wie ekelhaft :sick:

      wie ekelhaft :sick:

      :sick:hallo zusammen...
      uah...mich ekelt´s immer noch...ich kam gerade in die küche und wollte meiner katze futter geben...da krabbelte auf dem boden eine dicke fette marde rum...hab sie dann mit nem zewa platt gemacht und in den müll geworfen...und auf den weg dort hin hab ich gleich noch zwei auf dem boden erledigt... :sick: :sick: :sick: wo kommen die viecher her? bei mir in der wohnung ist es super sauber, bis auf ein paar katzenhaare die ich täglich wegmachen muss.
      und vor allem...von welchem tier? schätze mal von einer fetten fliege, da neulich eine fliege an ihrem futter war. aber an dem futter war nix, das stand zum einen im wohnzimmer über nacht, weil wir nachts immer die wohnzimmertüre schliessen und die katze dort schläft (sonst haben wir schlaflose nächte)
      wir hatten mal eine zeit lang mehlmotten. aber diese marden waren ziemlich klein. die viecher die ich heute entdeckt habe waren mindestens nen centimeter gross und fett.
      was kann ich dagegen tun? hoffe ich finde nicht noch mehr.. :sick:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Hey!

      Puh das ist ja echt :sick:

      Ich schätze das Einzige was du tun kannst ist wirklich alles auf den Kopf zu stellen und die Brutstätte der Viecher versuchen zu finden, denn irgendwo müssen sie ja herkommen und wo 3 sind sind auch sicher noch mehr :|

      Eine Freundin von mir hatte auch so einen Fall vor kurzem obwohls bei ihr immer super ordentlich und sauber ist. Die Maden kamen die Wand hochgekrochen und sie hat daraufhin ihr ganzes Zimmer 3 mal auf den Kopf gestellt ohne irgendwas zu finden, aber die Maden waren trotzdem noch da. Irgendwann ist sie dann drauf gekommen das sie aus ihrem Dekoobst stammen, also sie hatte eine mit Nelken gespickte Orange herumliegen die von außen ganz normal aussah, und als sie die näher angeschaut hat war der Boden weggefressen und dort drin das Nest :sick:

      Also die Viecher können echt überall sein, du musst ganz genau schauen und jedes auch nur annähernd als Nahrungsquelle in Frage kommende Teil in deiner Wohnung umdrehen.
      na du machst mir ja hoffnungen :oops:
      ich hab vorhin eine gefunden, als ich das kaklo vom wohnzimmer ins bad getragen habe. darauf hin hab ich das kaklo umgewühlt und frisch gemacht. nix. dann komm ich wieder in die küche...plop...wieder eine...ich hab alles abgesucht. nach der aktion letztes jahr mit den mehlmotten lasse ich keine lebensmittel offen liegen. alles ist eingetuppert. werde gleich mal den mülleimer wechseln, da kam mir auch eine entgegengesprungen. kann aber sein, dass ich eine nicht richtig mit dem zewa zerdrückt habe. egal. alles kommt raus. hab schon durchgesaugt, staub gewischt und geputzt...nix...dann geh ich übern flur...polp...wieder eine :sick: ich dachte schon, meine katze hat die irgendwo im fell und die fallen runter und hab sie auch schon durchwuselt...nix. das macht einen wahnsinnig. das ist so ekelhaft...mich juckts schon wenn ich nur daran denke
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Ja ich kanns mir vorstellen echt eklig...

      Aber denk mal GANZ GENAU nach, wie gesagt irgendwo müssen sie herkommen! Hat vielleicht deine Katze mal was zu essen geklaut und hinter/unter Schrank, Couch, Bett usw. geschleppt? Hast du irgendwo nen Vorratsraum/Schrank wo irgend ne Brutmöglichkeit besteht? Oder hast du Kinder die irgendwo Essen verstreut haben könnten das dann in eine versteckte Ecke gerollt ist? Hast du Dekomaterial das als Nahrung dienen könnte?

      Hm ja mehr Möglichkeiten fallen mir jetzt auch nicht ein... :confused:
      bin schon alles abgegangen. ich hab kaum deco rumstehen. katze kann nix hinter möbel verschleppen, weil die alle zu sind. die kann nirgendwo hinter. kinder hab ich auch nicht und das einzige, was in der wohnung offen rumsteht ist das nassfutter im napf, dass ich allerdings heute morgen erst aufgefüllt habe. ich "hoffe" die viecher kommen aus dem mülleimer. was anderes kann ich mir nicht vorstellen. schätze mal, dass die maden von ner fetten fliege kommen. und da hatte ich neulich so einige in der wohnung, durch lüften. eine war am nafu, das hab ich sofort weggeschmissen :think: und eine am kaklo...das ist ja jetzt auch beseitigt. mensch, meine katze soll die fliegen fangen und platt machen, keine eier legen lassen :eek:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      huhu,

      ich denke man muss sich keine vorwurf machen wegen sauberkeit...dieses jahr sind die fliegen extrem..kenne das auch. wir wohnen auf dem land und man kann hier fast nix auflassen ohne fliegengitter und trotzdem >schwupps< sind die dicken fliegen im haus...gestern sass auch eine auf dem Nafu...und wie schnell die eier legen, so schnell kann man garnet gucken.

      letzte wohe war ds so schlimm, die hauswand war voll mit den ekeligen viechern :sick: draußen sitzen und essen ist das nicht drin :sick:

      also ihr seid nicht alleine :wink:
      Liebe Grüße
      Astrid

      [img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses ekel problem mit den fliegen hat. habe gerade nochmal alles abgesucht, abgewaschen, geputzt und desinfiziert. hab keine gefunden. dann geh ich in die küche, hol mir was zum trinken...und flop :eek:... :sick: ich trau mich schon gar nicht mehr bafuss zu gehen und nu geht die suche wieder los... :pray:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Bist du dir sicher, dass es nicht auch die Mottenlarven sind?!? Denn die Viecher wachsen ja auch...

      Meine Arbeitskollegin hatte welche im Knäckebrot oder schau mal in Mehlpaketen nach, Brot usw... Aber auch in Reispaketen stecken die Biester manchmal und da muss man vor allen Dingen recht genau hin schauen!!! Da man sie nicht sofort von den Reiskörnern unterscheiden kann...
      Hast du denn schon die Lebensmittel im Schrank kontrolliert!?


      Mehlmotte: die Raupen der Mehlmotte fressen, verspannen und verschmutzen Mehlprodukte, aber auch Mandeln, Nüsse, Schokolade und Trockenobst. Bei Befall zeigen sich zuerst Gespinsten (spinnwebähnliche Fäden, die zum Beispiel Mehl verklumpen lassen.

      Haben sie denn ein braunes Köpchen?! Dann sind sie definitiv von einer Motte... ;)


      Aber vielleicht kommen die Viecher ja wirklich von den Fliegen und aus dem Mülleimer... Würde das auf jeden Fall beobachten...

      Liebe, ecklige Gruße :D

      Day
      !!!!Hab jetzt auch ne Userpage!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Daydreampoet“ ()

      Scheussliche Sache!

      Ich empfehle, trotzdem mal die Möbel von der Wand zu rücken. Wenns auch zu eng ist für die Katze, so könnte sich doch irgendein Beutetier (Maus) mit letzter Kraft dorthin geschleppt haben und dort nu so langsam vor sich hinschimmeln...

      Auch wenn Deine Mieze kein Freigänger sein sollte, guck trotzdem nach. Bei einer Bekannten lag auch mal ne Maus, obwohl die Katz nie draussen war - weiss der Kuckuck, wo sie die herhatte, aber es ist passiert...

      Viel Erfolg, und nicht zuviel essen vorher. :wink:
      Huhu ich nochma :wink:

      Als ich kann mich echt nur Martin anschließen solange weiterhin welche da sind würd ich wirklich die Möbel kontrollieren dahinter, darunter usw! Wer weiß vielleicht is mal ne Maus irgendwie in die Wohnung gelangt und schimmelt jetzt wirklich vor sich hin oder irgendwas ähnliches...
      danke für die tips

      @dadreampoet...da ich schon mal mehlmotten hatte, weiß ich, wie die dinger aussehen. und es sind definitv keine mehlmotten. seit dem ich die mir letztes jahr mit ein paar nüssen aus dem asia laden in die wohnung geschleppt habe sind all meine lebensmittel luftdicht eingetuppert. aber auch wirklich alles. seit dem lasse ich auch nichts mehr offen liegen. obst kommt bei mir auch nur in den kühlschrank wegen der fruchtfliegen. und für mehlmotten sind diese teile definitiv zu groß. die sind ca. 1cm. groß, 2-3mm dick, haben n schwarzes köpfchen und sind weiß/beige...also motten sind das auf keinen fall.

      meine katze ist keine freigängerin und bei uns in die erste etage verläuft sich auch keine maus. dann hätte ich auch irgend wo mäuse küttel gefunden. ausserdem sind alle möbel, besonders die küchenmöbel so dicht an der wand und die schliessen auch so dicht mit dem boden ab, dass dort nichtmal n kleiner krümel sich dort hin verlaufen könnte.

      müll ist raus, eimer ausgewaschen, nafu auch wieder vernichtet, weil sich dorthin wieder eine fliege verlaufen hat...und nu heißts wieder...beobachten ob mir wieder so ein teil über den weg läuft. hoffe mal, dass sich das damit nun erledigt hat. hier fliegen momentan aber auch echt viele fliegen rum :snooty:
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance:
      Hallo Bonilla



      nicht nur daß ich Heute morgen schon einen leichten Ekel bei deinen Bericht verspürrte , nein dies musste leider nicht reichen .


