Ebay USA

Also wir haben gestern noch Antwort erhalten aus HK,bisschen wirres englisch aber sinngemäß übersetzt :

Lieber Andreas,
      ich habe Ihr Paket über die regelmäßige Post am 21. Juni verschickt. Könnten Sie bitte noch ein paar Tage warten, weil es durch den Ablauf für die regelmäßige Zoll-Inspektion behindert werden könnte. Lassen Sie mich bitte wissen, ob Sie das Paket 2 Tage später erhalten haben. Raymond

Ok ,dann warten wir halt noch bis Freitag :rolleyes:
      Och, seid doch nicht so ungeduldig.

Die Brille & der Furminator werden schon ankommen. Ich verschicke täglich Dinge ins Ausland und manchmal ist man überrascht, wie lange ein Paket brauchen kann. Vor allem, wenn der Zoll sich querstellt oder wegen Feiertagen in den entsprechenden Ländern mal plötzlich gar nichts mehr geht. Manchmal fehlt nur ein Stempel. Manchmal verläuft sich der Briefträger offensichtlich und macht einen Umweg von drei Wochen. Manchmal verliert der Paketdienst die Ware und findet sie plötzlich nach Wochen wieder. Oder der Postbeamte ist so eine Trantüte dass er nur ein Paket pro Tag bearbeitet. Andere Länder, andere Sitten.

Ich würde wetten, dass Brille & Furmi ganz bald ankommen. :D
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hi Kobold,

ist ja lieb das du mich beruhigen willst, aber ich denke wirklich mittlerweile das da was faul ist :think:
      Der Verkäufer hat die Brille erst 2 Wochen nach Erhalt des Geldes verschickt und mir versichert ich müßte sie Montag haben. Ist aber nicht so!!!!

Ich hab ihn mittlerweile wieder 3 e-mails geschrieben die er einfach ignoriert :evil:

und.........letzten Monat hat er 3 negativ Bewertungen bekommen weil er auf mails nicht reagiert und die Kunden nie Ware gesehen haben :evil: :evil: :evil: :evil:

Also ich habe heute früh Beschwerde bei Ebay eingelegt. Wenigstens bekomme ich sicher mein Geld zurück weil ich mit PayPal bezahlt habe :pray: :pray:

Ist halt bloß verdammt schade weil ich die Brille soooo gerne diesen Sommer getragen hätte.

Beim Furmi hab ich Geduld (hab ja auch einen aus Hongkong bestellt :D )
      die haben ja auch ein ganz anderes Geschäftsgebahren. Da hab ich sofort eine Bestätigungen erhalten das sie das Geld bekommen haben und einen Bescheid das sie die Ware versendet haben. das ist schon was anderes wie dieser Brillenheini :evil: :evil: :evil:

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      Original von Nadia

Beim Furmi hab ich Geduld (hab ja auch einen aus Hongkong bestellt :D )
      die haben ja auch ein ganz anderes Geschäftsgebahren. Da hab ich sofort eine Bestätigungen erhalten das sie das Geld bekommen haben und einen Bescheid das sie die Ware versendet haben. das ist schon was anderes wie dieser Brillenheini :evil: :evil: :evil:

Lieben Gruß, Nadia

Tja Nadia ,
      das haben wir auch alles bekommen ,aber da ist er immer noch nicht und meine Geduld nähert sich extrem dem Ende zu :angry: :evil:
      hi ho,

da kann ich auch ne kleine geschichte erzählen.
      wir haben zwar nicht direk aus den USA bestellt, aber auf umwegen. und zwar hat sich meine süße bei ebay kosmetik-zeugs (aus den USA) für´s gesicht rausgesucht und ersteigert. der verkäufer kam aus D! nachdem er nach über ner woche noch nicht geliefert hat, hab ich dann mal nachgefragt. da hat er mir dann ezählt, daß alle produkte der lieferung, die er aus den usa bekommen hat, das verfallsdatum schon erreicht hat. :doh: er hat das zurückgeschickt und hat veranlaßt, daß wir das direkt aus den USA zugeschickt bekommen.
      so, nach über 2(!) wochen haben wir auf einmal nen brief vom zollamt im briefkasten. das hab ich dem gleich geschrieben, daß wenn mehrkosten auf mich zu kommen, wir vom kaufvertrag zurücktreten!
      naja, ich bin dann mit der rechnung zum zoll und wollte das paket abholen. aber als die gesehen haben, was drin ist, durften sie mir das nicht mehr aushändigen, weil es unter das arzneimittelgesetz fällt und somit nicht in D eingeführt werden darf! :snooty:
      klasse... ging´s wieder zurück...
      naja, ich hab mich dann mit dem verkäufer geeinigt, daß ich mein geld wiederbekomm...

deswegen - aufpassen, was ihr aus anderen ländern kauft! auch wegen der mehrwertsteuer!!

ciao
      Habe folgende Mail von Ebay bekommen, ich dachte immer bei einer Bezahlulng mit PayPal sei eine Rückerstattung gewiss :think:

Die Überprüfung erfolgt nach unserem besten Wissen, jedoch kann PayPal
      keine Rückerstattungen von Zahlungen garantieren. Weitere Informationen zu
      unserer Käuferschutzrichtlinie finden Sie in den Nutzungsbedingungen von
      PayPal unter:

ich glaub ich krieg die Krise :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
      Let Love Rule
      da muß ich wohl hoffen das die Jungs und Mädels am Zoll ein bischen schneller machen und nicht so viel Fußball gucken

Das machen die garantiert nicht!! Die meisten wissen gar nicht, dass es eine WM für Fussball gibt!!

Mach dir keine Sorgen. Das kommt bestimmt bald!!! Aber mich würde das auch ärgern! Aber du brauchst die Brille ja gerade nicht. Das schließ ich jetzt mal vom Wetterbericht, in München ist doch Gewitter und alles.
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      :evil:

Wir haben post vom VK :angry:

Er klann sich das nur so erklären ,das beim verschiffen die Ware verlorengegangen sein muss ...ja ne klar ...ich will ersatz ,mal sehen was dadrauf kommt ....

also HK ,nö nicht nochmal

der ausm amiland war innerhalb von 6 tagen hier *motz*
      Original von boahr_little
      :evil:

Wir haben post vom VK :angry:

Er klann sich das nur so erklären ,das beim verschiffen die Ware verlorengegangen sein muss ...ja ne klar ...ich will ersatz ,mal sehen was dadrauf kommt ....

also HK ,nö nicht nochmal

der ausm amiland war innerhalb von 6 tagen hier *motz*

öy..du machst mir nicht sonderlich mut :think: gut ich hab den später gekauft..eine woche ist fast rum und wenn ich 2 warten muss, dann hat der noch eine....kannst du mit evt deine mail an ihn schicken..mein englisch ist grauenhaft, der weiß sicher nicht was ich von ihm will, wenn ich hinschreibe :oops: :D
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      hallo an alle, die auf Ware warten!

habt ihr mal gefragt mit welchem dienst die sachen verschickt wurden? die gängigen kuriere: UPS, FedEx, TNT, DHL, EMS etc. haben alle ne tracking number und diese kann im netz abgefragt werden. dort sieht man, welchen status das paket hat. die homepages der jeweiligen unternehmen kann ich euch gerne geben, ich braucht halt nur die paket-nummer.

ich will euch ja nicht beunruhigen, aber wir bekommen oft päckchen aus HK oder sogar irgendwelchen chine. provincen, länger als ne woche dauert das normal nie!

trotzdem VIEL GLÜCK !!
      kerstin
      Ich sag jetzt mal was von DHL. Ist zwar aus DL aber ich sags trotzdem, weil mich das aufgeregt hat. Also meine Mutter hat ein paket zu unserer Praxis schicken lassenda kam es nach 3 Tagen nicht an. Meine Mutter hat den Status abgefragt und die sagten sie hätten das Paket wieder an den ABS geschickt, weil keiner da war! Die machen doch immer ein Zettel ran oder geben es bei Nachbarn ab. Also.....vorallem weil auch noch Öffnungszeiten unserer Praxis an der Hauswand standen!! Also wirklich.....wir machen am Montag zu (wegen Urlaub) und das ist das Geburtstagsgeschenk meines Vaters der im Urlaub Geburtstag hat....also es geht einoges schief...ich mag euch nich beunruhigen, aber ich würd mal nachfragen...
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      ich habs gewußt!!!!!!!!!!!! da war was faul :evil: :evil: :evil: :evil:

ich hab mich bei Ebay beschwert und die haben sich vorbildlicherweise gleich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

tja der Trottel :evil: :evil: :evil: hat die Brille nicht versandt wie er gesagt hat und ich bekomme mein Geld zurück

Hallelujah.

So bleibt das Geld wenigsten in Deutschland denn ich gehe hier in ein Brillengeschäft und bestelle sie, basta

Lieben Gruß, Nadia
      Let Love Rule
      :dance: :dance: Neuigkeiten :D :D

nachdem die Brille in Europa nicht mehr zu bekommen ist habe ich sie jetzt im zweiten Anlauf heute wieder über Ebay USA gekauft. Die aller allerletzte die noch zu haben ist.

Der Verkäufer ist spitze, ich habe sie heute Mittag gekauft und jetzt bekomme ich schon die Versandbestätigung von UPS :eek: :eek: :eek:

Und der Verkäufer hat mir gemailt das er das Paket als Geschenk mit niedrigem Wert deklarieren wird damit ich keinen Zoll zahlen muß :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich bin soooo happy :D :D :D :D Freitag oder Anfang nächste Woche habe ich mein heißersehntes Stück JUCHUUUUUUUUH :D :D :D :D :D :D :D
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()