ich weiß - das Thema pieseln wurde schon oft besprochen und es gibt auch schon eine Zusammenfassung. Aber irgendwie habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.
Wir haben zwei Katzenmädchen-Geschwister (1 Jahr alt), die wir Anfang des Jahres aus dem Tierheim geholt haben. Sie waren von Anfang an stubenrein, obwohl sie wild aufgewachsen sind.
Vor zwei Wochen waren wir übers Wochenende weg (Do früh bis Sa abend). Unser Mitbewohner hat die Katzen gefüttert. Als wir wiederkamen, war die Bettseite meines Freundes nass (und zwar nicht wenig). Wir haben es mal darauf geschoben, dass das Katzenklo während unserer Abwesenheit nicht gereinigt wurde.
Eben lagen mein Freund und ich auf meiner Bettseite und haben TV geschaut (von der Bettseite meines Freundes weggedreht). Plötzlich wird es nass an unseren Füßen und wir stellen fest, dass gerade eine der beiden wieder auf seine Seite gepinkelt hat. Am Katzenklo kann es eigentlich nicht liegen (etwa 24h nicht gereinigt). Eifersucht? Denn diese Katze hängt meinem Freund seit ein paar Wochen am "Rockzipfel".
Wir haben seit etwa zwei Monaten die zwei offenen Katzenklos durch ein geschlossenes ausgetauscht. Die offenen konnten wir nicht mehr nutzen, weil eben diese Katze beim Groß-Machen öfter mal nicht richtig zielt und daneben kackt.
Woran kann diese Pisserei in diesem speziellen Fall liegen?