Katze pieselt ins Bett - Eifersucht?

Katze pieselt ins Bett - Eifersucht?

Hallo liebe Katzenfreunde,

ich weiß - das Thema pieseln wurde schon oft besprochen und es gibt auch schon eine Zusammenfassung. Aber irgendwie habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Wir haben zwei Katzenmädchen-Geschwister (1 Jahr alt), die wir Anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt haben. Sie waren von Anfang an stubenrein, obwohl sie wild aufgewachsen sind.

Vor zwei Wochen waren wir übers Wochenende weg (Do früh bis Sa abend). Unser Mitbewohner hat die Katzen gefüttert. Als wir wiederkamen, war die Bettseite meines Freundes nass (und zwar nicht wenig). Wir haben es mal darauf geschoben, dass das Katzenklo während unserer Abwesenheit nicht gereinigt wurde.

Eben lagen mein Freund und ich auf meiner Bettseite und haben TV geschaut (von der Bettseite meines Freundes weggedreht). Plötzlich wird es nass an unseren Füßen und wir stellen fest, dass gerade eine der beiden wieder auf seine Seite gepinkelt hat. Am Katzenklo kann es eigentlich nicht liegen (etwa 24h nicht gereinigt). Eifersucht? Denn diese Katze hängt meinem Freund seit ein paar Wochen am "Rockzipfel".

Wir haben seit etwa zwei Monaten die zwei offenen Katzenklos durch ein geschlossenes ausgetauscht. Die offenen konnten wir nicht mehr nutzen, weil eben diese Katze beim Groß-Machen öfter mal nicht richtig zielt und daneben kackt.

Woran kann diese Pisserei in diesem speziellen Fall liegen?
      Hallo,

ich habe das gleiche Problem zur Zeit. Nun weiß nun selber bald nimmer weiter. Felix hat nun auch einen Freund bekommen .. den kleinen Blue.
      Aber das alleine scheint es nicht zu sein.
      Also ich kann Dir leider nicht helfen aber ich weiß wie unangenehm das ist.

LG Anja
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Hallo,
      bei 2 Katzen habe ich auch ein geschlossenes Katzenklo. Allerdings ohne Klappe vorne. Hat dein geschlossenes Klo diese Klappe?! Denn falls ja, würde ich diese entfernen da die Katzen ja vorher ein offenes Klo hatten. Viele Katzen mögen diese Klappen nicht, alleine schon weil sich dann der Geruch in dem Klo "staut". Falls dein Klo wirklich diese Klappe hat könnte ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
      Hallo Kid!

Da die Pinkelei das erste mal vor kam, als ihr am WE weg wart, ist das für mich ein ganz klarer Fall von Protest - eure Katze möchte euch damit sagen das sie es überhaupt nicht schön findet das ihr, speziell dein Freund, sie einfach alleine gelassen habt :snooty:
      Wie du diesbezüglich allerdings Abhilfe schaffen kannst, weiß ich leider auch nicht :|
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Wir haben gleich nach dem Kauf die Klappe am geschlossenen Klo abgemacht. Daran kann es nicht liegen.

Wir haben jetzt wieder ein 2. Klo aufgestellt. Unsere "Problemkatze" hat zwar gleich beim ersten Mal nicht richtig gezielt - aber lieber sowas wegmachen müssen als ein durchnässtes Bett zu haben.

Mal schauen, ob das was bringt. Ich denke und hoffe schon.

Danke an alle für die Antworten.