zu meinem Problem: Ich habe eine 1 jährige Katzendame (Mini) und nun haben wir einen Gefährten hinzu geholt, eine 2-jährige Katze. Heute ist der erste Abend, an dem sich die beiden bei uns in der Wohnung begegnet haben.
Wir haben den Neuankömmling (Luna) in der Transportbox in das Badezimmer gestellt und Mini kam natürlich neugierig an, jedoch mit einem sehr großen Sicherheitsabstand und einem buschigen Schwanz *lol. Bis dahin ist ja alles in Ordnung, jedoch nach näherem vortasten von Mini saßen die beiden eine Weile regungslos da. Natürlich gab es von der Hausherrin zwischendurch viel gemauze und Luna fauchte auch ganz leicht, saß jedoch mit dem Hinterteil zu Mini (keine Angriffshaltung).
Aufeinmal griff unsere Mini den Neuankömmling an und wir mussten die beiden kurzer Hand auseinander halten.
Ich hab tierische Angst, dass sich die beiden sich gegenseitig verletzen und die beiden sich nie verstehen werden. Es ist klar, dass Mini als Erstkatze und damit "Chefin" ihr Revier verteidigen will, aber ich weiß im Moment wirklich nicht, wie wir sie aneinander gewöhnen sollen......

dabei ist Luna viel dicker und stärker als unsere kleine Mini. Wir haben nun die Tür zum Badezimmer geschlossen, um Luna zu schützen und damit sie sich zumindest schon mal ans Badezimmer sprich neue Umgebung gewöhnen kann.
Aber wie sollen wir denn nun weiter vorgehen???

Bitte um schnelle Antwort, hab so Angst um beide

Lg, Sara
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SaraL“ ()