an meiner hochzeit kein frei von der arbeit

an meiner hochzeit kein frei von der arbeit

wegen urlaubssperre :eek:
      gestern wurde der schönste tag bis jetzt in diesem jahr....mein freund sagte heirate mich sofort....am 7.10 wär ejetzt unser termin im standesamt aufen braker schloss,sehr schlecht da ein termin zu bekommen weil sie nur jeden ersten samstag im monat trauen..einerhalbstunden...mein traum in dem standesamt zu heiraten,weil es diesen gewissen flare für mich hat,schon immer(meine mutter hat früher dort gearbeitet und ich bin als kind immer darumgewuselt und fühlt emich wie ne prinzessin :rolleyes:)
      heut emorgen bin ich schon mit diesem gefühl aufgewacht das irgendwas nicht passt....und dann ja klar...ich brauche auch frei.
      weil ich ja son kleines nervösheitsbündel bin...konnte das nicht warten und ich habe heute morgen auf der arbeit angerufen....und gefragt ob ich da vertreten werden kann.und dann kam das nein,devenitiv kann sie mir sagen das ich anders planen muss oktober ist urlaubssperre und da haben meine arbeitgeber höchste prioität(familienurlaub).
      ich hatte so ein klos im hals das ich ihr garnicht mehr gesagt habe das ich dann heiraten werde,jetzt bin ich irgendwie total am ende....ich hoffe darauf wenn ich heute mittag zur arbeit gehe,das sie es sich nochmal überlegt...normaler weise ist sie so eine liebe person und hat auch bis jetzt immer für uns an frei das rausgeholt was ihr möglich war.vielleicht habe ich auch nen stressigen morgen bei ihr erwischt ihr mann ist im urlaub und sie muss alles allein machen.
      was mach ich denn wenn sie devinitif nein sagt?lass ich mich dann krankschreiben?
      ich warte so lange aufen diesen tag...er ist mir das wichtigste.
      das ist nicht fair
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo gingersnap,

hab ich das richtig verstanden, dass du nicht gesagt hast, dass du frei haben willst weil du heiratest?
      An deiner Stelle würde ich das sagen, die machen für sowas doch bestimmt eine Ausnahme.

Herzlichen Glückwunsch zum Antrag übrigens. :biggrin:
      Und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du doch frei bekommst. :pray:
      Hi!

Für die Heirat steht dir ein Tag Urlaub zu - ich denke, du wirst mit deiner Chefin noch mal sprechen können, und wenn du erzählst, das du heiraten wirst, wird das wohl klappen!

PS: herzlichen Glückwunsch :D
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hi Naddel,

sorry, aber Dein Arbeitgeber hat sie ja wohl nicht alle :snooty: :naughty: :whistle: ... Dein sehnlichster Wunsch, das Schatzi Dich heiratet ist in Erfüllung gegangen und Du bekommst keinen Urlaub? ... Und DU mußt anders planen? ... Das glaube ich jetzt nicht :snooty: ... Was wäre denn, wenn Du Dir ausgerechnet in der "Urlaubssperrre" z.B. das Bein brechen würdest? Müßten sie dann den Laden schließen oder was?
      Boah, sorry, aber mich macht das :evil: und :angry: ... wenn es mir schon so geht, dann kann ich mir vorstellen wie es Dir geht.

Ich drück Dich ganz ganz dolle, Süße!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Für Hochzeit und Todesfall von Mutter, Vater oder Ehegatten ist ein gesetzlicher Urlaubstag eingeplant. Der steht dir zu, es sei denn du hast in deinem Vertrag ein Klausel die explizit dieses ausschließt. Wenn du Rechtschutz versichert bist solltest du einen Anwalt kontaktieren und dich noch einmal schlau machen.

Damit kommt deine Chefin nicht durch...

Herzlichen Glückwunsch zum Trauen.

Drück dir die Daumen dass alles gut wird.

LG Kirstin
      Leute, nicht aufregen - Ginger hat ihrer Chefin ja noch nicht gesagt, das sie wegern ihrer eigenen Hochzeit freihaben möchte/muss!

Erst mal sehen, was sie heute mittag sagt - und dann ist es noch früh genug, sich aufzuregen, wenn sie dann noch bei einem NEIN bleibt :wink:
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      wenn du Rechtschutz versichert bist solltest du einen Anwalt kontaktieren

Ich hoffe das sollte nicht nötig sein, denn:

ich hatte so ein klos im hals das ich ihr garnicht mehr gesagt habe das ich dann heiraten werde

EDIT: ok, petra war schneller :oops:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fienetta“ ()

Hey erst mal herzlichzen Glückwunsch :dance:

Ich würde deiner Chefin heute Mittag sagen das du Heiraten tust dann,muß Sie dir Frei geben. Egal ob Urlaubs sperre oder nicht. :wink:
      Es gibt gesetze bzw. Trarifverträge die sagen klar du bekommst frei. Mein Männe hat auch 6 Tage oder so bekommen, da ich in Luxemburg arbeite waren es mehr.

Also süße mache dir keinen Kopp drum du bekommst bestimmt am schönesten Tag deines Lebens Frei :biggrin:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ ginger,

ah sooooooooooo, du hast gar nicht gesagt aus welchem Grund du frei haben möchtest... Na du bist mir ja ein Nasenbär :whistle:.

Da habe ich dann wohl was falsch verstanden.

Dann berichte uns mal was sie gesagt hat nachdem sie erfahren hat, dass es um deine Hochzeit geht.

LG Kirstin
      Original von pallasathene
      ah sooooooooooo, du hast gar nicht gesagt aus welchem Grund du frei haben möchtest... Na du bist mir ja ein Nasenbär :whistle:.

Das ist Nadine live :lol: ich kann mir das Telefonat so richtig vorstellen....ich hör regelrecht deine Stimme in meinem Ohr :lol:

Glückwunsch zum Antrag...wo ist das Schloss noch gleich ?? :whistle:

Ich drück dir die Daumen, das das Wort Heirat deine Chefin umstimmt
      Liebe Grüße
      Astrid

[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img]
      Hallo Ginger :wink:

sorry muss auch schmunzeln :lol: :lol: :wink: du bist mir eine. :D
      Grundvorraussetzung ist natürlich schon as du deinem CHef sagen sollstest das DU selber heiraten wirst :dance: :dance: :wink:
      Dann wird dem ganzen sicher nichts mehr im Wege stehen und er gibt dir gerne frei :dance: :dance:

Ach herzlichen Glückwunsch zum Antrag :biggrin: und wir wollen ganz viele Bilder sehen von dir als Braut :wink: :D

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)