ich bin jetzt auch gerade dabei unseren Bacardi an das Bürsten zu gewöhnen, klappt schon ganz gut und er schnurrt manchmal dabei wie ein Weltmeister... Aber manchmal ist es schon ein graus mit den Haaren... unsere Hündin ist das totale Wollknäuel, aber bürsten No Chance... für die kleene der totale Horror, höchstens einmal die Woche...dementsprechend hoch ist hier natürlich die "Tierhaarbelastung"
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
Hallo,
wenn Du Deine Katze schon zwei Jahre hast und sie zur Zeit extrem
viele Haare verliert, würde ich sie mal zum Tierarzt bringen, vielleicht
hat sie irgendeine Mangelerscheinung.
Gruß
Mausekatze
Ich denke das sich das Thema erledigt hat, da sie den armen kleinen Kerl nun los werden will/muß
Siehe Thread unter "abzugeben" "Simba"
:biggrin:Gruß von Melli und den beiden Fellnasen Lucky und Teddy
Juuhuu...
ich denke auch bürsten und saugen ist das einzige Mittel. Da es jetzt soooooo heiß ist verlieren die kleinen Fellnasen ihr haar, denen ist bestimmt noch wärmer als uns. Aber eigendlich dachte ich die schaffen sich das Sommerfell im Frühjahr an, oder bin ich da falsch informiert?
Wir hatten auch mal eine Langhaarkatze.
Hast du denn eine Langhaar Katze tanzmaus?
Ich würde auch vorschlagen jeden tag ein bisschen Bürsten.
Aber sonst kenne ich keine Mittel dafür. Sorry!
Der beste Freund des Menschen!
Der Hund!
LG
Teddy
smoky haart grad auch extrem... bürsten lässt er sich leide rnicht wirklich... aber ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass zuvieles haaren eher noch die "haarbildung" fördert.. kennt sich damit jmd aus?
RE: Wie vermeide ich Katzenhaare?
Hallo !!!!
Mein Tipp .... Bürsten ... Bürsten .... Bürsten !!!! und jeden Tag saugen.
Bin was das angeht auch sehr pingelich .... Ehrlich , aber saugen muss ich auch min. einmal am Tag .
Hi. Also ich kenne mich damit auch nicht so aus aber meine Freundin hat von ihrer TA so ein Pulver für ihre Katze bekommen was man auf das Futter macht und das hilft auch ganz gut. Lg