Bruno ist tot

Mouse, wenn Du Frust hast, geh dich woanders abreagieren. Hier wird sich keiner auf dein Niveau runterlassen.

Bezüglich des Bären, bin ich echt geschockt. Wenn man ihn mit einem Gewehr tödlich treffen kann, warum kann man dann nicht genauso gut Betäubungspatronen einsetzen und damit schiessen?? Ist doch das Gleiche Prozedere nur halt nicht tödlich für den Bären.
      Umerziehen konnte man ihn wohl nicht mehr, weil er zu sehr an dieses Leben gewöhnt war und wohl auch schon so erzogen wurde. Haben die jedenfalls mal im TV gesagt. Aber trotzdem...gleich töten? :cry:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Es tut mir auch schrecklich leid um das Tier - das ist mal wieder typisch Mensch. Was uns in unserem täglichen Leben stört wird gnadenlos plattgemacht. Mensch, Tier, egal was. Der Bär ist nur seinem Instinkt gefolgt und Bären haben sich schon immer an den Ställen der Menschen bedient - klar, wenn man ihm den Tisch so reichlich deckt! 95% seiner Nahrung ist in der freien Natur vegetarisch, aber wer jeden Tag Filet haben kann ist definitiv keine Brombeeren oder was-auch-immer.

Arme Menschheit. Wie weit ist es mit uns eigentlich gekommen?? :eek:

Wer übrigens sein Beileid ausdrücken möchte, kann es hier tun:

brunoderbaer.de
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo ihr!
      Traurig, dass der Bär tot ist! Ich hätte es gerne gesehen wenn er lebend gefangen worden wäre. Da ist schon mal ein Bär hier und was passiert mit ihm?!
      Trotzdem finde ich das Thema auch schwierig....
      Sagen wir mal Bruno hätte in meiner Nachbarschaft Schafe etc. gerissen oder er hätte vor mir gestanden... :sick: Ich hätte es jedenfalls mit der Angst bekommen! Hätte er auch Menschen angegriffen?! Tut ein Bär überhaupt so etwas? :think: Leider kenne ich mich mit Bären nicht so aus.... :oops: Was wäre wohl in den Medien los gewesen wenn Bruno einen Menschen angegriffen hätte?! :think: Dann wäre das Theater los gegangen: Warum hat man ihn nicht schon viel früher erschossen usw....
      Tja, was ich davon jetzt halten soll weiss ich selber nicht so richtig. :confused: Für den Bären tut es mir jedenfalls sehr leid :sad:! Aber irgendwie kann ich die Bauern aus dem Gebiet auch verstehen..... :confused: Schade, das man ihn nicht lebend gefangen hat!!!!!!
      Aber irgendwie kann ich die Bauern aus dem Gebiet auch verstehen.....

Ueberall da wo der Mensch ungestoert wirtschaften will, muss jegliche Konkurrenz weichen. Siehe Steinadler, Wolf, Robben, Wale.
      mit sicherheit tut es mir um den bären leid. allerdings kann ich auf eine gewisse art und weise die leute verstehen, die betroffen waren und angst hatten. denn wenn jmd schafe, hühner oder sonstwas (= eigentum) verliert, dann findet er es auch nicht sooo lustig.

allerdings muss ich auch sagen, dass ich es ziemlich auffallend finde, wenn das tiere wochenlang nicht gefunden wird. dann gibt man es zum abschuss frei und schau an: vier stunden und man hat ihn.

in der haut vom jäger möchte ich aber auch nicht stecken. es gibt genug fanatiker die sich sicher was "nettes" einfallen lassen... warten wir es ab.
      Mein Freund hat zu dem Thema eine meiner Meinung nach sehr zutreffende Äußerung von sich gegeben:

Die Menschen sind heutzutage fähig, auf den Mond zu fliegen, sie können Atombomben bauen, kriegen es aber nicht auf die Reihe einen einzelnen, freilaufenden Bären einzufangen!

Darüber hinaus ist es mir auch unbegreiflich, warum man nicht mit Betäubungsmunition auf das Tier geschossen hat.
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monerle“ ()

Für ne Betäubung muss man viel näher ran an den Bären als für einen normalen Abschuss.

Außerdem was ist die Aufgabe der Jäger? Schießen! Das wirst du ihnen ja wohl nicht verbieten wollen. :rolleyes:

Die ganze Geschichte bestätigt mich wieder in meiner Meinung über Jäger....

Schießwütiges Volk :angry:
      Naja eigentlich sind BERUFSjäger ja dazu da um das Wild regelmässig zu dezimieren, bevor es zu viel wird. ( Klingt total blöd- dezimieren ) Aber wie das mit den Hobbyjägern aussieht weiss ich auch nicht. Ich glaube die töten nur aus Spass an der Freud. :doh:
      Ich habe gelesen, dass Bruno wohl von solche einem Hobbyjäger erlegt worden ist.
      Ich finde das so traurig. Zumal die Braunbären eh vom Aussterben bedroht sind. :sad:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Ich finde es echt unfassbar!
      Einfach nur grauenhaft...

Mir fehlen da echt die Worte...

Ehrlich, ich muss hier echt heulen, der arme Bär :cry:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich bin auch stinkesauer und könnte die Verantwortlichen auch zum Abschuss freigeben, wenn auf mich jemand hören würde...

Ein echter lebendiger Bär in unserem sterilisierten Land sollte doch als Bereicherung empfunden werden, und nicht als Gefahr! Er hat doch niemandem etwas getan... Ein paar Hühner geklaut und etwas Honig, das ist doch für einen Bären das normalste auf der Welt...

Was ist eigentlich mit all den anderen Wesen, von denen konkrete Gefahr ausgeht (Radikahle, besoffene Autofahrer uswusf...). Die dürfen weiterleben, oder was...

Sorry, etwas überzogen, aber ich bin echt traurig und wütend!
      Was mir zu dem Thema noch einfällt:

Wenn es so einfach war, den armen Bruno totzuschiessen - dann wär es doch sicher auch nicht komplizierter gewesen, ihm eine Betäubungsspritze in den Allerwertesten zu schiessen, oder?

Das waren sicher auch wieder solche Jäger"Helden", die auch z.B. Katzen erschiessen, wen sie sich 201 Meter vom nächsten Haus entfernt aufhalten...