Sorry, aber ich liebe meinen Kater

Ich liebe meine Tiere auch und für mich sind sie auch noch ein Ersatz für etwas was ich nicht mehr haben werde.
      Mir ist es egal wie andere über mich reden, sie schauen schon so :eek: wenn ich von meinen 6 Haustieren erzähle...aber püüüh...wer mich nicht versteht, der will mich nicht verstehen...und das ist dann auch gut so!
      Okay viele halten mich schon für verrückt weil unsere 5 Katze am Sonntag einzieht,aber auch das ist mir egal...ich sag dann immer das ich so viel Liebe in mir trage das ich die garnicht auf meine Familie aufteilen kann und deswegen muß noch eine her :D
      Ohhh ohhh.. :evil:.den Satz kenne ich auch zu gut.. :doh:..Als mein kleiner Merlin vor 2 Wochen die Pfote in der Türe hatte.. :sad:.ich nur geweint habe ,weil ich nicht wusste was ich machen sollte,hies es auch; Ist doch NUR eine Katze,reg Dich mal nicht so auf... :angry:..Ich hätte meine Mutter am liebsten..... :evil: :evil: :evil:.....Aber wo es hies,ihr Patenhund Rex wird eingeschläfert ,da ging für sie die Welt unter. :silenced:.da hab ich nix gesagt. :naughty: :naughty:..Jeder Mensch der seine Tiere liebt,tut alles für seine Tiere,egal was es ist... :clap: :clap:..Ich habe auch alle Hebel in Bewegung gesetzt und bin mit Merlin zum TA.... :whistle:...... Aber zum Glück ist er jetzt wieder wohl auf.... :D

Seufz. :oops:.der kleine von DadsCat ist ja eine Zuckerschnute.... :drool:.. :angel:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      @sweethearts,

schön dass deine Fellnase wieder wohl auf ist.

@all,

da bin ich ja heilfroh, dass ich nicht die einzige bin, die in anderer Leute Augen, nicht alle Tassen im Schrank hat :wink:.

Eigentlich sehe ich das auch ganz :cool: was andere Leute über mich denken. Was mich allerdings richtig :evil: macht und ich nur noch :rolleyes: ist die Einstellung zu einem Lebewesen, die dahinter steht. Dieses "sich das Recht herausnehmen" was ein "nur Lebenwesen" und was ein "ernst zu nehmend Lebewesen" ist.

Sorry, aber ich finde das entsetzlich arrogant von den Menschen. Genau wie die Aussagen ist doch "nur" ein Kind, ist doch "nur" ein Tier ist doch "nur" ein Behinderter, ist doch "nur" ein alter Mensch.

Dieses ist doch "nur" bezieht sich ja nicht nur auf Tiere. Letztendlich drücken die Menschen mit dieser Haltung doch aus, dass nur jung, schön, gesund, ohne Handicap, makelos und Mensch, es verdient respektvoll behandelt und geliebt zu werden.

:doh: Zu dieser Einstellung platzt mir der Kragen, :snooty: wer maßt sich das an, ein Lebewesen mit einem einzigen "nur" so abzustempeln zu einem "nicht wirklich wichtig".

OK, ich hoffe ich habe mich jetzt nicht allzu kryptisch ausgedrückt.

Last but no least:
      Sind mir Menschen, die einen Tick mit ihrem Tier haben, allemal lieber als der Rest der Welt.

Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben und ein Tier vermenschlichen, dass ist etwas was ich auch nicht in Ordnung finde, da es dem Tier nicht gerecht wird.

Danke für eure aufmunternden Wort - gut zu wissen "ich bin nicht allein verrückt" :wink: :D.

Liebe Grüße von einer total in ihren Kater verknallten und vernarrten Kirstin

P.S. Mau und Maunz, ich finde meine Frau Zweibein klasse und bin heilfroh, dass sie mich so liebt, miau.

Schnurrende Grüße von eurem ollen Popeye

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

Hallo Alle

Ich kann auch nicht ohne meine Fellnasen................Mit meinem Mann wäre ich nieeeeeeeeeeeeeeee zusammengekommen, und geschweige geheiratet, wenn er meine Fellnasen nicht wenigstens akzeptiert hätte.
      Mittlerweile kann er auch nicht mehr ohne und überlegt was ist wenn "unsere " Kleine nich mehr ist,aber da will ich noch garnicht dran denken..............aber zumindest macht er sich Gedanken dadrüber.
      Dafür ist eransonsten auch sehr tierlieb und wenn wir eine neue Wohnung haben wird über ein Aqarium und einen Vogel nachgedacht..............Aber da ich wenig Vorurteile gegen andere Tiere habe, wird eben über Katzenkino(Aquarium) und den Vogel nachgedacht.Es muss eben mit dem Vogel überlegt werden wo er dann hinkommt, das die Minis ihn nicht verrückt machen.

Über Katzen und Tiere,inclusive Behandlung diskutiere ich nicht, und schon garnicht mit meinem Vater, für den nurHunde massgeblich sind, und er alles ,was krank ist einschläfern würde.

Alle die gegen Tiere sind, tun mir leid, sie wissen nicht was sie von ihnen zurüchbekommen.

Liebe Grüsse

chaosqueen
      :evil:colormittel
      Meine Katzen sind mir mehr als wichtig und ich tue alles menschenmögliche dafür, damit sie es bei uns so gut wie möglich haben.
      Klar denken viele, "die hat doch ein Rad ab" oder keine Ahnung was sonst noch gedacht wird, aber das ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepegal. :D
      Ich mache das, was ich für richtig halte und um Geschwätz ahnungsloser Leute kümmere ich mich gar nicht. :wink:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Also ich kann mich nicht aufregen über solche Sprüche. Ein wenig Mitleid mit dem Sprücheklopfer habe ich. Der arme Wurm hat offenkundig nie die vorbehaltlose Zuneigung einer Katze, oder eines anderen Tieres erfahren.
      Armer Tropf.
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Von diesen tollen Sprüchen kann ich auch ein Lied singen. Ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Freund auf dem Land, neben einem Bauernhof mit Schweinen. Als wir einzogen, bekamen unsere Nachbarn eine neue kleine Katze, da ihre alte mit 20 ! Jahren verstorben war.
      Die Katze ist jetzt drei Jahre alt, hatte als Baby ganz schwer Katzenschnupfen und war total winzig, puh, musste ich reden, bis da mal ein Tierarzt kommen durfte. Sie hat dieses Jahr zum 3 Mal Junge bekommen "müssen", da unsere Nachbarn nicht bereit sind, ihre Katze kastrieren zu lassen. Viel zu teuer! Genauso wenig wie der Bauer, dem der dazugehörige Kater gehört. "Sind doch nur Katzen" - die suchen sich schon was, dafür geben wir kein Geld aus. Das regeln die schon unter sich" Na toll!!!

Die beiden Jungen aus dem letzten Jahr leben mehr oder weniger bei uns, die Alte hat sie einfach auf unserer Terasse abgesetzt und jagt sie jetzt immer aus ihrem Revier.

Die beiden waren superscheu und natürlich auch voller Ungeziefer :sick: Wir haben sie entwurmt, impfen lassen, entfloht usw. und im Januar auch kastrieren lassen.

Ich habe - obwohl ich nie wieder ein Tier wollte, weil ich als Kind eine Katze verloren habe, was unglaublich weh tat - zwei so süße und verschmuste Katzen bekommen, dass ich für die zwei heute alles tun würde, um ihnen ein schönes Leben zu bereiten.

U.a. auch mit meinem Freund anlegen, da auch er eher die Meinung vertritt, sind Katzen, die gehören nicht ins Haus, mach nicht so ein Theater mit dem Futter, man kosten die Geld, wir haben keine Zeit dafür usw. Das mit der Zeit stimmt leider, deshalb leben die beiden auch nur teilweise bei uns, nachts müssen sie leider im Stall nebenan schlafen, da wir ganz oft unterwegs sind und ich niemanden habe, der sie rein- und rauslassen würde, bzw. der sich dann um sie kümmern könnte.

Interessiert mich aber alles nicht - die beiden haben mich ausgesucht, und ich geben ihnen nur so gut ich kann einen Teil der Liebe zurück, die die zwei für mich zu empfinden scheinen.

Eigentlich sollten wir Mitleid mit den Menschen haben, die solche Sprüche von sich geben, da sie anscheinend noch nie die tiefe und vorbehaltslose Liebe eines Tieres erfahren durften.

Oder die so intolerant sind, dass für sie nur ihr Tier existiert, andere aber minderwertig sind!

Viele Grüße
      Alexandra
      Ich kann da auch kräfig mitsingen :biggrin:
      Die meisten Leute halten mich auch für nicht ganz dicht, wenn es um meine Katzen geht.
      Mann, was bin ich geplatzt, als Sammy gestorben ist.
      Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch, stand im Garten, am heulen ohne Ende und der Vermieter kommt vorbei und meinte, er müsste mich trösten, da die arme Katze ja nun Kaputt ist! :evil:
      Er wollte Sammy in die Biotonne werfen, ist ja biologisch abbaubar, ich hätte die Person umbringen können - könnt ihr mir glauben! Ich bin sowas von ausgeflippt, meine Katze ist doch kein biomüll, sie war mein ein und alles, soll begraben werden, ich will Sammy doch besuchen gehen, ihm ne Kerze auf sein Grab stellen usw.
      Da kam dann auch nur, ich solle mich nicht so anstellen, wär doch nur Vieh!! :sick: :evil:

