Probleme beim urinieren??

Hi,

ich war gestern wieder mit Muffin bei der TÄ und er hat nochmal das AB gespritzt bekommen. Soweit geht es Ihm gut und er scheint auch wieder ganz normal zu pischern :dance:. Die TÄ will aber sicher gehen, das er auch wirklich wieder 100 %tig ok ist und deshalb muß ich am Dienstag nochmal hin und da bekommt er dann seine letzte AB-Spritze.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Danke Jasmin :wink: ... Ja, ich hoffe es auch, allerdings macht es mir etwas Sorgen, das er so wenig frißt. Jedenfalls empfinde ich das so :rolleyes:. Morgens will er gar nichts. Wenn überhaupt, dann frißt er tagsüber etwas Trofu und abends etwas Nafu. Kommt mir einfach so wenig vor, wenn ich das mit Akina und Kyano vergleiche.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Hallo Naciko,

mach Dir wegen dem Fressen nicht allzu große Sorgen. Das kann mit den Antibiotika zusammenhängen. Mein Kater hatte auch eine schlimme Blasenentzünduing, die nicht weggehen wollte. In der Zeit wollte er fast auch gar nicht fressen, was mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. Er hat gerade so viel gefressen, dass er nicht umfiel :eek:
      Leider hat mein Kater ganz schlimm Struvisteine und muss Diätfutter fressen, was er leider auch nicht besonders mag. Wenn Dein Kater normal viel wiegt, kann er das wenig fressen eine Zeit lang aushalten. Wenn er gar nicht mehr fressen mag, so über 1-2 Tage, solltest Du aber sofort den TA einschalten. Am wichtigsten ist momentan, dass Dein Kater viel trinkt, damit die Blase durchgespült wird!

Ich drücke die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße

Christine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TineMcBeal“ ()

Hi Tine,

vielen Dank für Deine Info. Mich treibt sowas auch immer gleich in den Wahnsinn :rolleyes:.
      Er frißt ja, allerdings eben wenig. Ich mische ihm meistens noch etwas Wasser unter das Futter und dieses schlappert er auch direkt weg. Außerdem bekommt er ja noch Globuli die ich auch in Wasser auflöse und es Ihm dann verabreiche :wink:. Wieviel er allerdings draußen trinkt weiß ich leider nicht :confused:.
      Ich habe Ihn vorhin gewogen und sein Gewicht ist normal. Es variert so immer mal zwischen 200-300 gr., aber ich denke das ist normal. Sein derzeitiges Kampfgewicht beträgt somit 5,1 kg :lol:
      Das das weniger fressen vielleicht was mit dem AB zu tun haben könnte daran habe ich auch schon gedacht oder er fängt sich vielleicht draußen ne Maus :sick:

Vielen Dank für Deine aufmunterne Antwort :wink:

Hallo nochmal,

das renkt sich alles wieder ein! Da es "nur" eine Blasenentzündung ist, brauchst Du Dir wirklich nicht sooo große Sorgen machen.Ihr hattet ja den Urin untersuchen lassen? Hab nicht mehr den ganzen Thread im Kopf. Bei uns war es ja alles so dramatisch wegen dieser Kristalle im Urin. Und da der Kater nicht trinken und fressen wollte, konnten die nicht natürlich "rausgespült" werden. Ich musste Willi dann per Spritze ins Maul Wasser mit einem Medikament einflössen. Er mochte das gar nicht und ist danach immer vor mir weggelaufen :cry:.
      Zm Glück trinkt er jetzt wieder ordentlich selber und kann vernünftig Pipi machen. Und nachdem mein Willi ein paar Tage Diät gehalten hatte, frisst er jetzt auch wieder ganz normal. Er wiegt übrigens auch 5,1 kg und meine Tierärztin meinte, damit müse ich mir nun wahrlich keine Sorgen machen. Wie gesagt, hauptsache er trinkt ordentlich ;)

Willi frisst jetzt sogar sein Diätfutter :dance: Der Hunger treibst halt rein und mit der Zeit hat ers ich dran gewöhnt :D

Alles wird gut :wink:

Liebe Grüße

Tine
      Hi Tine,

na dann bin ich ja zuversichtlich :wink:. Kristalle hat er keine, danach hat die TÄ zuerst geschaut.
      Heute muß ich wohl zum letzten Mal zum spritzen hin :dance:. Schreibe Euch dann nochmal was die TÄ gesagt hat.

Hi,

so, ich war gestern abend nochmal mit Muffin beim TA und er hat sein letztes AB bekommen :dance:. Die TÄ sagte, das sich nun alles besser anfühlen würde und das ich nun vorerst nicht mehr kommen brauche.
      Ich werde Muffin natürlich weiterhin beobachten und hoffen, das die Geschichte nur durch ist :pray:.

Ich war gestern abend noch mal schnell im Freßnapf und da erzählte mir doch die Verkäuferin ... (da ich da öfter hin gehe, kennen wir uns inzwischen und reden immer mal über das ein oder andere) ... ich weiß nicht wie wir darauf gekommen sind ... das sie bis jetzt noch nichts Gutes über meine TÄ gehört hat :eek: :eh: .
      Und das erzählt sie mir :eek: ... wo ich doch vorher nur schlechte Erfahrung en gemacht habe und nun eigentlich endlich froh war/bin diese TÄ gefunden zu haben :confused:. Ich der jetzt natürlich wieder an allem Zweifelt. Ich bin natürlich wieder total verwirrt und weiß nicht, ob meine TÄ doch so gut ist wie ich die ganze Zeit geglaubt habe :sad:

Hallo Bibi

Darauf würd ich gar nichts geben, die Leute reden halt immer, irgendwer hat immer was zu meckern.
      So lange du dich dort wohl fühlst und der Meinung bist, sie macht alles richtig, ist es doch gut.
      Schön, dass es Muffin wieder besser geht - knuddel ihn mal von mir :biggrin:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hi,

wollte nur kurz sagen, das ich gestern gesehen habe, das Muffin wieder normale Pipiklumpen pischelt :dance:. Ich habe die Kaklo´s sauber gemacht und nachdem ich alle sauber hatte, sah ich, wie Muffin aus dem ersten sauberen Kaklo raus kam. Ich also nochmal Streu durchgesiebt und da war dann wieder ein großer Klumpen :dance: :clap:.

Hi Bibi!

Es freut mich das Muffin nun alles hinter sich hat und wieder normal pieschert :clap: :dance:
      Wollen wir mal hoffen, dass das auch so bleibt und er nie wieder ne Blasenentzündung bekommt, einmal reicht ja :D :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Hi,

naja, fressen tut er weniger als die Anderen, aber da ich heute bei meiner TÄ war sprach ich das an und sie sagte, das das normal sei das die Katzen im Moment weniger fressen und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Naja, die TÄ kennt mich eben :wink:
      Ansonsten geht es Muffin wieder richtig gut :dance: