Wie vermeide ich Katzenhaare?
-
-
Original von tanzmaus
Brauche dringend Tipps, wie ich die Katzehaare von meinem Tier vermeiden kann. Gibt es Mittel?
Für jeden Tip bin ich dankbar.
Indem Du keine Katze hast!Spass!
Das wird ganz schwierig, denn gerade bei diesem Wetter haaren Katzen wie verrückt. Das kann Du wirklich nicht vermeiden. Überall wo die Katze ist, sind leider auch Haare.
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Meiner haart zur Zeit -seit es so warm ist- auch verstärkt. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Einmal mehr staubsaugen und alles ist in Ordnung
Das gehört bei Tieren nun mal dazu.
Wenn du deine Katze rauslassen kannst, ist es in der Wohnung nicht mehr so schlimm mit den Haaren, mein Racker liebt seinen Balkon!
(\_/)
(o.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination :wink: -
Brauche dringend Tipps, wie ich die Katzehaare von meinem Tier vermeiden kann. Gibt es Mittel?
Ja gibt es, schaff dir einfach keine Tiere an, dann hast du auch ganz sicher keine Haare in deiner Wohnung!
Eine andere Methode gibt es nicht, entweder man lebt mit den Haaren (je nach Putzaktivität und Tierbeschaffenheit eben mehr oder weniger davon) oder man lässt es bleiben. -
Original von Motzkopp
Ja gibt es, schaff dir einfach keine Tiere an, dann hast du auch ganz sicher keine Haare in deiner Wohnung!
Eine andere Methode gibt es nicht, entweder man lebt mit den Haaren (je nach Putzaktivität und Tierbeschaffenheit eben mehr oder weniger davon) oder man lässt es bleiben.
So ich muss Motzkopp jetzt mal zu stimmen!
Wenn du keine Haare in der Wohnung haben willst, dnan hole dir kein Tier! Sorry aber so ist das!Der beste Freund des Menschen!
Der Hund!
LG
Teddy -
@Motzkop
da muss ich mal ein bissi wiedersprechen ...
Katze: Spynhx - Haare Nö
Hund: Pudel - Haare ,auch Nö
ansonsten ..
@tanzmaus
Es ist gar nicht so arg mit den Haaren/dem Fell ,wir haben dreizehn Katzen denen zwar auch ein Freigehege offen steht ,aber ist man täglich evt. zweimal tg.(in der Fellwechselzeit angebracht) mit dem saugen hinterher dann ist es gut.
Helfen kann auch das tgl. kämmen/bürsten oder den Furminator anschaffen . -
-
-
-
Die Sphinx = ein absoluter Exot, in meinen Augen eine Qualzucht die mit einer "echten" Katze nicht mehr viel zu tun hat
Der Pudel = verliert zwar von selbst keine Haare muss aber regelmäßig geschoren und täglich gebürstet werden somit kommt man nicht umhin trotzdem Haare in der Wohnung zu haben, wenn auch sicher weniger als üblich
Mal soviel dazu -
Es hat kein Mensch gesagt du sollst deinen bereits vorhandenen Kater abschaffen, sondern lediglich das wenn du ein Problem mit den Haaren hast du dir keinen anschaffen solltest, das ist ein gewaltiger Unterschied!
Zudem sollte man doch von jemandem der bereits eine Katze hat und das haarige Problem kennt erwarten können das er die Situation etwas näher beschreibt und nicht so einfach die einzelne Frage in den Raum stellt, denn dann muss man mit solchen Antworten rechnen! -
Meine Güüüüüüüüüüte....HALLO :eek:, bekommst du dich auch mal wieder ein @ Sissy ?
Sie hat ihre Frage vllt. etwas ungeschickt gestellt, aber deswegen muß man doch nicht gleich meinen das die Tanzmaus generell etwas gegen die Haare hat, sondern nur einen Rat wollte wie sie die vorhanden Haare besser in Griff bekommt.
Und dazu hat boahr_little der Tanzmaus ja was geschrieben!
Und nun isses Jut, is nämlich off Topic -
-
ich seh das wie Little...
wenn du die katze regelmäßig bürstest, kannst du schon einiges wegbekommen...
alle wirst du leider nicht wegbekommen, aber wenn du regelmäßig saugst, sind es eigentlich nur noch so wenige, das du es kaum merken wirst, schätze ich. ( auch nachdem, was ich bei anderen so gesehen habe )
manche katzen mögen es auch relativ gerne, gebürstet zu werden.>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
-
Original von nessi
[...] doch nicht gleich meinen das die Tanzmaus generell etwas gegen die Haare hat, sondern nur einen Rat wollte wie sie die vorhanden Haare besser in Griff bekommt. [...]
ich geh auch mal stark davon aus, das es so gemeint war...>Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht< -
Hallo,
wenn unsere beiden Katzen (normale Hauskatzen, keine Perser oder so) etwas stärker haaren, kämme ich sie regelmäßig. Einige Katzen mögen das auch nicht so aber es gibt viele tricks wie man seine Katze zum still halten bringt und es ihr angenehm wird. -
Hallo Tanzmaus,
ich habe mal gehört das Vitaminpaste das Haaren ein wenig einstellen soll. Wenn Katzen irgendwelche Vitamine fehlen, haaren sie sehr stark. Frag doch mal am besten Deinen Tierarzt. Das geht auch sicher telefonisch.Ansonsten bürsten jeden Tag bringt auch schon eine Menge.
@ all
Es ist absolut nicht nötig auf User draufzuhauen, auch wenn das Posting nicht klar und deutlich ist. Ein freundliches Nachfragen bringt meist Klarheit und ein freundliches Miteinander hier im Forum.
Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Original von tanzmaus
Für jeden Tip bin ich dankbar.
ja, es ist eine freundliche nachfrage. man sollte auch freundliche antwort oder rat geben.:think:
@ tanzmaus
ich wäre total glücklich, wenn ich weniger haare in meiner wohnung hätte:rolleyes: tja, wir müssen halt unsere lieben tiere mehr würsten/kämen... oder furminator anschaffen:wink:
liebe grüsse
hana"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - -
Hallo,
Ich bürste meine Katze jeden Tag zweimal. Dann ist das nicht so schlimm mit den Haaren. Hat man eine Katze, oder auch ein anderes Tier, so bringt das immer Veränderungen mit sich. Sei es Sauberkeit im Heim oder opfern der Freizeit für Spiel und Pflege.
Der Dank ist ein zufriedenes, gesundes Tier.
Und was gibt es schöneres als ein Schnurren und Kuscheln mit seinem
Kätzchen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0