Ansonsten werd ich etwas belächelt, wenns um die Katzen geht, da ich der einzige bin, der sich soviel Gedanken macht, sei es um Ernährung, Gesundheit oder sonstwas, aber viele Leute hab ich schon bekehren könne :D .
      Und ich habe mittlerweile auch viele Bekannte und Freunde, die genauso denken wie ich.
      Die Leute, die mich nicht verstehen, können mich hintenrum.
      Die wissen einfach nicht, was ihnen entgeht.

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Mannomann...dass kenn ich auch...von meinen Arbeits und Schulkollegen werd ich auch immer belächelt...da ich auch Fotos meinen Süssen in meiner Geldbörse habe sowie auch auf meinem Handy...und wenn ich mal unterwegs bin und mein Schatz zu hause und wir mal kurz telefonieren...frag ich sofort jedesmal nach was meine "babys" machen :D für mich sind es meine Kinder :lol: ich liebe sie überalles...und ich bereue es nur soo spät mir zwei Katzen geholt zu haben...Ich verbrate manchmal sogar mehr Geld für meine Katzen als für mich selber...mein Freund kann da nur noch den Kopf schütteln und meint ich wäre verrückt :naughty:..ich kann da nur lächeln...und wenn mich jemand anders gern mal für ne katzenirre hält fühl ich mich fast schon geschmeichelt...es sind nun mal einfach meine "kinder" bin erst 19 und wünsche mir eh noch keine "richtigen" Kinder ich hab ja schon welche :D...ich beeile mich jedesmal nach Hause zukommen und freue mich ständig über meine Süssen wenn ich sie sehe oder sie mal nur Unfug im Kopf haben...sind halt meine Hausdrachen :D

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Wir werden auch des öfteren wegen unserer "Katzenliebe" belächelt. Nur für uns ist das unser Kinderersatz. Wir haben uns ganz bewusst für ein Leben ohne Kinder entschieden, dafür haben wir jetzt unsere Süße. Wenn wir im Garten sind, folgt sie uns auf Schritt und Triit, so dass unsere Nachbarn schon einige nicht so nette Bemerkungen von sich gegeben haben. Aber es ist uns wirklich egal. Es gibt halt Leute, die überhaupt kein Verständnis für so etwas haben. Wir verwöhnen auch weiterhin unsere Süße.

Viele Grüße
      Mäuzchen
      g haben wird über ein Aqarium und einen Vogel nachgedacht..............Aber da ich wenig Vorurteile gegen andere Tiere habe, wird eben über Katzenkino(Aquarium) und den Vogel nachgedacht.Es muss eben mit dem Vogel überlegt werden wo er dann hinkommt, das die Minis ihn nicht verrückt machen.chaosqueen

@chaosqueen
      bitte, bitte, denkt in dem Fall dann direkt über mindestens zwei Vögel nach.
      Vögel können noch weniger alleine sein als Katzen

ich kenn das auch .... man wird ein wenig schief angesehen und ein wenig für bekloppt erklärt ;)
      meine Katzen sind zwar noch gar nicht eingezogen, aber ich werd jetzt schon belächelt, wenn ich erzähle, was ich alles vorhabe ....
      z.B. den alten Kaninchenstall (sehr groß) zu einem "Kratzhaus" umzubauen, halt mit Teppich und Sisal usw.
      Ich hab sehr lange Wellensittiche gehabt (bis zu acht Wellis) und Kaninchen, da gab es zwar keine blöden Sprüche, aber Blicke sagen ja auch einiges ... :rolleyes:
      z.B. wenn ich erzählt habe, daß ich manchmal mit Funkkopfhörern Fernsehen schaue, weil die Wellis zu laut waren *g*, oder weil sie zig Spiel-
      und Landeplätze hatten usw.
      Diese Leute tun mir alle nur leid, sollen sie denken, was sie wollen.
      Sie wissen wirklich nicht was ihnen entgeht. Man bekommt von den Tieren doch soviel zurück!
      Liebe Grüße
      Sabine
      netbiene007
      Hallo zusammen,

also ich liebe meine kleine Josie über alles. Ich sehe immer zu, dass es ihr gut geht. Ich gebe jede Menge Geld für Futter und Spielzeug aus. Zum einem das es ihr gut geht und zum anderen, dass sie immer Beschäftigung hat. Bei uns iwrd das Spielzeug einmal die Woche gewechselt und es wird ihr nie langweilig.