      Hatte nur ein paar Tage kein Fliegengitter und was fand ich vorhin beim Putzen , jaa genau dieses ,

      jedoch konnte ich den Pfad verfolgen und fand das Nest im Blumentopf .

      Hast du evtl. auch grössere Blumentöpfe rumstehen ? durchwühle mal deren Erde , ich habe meinen gleich rausgestellt und hab noch keinen Rat ob umtopfen alleine Helfen wird .


      Liebe Grüsse und sei Tapfer , auch bei mir ist es immer sauber habe sogar ne Putzhilfe , es fehlt an nichts und trotzdem passierte dieses .
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      Sagtmal - würde man denn eine verwesende Maus nicht riechen ??? (oder andere verwesende Tiere, Lebensmittel usw. ?)

      Ansonsten - bääääh... hätte ich sowas in der Wohnung, würd ich erstmal n Monat wegziehen :D - ich kann das auch nicht abhaben - da müsste mein Mann dann alleine auf Suche gehen :whistle:.

      Viel Glück - hoffentlich war es der Mülleimer.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

      Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Bah... pfui... iiiih...

      Leider kommt mir dein Bericht nur allzu bekannt vor.

      Ich hatte neulich auch Maden in der Küche.
      Die Mistviecher waren unten in meinem Mülleimer und das ist mir beim Beutelwechsel aufgefallen. :sick:

      Hab den Beutel bewechselt, den Rest ausgesaugt, den Staubsaugerbeutel auch weggeschmissen, den Mülleimer ausgewaschen, desinfiziert und die Küche geputzt. :silenced:

      Seit dem schmeisse ich die Katzenfutterreste nichtmehr in den Restmüll sondern in dem Klo.
      Ich weiss, das soll man nicht, aber immernoch besser als Maden...
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Ich kenne das nur aus Biotonnen, also dort wo essenreste und ähnliches zu finden sind. Dort kommen im Sommer, also bei warmen Temperaturen oft Maden vor. Nach dem Umzug haben wir Gott sei dank das Problem nicht mehr
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Auch sollte man darauf achten und schauen, ob sich eine Katze im Haus irgendwo übergeben hat. Gerade bei diesen Temperaturen. Die Fliegen lieben solche Brutstätten. Und dann ist das Ergebnis da. :sick: Manchmal bemerkt man es nicht so schnell. Meine beiden suchen sich immer die unmöglichsten Stellen aus. :confused:

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Ui, Du tust mir leid. Hoffentlich findest Du die Quelle der ekligen Viecher bald. Ich kenne diesen Ekelfaktor nur zu gut....

      Nette Kollegen (nix für schwache Gemüter)

      Und das passiert, wenn der Mann ein totes Huhn im Hochsommer in die Mülltonne packt.... :sick:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ich habe gerade den den ekel herd entdeckt...
      den müll hatte ich ja schon entsorgt und vorhin hab ich im schrank in dem der mülleimer wieder ne marde entdeckt. also nochmal müll raus gebracht und mal den kompletten mülleimer hervorgeholt. da plumpsten jede menge verpuppte larven auf den boden. also den ganzen eimer auseinander genommen, abgewaschen, desinfiziert und den ganzen schrank gleich mit. da wir nächste woche amziehen werde ich mir auch gleich alle anderen schränke vornehmen. nur für den fall der fälle. denn auf so ne plage wie mit den mehlmotten hab ich keine lust. da hab ich 4 wochen gebraucht um die endgültig los zu werden..die haben sich in den löchern der schränke eingenistet, in die man die nippel für die bretter reinsteckt. mein freund hatte dann die nette aufgabe alles raus zu puhlen. mir war das zu ekelig. mir hat die "knackerei" heute schon gereicht...hoffe bin sie nun wirklich los. spätestens am samstags wirds sich zeigen
      Ich habe jetzt auch ein Gästebuch und freu mich auf Eure Einträge :dance: