Gehirnblutung

Oh mensch, dann freut man sich gerade über die Fortschritte und dann wieder diese Rückschläge. Da traut man sich ja kaum noch über was positives zu freuen...immer die Sorge, was danach kommt...

Mit dieser Infektion ist ja richtig blöd. Aber wär auch zu schön gewesen, wenn sowas mal nicht passiert. :evil:
    Hört sich nach MRSA an!? Kann das sein?

Drück auf jeden Fall weiterhin die Daumen!

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Ach Silke, da möchte man laut und wütend das böse Wort mit
    SCH... harausschreien. Da geht man ins KH und bekommt da noch viel mehr , als man vorher hatte,ist doch Wahnsinn.
    Also: weiter Daumen drücken, dass es mit dem nächsten REHA-Termin
    klappt !
    LG
    Maja
    @Chika.
    Ja genau die sind es Methicillin resistente Staphyllococcen.
    Hab schon gegoogelt. Der Arzt sprach von MrS.

Morgen oder übermorgen nimmt man Blut ab, dann sieht man, ob die Entzündungsparameter fallen, dh. ob das AB anschlägt.

Mensch, ich bin schon ein wandelndes Medizinlexikon!
    Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
    Bei uns ist es so, dass die Blutproben (es wird jeden Tag getestet) 3 Tage lang negativ sein müssen, damit man sagen kann, dass der Patient kein MRSA mehr hat. Nur so als Info...
    Hatte nämlich auch einen Patienten, der mir morgens super froh verkündet hat, dass er kein MRSA mehr hat und nachmittags war er wieder total fertig, weil er es doch noch hatte. Da war halt nur eine Probe negativ gewesen...

Wollte ich dir nur erzählen, damit es nicht bei euch so ist und man sich erst freut und es dann doch nicht so ist...

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Original von mikeydouglas
    Danke Chika-aber zu schnell freue ich mich eh nicht mehr :wink:

Das kann ich gut verstehen :sad: Silke bei diesem Auf und Ab mit deinem Dad :sad: man kann einfach nur Hoffen :pray: :pray: :pray:
    Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    Hallo.

Gestern waren wir bei ihm.Wir sind schick in blau vermummt in dieses Quarantänezimmer gegangen.
    Sie haben ihn hingesetzt (in so Würfel, wo man nicht herausfallen kann)
    Er hat auch etwas geschaut und Hände und Beine bewegt, aber dann tief und fest geschlafen.
    Das dumme ist, morgens ist er anscheinend viel wacher. Klar, da wird gewaschen, umgelagert usw. Zur Besuchszeit ist er dann so KO, daß er fast nur schläft.
    Die Infektparameter sind am fallen. Dan wirkt das AB.
    Ich bezweifle aber daß er Morgen in Reha kommt, weil die Ernährung einfach nicht klappt. Er verträgt die Flüssignahrung nicht. Es bläht ihn sehr. Der Darm arbeitet nicht ausreichend. Kein Wunder wenn er fast seit 2 Monaten keine Bewegung hat .
    Die versuchen noch eine andere Zusammensetzung der Nahrung und Tee.
    Ich weiß nicht was wird, wenn man ihn nicht ernähren kann.... Man kann doch nicht durch Infusionen leben :confused:

Liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

@fee nein er ist in der Klinik geblieben.

Habe heute angerufen, es gibt wahrscheinlich eine Erklärung für die Magen/Darm Probleme. Die Bakterien die er hat, sind auch im Darm. Da muß aber ein AB vor Ort eingesetzt werden, da das, das er über Infusion bekommt, nur sonst wo im Körper wirkt.
    Wenn das die Ursache für seine Verdauungsprobleme wäre-hurra.
    Freue mich aber mal wieder nicht zu früh, und melde mich, wenn sich was ändert.

Liebe Grüße
    Mikey,

ich lese die ganze Zeit still weiter mit und wollte nur nochmal ganz lieb drücken ((((((((((((Mikey))))))))))) und Deinem Paps alles Gute wünschen. Es ist heftig was Ihr durchmacht, die Serie nimmt einfach kein Ende. Ich hoffe Ihr bleibt weiterhin so optimistisch wie bisher und lasst Euch nicht entmutigen. Dein Papa scheint ein Kämpfer zu sein - Ihr schafft das!

LG, Kobold
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Original von Kobold
    Mikey,

ich lese die ganze Zeit still weiter mit und wollte nur nochmal ganz lieb drücken ((((((((((((Mikey))))))))))) und Deinem Paps alles Gute wünschen. Es ist heftig was Ihr durchmacht, die Serie nimmt einfach kein Ende. Ich hoffe Ihr bleibt weiterhin so optimistisch wie bisher und lasst Euch nicht entmutigen. Dein Papa scheint ein Kämpfer zu sein - Ihr schafft das!

LG, Kobold

da schließ ich mich an!!

((((((((((((SILKE)))))))))))

(grün ist ja die farbe der zuversicht, gell?!) :D
    Hallo.

War heute bei Papa.
    Er saß als wir kamen, schaute total wach, grinste, hatte kein Fieber.
    Die Schwester die bei ihm drin war.(er ist ja ganz alleine im Isolierzimmer und hat eine Schwester ganz für sich :wink: )war sehr nett.
    Sie hat ihm einen Stöpsel auf den Luftröhrentubus gemacht, mit dem er eigentlich sprechen könnte.
    Wir haben ihn animiert wenigstens einen Ton zu sagen. Tat er aber nicht. Ob er nicht will oder nicht kann, wissen wir nicht.
    Sie meint auch, er wäre ein Typ, der eher etwas gemütlicher sei und Veränderungen nicht möge-hat sie genau richtig eingeschätzt :wink: Es passiere schon oft, daß die Leute wenn sie so viele Wochen da liegen, in eine Lethargie verfallen.Sie animiert ihn ständig und will ihn morgen mal hinstellen :eek:
    Sie hat gesagt, sie übt so lange mit ihm, bis was dabei rauskommt, und wenn sie sein schlimmster Alptraum wird :clap:
    Die ist mir sympathisch.

Viele Grüße
    So. ICH MACH ES JETZT !!!!

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: dnce:

Papa hat heute gesprochen! :biggrin:
    Er hat gesagt "hallo", als seine Freundin seine Hand gehalten hat, hat er gesagt"nicht immer halten"!
    Es ist natürlich sehr leise mit der Sprechkanüle, als wir nochmal nachfragen mußten kam "hab ich doch gerade gesagt" usw.
    Es hat sich also bestätigt, daß er alles versteht.

Jetzt freue ich mich aber doch mal!

Liebe Grüße

Silke
    :biggrin: :dance: :dance: :dance: :biggrin:

Ich freu mich mit dir! :)
    Man weiß sowieso nie, was noch passieren wird, aber es geht darum was jetzt ist und das hört sich doch gut an.

Das erinnert mich alles stark an einen Patienten, den ich auf der Intensiv habe (ich habe ihn mittlerweile seit 6 Wochen...) und da habe ich wirklich gemerkt, dass man nicht aufgeben sollte zu hoffen...

LIEBE GRÜßE
    von CHIppi und KAlin

Auch ich reihe mich in die Reihe (wie sich das anhört :rolleyes: :D) der Freuenden ein :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
    Ich wünsche deinem Dad weiterhin alles erdenklich Liebe und Gute, möge er blad wieder richtig auf die Beine kommen :pray:
    Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
    Hallo Silke,

ich lese auch schon die ganze zeit mit, wusste aber nie so recht, was ich schreiben soll.
    Doch jetzt möchte ich dir unbedingt schrieben, wie sehr es mich freut, dass dein Papa solsche Fortschritte macht und wünsche ihm alles Glück der Welt, dass es jetzt immer so weiter geht!!
    Liebe Grüsse,
    sarah
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.