leichtes Beißen

      leichtes Beißen

      Hallo Foris,

      habe mal folgende Frage:

      mein Kater Merlin fängt ab und an, wenn wir mit ihm spielen, an zu beißen. Er macht das nicht feste, aber trotzdem würde ich gerne wissen warum er das macht. :think:

      Dachte immer, dass er dann nicht mehr spielen mag, aber im Gegenteil...höre ich auf mit ihm zu spielen, kommt er wieder an und legt mir sein Bällchen vor die Füße. :rolleyes:

      Gehört das beißen für ihn zum Spiel?

      Was ich auch immer lustig finde ist, dass Merlin mich ab und an auflauert (er steht dann in der Küche hinter einer Ecke) und mich dann schnell wie ein Blitz anspringt...muss dabei sagen, dass ich nicht groß bin und er verdammt hoch springen kann... :lol:

      Machen eure Katzen sowas auch???

      Danke im Voraus,
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Hi Yvonne,

      wie alt ist denn Merlin.
      Meine 2 Babys (5 u. 7 Wochen) beissen beim Spielen auch, schon von Anfang an, als die Zähne gewachsen sind. Überwiegend nehmen sie meine Finger, wenn ich den Bauch streichle o.ä. TShirt u. Kleckertuch tun es auch, wenn sie auf meinem Schoss sitzen. Ich denke das ist der Spieltrieb. :wink:
      Mich erinnert das immer an Kleinkinder, die ja auch einen Beissring brauchen, wenn die Zähnchen wachsen.
      LG
      Mandy
      Hi,
      ach das kenn ich auch. Beim spielen oder beim schmusen fängt unsere Smaly plötzlich, ohne Vorwarnung, an uns anzukanbbern. Allerdings ist sie schon 20 Jahre alt und ihre Zähne sind auch in Ordnung. Die wurden erst letztens gereinigt :)
      Irgendwie ne schlechte Angewohnheit von ihr. Unser Toby macht das nicht.
      Hallo,
      ich kenne das auch sehr gut. Wenn wir mit unserem 2 jährigen Kater spielen,krallt er sich fest und beisst auch schon mal leicht zu. In Hände oder Füsse. Für ihn ist das nur ein Spiel. Bei seinen Vorbesitzern, hat er genauso mit seiner Katzenfreundin gespielt. Sie musste leider eingeschläfert werden, deshalb kam er dann auch zu uns. Ich denke er langweilt siich einfach, deshalb haben wir jetzt beschlossen uns noch eine Katze dazu zu holen.
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Maja und Moon haben das früher auch immer gemacht.Nur hab ich ihnen das krallen und beissen beim spielen abgewöhnt.Da ich ja 2 kleine Kinder habe fanden ich es besser das sie daran gewöhnt sind bei Menschen ohne Krallen zu spiele.Bei meinem Mann dürfen sie die Krallen und die Zähne uneingeschrenkt benutzen.Machen es aber nicht.
      Wie hast du es denn geschafft ihnen das abzugewöhnen?
      Ich habe versucht unseren Kater davon abzubringen am Sessel zu kratzen, gebracht hat es gar nichts. Als wir ihn bekommen haben war er schon 1 1/2 und durfte halt alles
      Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.

      Ernest Hemingway
      Mort macht das auch, nur dass er manchmal echt fest zubeißt :sad:

      Bei mir ist er noch relativ vorsichtig, aber bei meinem Freund, der gerne wild mit ihm tobt, beißt er richtig kräftig zu. :evil: Ist der aber selber Schuld, weil er ihm nicht zu verstehen gibt, dass das wehtut.
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Das Beissen ist doch ganz normales Spielverhalten bei den Fellnasen.

      Beobachtet doch einfach mal zwei Katzen die miteinander spielen, die beissen sich auch leicht.
      Whisky macht das auch, aber da sie nicht wirklich fest zubeisst find ichs eigentlich ok. Die Krallen lässt sie beim Speilen eingezogen, es sei denn sie "verliert" gerade, dann beisst sie auch schon mal fester zu und benutzt die Krallen, kommt halt drauf an, wie heftig man rumtobt.

      Da brauch man sich aber keine Sorgen machen, wenn Ihnen wirklich etwas nicht passt dann würden sie fauchen.
      Timmy (+24.09.1998)
      Whisky (geb. 01.07.2005)
      Kira (geb. 30.05.2006)
      Tja, das beißen kenn ich leider auch nur zu gut.
      Die Lola beißt beim Spielen auch mal gerne herzhaft zu. :eek:
      Als sie noch kleiner war konnten wir gar nicht met der "nackte" Hand mit ihr spielen, nach 5 Secunden war es nicht mehr auszuhalten, da wurde mit den Kralen rumgehackt und zugebissen. Sie ist jetzt 9 Jahre und es hat sich mit der Zeit ein bisschen gelegt aber wir müssen immer noch sehr aufpassen.

      ...ist jetzt glaube ich nicht wirklich ermutigend.... :confused: :whistle:

      Grüsse

      Marina
      Ganz einfach.Jedesmal wenn wir gespielt haben und sie die Krallen oder Zähne benutzt haben hab ich aufgehört zu spielen und bin aus dem Zimmer gegangen.Sie haben beide sehr schnell begriffen das wenn sie spielen wollen nicht gekratzt oder gebissen wird.
      Hallo Yvonne..... :wink:
      Mein Merlin ist jetzt 12 Wochen alt und ein kleiner :evil:.......
      Er hat diese " Macke " auch... :doh:...es wird immer sehr schmerzhaft,weil er momentan testen will,wie weit er bei mir gehn kann.... :think:...aber nicht mit mir... :naughty: :snooty:....Wenn ich ihn kraule und Merlin meint mich beissen zu müssen ,sage ich erst laut NEIN, und kraule ihn weiter.. :naughty:...lässt er es nicht sein und beisst richtig feste zu,was sehr weh tut :eek:,packe ich ihn im Genick und ermahne ihn... :evil:.aber das hilft auch nicht wirklich ,weil ich ihm dann in die Augen schaue :eek:,bloss er schaut genau so sauer wieder zurück... :eh:...Wenn ich ihn wieder auf den Boden tue und der greift mich wieder an,dann gehts ab ins Wohnzimmer und Türe zu. :whistle: :whistle:..Nach 5 Min geh ich wieder rein und er ist dann ganz lieb ... :dance:...Das mache ich jedesmal wenn er anfängt zu spinnen.. :rolleyes:..Macht er das bei Minka und Whisky,dann bekommt er eine kräftige Ohrfeige von dehnen,bis er es lernt.. :whistle:.mal abwarten ,ob er es irgendwan kapiert... :pray: :pray:...
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      huhu

      Mein Pumbaa macht das auch,aber nur wenn wir am schmusen sind, dann knabbert er manchmal ganz sanft an uns herum und schnurrt dabei genüßlich. :wink: Das ist so eine Art Liebesbeweis. Sir Linus ist ja eh nicht der Schmuser aber beißen tut er nur wenn er richtig stinkig ist und dann auch richtig. :evil:

      Von daher kann es etliche Ursachen haben warum deiner mal an dir herumknabbert. Wenn es ganz zärtlich ist denke ich mal das es nur ein Liebesbeweis ist. So drücken sich die Katzen dann halt aus und ich versuche es Pumbaa auch garnicht abzugewöhnen.

      LG
      Dona
      schaila beißt auch beim spielen. manchmal wirds auch ein bißchen döller. sie ist 10 monate jung. ich denk, das beißen gehört für die katzen zum spielen dazu. leider. aber ich hoffe, dass lässt irgendwann nach. ich find, bei ihr ist es mir gegenüber weniger geworden. ich zeig es ihr , wenns mir wehtut indem ich aufhöre mit ihr zu spielen. weiß natürlich nicht, ob das so richtig ist, aber es wirkt.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Unsere kleine Miff nagt auch ganz gerne, aber doch eigentlich immer recht zärtlich. :angel:
      Morgens beim Fütterritual beißt sie gerne in nackte Füße/Beine und beim Spielen/Kuscheln auch schon mal in den Arm. Fühlt sich für uns nach "hallo-hier-bin-ich-und-jetzt-mach-mal-schneller" bzw. "spiel-mit-mir" an und da sie sehr scheu war, haben wir uns über diese Art ihrer Zuwendung schon sehr gefreut. Sie hat noch nie fester gebissen hat, also lassen wir sie und hoffen das sie so zärtlich bleibt :wink: