Willy wird sterben

Willy wird sterben

Hallo,
      mein Katerchen Willy leidet an Niereninsuffizienz, und ist nun seit 2 Wochen nach vielen Spritzen vom Tierarzt nur noch ein Schatten seiner selbst. Am Dienstag wird er dann erlöst...
      Ich heule nun schon die ganzen letzten Tage, mein Willy, mein halbes Leben war er immer bei mir, seit 9 Jahren, wir haben ihn aus einer Katzenpension geholt und er wurde irgendwie auf einer Raststätte gefunden. Er kam also zu uns da war er ca. 3. Er war kein Freigänger, stand jeden Tag wenn ich kam vor der Tür, hat mich beim Mittag "genervt", sein nasses rosa Näschen in mein Gesicht geschmiert, hat auf meinem Bauch geschnurrt, bei mir mit auf dem Kopfkissen geschlafen, und nachts, wenn er mal wach wurde, hat er sich gedreht und ist mir auf den Haaren rumgestiefelt und hat mir ins Ohr geschnurrt. Ich hab ihm ständig wenn irgendwas war ins Fell geheult, ich brauch ihn doch so :( nie war ich alleine ohne ihn, und jetz? Er war so dankbar dass wir ihn aufgenommen haben und nun wird er am Dienstag einschlafen... Ich kann nicht mehr :cry:
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Hallo Schnuffi

Herzlich Willkommen bei uns auch wenn es so ein trauriger Anlass ist :sad:

Ich kann mir ganz gut vorstellen wie es dir geht :sad:
      Versuche so gut wie möglich von ihm abschied zu nehmen und behalte die schönen Jahre in Erinnerung.

Er wird erlöst von seinem Leiden und den Weg der Regenbogenbrücke gehen :sad:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit gut durchzustehen :sad:

Ich drücke dich mal unbekannterweise ((((((Schnuffi))))))

Mitfühlende Grüsse Xeni
      geht das irgendwann vorbei, dass ich nicht jeden tag weinen muss?! ich halts ja jetzt schon kaum noch aus...
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Hallo schnuffi

mit der zeit wird der Schmerz weniger glaub mir,ist ganz klar dass du viel weinen musst,du verlierst ein familienmitglied er hat dich schließlich 9 Jahre begleitet :sad:

Irgendwann wird es besser und du wirst mit einem lächeln an den kleinen zurück denken.

Er wird immer bei dir sein in deinem Herzen und dir ewig dankbar sein für die schönen Jahre

Liebe grüsse Xeni
      ich hoffe, dass er sich so ohne mich und meine eltern da wo er dann ist durchsetzen kann, der kleine kerl mochte keine andren katzen und hätte sicher angst vor 'ner maus gehabt... ich werd ihn in allen lebenslagen so vermissen, ich hab mich in der schule auf ihn gefreut, auf seine tolle getigerte "gardine", seine tolle rosane nase und ach ich bin die traurigste 18jährige im ganzen land :cry:

Ach Schnuffi.... tut mir leid für deinen Willy. :sad:

Aber bei dem was dein Katerchen gerade durchmachen muss, erweist du ihm einen letzten großen Liebesdienst indem du ihn gehen lässt und ihn von seinem Leid befreist. Tiere kann man Gott sei Dank erlösen...

Ich weis, dass das für dich momentan kein Trost ist, da man meint, dass die Welt sich nicht mehr weiter dreht. Aber das wird sie.

Begleite ihn auf seinem letzten Weg - er wird dir dankbar sein.

Traurige Grüße
      Manuela
      tut mir soo leid für dich, musste meine Flecky am Donnerstag auch wegen Nierenversagen einschläfern lassen :cry: :cry:
      Sie war erst 7 . Das ist so schlimm wenn man seine Katze so sehen muss, völlig abgemagert und nicht mehr Herr ihrer Sinne.
      Kann voll verstehen wie du dich fühlst.
      Wünsch dir ganz viel Kraft.
      Traurige Grüße :sad:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      liebe schnuffi, ich weiß, dass es dir das herz herausreißt. ich hab mich zwei wochen von meiner bailey verabschiedet. ich wusste, dass sie sterben würde, wollte es nur nicht wahrhaben. der letzte liebesbeweis, den ich ihr geben konnte, war, sie zu erlösen. hört sich blöd an, aber ich werde dienstag ganz doll an euch beide denken!

Dein letzter Blick sagte:
      weißt du: irgandwann, da mag man nicht mehr kämpfen,
      da lässt man alles geschehen...
      ich geh, ich lass los...verzeih

traurige grüße auch an dich, @kija, sendet euch kathrin
      Ihr seid echt toll.... Wisst ihr was? Heute früh bin ich aufgestanden, bin zu Willy hin, er lag grad auf dem Sofa. Und ich hab ihn gestreichelt und plötzlich hat er seit ewigen Zeiten wieder geschnurrt... Ich hab gleich wieder geheult, ihn nochmal schnurren zu hören... Aber er ist total "wirr" geworden, leckt sein Katzenklo ab usw... Ich glaub, er kann einfach nicht mehr. Aber es wird schon alles wieder gut, irgendwann... Hoffe ich...

In all die Trauer hinein eine Frage: Wieso gerade am Dienstag? Warum nicht schon gestern oder erst am Mittwoch? Das verstehe ich nicht. Wenns meinem Kater so mies gehen würde weiß ich nicht ob ich das durchstehen würde. Geschweige denn ob man dem Tier einen großen Gefallen damit tut ihn noch 4 Tage mehr am Leben zu lassen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Schnuffi,
      heute ist Dienstag, und ich bin mal wieder im Forum. Hab auch gleich Deinen Thread gelesen. Fühl Dich einfach nur ganz feste gedrückt. Wir hören Dir zu, sobald Du soweit bist. Hier kannst Du Deine Trauer allen mitteilen.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Schnuffi, ich nochmal,
      hier ein Gedicht, welches mir in meiner schwersten Zeit sehr gut geholfen hat.

Kleine Seele

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!
      Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.
      Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
      Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
      ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
      Auch wenn mein Herz mich schmerzt so sehr,
      die Erinnerung an Dich nimmt mir keiner mehr.
      Nun lasse ich Dich gehen fort,
      über die Regenbogenbrücke, an einen besseren Ort.
      Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
      denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n!

Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Fühl dich von mir auch umarmt :sad:
      es tut mir sehr leid :sad:
      Wünsche dir viel Kraft in der schmerzlichen Zeit
      Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Liebe Schnuffi

ich habe gesehen das du gestern ON warst.
      Wenn du reden möchtest , wir sind für dich da.
      Ich kann verstehen das es dir sicher schlecht geht, da du Willy verloren hast. :sad:
      Ich kann aus meiner Erfahrung sagen das es mir gut getan hat zu reden und mich hier im Forum über die Trauer auszutauschen.

Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben :angel:

Mitfühlende Grüße Andrea :sad:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo.
      Als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich vollkommen fertig. Ich weiß nicht wieso, aber irgendetwas hat mich bewegt, nochmal zu einem anderen Tierarzt zu gehen. Es war wohl mein Glück, er hat Willy noch etwas Zeit geschenkt. Ich sollte ihm zuhaus Infusionen geben, doch da mir dabei so schlecht geworden ist, bin ich wochenlang jeden tag zu der Frau gefahren (sie hat eine Katzenpension), wo ich ihn hergeholt hab. Es war natürlich Stress für so eine kranke Katze, jeden Abend autozufahren, ab und an zum Tierarzt und dort warten und dann Spritzen usw. Vor ca. 3 Wochen war ich das letzte Mal infundieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte er wohl eine Erkältung oder irgendeinen Infekt. Die Frau, bei der ich immer war, sagte, ich solle unbedingt nochmal zum Tierarzt. Doch ich hatte schon 250€ für Willy ausgegeben, als 18jährige Schülerin ist das nicht ganz einfach, hinzu noch der Sprit jeden Tag zu fahren. Kurz gesagt: die finanziellen Mittel waren erschöpft, und Besserung gab es dadurch nicht. Ich entschied, nicht mehr infundieren zu fahren, hatte zwar noch einen ganzen Karton Infusionen aber ich wollte ihm den Stress nicht mehr zumuten. Weitere 80 oder 100€ für den Tierarzt hätte ich auch nicht gehabt. So entschied ich, dass er es entweder selber schafft oder ich werde ihn erlösen. Wahrscheinlich hat er das gehört, er fraß plötzlich am Tag Trockenfutter, 2 oder 3 Scheiben Putenschinken und naschte hier und da mal. Der Tierarzt meinte, eh er gar nichts frisst ist so Putenfleisch doch auch gut. Ja, es ging bergauf. Er kam zu mir, er schnurrte. Er schlief in meinem Bett, ich verbrachte jede Minute mit ihm, lag bei ihm, streichelte ihn bis er schlief. Ich dachte echt, er schaffts. Ich fuhr so auch guten Gewissens in den Urlaub, der schon gebucht war und ich war ewig nicht mehr richtig weg, meine Eltern kümmerten sich ja auch gut um mein kleines Schätzlein. Hab mich von ihm verabschiedet, noch ein Kuss auf das Köpfchen und die Nase. Leider sollte das das letzte Kussel sein. Ich laß im Urlaub überall, "Sahara Hitze in Deutschland". Ich war trotzdem zuversichtlich. und um es jetzt kurz zu machen nach dem ganzen Roman: Gestern, 7 oder 8 Std. vor meiner Rückkehr, ist er eingeschlafen. Ganz von selbst. Ich hab natürlich geheult, jetzt immer noch, aber er wollte es so. "Die Hoffnung künftigen Wiedersehenes lindert den herben Schmerz". Er ist im Garten meiner Oma begraben, er hat ein schönes Grab, mit Blumen, Bild und eben diesem Spruch. Er fehlt mir so unendlich. Das Katzenklo ist im nun im Keller, und auf meinem Bett liegt keiner mehr. Mir ist noch so, als würde ich in die Stube gehen und er liegt da auf dem Sofa. Ich habe meinen kleinen, treuen, schnurrenden Freund nun für immer verloren. Und ich kann alles nicht in Worte fassen.