Gehirnblutung
-
-
Sooooo.
Heute haben wir Papa besucht.
Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Er war hellwach! Hat sich im Bett von einer Seite auf die andere gedreht, und das wichtigste-er hatte Stuhlgang!
Das ist ein Zeichen, daß die Ernährung funktioniert(über die Darm-Sonde) Als ich die Schwester fragte, seit wann denn das klappt, fragte sie," wieso, gab es da schon mal Probleme?"
Ich traute mich kaum zu sagen, daß eine Uni Klinik das in Wochen nicht geschafft hat!
Er ist doch erst 2 Tage dort. Wird nicht sediert, nur Schmerzmittel bekommt er.
Sie sind eigentlich zufrieden! Dann bekam er noch so nen Sprachtubus und redete mit uns. Als wir dann sagten "So Papi, wir gehen jetzt" Meinte er "OK" schlug die Bettdecke zurück und wollte mit. Er hatte das komplett falsch verstanden.
Ich bin ganz begeistert und denke das war die richtige Entscheidung!
Liebe GrüßeEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
Hallo Silke :biggrin:,
schön das die Entscheidung die Richtige war deinen Dad zu verlegen
das hört sich ja echt nach Tag und Nacht an wenn ich an seinen Allgemeinzustand im KH denke.

Ich denke auch hier haben sie einfach viel mehr Möglichkeiten ihm zu helfen
Ich wünsche euch von ganzem Herzen das es jetzt endlich endlich Aufwärts geht

Ganz liebe Grüße Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Auch ich freue mich zu hören, dass es deinem Dad besser geht. Ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt und drücke euch ganz fest die Daumen
Ich hoffe ihr könntjetzt mal ein wenig zur Ruhe kommen und euch mal wieder ein bisschen um euch kümmern, habt ihr euch verdient. Vielleicht solltet ihr mal einen schönen Tagesausflug machen um abzuschalten. Das Wetter soll ja schön werden das Wochenende...
Liebe Grüße,
Lasair -
Ja-einen Ausflug machen wir. Sind aber auch so oft unterwegs. Sonst wird man ja verrückt!
Ich habe Papas Blutwerte in einem Medizinischen Forum geschrieben, wo ich seinen Fall auch geschildert habe. Eine Intensivschwester hat geantwortet, daß sich seine Werte echt nicht dramatisch anhören.
Die Leberwerte seien erhöht, aber nur wenig. Infektparameter normal.
Es sieht alles nicht übermäßig schlecht aus
Juuuhuuuu!
Da fällt mir eine wahre Lawine von Felsbrocken vom Herzen! Drück Deinen Papa mal ganz lieb von der Koboldin und ihrer Fellmeute und wir wünschen weiterhin so gute Besserung!
Juuuhuuuhuuuu!!
"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Huchuuu.
Jetzt muß ich mal wieder berichten.
Papa hat immer noch kein Fieber, atmet den ganzen Tag selbstständig und hat so nen Sprachaufsatz drauf, bei Nacht machen sie vorsichtshalber die Maschine dran zur Unterstützung.
Er verdaut gut. Der nächste Schritt ist die Magensonde in Betrieb zu nehmen. Momentan bekommt er die Nahrung ja über eine PEG (Direkt in den Darm)
Meine Schwester war gestern bei ihm, er hat auch geredet mit ihr. Z.T. auch bissle unverständliches Zeugs, aber das wäre normal sagt die Schwester. Durchgangssyndrom nennt man das.
Man muß nur aufpassen wenn man geht und sagt"Also Papi, wir gehen jetzt" meint er immer, er kann auch mit!
Morgen fahre ich mal hin.
Liebe Grüße
eine langsam aufatmende SilkeEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()
-
Liebe Silke,
ich freu mich so für Dich, daß es endlich mal positive Entwicklungen gibt! Ist schon merkwürdig, daß es in der anderen Klinik nicht vorangegangen ist.....aber umso besser, wenn ihr diese Entscheidung getroffen habt, offensichtlich ist er jetzt viel besser aufgehoben! Hoffentlich geht das jetzt weiter so und es wird jeden Tag ein Stück besser.
Berichte bitte unbedingt weiter - und wir drücken alle weiterhin die Daumen!
LG Sniffty -
-
Hallo Silke,
mensch bin ich froh für euch und deinen Dad das es anscheinend wirklich aufwärts geht
Nach diesem Gefühlschaos und ständigem Auf und Ab um den Allgemeinzustand deines Dad könnt ihr langsam Aufatmen
Wünsche euch von ganzem Herzen das es so weiter geht

Liebe Grüße AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Hallo Silke,
nachdem ich jetzt die ganze Zeit nur schweigend mitgelesen hatte, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Es ist wirklich toll, dass es jetzt scheinbar wirklich aufwärts geht. Hoffentlich bleibt es auch so. Ich wünsche es Euch und Deinem Papa von ganzem Herzen. Auch, dass Ihr jetzt vielleicht mal ein wenig zur Ruhe kommt.
Ich bin -wie die ganze Zeit- in Gedanke immer bei Euch.
Liebe Grüße und alles Gute dieser Welt
Mäuzchen_________________________________________________________
:hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück
-
Hallo.
War heute bei Paps.
Wenn ich so überlege was er noch nicht durchgemacht hat käme ich nicht drauf.
Heute habe ichs gesehen. Er ist gestern mitsamt dem Stuhl in dem er angeschnallt saß nach vorne gekippt und auf den Kopf gefallen.
Hat sich dabei eine Platzwunde zugezogen, die mit 4 Stichen genäht werden mußte!
Da hatte aber keiner Schuld außer er selbst. Er ist total zappelig, hat sich auch ständig an seinen Schläuchen rumgemacht.
Aber lieber so, als im Dauerschlaf.
Man konnte ihm jetzt auch alle Zugänge entfernen. Nur die Ernährungssonde ist noch drin.
Er hat sich gefreut, daß wir kamen, bin aber nicht ganz sicher, ob er uns erkannt hat.
Mal sehen wies weitergeht.`
Och Silke deinem armen Paps bleibt aber auch nichts erspart
der Arme :sad:.
Zum Glück ist das ganze noch relativ glimpflich abgegangen
.
Trotzallem hört es sich doch alles relativ gut an - er wird mobilisiert und aus dem Bett gehohlt und alles andere kommt sicher mit der Zeit
wenn man überlegt wie lange er lag und nicht ansprechbar war ist das doch wieder ein Schritt nach vorne 
Wünsche euch weiterhin alles Gute und Liebe und halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden
LG Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Huchuuu.
Kleiner Zwischenbericht.
Papa ist jetzt seit 60 Stunden von der Beatmung weg.
Er sitzt vormittags viel, deshalb schläft er dann am Nachmittag wenn wir kommen
Kann sich schon selber die Nase putzen.
Leider wirkt er auch sehr traurig, ich denke ihm wird seine Situation langsam bewußt
Bald wird nach einem Reha-Bett angefragt. Dann sind wir wieder einen Schritt weiter
Viele GrüßeEin guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben! -
liebe silke,
tja, so unterschiedlich sind die reaktionen - hier im forum freuen sich alle, dass er auf dem weg der besserung ist, er selbst allerdings versteht erst jetzt langsam was da vor sich geht.
da seid ihr wohl wieder gefragt! sagt ihm doch, was ihr alles durchlebt habt und dass ihr froh und glücklich seid, dass es ihm endlich besser geht.
klar wird er seine durchhänger haben, er hat ja genug mit gemacht, aber er darf sich jetzt nicht hängen lassen.
wenn du magst: sag ihm, dass ihm (fast) ein ganzes forum schon seit wochen beisteht und richte liebe grüße aus!
ich denke viel an euch und wünsch euch von herzen alles gute!!!
kerstin -
ich hoffe, dass sich alles zum guten wendet

wie kerstin es schon schrieb - er darf sich nicht hängen lassen....für eine person in der situation manchmal gar nicht so leicht....doch auch dafür alles gute, lenkt ihn ab so gut es geht.
kenne das zu gut, die situation....wenn was ist, schreib mich an.
drück dich ganz arg!
bussi
@kerstin
gute idee mit den grüßen!
-
Hallo Silke,
gibt es Neuigkeiten von deinem Dad - ich hoffe nur Positive
Was macht den sein Allgemeinszustand
Liebe Grüße AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Hallo.
Ja, sagen wirs mal so.
Eigentlich waren wir ganz zufrieden mit seinem Zustand, bis auf daß, das wir noch nicht genau wissen was er so vom Kopf her noch weiß.
Heute morgen habe ich vom Chefarzt erfahren, daß er wohl vorgestern einen Herzinfarkt hatte!
Morgens um 5 Uhr. Sie haben es nur anhand der Aufzeichnungen des Gerätes gemerkt.
Das hat uns keiner gesagt. Irgendwie hat jeder gedacht, der andere hätte einen Arzt gesprochen.
Gut. Er wird aber jetzt erst mal nur Medikamente bekommen.
Sein Arzt sagt, ein Kardiologe würde sofort auf einen Herzkatheter bestehen, weil er sich aber gerade mal so aufgerappelt hat, will er ihn erst mal in Reha schicken.
Das ist der Stand der Dinge.
Man darf sich halt nie zu früh freuen. Aber sonst sind wir schon zufrieden.Er lag ja wesentlich schlechter da.
-
Hallo Silke,ich drück euch die Daumen ,dass sich das Herz deines Papas stabilisiert!Wenn in seinem Kopf Lücken entstanden sind,können die sich wieder in den nächsten Monaten schließen.Manche sagen was nach zwei Monaten nicht da ist ,kommt nicht mehr,das stimmt aber nicht!Geht er eigentlich allein in die Reha oder kann ihn jemand aus der Familie begleiten?Alles Gute für dich und deine Familie RosyThere is no snooze button on a cat who wants breakfast
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0