Katze frisst nichts mehr außer Wildvögel

Katze frisst nichts mehr außer Wildvögel

Ich bin verzweifelt! Meine olle Katze spinnt nur noch. Die lässt die Milch sogar in ihrem Schälchen eintrocknen!! Letztens grillten wir, da nahm sie nichtmal das oder wenn Aufschnitt schlecht wird bzw. rohes Fleisch ihr angeboten wird, dann lässt sie es einfach liegen. :sad:

Es hilft auch nichts, wenn ich mich mit hinhocke! Jeden Tag sehe ich Federn von Vögeln rumliegen. Ne Maus hat sie noch niiiiie in den 2 Jahren mitgebracht! Meine Katze vorher, die war guuut! Die hatte Schlangen gefangen, Ratten, Mäuse, sie kam auch mal mit nem Frosch an. :biggrin: Einmal lag sie neben dem Carport in der Sonne. Als ich ausm Haus kam und sie anguckte, da stand sie auf und kam nach 1 1/2 Minuten mit nem riesen Tier im Maul wieder. Von weitem dachte ich erst, sie hätte unser Eichhörnchen gefangen. :( Aber nee! Als ich dichter kam, sah ich, dass sie nen jungen Wildhasen geschlagen hatte. Der war so groß wie sie. - 3 Steinmarder hatten wir in der Scheune, die trotzdem nicht an unsere Autos oder Hühner mit Küken gingen. Das waren auch ganz liebe! :wink: Einen muss sie allerdings wohl mal geärgert haben!? Der wurde dann kurzerhand kalt gemacht.

Jaaa. Nun weiß ich auch nicht, was ich mit der jetztigen Katze (Winnie) machen soll! Am liebsten weggeben oder totschlagen. :( Ich hab die echt lieb! Aber ich bekomm jeden Tag <------> sooon dicken Hals, wenn ich überall die Federn rumliegen seh. Langsam mag ich die bald nicht mehr! :cry:

Habe von andern Katzenbesitzern gehört, das bekommt man nicht mehr raus. Ist das echt so? Manno! :confused: Jedes Mal, wenn die Katze beim Sterilisieren war.

PS: Die Katze kommt jetzt jeden Tag ausm Wald. -,- Wir haben ja echt viele Tiere hier! Vor paar Jahren stand auf einmal 5 Meter vor mir ein Hirsch mitten auf dem Weg. Der kam grade aus dem hohen Maisfeld raus. Wildschweine, Dachse, selbst Fasane laufen hier 100 Meter vorm Zaun entlang. N Schwanenpärchen hatte ich letztes Jahr auf Nachbars Teich gesehen. :biggrin: Und der Graureiher kommt jedes Jahr wieder, wie auch 2 Wildentenpärchen. Füchse, Marder und riesen Bisomratten laufen auch hier rum. Das könnten allerdings auch Fischotter sein!? Jedenfalls schwammen die im Wasser und als die kurz raus kamen, da waren sie riesengroß! Ich wohne hier oben, wo die Nandus frei rumlaufen, falls euch das etwas sagt!? (Landkreis NWM) Na ja. Habe noch die schei* 4 Habichte vergessen, die uns schon 25 Hühner in 4 jahren geschlagen haben.

RE: Katze frisst nichts mehr außer Wildvögel

Hallo und erst einmal Willkommen im Forum,
    sag mal was fütterst du der Katze denn sonst?! Bietest du ihr überhaupt Katzenfutter an?!

Original von wuermchen
    Meine olle Katze spinnt nur noch. Die lässt die Milch sogar in ihrem Schälchen eintrocknen!! Letztens grillten wir, da nahm sie nichtmal das oder wenn Aufschnitt schlecht wird bzw. rohes Fleisch ihr angeboten wird, dann lässt sie es einfach liegen. :sad:
    Langsam mag ich die bald nicht mehr! :cry

Milch gehört ja wohl nicht zu einer artgerechten Ernährung von Katzen, ebensowenig wie gegrilltes Fleisch oder vergammelter Aufschnitt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki14“ ()

:rolleyes: das hört sich doch eher nach "Verarsche" an :snooty:

Wie sinnlos sich über eine Katze aufzuregen die Vögel fängt, während man eine Katze mag, die Mäuse und angeblich Kaninchen jagt. :doh:

Willst du eine Sinnlos-Diskussion vom Zaun brechen und dich darüber totlachen? :think:

Das kann nur ein Scherz sein
    Hollandse Herder
    Also ich habe schon alles auprobiert, was es im Penny, Aldi oder Lidl gibt. Beim Nassfutter ging sie nur einmal gucken und dann immer rüber zum Trockenfutter aber nun lässt sie dieses auch drin liegen. Also Whiskas und so, dafür habe ich kein Geld!

@xenia0815 Ich geb dir gleich! Von wegen Verarsche!!! grrr... Seit ich hier wohne, und das sind nun 10 Jahre, habe ich inzwischen 7 Katzen gehabt! Irgendjemand in der Umgebung muss die Tiere wohl vergiften! -,- Unsere Mischlingshündin brauchte auch einmal deswegen einen Tierartz und der Nachbarin hatten sie einen halbes Jahr alten Schäferhund vom Hof geklaut. Wie können an ein und demselben Tag 3 Katzen auf einmal spurlos verschwinden?? Außerdem, hing ich an der Katze so sehr, weil es meine allererste und die so sehr lieb war!!!!

xenia - Forenas Na wenn du alle so begrüßt, dann scheiß ich was auf deine Antwort!

Danke Schnucki14! Nee, nee! Oben hab ich einen Teil unterschlagen. Natürlich bekommt sie jeden Morgen und jeden Abend pro Tag firsches Trockenfutter und Fleisch in den Napf getan. Deine Katze mag wohl keine Milch, so wie sich das anhört!? :think: Also das wäre die erste Katze auf der Welt, von der ich sowas gehört habe! Was fütterst du denn so?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „wuermchen“ ()

:evil: :eek:

Hallo Würmchen,
    ich hoffe du meinst sowas ("totschlagen") nicht ernst ...... ?!

Also ich als Katze würde Vögel etc. auch altem Aufschnitt oder Grillfleisch vorziehen.
    Versuch' es doch mal mit richtigem Katzenfutter (gutes Futter findest du hier im Forum) und vielleicht ist eine satte Winnie dann auch nicht mehr so in Jagdlaune. Oder freu' dich, dass du kein Futter kaufen musst und lass' sie ihrem Jagdtrieb nachgehen, aber dann gewöhn dich an Federn, Fell usw.

Wünsche Winnie alles Gute!
    Maya
    :tongue: Maya! Du bist lustig mann! :D
    Ey wieso wünscht du Winnie eigentlich nur alles Gute? :evil:

Euer Futter hier im Forum is mir zu teuer! Sie bekommt ja eigentlich schon alles, was man einer Katze geben kann. Das mit dem Fleisch, der Milch und der Wurst, waren nur Versuche. Laufend Vögel fangen ist keine Option für mich! 1 Leben gegen sooo viele?? Nee!

Sie rennt ja auch in den Wald und holt sich dort womöglich Bodenbrüter. :confused: Das ist für mich Wildern!

Schade, dass ich oben den confusen Erstbeitrag nicht mehr editieren kann! Verwirrt wohl einige Leute hier. :think:

Original von wuermchen
    Jaaa. Nun weiß ich auch nicht, was ich mit der jetztigen Katze (Winnie) machen soll! Am liebsten weggeben oder totschlagen. :( Ich hab die echt lieb! Aber ich bekomm jeden Tag <------> sooon dicken Hals, wenn ich überall die Federn rumliegen seh. Langsam mag ich die bald nicht mehr! :cry:

Wie bitte??????????????? :doh: :doh: :doh: :doh:

das kann doch nicht dein Ernst sein???? entschuldige mal, bist du noch ganz fit in der Birne???? da geht mir echt die Hutschnur hoch wenn ich das lese.

Am besten ist du gibst die Katze jemanden bei dem sie besser aufgehoben ist als bei dir. mehr sag ich dazu besser nicht, weil ich mich bei grad tierisch aufrege :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
    Let Love Rule
    Ob meine Katzen nun Milch mögen oder nicht interessiert mich gar nicht! Sie bekommen einfach keine! Wozu gibt es denn Wasser?! Milch ist für Katzen schädlich! In Milch ist Lactose enthälten. Lactose kann von einer Katze nicht abgebaut werden und darum bekommt sie Durchfall! Anstonsten bekommen meine Katzen das Trockenfutter von RC oder Grau.

Lese mal ein bissel hier im Forum nach warum Sorten wie Whiskas etc. wohl nicht geeignet sind.......

Und eins noch, sorry, aber wenn du keine Kohle hast um eine Katze gesund und artgerecht ernähren zu können, warum hast du dann überhaupt eine?!

Anhand von dem was du hier schreibst, glaube ich, wenn ich Winnie wäre würde ich auch lieber Vögel fangen.....

Und von wegen "totschlagen", gehts dir noch gut?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki14“ ()