Nur ein Tier habe ich letztes Jahr gehört als man meinen ersten KAter überfahren hat. Meine Welt ist von jetzt auf gleich zusammen gebrochen und als ich Trost bei meiner Mutter suchte, meinte sie es sei nur ein Tier. Tja, da war alles vorbei.

Denk immer dran hier gibt es Leute die Dich verstehen.

Ach ja, was macht der Futterball???

Liebe Grüße
      Heike mit Josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      hallo sunflower,

der futterball wird strikt ignoriert... ich habe ihm schon so oft gezeigt was man damit machen kann, aber er dreht mir die kalte schulter zu und signalisiert mir, den inhalt find ich gut, aber nur wenn du ihn da rauspulst... :D

tja so ist er der alte spinatfresser :wink:

lg und trotzdem noch vielen dank von kirstin und kater
      Also - ich glaub nicht, das ich mitreden kann :confused: :D.
      Wenn es um meine Tiere geht (einschließlich meinem Hund) - weiß jeder, dass sie mir wichtig sind.
      Klar, es kamen auch anfragen, wie "Warum sind sie dir so wichtig ?", aber kurz erklärt und gut ist - mein Freundeskreis akzeptiert meine "Macke" - und ich akzeptiere ihre Macken...
      Zwar sind das auch "nur" Tiere für meinen Freundeskreis - dass weiß ich - aber wie gesagt, sie akzeptieren es - und sie wundern sich bei mir auch über nichts mehr.

Bei fremden Menschen muss ich nur erwähnen, dass ich eigentlich ( :D ) 5 Katzen und einen Hund habe - und schon weiß ich, wer Freund und wer Feind ist :D - die Meisten schreckt das ab - aber meine Güte..

Und bei dummen Sprüchen - kommen dumme Sprüche entgegen, ganz klar :wink: - wer nicht versteht, dass mein Tier mir wichtig ist - der soll doch bitte dann mich damit auch nicht zulabern und mich mein Leben leben lassen...
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Hallo,

da kann ich auch mitreden. Als 2003 mein Toni an Leukose erkrankte und ich mehr beim TA war als woanders, wurde ich auch nur dumm beäugt. Und als ich ihn dann einschläfern lassen musste..habe ich ihn im Kremtorium einzeleinäschern lassen. Was da für Sprüche kamen kann sich Jeder denken. Ich habe nur noch darauf gewartet das mich jemand einliefern lässt !

Meine 2 Kleinen (Felix & Blue) bezeichne ich auch als meine Babys und das werden sie auch immer bleiben. Zwar habe ich schon eine Tochter aber wenn mich jemand nach Kindern fragt dann habe ich eben DREI!
      Mein Mann war auch kein Katzenfreund aber siehe da .. er ist der beste Katzenpapa den man sich vorstellen kann.
      Felix (o.) + Blue (u.) beide *15.04.06
      Guten Abend zusammen,

also ich rede von unserer Josie immer als ob sie ein Kind ist. Sie ist es auch für mich. Ich gucke jede Nacht ein paar Mal ob sie neben mir liegt und wenn nicht gucke ich ob es ihr gut geht.

Mein Mann und ich planen jetzt Nachwuchs aber alle dementies von der Familie sind mir egal.

Von wegen KAtze und Baby geht nicht.

Wir zeigen es denen schon. Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Liebe Grüße

Heike und Josie
      :dance: :hug: :hug: :hug:Seitdem ich eine Katze habe, betrachte ich das Leben mit anderen Augen :dance: :dance: :dance: :hug:

Jeder Tag ohne eine Katze ist ein vertaner Tag

DANKE Josie, dass es dich gibt

Janosch mein Wirbelwind du bist einfach süß!!
      Das Tiere der Seele guttun ist ja allgemein bewiesen.

Ich kann dem auch nur beipflichten. Fast mein ganzes Leben habe ich Katzen gehabt. Die Liebe zu ihnen habe ich wohl von meinem Dad geerbt. Er ist auch ein Katzennarr.

2000-2002 hatte ich keine Katzen, weil mein Freund keine mehr haben wollte nachdem meine letzte gestorben war. Ich hab die zwei Jahre gekämpft wie eine Löwin, dass ich 2 neue Stubentiger bekomme. In den 2 Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass mir etwas fehlt. Ich war oft zickig, unausgeglichen...
      Das ging dann soweit, dass ich mich schon von meinem Freund trennen wollte. Schließlich hat er dann doch eingewilligt. Mir geht es seit dem viel, viel besser und er liebt die beiden Stinker mittlerweile genauso wie ich - auch wenn er es nicht zugeben will... :D :dance:

Ich liebe meine Katzen auch sehr... :)

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: