wie ekelhaft :sick:

Boha, ich hab den Thread heut früh gelesen und den Wochenendputz noch vor mir gehabt (das ganze WE draussen gebaut). ... ich musste immer dran denken....
      Was fand ich oben auf unserem Küchenschrank.... eine Made !!!! (Bis jetzt keine weiter), hab nebenbei alles abgesucht. Ist doch verrückt.
      Da lag was auf dem Schrank. Dick und bräunlich. Wie kann sowas denn sein ? Wie kann eine Made irgendwo rumliegen? Zu welchem Tier gehört sowas ? :rolleyes: :eh:
      Oh je, das ist ja ekelhaft alles :sick: Ich kann nur hoffen dass sich das erledigt hat.
      Bisher hatte ich sowas nicht... toi toi toi... :pray:

Aber wenn du umziehst ist es in dem Fall natürlich von Vorteil für dich. Weil ,wenn noch irgendwo was ist, wirst du es ja finden... nur dass du dann nicht noch irgendwelche Überreste mit in das neue zuhause nimmst.... ach, das ist ja echt widerlich...

Wohnt ihr mehr auf dem Land oder in der Stadt? Wei, wie gesagt ich hatte das Problem noch nie, hab alleridngs auch Fliegennetze vor den Fenstern und wohne in der Grossstadt im Mietshaus in der 3. Etage....

Hallo,
      mir ist auch sowas ekeliges passiert!!! Ich war abends weg und meine kleinen Racker waren allein,als ich nach Hause kam war alles in Ordnung. Wo ich dann soschlief weckt mich meine Schwester panisch und sagt hier wären lauter kleiner Viecher!!! Hab mich natürlich voll erschrocken und hab dann gesehen, dass mein Kater in die hintersten Ecke seines Magens entleert hatte. Da waren Millionen Ameisen oder sowas ähnliches drauf. Also bei dem Wetter muss man echt mega aufpassen, sonst hat man solche bösen Überraschungen in der Bude!!!
      @nanni. Meinst du mich :wink: . Ich wohne in einer kleinen Stadt / halb Dorf. Wir haben auch Fliegenfenster davor. Deshalb hab ich mich ja gewundert. (und oben auf dem Küchenschrank :confused: . Können Fliegen so dicke Würmer verursachen ? Und dann: Nur einer. :pray: :pray: . Wir ziehen nicht um. Wir gestalten unseren Hof um. Sorry. Hab mich verdrückt ausgekehrt. :wink:. Unser Kater hat noch nie auf dem Küchenschrank gesessen. :lol:. Und das soll bitte auch so bleiben.
      knuddelkaetzchen: Das ist ja gruselig. Auch für das Tier.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

Na, glücklicherweise bin ich wohl doch nicht die einzige, die Maden (keine Marder oder Marden :D ) bei sich in der Küche entdeckt hat. Mir war es schon so peinlich, dass ich es bisher nicht erwähnt habe, vor niemandem...

Ich habe die Viecher am Samstag beim Saubermachen an den Mülleimern gefunden und natürlich gleich alle beseitigt und gründlich den Boden geschrubbt, pfui Teufel!!! :sick:

Offenbar haben Fliegen im Restmüll ihre Eier gelegt, und so werde ich nun den Müll statt nur einmal wöchentlich (was in der Regel bei einem Haushalt "1 Dosi 2 Katzen" reicht) 2-3mal ausleeren, denn sowas brauch ich ehrlich gesagt auch nicht wieder...

:sick: :sick: :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „CatWoman55“ ()

hallöle,
      also bisher hab ich zum glück keine mehr gefunden.*aufholzklopf* aber diesen sommer scheinen wir echt viele fliegen zu haben. ich hab ständig welche in der bude. in der neuen wohnung werde ich wohl an jedem fenster fliegengitter anbringen. auch, damit meine katze sich nicht verdünnisiert, wenn ich lüfte. wohnen dann im eg mit terasse und garten. aber da sie ne reine hauskatze ist soll sie sich erstmal an die wohnung gewöhnen bevor sie raus darf und bisher hat sie im schlafzimmer (fliegennetz) nie versucht nach draussen zu kommen. mal sehen, ob sie das diesmal auch aufhält :pray:
      hauptsächlich legen fliegen ihre eier dort ab, wo es genügend nahrung gibt. sprich im nafu unserer fellnasen. obst, mülleimer etc.
      habe beim googeln gerade das hier entdeckt...ekelig... kaninchenweb.de/texte/maden.html

jetzt frag ich mich ernsthaft...auf den seiten die ich gefunden habe, wurde hauptsächlich von befallenen kaninchen gesprochen...aber ich denke mal, die fliege macht da keinen unterschied. ich krieg gänsehaut, wenn ich dran denke meine könnte eier im fell sitzen haben :sick: hab sie zwar neulich mal abgesucht, als ich eine made neben dem kaklo entdeckt habe (habs direkt geleert und sauber gemacht) aber da war nix zu finden :think: müsste einem ja auch beim kraulen auffallen, oder?

und so sehen die dinger aus: images.google.de/imgres?imgurl…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DN
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Nu, Maden sind kein Zeichen von Unsauberkeit. Wenn ich überlege, wie oft Fliegen innerhalb von Sekunden ins NaFu Eier gelegt haben (weggeguckt, schwupps, Eier drin) und die Reste vom NaFu z.B. bei uns auch im Müll landen (wo sonst?) ist es eigentlich schon fast verwunderlich, dass wir noch nie Maden im Küchenmülleimer hatten. Wir bringen den Müll aber auch täglich raus, ich bin da ziemlich geruchsempfindlich.

Aber als mein Männe letztes Jahr das Huhn in der Mülltonne versenkt hatte und die Maden durchs Küchenfenster quollen war ich kurz davor, Amok zu laufen und meinen Mann im Affekt zu ermorden. Ist schon sehr schäbbig!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      PANIK!
      Habe hier mal aus reiner Neugier reingeschaut und ich muß sagen ich bin geschockt!!
      Na klar kenn ich Maden und weiß auch woher sie kommen aber, dass sie sich bei solch einem Wetter in der Wohnung breit machen, dieser Gedanke ist mir noch nie gekommen... :eek:
      Und wie ist das denn eigentlich wenn ´ne Fliege Eier aufs NaFu legt und meine Mietzi diese dann frißt?? Dürfte ja eigentlich nichts passieren, oder?? Tagsüber hat sie aber nur TrFu und abends gibts dann Nafu. Werde heute Abend gleich mal die Augen offen halten, habe nämlich noch zwei Zwergkaninchen, und bei diesem Wetter müffelt den ihr Käfig nämlich ganz schön. Und so einige Fliegen habe ich auch in der Wohnung...
      Also dann wollen wir mal alle hoffen, dass dieses Thema abgeschlossen ist!!
      :whistle:
      -----------