Katze wacht nicht auf....

Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Silberhochzeit - ich hoffe ihr hattet eine tollen und schönen Tag und eine wunderbare Feier.

Dann mal auf zur goldenen Hochzeit.

LG von Kirstin
      pallasthene schreibt genau das, setzt genau das in worten um, das ich mir auch denke. mein herz fühlt genau gleich. und ich finde es auch sehr schade, dass die diskussionen so dermassen ausser kontrolle geriet.
      denkt an das, was pallasthene geschrieben hat :think:

und von mir auch einen herzlichen glückwunsch zur silbernen hochzeit. und noch viele viele glückliche ehejahre :lol:
      dani
      Ich hab lange überlegt, ob ich was dazu schreibe..., still und... gelesen, ich sag auch mal was dazu :wink: , wo ich doch auch schon Sturmgefühle hier hatte. Die aber ein Pups sind, gegen das, was hier.... ohne Komentar.
      Ich find ganz einfach, der Tierarzt hat nix erklärt oder begründet. Andererseits, wenn wirklich durch die Narkose Gefahr besteht, "muss" man was machen.
      Nur, wie will man das komplett einschätzen, wenn nicht alles im Beitrag zu lesen ist, was wirklich war. Mancher hat auch Angst, dass er zu viel schreibt (hatte ich auch, wg. zutexten :whistle: , was aber wohl Quatsch ist. Oder man denkt beim Schreiben gar nicht dran, weil man erst mal loswerden will was auf der Seele brennt) Arm und Hartz 4 ! Ohne Schleim :evil: !!! find ich toll, dass sie sich so kümmert. Würden das alle machen, wäre vieles besser in diesem Staate.

So, nun unsere Kastrationsgeschichte:
      Wir haben unseren Mister zw. Weihnachten und Neujahr kastrieren lassen.
      Er bekam keine Aufwachspritze, wir nahmen ihn schlafend mit nach Hause.
      (Ist allerdings ein Kater.) Kastration war ca. 17.30 Uhr abends. Bis nach 22 Uhr hat das Tier tief geschlafen. Wir bekamen vom TA gesagt, wir sollen alle 1/2 h die Augenlider runterschieben, damit die Augen nicht austrocknen. Gleichzeitig sagte man uns, es könnt sein, dass er noch ein bisschen bricht, wenn er wieder zu sich kommt. Und genauso war es auch. 3x würgen, nur Schleim. Sah schlimmer aus, als es wohl war. Aber ich fand es auch furchtbar. Bis nächsten früh 5 Uhr hat er sich nicht auf den Beinen halten können, bzw. war es nicht zu vergleichen mit normalem Laufen.
      Mein Mann trug ihn den folgenden Tag fast nur auf dem Arm, weil er noch schlappi war. Am nächsten Abend war alles beinahe wie weggeblasen.
      Wir waren der Annahme, es war normal, weil wir es nicht besser wussten.
      Vielleicht ist es das auch, k.A. :rolleyes:I Wir können jederzeit bei unserem TA anrufen . Mir tat unser Süsser auch unsäglich leid.
      Ob`s nun noch Sinn macht, in diesem Thread ???? Ist eigentlich erledigt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kerstin32“ ()

@Kerstin32

Ich finde es gut, dass du eure Kastrationsgeschichte erzählt hast, denn damit hast du gezeigt, dass auch andere Menschen ähnliche Erfahrungen nach einer OP gemacht haben.

Das was du erzählst nimmt dem Bericht von Neolina die Brisanz und macht vielleicht deutlich, dass sie so falsch gar nicht reagiert hat, zumal sie ja eine ähnliche Antwort vom TA bekommen hat.

LG Kirstin
      Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht unbedingt "normal" ist wenn eine Katze länger als 5 Stunden nach der Narkose noch nicht wach ist. Aber von anderen Dosis in meinem Umkreis habe ich schon gehört, dass die Fellhüpfer manchmal um 12 Uhr operiert wurden und manchmal erst in der Nacht aufgewacht sind. Es ist für den Tierarzt manchmal schwierig die Narkose genau zu dosieren. Und bevor er zu nierdrig dosiert und die Katze während der OP aufwacht gibts halt bisschen mehr !
      Ich möchte persönlich das Engagment mancher Leute hier durchaus loben, aber: Man kann es auch übertreiben! Wenn ich mir die Postings ab der dritten Seite anschaue muss ich wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ! Ich finde da sollten die Foren-Admin`s auch mal eigreifen. Es wird da mehr Panik gemacht als geholfen.
      @chiara,

Hartz 4 ist der neumodische Begriff für die gute alte Sozialhilfe. Bedeutet in sehr vielen Fälle ein Leben am Existenzminimum.

Zitat von Nic:
      Ich möchte persönlich das Engagment mancher Leute hier durchaus loben, aber: Man kann es auch übertreiben! Wenn ich mir die Postings ab der dritten Seite anschaue muss ich wirklich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen ! Ich finde da sollten die Foren-Admin`s auch mal eigreifen. Es wird da mehr Panik gemacht als geholfen.

Dem kann ich nur zustimmen.

LG Kirstin und Kater
      Original von pallasathene
      @chiara,

Hartz 4 ist der neumodische Begriff für die gute alte Sozialhilfe. Bedeutet in sehr vielen Fälle ein Leben am Existenzminimum.

Das hast Du gut gesagt. Es ist allerdings die Zusammenlegung der Sozialhilfe und der damaligen Arbeitslosenhilfe. Das heisst, jetzt gibts im Regelfall 1 Jahr lang Arbeitslosengeld und dann Hartz4 bzw Arbeitslosengeld 2. Um das mal zu verdeutlichen in Zahlen: 495 Euro im Monat, für Miete, Nebenkosten, Strom, Essen, Trinken, ne neue Zahnbürste, neue Unterwäsche, alles Lebensnotwendige. Und wenn Du das durchrechnest merkst Du sehr schnell, dass das Geld nicht reicht. (also das ist jetzt das Beispiel für mich, es wird sicherlich auch Leute geben die mehr kriegen. oder auch weniger...) Ich habe zum Glück noch familiäre Unterstützung, sonst wäre ich längst obdachlos und was weiß ich nicht noch alles. Von daher ist das, was Neolino macht hoch anzurechnen. Nichts haben und sich trotzdem und verwaiste Katzen kümmern, das nenne ich Courage :clap:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Als Harz4 Empfänger hat man es wirklich nicht leicht.Auch ich weiss wovon ich rede.
      Was ich nicht verstehe sind einige Komentare von wegen wer wenig Geld hat sollte sich doch kein Haustier anschaffen da er ja die TA Kosten nicht zahlen könnte.
      Bei solchen Aussagen könnte ich :evil: :sick:,aber ich sage dazu nichts weil ich weiss das man heutzutage schneller ohne Job dasteht wie früher.
      Und was ist wenn man da schon ein Haustier hat?Soll man es dann ins TH bringen nur weil man kein Geld mehr hat?
      Diejenigen die so denken sollten sich mal Gedanken darüber machen was wäre wenn sie ihren Job verlieren würden.Würden diejenigen ihr Haustier abgeben?Ich denke doch eher nicht.
      Ich finde es bewundernswert was Neolino gemacht hat,denn eine Kastration kostet Geld.Und für einen Hartz4 Empfänger ist das sehr viel Geld.Geld das sie vieleicht gebraucht hätte um sich etwas zum essen zu kaufen oder ihre Stromrechnung zu zahlen.
      Das sie es erst im Nachhinein gesagt hat ist für mich auch recht verständlich,denn es gibt Menschen die sich schämen zu sagen das sie Arbeitslos sind und kein Geld haben.
      So ich hoffe das jetzt manche mal darüber nachdenken.
      Boahr ich schreib ja die ganze zeit nix hier, aber jetzt reicht es....die die Neolino angegriffen haben sind schon lange still und die die diese Angriffe verurteilen, schreiben einen Beitrag nach dem anderen...
      Soll ich euch was sagen?
      Das Nervt :rolleyes: :doh:

Heißt es nicht so schön, der klügere gibt nach :D
      Original von nessi
      Boahr ich schreib ja die ganze zeit nix hier, aber jetzt reicht es....die die Neolino angegriffen haben sind schon lange still und die die diese Angriffe verurteilen, schreiben einen Beitrag nach dem anderen...
      Soll ich euch was sagen?
      Das Nervt :rolleyes: :doh:

Dann lies doch einfach nicht mehr mit, ganz einfaches Mittel. :wink:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      ich wollte mit der frage "hartz4" nicht noch ne diskussion ausbreiten, aber trotzdem danke für die info...

ich werde aus diesem thread nun aussteigen, das hat so nämlich echt keinen sinn.
      im nachhinein hat man immer leicht reden.

viel spass noch für diejenigen, die da weitermachen... :doh: :pray:
      dani
      also ich hab mich jetzt hier durch den Thread geackert und muss jetzt auch mal was los werden:

@ Neolino:
      Gibt es denn in der Zwischenzeit wieder etwas neues von deiner Katze und ihren Babys?
      Ich hoffe sie hat sich mitlerweile von allem gut Erholt und ist wieder fit

LG
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mich würde ebenfalls interessieren wies der Katze und den Jungen jetzt geht.
      Trinken die Kleinen überhaupt noch Milch von der Mutter oder sind die mittlerweile ganz auf normales Futter 'umgestiegen'?

Und da hier ja auch mal von jemandem der Rat kam den TA zu wechseln, was ich ebenfalls vorschlagen würde -> Warst du schon bei einem anderen bzw. hast dich umgesehen?
      Ich weiß nicht wies in deiner Gegend aussieht und gerade wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist spielt der Sitz des TA ebenfalls eine große Rolle, allerdings solltest du wirklich schauen, ob du einen anderen findest.
      Gerade da du noch nicht so viele Erfahrung mit Katzen hast ist es besonders wichtig, dass du dich auf deinen TA verlassen kannst und er dir mit Rat und Tat zur Seite steht.
      Nach einer Kastration nicht erreichbar zu sein ist schon eine ziemlich... schlechte... Sache.

Hör dich doch mal bei Freunden, Bekannten oder Verwandten um, ob die einen guten TA kennen. Oder vielleicht gibts auch ein Katzenforum mit Leuten aus deiner Gegend, die dir da jemanden empfehlen können.

Ich war anfangs auch bei einem TA mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war (Ferndiagnose bei einer Katze, die durchs Untersuchungszimmer raste -> Ok / Eigentliches Ergebnis bei der anderen TA -> Ohrmilben!), hab dann gewechselt und glücklicherweise die Tätowierung (ebenfalls mit Narkose, kastriert wurde sie schon im TH) bei der neuen TA gemacht, die einen besseren Draht zu den Tieren hat und auch bei Fragen immer zur Verfügung steht.
      Nach so einem TA solltest du mal schauen, damit es nicht nochmal zu so einer Situation kommt in der man sich als 'Tiermutti' häufig hilflos und überfordert fühlt. ;)

Ich wünsche dir mit der Katze und den Kleinen jedenfalls alles Gute und weiterhin viel Glück und natürlich Gesundheit.
      Und lass dir von Leuten hier nicht sagen, dass man kein Tier halten dürfte, wenn man wenig Geld hat -> Ich beziehe ebenfalls Hartz4 und habe zwei Katzen.
      Sicherlich ist das Geld knapp, aber dann spart man eben an diversen Hobbys, geht nicht mehr wöchentlich weg und kauft nicht andauernd (Marken-)klamotten - machbar ist alles.
      Ich spare an Einigem, aber garantiert nicht an meinen beiden Lieblingen und wer meint nur 'reiche' Leute dürften Tiere halten, der sollte sich vielleicht überlegen, dass diejenigen mit wenig Geld meist noch viel mehr für ihre Tiere aufgeben als die anderen, weil sie wirklich für sie auf etwas verzichten müssen, während die Reicheren einfach Beides nehmen.

Sicherlich müssen Tierarztbesuche usw. sein, aber wenn es wirklich mal sooo schlimm sein sollte, das etwas spontan passiert und man kein Geld hat, dann kann man auch bei Tierschutzvereinen, dem Tierheim und privaten Organisationen um Hilfe bitten.
      Wobei das allerdings sehr selten vorkommen dürfte.
      Ich z.B. lege monatlich was zurück, neben dem Geld für die Tierarztbesuche, und sollte wirklich mal was sein, wo gerade kein Geld da ist, dann wird eben was verkauft.
      Ich verzichte lieber auf PC, TV und sonstigem Schnickschnack, als meine Tiere nicht gut zu versorgen und da kann wohl niemand behaupten, dass ich (und auch andere mit wenig Geld) kein Recht darauf haben ein Tier zu besitzen!
      Wenn man sein Tier liebt und gut versorgen will, dann geht das auch -> Egal wieviel Geld man hat!
      hi,

für alle, die es noch nicht wissen und es wissen wollen:

ich hatte mit neolino kurz mail-kontakt und den katzen geht es allen gut. also, macht euch keine sorgen.

ich würde sagen: dieser thread sollte geschlossen werden...

glg,
      dani.
      dani