Ab wann paaren?????

Hallo dieses habe ich beim Googeln gefunden ,

war darüber überrascht da ich bei Agila.de vorher das Gegenteil gelesen habe , jedoch dieses Gesetzt in Niedersachsen wurde tatsächlich gekippt .

maulkorbzwang.de/Briefe/urteile/_bundeslaender.htm

hier ist jedes Bundesland mit den entsprechenden Gesetzt vertreten .

Muss wirklich sagen leider , den nicht nur daß sinnloses Vermehren Qälerei und Unsinn ist .

Wenn ich so über Ihren Bruder und deren Frau lese , muss ich wirklich sagen , was sollen dies mal für Züchter werden , wenn sie nicht mal die Hündin richtig ausreifen lassen , und um Ihr bei der ersten Läufigkeit zuhelfen evtl. sie mal den TA vorzustellen .

Furchtbar solche gierigen Raffgeier .

sorry ..
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Woelfin34“ ()

Ist schon okay. Wie gesagt, ich bin auch dagegen. Wir haben gestern mal wieder versucht es ihm auszureden. Aber es hat keinen Zweck. Die beiden wissen alles besser. Und sind eben der Meinung bei der zweiten rolligkeit kann man sie decken lassen. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie zumindest ausgewachsen sein sollte und da sie bis 1 1/2 Jahren noch wächst, ist sie das zu dem Zeitpunkt vielleicht noch nicht. Habe schon versucht zu erreichen, dass sie noch ein ´Jahr warten. In der Hoffnung, dass sie es sich nochmal überlegen. Aber selbst das funktioniert nicht.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Vielleicht könnte man deinen Bruder ja zur Vernunft bringen , in dem Alle hier die Erfahrung haben , mal Kostenpunkte für eine Saubere "Zucht" aufgliedern .

Die wenigsten Züchter die wert auf Ihren Wurf und Hunde legen schreiben Schwarze Zahlen , im Gegenteil .

Also ich fange mal an mit der Voruntersuchung der Hündin :

Denke da kommt aber mit sicherheit noch was dazu .

Mit den notwendigen voruntersuchungen für eine Deckung darfst du nicht unter 200€ rechnen, (Eisprungerkennung) Gebärmutteruntersuchung ob Keime oder Bakterien vorhanden sind, wenn ja kostet die Behandlung auch wieder etwas! usw. usw.!

Für beide Elterntiere stünde auch HD/ED/OCD, Augenuntersuchungen an um Erbkrankheiten auszuschliessen ( Leute sage ich etwas Falsch , <bitte verbessert mich .

Patella-Untersuchung und Hüftröntgen kosten circa 180Euro pro Tier und die Augenuntersuchung ebenfalls um die 80 Euro .

Vielleicht solltest du deinen Bruder mal vorrechnen was es für seinen Geldbeutel bedeuten würde , evtl. macht Ihm dieses vernünftig.

Liebe Grüsse
      :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
      jetzt habe ich mal ne schöne Preisliste gefunden , ist zwar ne andere Hunderasse und nicht alle Punkte treffen auf deinen Bruder zu ( sind aber nur ein paar die du streichen kannst ) .

Jedoch dürfte die Kostenliste wirklich trotzdem heftig genug sein .

chihuahualove.de/html/kosten.html

Vielleicht überzeugt Ihm dieses , auch wenn es dort andere Rassehunde sind , aber die Gebühren müssten ähnlich sein .

Verbessern erwünscht !!! Danke
      Danke schön, dass ist schon mal sehr aufschlussreich. Sie sind sich wahrscheinlich gar nicht darüber klar, mit was für Kosten das verbunden ist. Ich denke auch, dass sie die Hunde vorher nicht untersuchen lassen. Ich hoffe ich kann noch was bei ihnen erreichen
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

Ernest Hemingway
      Meine Jack Russel Hündin hatte schon zweimal Welpen, das erste mal waren es 3 und jetzt 4 . Sie war 2 Jahre alt als sie das erste Mal gedeckt wurde, aber wenn Dein Bruder meint er könne damit Geld verdienen, dann täuscht er sich. Erstens wenn die Hunde lieben dann schauen sie das sie in gute Hände kommen und nicht wer am meisten zahlt ich habe meine auch nicht verschenkt, aber soviel wie man im Tierheim bezahlt habe ich auch genommen 250 € pro Hund das hat dann die Impfungen entwurmen und die Tierarztkosten gedeckt und ich habe immer noch geschaut wohin meine Welpen kamen, die aus dem ersten Wurf werden im August 3 Jahre und ich habe immer noch Kontakt mit den Leuten, vor allem habeich einen Vertrag gemacht, bevor einer von denen in ein Tierheim käme oder es ihm nicht gut ginge habe ich das Recht ihn zurückzuholen. Und es sind reinrassige Hunde zwar ohne Zuchtpapiere. Versuch Deinem Bruder mal die Unkosten klarzumachen, vieleicht lässt er es ja dann bleiben.
      Gruß Waldi aus Mainz
      Bilder
      • zwaa.gif

1,47 kB, 30×60, 131 mal angesehen
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      So mal den thread wieder vor geholt. Die Hündin Fenja hat inzwischen Welpen, bei der ersten Läufigkeit wurde sie gleich gedeckt. Das finde ich so ziemlich zum :sick: Es waren 10 Babys, eins ist tot geboren, also sind es immer noch 9. Fenja ist niecht mal ein Jahr alt und ich finde es schrecklich und verantwortungslos. Trotz allem werde ich mir die Welpen nächste Woche mal angucken, zum einen um zu sehen wie sie aussehen und zum anderen um mich davon zu überzeugen, dass sie wenigstens fit sind

Ernest Hemingway
      Link von Moderator entfehrt.

Zur erklärung:
      Die Link ist gut, das ist nicht das Problem. Aber für Kinder sind doch etwas zu heftige Bilder und Texte dabei.
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Krame mal wieder den thread heraus um mal neue Infos zu geben. Die Welpen sind wirklich süß, am liebsten hätte ich alle in meine Tasche gepackt um sie mit zu nehmen.

Also der Mama geht es sehr schlecht. Dachte ich mir fast, sie ist ja nicht mal wirklich nen Jahr alt gewesen. Als ich letzte Woche da war hat sie von ehemals
      25 Kg nur noch 11 kg gewogen und war nur noch Haut und Knochen. Sie kümmert sich gar nicht mehr um ihre Welpen. Inzwischen haben mein Bruder und seine Frau die erstn schon mit 6 Wochen zu ihren neuen Besitzern gebracht. Aber nur zu denen, bei denen schon ein Hund vorhanden ist. Trotzdem finde ich es furchtbar. Ich hätte ja auch gerne einen von den Kleinen genommen. Wir haben aber nun schon 2 Katzen und wollen auch noch umziehen, so dass wir noch warten wollen. denn HUnde gibt es auch viele im Tierheim

Ernest Hemingway
      Bei all dem Mist der da verzapft wurde, kann man dann zum guten schluß auch noch sagen, dass die Welpen mit großer wahrscheinlichkeit krank werden (sowohl psychisch als auch physisch), da sie viel zu früh ihrer Mutter weggenommen wurden...ganz toll, was dein Bruder da macht. Super Tierfreund, würde ihn am liebsten mal persönlich kennen lernen!!!
      Das Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken...und läßt sich den Bauch kraulen :D
      Wie gesagt ich find es auch ziemlich daneben fand ich schon als sie gesagt haben sie wollen sie decken lassen wenn sie das 2te mal Läufig ist. Die Mama ist ja nun nicht mal ein Jahr alt und wurde bei der ersten Läufigkeit gedeckt. Sie haben sich anscheinend gedanken darüber gemacht, dass das passieren kann wenn man eine läufige Hündin und einen potenten Rüden 8 Stunden am Tag alleine lässt :doh: Ich habe diesen Thread ja auch eröffnet bevor ich wusste das sie trächtig ist, einfach um Tipps zu bekommen, wie ich meinen Bruder überzeugen noch zu warten. Der Mama geht inzwischen so schlecht, dass nicht mal fest steht ob sie noch lange lebt. Das war alles zu viel für sie. Ich habe ihm das vorher gesagt. Ich hoffe, dass die Kleinen weitesgehend gesund aufwachsen und leben.

Ernest Hemingway
      Hallo Sabrih,

Das ist wirklich eine furchtbare Geschichte und ich finde es gut von Dir, daß Du so hartnäckig versucht hast, sie zu verhindern, auch wenns nicht geklappt hat.
      Leider ist sowas ja kein Einzelfall und ich hab' es auch schon erlebt, das die überforderten Mütter langfristig erkrankt sind, sich nie mehr von dem Geburts- und Aufzugsstress erholt haben und nur einige Jahre später verstarben. Oft an Anfallserkrankungen, wie Epilepsie. Mich interessiert es sehr, wie die Geschichte weitergeht.

Amber
      Hallo Sabrih,
      ich habe hier eigentlich nur so im Stillen mit gelesen, aber mich macht die Geschichte schon traurig..., die Welpen tun mir irre leid, so früh von der Mama weg zu kommen und die Hündin :cry:, man die arme Maus. Meiner Hummel ist es so ähnlich gegangen, sie hatte wohl auch schon einen Wurf und wurde danach ausgesetzt, der spanische Tierarzt hat sie dann damals auf ein Jahr geschätzt, also wird es wohl auch die erst Läufigkeit gewesen sein... Sie hat es aber scheinbar einigermaßen gut überstanden... Man wenn das mein Bruder wäre... :evil:
      Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Maus doch wieder fit wird und bete dass sie nie wieder Welpen bekommen muss :pray: :pray: :pray:
      Bin gespannt was du weiter berichtest.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      sorry muss erstmal herzhaft lachen :lol: :lol: :lol:

1. züchten? Tut man Rasshunde im VDH FCI ect. alles andere ist VERMEHREN!!!
      2. HAHA so ein Wanna Be Züchter und nicht mal ne Ahnung dafon wann ein Hund deckbereit ist HAHA
      3.HERLICHES BEILEID BEI SOVIEL DUMMHEIT

Kannst deinen netten bekannten ausrichten!!

Sollen die erstmal Sachkunde machen und den Wesenstest!

Und wie alt ist Fenja ? 11 Monate oder 1 1/2 Jahre ? man müss sich schon entscheiden können :doh:

so das reicht bitte melde den fall dem tierschutz oder ich werde es tun! es ist schlicht weg tierquälerei ...es ist verboten die Hunde unter acht wochen wegzugeben !! und die hündin die muss der tierschutz daraus holen sie ist offensichtlich nicht überlebensfähig!