ich weiß gar nicht wie und wo ich anfangen soll :think:, weil ich gar nicht weiß ob Muffin ein Problem hat oder nicht

Also, wie stelle ich fest, ob eine Katze Probleme beim Wasser lassen hat?
Hat die Katze dann Schmerzen und würde mir das auffallen?!?
Zur Beobachtung: Ich mache zweimal am Tag das Kaklo sauber, morgens und abends … beide Miezen sind Freigänger … Jetzt ist mir seit zwei drei Tagen, beim sauber machen des Kaklo´s, aufgefallen, das außer große Klumpen mit Pipi auch mehrere kleine Pipiklumpen im Kaklo liegen. Wie kann ich das definieren
… also mit klein meine ich richtig klein … vielleicht die Größe eines Fingernagels eben nur rund. Ich weiß, das wenn was sein sollte es nur von Muffin kommen kann, da Akina meistens auf´s Kaklo geht, wenn ich dabei bin
und dann mache ich es auch gleich weg. Außerdem ich Akina ratzfatz fertig und Muffin braucht immer etwas länger.Ich hoffe, dass ich das nun irgendwie verständlich rüber gebracht habe?!?
Muffin ist ganz normal … springt, hüpft, geht raus usw. .... Auch beim Gang auf´s Kaklo habe ich Ihn mal beobachtet und er sah eigentlich sehr entspannt aus. Beim urinieren habe ich Ihn allerdings noch nicht direkt dabei sehen können. Ich habe mir Ihn auch schon geschnappt um zu schauen ob ich was sehen kann, aber für mich sieht alles ganz normal aus
Würde mir auffallen, wenn er, … mmmhhh
sagen wir mal … eine Verstopfung beim Wasser lassen hätte oder hätte er Schmerzen dabei?!Ich hab da echt keine Ahnung und es wäre schön, wenn Ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könntet bevor ich wieder zum TA renne
Vielen Dank
Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
Muffin, VERMISST seit 11.06.2007
.jpg)