Sorry, aber ich liebe meinen Kater

Sorry, aber ich liebe meinen Kater

Hallo Dosis,

kennt ihr das auch, da macht man Sorgen um sein Katzli, überlegt sich welches Futter am hochwertigsten ist, was man impfen sollte und was man der Samtpfote besser erspart usw. usf.

Für mich und für viele von euch wohl ebenso normal wie für mich. Wobei mir allerdings die Halsader schwillt ist wenn jemand zu mir sagt:
      "Was machst du denn für ein Aufriss, das ist doch nur eine Katze".

Ich kann mich dann immer nur sehr schwer zurückhalten. Was bedeutet das, es ist doch nur eine Katze??? Soll das heißen dass es unsinnig ist sich Gedanken über das Glück und das Wohlergehen seines Katzlis zu machen??

Soll es bedeuten, dass ein Tier nicht das Recht hat mit Liebe und Respekt behandelt zu werden oder dass ich als Mensch mein Wohlbefinden und meinen Egoismus über das Wohlbefinden meines Tieres stellen kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?

Ich kann diesen Satz nicht einordnen und muss gestehen, dass mich derartige Aussagen maßlos ärgern.

Ich liebe meinen Kater, na und? Was ist daran so verkehrt??

Gibt das anderen Menschen das Recht mich anzuschauen als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank??

Nein!!!

Was meint ihr dazu??

LG von Kirstin
      Hi Kerstin!
      Ich versorge ja hier in der Firma die wilden Mitzis! Da muss ich mir auch was anhören: Verzieh die doch ned so, die brauchen nichts-die sollen Mäuse fangen. Als ich jetzt 1 Woche Urlaub hatte, hab ich vorher den Meister und die Azubine gebeten, wenigstens 1 Mal am Tag TroFu hinzustellen. Kannst dir denken oder, dass alles an Futte noch da war, als ich am Montag wieder hier war :evil: Hat keinen interessiert!!!
      Und als ich meine blinde Minimucki heimgeholt hatte hat´s auch erst geheissen: Naja, normalerweise räumt man so eine Katze weg!! Boah :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
      Hat die kein Recht auf Leben????? Sie kommt sehr gut ohne Augen zurecht und manchmal merkt man gar nicht, dass sie blind ist!
      Es gibt aber nur sehr wenige Leute, die meine Kleine beachten. Die Meisten gehen auf den Hund meines Freundes zu (Pitbull) und beachten die Katze nicht einmal!!
      Aber mittlerweile ist mir das egal - diese Leute können mich nämlich alle am A.........ihr wisst schon!!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Bei uns schmunzeln auch öfter welche, wenn wir sagen, wir wollen nach Hause, die Katzen sind schon seit Stunden alleine - z. B. wenn wir am WE mal woanders schlafen....

Aber mir ist das egal, ich liebe die beiden Tiger, und da sollen andere doch denken, was sie wollen!

Also, Kirstin: gar nicht um kümmern :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi,

wisst ihr, wo mir solche Sprüche vorbeigehen? :think: Genau da! :D

Ist mir mittlerweile vollkommen egal, was sich andere denken. Muß keiner verstehen und wenn sie meinen, dann sollen sie dumm daher reden. Komisch, dass das meistens die sind, die pünkltlich jeden Samstag ihr Auto gründlichst waschen und polieren... :whistle: :wink:
      Hallo Kerstin :biggrin:

ich liebe meine beiden Kater auch :angel: von ganzem Herzen :biggrin:
      es ist eine andere Liebe mit der ich meine Kinder liebe , doch sie sind ein sehr großer Bestandteil unseres Lebens und ich möchte sie um alles in der Welt nicht missen. Ich freue mich wenn sie mich morgens begrüßen und bin abends heilfroh wenn sie unversehrt von ihrem Freigang wieder nachause kehren :pray: :pray:
      Sie bereichern unser Leben ungemein , eine Leben ohne die Beiden wäre leer :sad:

Diesen Satz: Was machst du denn für ein Aufriss, das ist doch nur eine Katze". :confused: :rolleyes: Habe ich sehr oft in der Zeit gehört als unser Leo so krank war und er den Katzenschnupfen an dem er mit 14 Wochen erkrankte beinahe nicht überlebt hätte. :sad: Ich habe sogar einen Kurzurlaub mit Freuden saußen lassen wegen Leo um ihn zu pflegen :wink: 8 Wochen bin ich fast täglich ( auch am Wochenende ) mit ihm zum TA , was bin ich verspottet und belächelt worden :evil: Aber da stehe ich drüber :wink: :snooty:

Es gibt einen schönen Spruch:

"Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen,

in Katzenliebhaber - und in vom Leben Benachteiligte!"

unbekannt

Kerstin lass die Leute reden, sie wissen gar nicht was ihnen entgeht :wink:

Liebe Grüße Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

@Ronja:
      Ich glaub der Spruch ist von Ernest Hemmingway.

Ansonsten kann ich dazu auch nur sagen:
      Ich liebe meine Kleine auch und natürlich werde ich dafür auch des Öfteren belächelt. Da steh ich aber auch drüber, denn diejenigen, die kein Tier haben, sind für mich tatsächlich vom Leben benachteiligt.
      Sie wissen garnicht, was ihnen da entgeht, und wieviel Sonnenschein so ein kleiner Schatz bringen kann.

Letzte Woche erst wurde ich von einem Bekannten gefragt, wann mein Freund und ich endlich heiraten und Kinder kriegen, da meinte ich nur, dass hat noch Zeit und Kinder erst recht, außerdem haben wir ja Whisky...
      Da hättet ihr den mal sehen sollen ... :eek:...: "Das kannst du doch garnicht vergleichen. - Das wäre jetzt aber für mich ein Trennungsgrund! etc."
      Da hab ich ihn belächelt und gemeint, dass er das ja garnicht nachvollziehen kann und das die Kleine für uns eben genauso wichtig ist, wie Kinder für andere.
      Ich glaube, seit dem denkt er ich hätte ne Meise... :lol:
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Also ich werde auch immer nur müde belächelt wegen meiner Lieblinge. Aber was solls! Was mich nur maßlos traurig macht bzw. traurig gemacht hat, dass keinerlei Verständnis da war, als meine Fellis so schwer krank waren. Das fing damals bei meinem Luzi schon an. Deswegen bin ich aufs Haustierforum gestoßen, weil ich Mitmenschen gesucht habe, die mich verstehen. Das war so toll damals. Dieser Trost von Euch hat so gut getan. Deswegen auf diesem Wege nochmals vielen Dank.
      Auch als meine Fusseline schwer krank wurde, hörte ich nur: Ist doch nur eine Katze, was gibts Du soviel Geld aus. Geld welches Du nicht hast. Hallo, was geht das die anderen an. Nichts!!!! Aber hier wurde ich verstanden.
      Lasst die Leute einfach reden und denkt Euch Euren Teil. Aufregen nutzt eh nichts.
      Viele liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hi,
      ich kann sagen, daß ich so ziemlich alles für meine Tiere tun würde. Die Meinung anderer interssiert mich da gar nicht. Es gibt eben nicht so viele Leute die unsere Tierliebe verstehen. Ich habe aber das Gefühl, daß es immer mehr Menschen werden. Die welche uns nicht verstehen, kennen auch nicht das Gefühl von einem Tier wiedergeliebt zu werden. Mit jedem Tag mehr schließe ich meine Tiere auch mehr in mein Herz. Das was sie uns wiedergeben ist einfach unbeschreiblich. Keinen dieser Tage möchte ich mehr in meinem Leben missen. Ich liebe meine Tiere. Jeder Tag mit ihnen ist ein glücklicher Tag. Egal was andere sagen, wir wissen es besser. In diesem Sinne
      liebe Grüsse von Zeljka
      Hallo ihr!
      Ich hatte immer schon Katzen in meiner Nähe. Als Kleinkind, später dann eigene Katzen, zugelaufene Katzen, gerettete Katzen...... Ich ohne Katze?! Geht gar nicht!! So lange wie ich denken kann, war auch immer eine Katze in meinem Leben. Die Menschen in meinem Bekanntenkreis wissen das und darum werden solche Sätze wie "es ist doch nur eine Katze" gar nicht erst gesagt. Es ist eher so, dass Bekannte zu mir kommen wenn sie ein Problem oder eine Frage wegen ihrer Katze haben. Auf solche "dummen Sätze" höre und achte ich erst gar nicht weil diese Menschen gar nicht wissen was sie verpassen. Ich denke mir dann immer meinen Teil denn diskutieren bringt bei diesen Menschen meistens eh nicht viel.
      Den Spruch von Ronja finde ich sehr passend:
      "Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen aufteilen, in Katzenliebhaber - und in vom Leben Benachteiligte!"
      So treu und liebevoll wie eine Katze ist, ist selten ein Mensch.
      Sollen die doch alle labern, wir wissen es schließlich besser!
      Liebe Grüße,
      Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnucki14“ ()

Hi Kirstin,

mir gehen solche Sprüche auch direkt wo vorbei :whistle: :D.
      Wie und was ich mache geht niemanden etwas an.
      Ich rede ja auch niemandem rein wie sie z.B. Ihre Kinder ernähren oder erziehen sollen.
      Wenn jemand denkt, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank, ... gut, ... dann habe ich sie eben nicht alle :wink:
      Ich fühle mich so wie ich es mache wohl ... und die Kaddies scheinbar auch :dance: ... und das steht für mich im Vordergrund.

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

.
      .........die Leute, die meine Katzenliebe nicht verstehen und mir sagen:
      Mann, warum verpulverst Du so viel Kohle für Katzen...sind doch nur Tiere -
      .....bekommen gleich die richtige Antwort von mir:
      ....und......Du fährtst auch alle 2 Jahre nen neuen Benz (BMW etc.).....ist doch nur ein Auto.
      Solche Typen kann ich gerade ab.....

Wer mich und meine Liebe zu den Fellnasen nicht versteht oder akzeptiert...
      ......kann gleich weg bleiben......

Hollywood SomaliKaterchen, geb.* 5. Mai 2006

.....ab August 2006 als Neuzugang bei uns.....:D

In diesem Sinne

DADsCAT
      DADsCAT +

....meine HP :

RE: Sorry, aber ich liebe meinen Kater

Mir geht´s genauso wie dir!!! Ich kann dir also nur voll und ganz beipflichten! :clap:
      Ich werde auch des öfteren belächelt, wenn es um die Fürsorge meiner Katzen geht. Allerdings wünschen sich dann die meisten in ihrem nächsten Leben eine meiner Katzen sein zu dürfen, weil sie so toll umsorgt werden! :D
      Also kümmere dich nicht um das dumme Gerede anderer, sondern sei einfach stolz darauf, dass du so eine tolle Katzenmama bist! :dance:

Liebe Grüße! Katharina mit Fellnasen
      Ja - kenne ich auch, diese blöden Gesichter, wenn man von seinen geliebten Fellnasen als Familienmitglieder spricht...

Letztes Jahr stand unserer Leonie ihr erstes Silvester bevor. Da ich nicht wusste, wie sie auf die Knallerei der Feuerwerkskörper reagieren würde, haben mein Freund und ich eine Einladung der "Schwiegereltern" abgelehnt.
      Als ich dann der Mutter meines Freundes erklärte, warum ich zu Hause bleiben will, hättet Ihr mal ihr Gesicht sehen sollen! Über ihrem Kopf schwebte ein riesiges Fragezeichen! :eek: :rolleyes:
      Sie hat zwar nicht sehr viel dazu gesagt, aber ich weiß ganz genau, was sie gedacht hat...

Ich find's schade, dass manche einfach nicht verstehen wollen, was einem eine Katze bedeuten kann!

Aber - wie die meisten hier - mache ich mir aus unverständlichen Blicken und blöden Sprüchen nix, denn ich weiß, dass ich meine Liebe den richtigen Wesen schenke!

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Kristin,

ich kann da auch nur beipflichten!

Mort und Tuala mögen zwar für die Welt "nur" Katzen sein, aber für uns sind sie die Welt! :D

Gerade in den letzten zwei Monaten, wo Morts Tierarztkosten unsere kompletten Ersparnisse aufgefressen haben, habe ich mir etwa 1000 Mal den Schwachsinn anhören müssen. Von einschläfern bis zurück ins Tierheim war echt alles dabei. Manche Leute haben eine Sonnenbrille auf der Nase, die mehr kostet, als ein CT für einen Kater :doh:

Ich stelle mittlerweile meine Ohren auf Durchzug und mir macht es nichts mehr aus, belächelt zu werden, weil ich meine Katzen umsorge, wie andere Leute ihre Kinder.

Ausserdem denke ich , dass man durch die Tiere in hohem Maße lernt, Verantwortung zu übernehmen und dass man sich , wenn man ein Tier, egal welcher Art, bei sich aufnimmt, verpflichtet, dieses auch zu hegen und zu pflegen, so gut man kann.

An den vielen Antworten kannst du ja schon sehen, dass es doch viele Gleichgesinnte gibt und dass diejenigen, die nicht alle Tassen im Schrank haben, die sind, die ihr Auto, ihre Designerklamotten oder sonstigen Schrott mehr lieben als alles andere.

Ich habe jedenfalls noch keinen Mercedes gesehen, der sich abends im Bett an seinen Besitzer kuschelt und schnurrt :D :D :D

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silicium“ ()

oh ja!

ich kann nur sagen das mein Freund und ich eigentlich alles für unsere drei süßen tun würden...hochwertiges Futter, Kratzbäume, Spielzeug usw.

Am Wochenende wenn wir nicht zuhause schlafen, versuchen wir am nächsten Tag früh heim zukommen und da hören wir ab und an auch ziemlich dumme sprüche!

Mir ist das egal ich liebe die drei und behandel sie auch so wie sie es verdient haben,

naja manchmal übertreibt mein Freund es etwas...die katzen bekommen mehr Sachen als ich (bin nicht eifersüchtig :snooty:) aber ich denke sie haben genug Sachen und brauchen nicht jede Woche etwas!

Wir haben jetzt schon zwei kratzbäume ins Tierheim gebracht weil wir keinen Platz mehr haben :confused:

wenn wir besuch bekommen heißt es auch immer das ist keine Wohnung mehr sondern "Cats World" :D
      dabei steht nur ein großer kratzbaum im Wohnzimmer. oder ich muss mir anhören das sind nicht deine kinder sondern "nur eine katze"! :sad:

mir ist egal ob mich andere für verrückt halten aber miene drei sind nicht nur katzen für mich und ich hab sie wirklich alle lieb und will das es ihnen an nichts fehlt! :biggrin:

LG Tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Das kenn ich auch nur zu gut. Mein Kater wurde vom Auto angefahren und wurde schwer verletzt ich konnte ihn nicht alleine lasse und habe deshalb unsern geplannten Wochenendtrip mit den Eltern meinens Freudes abgesagt. Die haben mich für total bekloppt gehalten, weil ich "nur" wegen dem Kater daheim geblieben bin. Aber mir war das wichtiger ich hätte sowieso keinen Spaß gehabt.