Willy wird sterben

:sad:Hallo Schnuffi

Das tut mir so Leid aber schau er leidet nicht mehr und du hast alles für ihn getan und dafür wird er dir ewig dankbar sein :sad:

Er ist jetzt auf dem weg zur Regenbogenbrücke und dort trifft er viele Artgenossen zum spielen und herumtollen.

ich wünsche Dir viel Kraft für die schwere Zeit.

Mitfühlende grüsse Xeni
      Danke...
      Ich hab vorhin ein Schnurrhaar von ihm auf meinem Bett gefunden, und da ist mir klar geworden, dass ich nier mehr zu ihm hingehn kann, und ihm sein verlorenes Schnurrhaar vors rosa Näschen halten kann, dass er dran schnüffelt und damit schmust (Willy hat mit allem geschmust). Der kleine Willy unter der Erde bei dem Gedanken wird mir richtig elend. Ich hab einfach mein Versprechen gebrochen, indem ich immer und immer zu ihm gesagt hab, dass ich bis zum Schluss bei ihm sein werde. Vielleicht hat er noch versucht auf mich zu warten, aber er konnte dann einfach nicht mehr. Vielleicht wäre es gar nicht passiert, wenn ich doch hiergeblieben und nicht in den Urlaub gefahren wäre. Am liebsten würde ich ihn ausbuddeln gehen. Ich hoffe nur, dass ich ihn wirklich wiedersehen werde, nicht dass er zu Asche und Staub zurückkehrt und nichts von ihm übrigbleibt. Hier in der Wohnung ist er tortzdem immer noch überall. Jeder Raum ist ausgefüllt und es ist ein total komisches Gefühl. Ich weiß auch überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Klar, auf der einen Seite wars abzusehen, dass es vielleicht doch hätte bald soweit sein können, und ich habe mich tage- und wochenlang von willy verabschiedet, aber er fehlt mir so sehr. er war wirklich das tollste katerchen, was ich kennengelernt hab.
      Bilder
      • Willy3.jpg

39,46 kB, 400×300, 348 mal angesehen
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -
      Willy du fehlst mir so unsagbar sehr!

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Hallo Schnuffi,

auch ich denke an Dich und Deine Trauer. Es tut so unendlich weh - und es ist wie ein Loch in der Seele :sad: . Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke warten nun auch meine drei - Heifetz, Kiki und Muckel - auf Deinen Willy ... - ... nein, ich glaube sie spielen bereits miteinander und mit all den anderen Tieren dort in dem herrlichen Land :wink: !

Auch wenn Willy hier auf Erden - aus welchen Lebenserfahrungen heraus auch immer - nichts mehr mit anderen Artgenossen anfangen konnte - er hat jetzt alle schlimmen Erlebnisse aus der Zeit vor Eurem Zusammentreffen abgelegt, und kann es jetzt genießen, mit den anderen zusammen zu sein. Da glaube ich ganz fest dran. :angel:

Klar kannst Du es so sehen, daß Willy heute noch leben würde, wenn Du bei ihm geblieben wärest (und nicht den Urlaub genossen hättest) :think: :oops: ! Aber kann es nicht auch so sein, daß seine Zeit auf jeden Fall gekommen wäre ohne daß Du irgend etwas daran hättest ändern können. War es nicht vielleicht eher Willys Wunsch, sich noch einmal aufzurappeln um Dir in aller Liebe "Lebe wohl" zu sagen?

Unsere Freunde verlassen uns oft erst dann, wenn wir sie - mitunter nur für einen kurzen Augenblick - aus den Armen legen ... - vielleicht nur, um uns etwas zum Trinken zu holen - oder in der Nacht - wenn wir schlafen (müssen)! Oft können sie erst dann zufrieden gehen, wenn sie das Gefühl haben, von den Liebenden losgelassen zu werden. :wink:
      Wir haben das nicht in der Hand - und wir sollten uns auch keine Vorwürfe machen, ... oder glaubst Du, daß Willy das jetzt wollte? :oops:
      Freilich, Du hast ihm versprochen bis zum Schluß bei ihm zu sein ... - aber hatte Willy jemals die Möglichkeit, dieses Versprechen - in aller Liebe - abzulehnen? Vielleicht hat er Dir ja was "vorgespielt", die letzten Kraftreserven mobilisiert, damit Du in aller Freude gehen kannst! :think:

Es gibt die Möglichkeit, daß Du Dir nun Vorwürfe machst - oder die, daß Du glücklich bist über Deinen letzten Kuß auf sein Näschen! Was glaubst Du, daß sich Willy jetzt am meisten Wünscht? :wink:

Mit traurigen - aber auch mit hoffnungsvollen Grüßen, daß Du eines Tages mit einem Lächeln an Willy denken wirst. :sad: :angel:

Jim Knopf
      Oh man, ich vermiss ihn echt so. ich hab nicht viele Freunde, aus welchem Grund auch immer. Ich fühl mich allein und verlassen. Ich meine warum denn grade er? Ich hock nun allein in meinem Zimmer, früher hätte Willy jetzt auf meinem Schoß gesessen oder wäre über die Tastatur gelaufen. Ich hab ihn SO lieb.
      Bilder
      • Mein Willy1.jpg

40,44 kB, 550×410, 324 mal angesehen
      - Es gibt das Leben und den Tod. Das Leben ist ein immerwährender Kampf, der Tod ein Sieg für die Ewigkeit. -

-Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.-
      Hallo Schnuffi,

das tut mir echt total leid mit deinem Katerchen :sad: Ich verstehe das sehr gut, ich habe meinen Schatz ja auch erst vor einer Woche verloren und stehe noch ziemlich unter Schock...Samsatg habe ich das Wohnzimmer gesaugt und dabei flogen Haare von ihm durch die Luft und das war schon wieder zuviel und ich musste weinen...das ist echt schwer, wenn man viele Jahre mit dem gelibten Tier verbracht hat, schließlich war es auch ein Familienmitglied...mein Kater hatte auch Nierenversagen, abe es kam ganz plötzlich...er wäre sonst die Nacht qualvoll gestorebn, weswegen ich ihn einschläfern lassen musste...daher verstehe ich auch, was du durchgemacht haben musst, als man dir sagte, er werde zu dem und dem Datum eingeschläfert...zu wissen: hier hab ich die lebendige Katze vor mir und um die und die Zeit ist er tot! Sowas ist schlimm! Aber deinem Liebling geht es jetzt gut und irgendwann seht ihr euch wieder und er ist dir sicher sehr dankbar, wie sehr du dich um ihn gekümmert und ihn gepflegt hast!!! Ich merke auch an den vielen kleinen Dingen, wie sehr er mir fehlt...dass er mich nicht aus seinem Sessel wirft...dass er mir nicht missgünstig jeden Bissen in den Mund guckt usw...das dauert auch seine Zeit, aber es wird besser...und vielleicht schenkst du deine Liebe dann ja einer neuen Katze, die zwar niemals Willys Platz einnehmen wird, aber die du auch sehr lieb haben wirst und die dein Leben bereichern wirt...

Fühl dich umarmt,
      Lieber Gruß,
      Vickylon
      Hallo!
      Heute morgen fiel mir ein Gleichnis auf. Es handelte von dem Tod, der mit einem Schmetterling vergleicht wird.Mal die Kurzfassung, kanns auch nicht ganz genau wiedergeben: Man ist zuerst eine Raupe, und wenn man stirbt legt man eben diesen Raupenmantel ab und der Schmetterling fängt dann an zu leben. Das stand bei uns in der Stadt in so einer Glastafel.
      Als ich Sonntag von Willys Grab kam, fiel mir auf, das immer so unmittelbar vor meinem Fenster ein Pfauenauge rumflog. Komischerweise hatte ich das Gefühl, es mit Willy zu verbinden, total komisch, so ein vergleichbares Gefühl hatte ich noch nie, machte mir dann aber keine weiteren Gedanken und dachte, es sei halt ein schöner Schmetterling. Heut ist mittlerweile Dienstag, gestern abend ist der Schmetterling sogar gegen mein Fenster geflogen. Heute flog er davor rum. Und dann erfahr ich heute dieses Gleichnis...
      Ach hab ich mich gefreut!
      Vielleicht lebt Willy, oder zumindest sein kleines gutes Seelchen, in einem Schmetterling weiter, welcher vielleicht grad am Samstag an Willys Todestag :cry: geschlüpft ist...

Hallo schnuffi

Das ist eine sehr traurige Geschichte die du da erlebt hast mit deinem süßen.Und auch mir kommen die Tränen :cry:
      aber dein süßer wird im Regenbogenland auf dich warten.Er wird dich finden wenn du dort ankommst und dir nie wieder von deiner Seite weichen,da du der Mensch bist der ihn auf Erden geliebt hat. Du hast so viel für ihn getan und das wird er dir nie vergessen. Er liebt dich,glaube mir und er vermisst dich genauso sehr wie du ihn.

Und wer weiss vielleicht findest du ja bald einen Nachfolger für ihn,der für ihn an seiner Stelle für dich schnurrt und auf dich wartet das du heim kommst. Ich denke er würde sich wünschen das du ein anderes Kätzchen aus seiner mißlichen Lage befreist und zu dir nimmst.Genauso wie du ihn gerettet hast.

LG
      Dona
      Hallo Schnuffi

Erstmal mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich kann mir sehr gut vorstellen wies dir gehen muss. Tiefe Trauer und vielleicht auch Wut über die Vergänglichkeit. Jedenfalls wünsche ich dir alle erdenkliche Kraft um die Trauer durchzustehen.

Das Gleichnis mit dem Schmetterling finde ich wunderschön. Ich weiss nicht woran du sonst glaubst im Leben, was all dies anbelangt. Falls du den Gedanken zulassen kannst, dass der Schmetterling Willy sein könnte oder einfach eine Botschaft von Willy darstellt, dann geniesse dies! wenn es dir Kraft und Trost gibt ist es das wunderbarste was es gibt. Egal was andere dazu sagen. Solch ähnliche Erlebnisse haben mit über die Trauer wegen des Verlustes einer Kollegin geholfen.
      Lass die Trauer zu, weine wenn du willst - denn nur so kann sich die Trauer in reine, liebevolle Erinnerung verwandeln.

Alles Gute für dich!
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hallo ihr Lieben!
      Am liebsten würde ich der ganzen Welt mitteilen, dass ich denke, dass Willy ganz nah bei mir ist, wenn auch in Form eines Schmetterlings :wink:
      ich habe heut noch gar nicht richtig geweint, ich glaube, ach das klingt alles so blöd, zumal ich sonst an nichts glaube eigentlich, dass Willy mir ein wenig Schmerz abgenommen hat. das einzige, nach was ich nach Willys Tod bewusst gesucht hab war ein Regenbogen, als echter oder eben bloß als Bild irgendwo. Wegen der Regenbogenbrücke und dem Regenbogenland. doch ich hab die Hoffnung realtiv schnell aufgegeben und dachte eben, dass das alles nur klappt, wenn man vorher auch schon an irgendewtas geglaubt hat.
      Dass mich aber so ein Gefühl von Glück und und fast schon Wissen überkommt, dass Willy nochmal da war oder da ist, vielleicht schon schläft (wie schlafen denn Schmetterlinge?), wie auch immer, hätte ich NIE gedacht. :clap:

Hey, Willy!
      Weißt du noch, wie du immer in der Wanne ausgerutscht bist und ich dich nasses kleines Etwas in die Arme genommen und gewärmt hab? Oder wie ich dich einmal in Nathalies (sie fragt auch nach dir, aber sie versteht es eben noch nicht), rosa-weiß-karierter Decke eingewickelt hab und dich so lang getragen hab, bis du geschnurrt hast und du gar nicht mehr rauswolltet? Hey Süßer, die Kerze die neben mir brennt ist nur für dich, bzw. für uns, wie wir auf dem Sofa zusammen geschlafen haben.
      Ich lass dich los... Vorerst :lol: Irgendwann leben wir 1000 Jahre zusammen weiter... Ich vermisse dich trotz alledem, und das ganz fürchterlich.

Aber weißt du was? Du wirst es nicht für möglich halten, aber selbst Mama, was quasi deine Oma war, ist nicht gegen eine neue Katze! Nur nicht jetzt im Sommer, wie sie sagt, vielleicht zu Weihnachten, oder zu meinem Geburtstag am 31.12. Eine, die genau wie du damals warst, so 2, 3 Jahre alt ist und auch eine nicht so tolle Katzenkindheit hatte.

So, genug für den Moment. Ich freu mich jedesmal, wenn ich sehe, dass ihr mir was geschrieben habt, das alles hilft mir wirklich sehr.

Tschüß, Schnuffi

Hallo Schnuffi,
      es tut mir so leid und ich drück Dich ganz lieb. Dein Willy wird immer bei Dir sein. Er wird auf Dich aufpassen und Dich spüren lassen, daß er bei bei Dir ist. Das mit dem Schmetterling finde ich super. Meine Freundln ist im April verstorben und sie fehlt mir so sehr. Ich gehe jeden Tag mit meiner Hündin in den Wald und dort kommt auch immer ein Schmetterling der mich fast den ganzen Weg begleitet. Da ich und Marianne oft zusammen im Wald waren, habe ich angefangen mit dem Schmetterling zu sprechen. Manche lachen darüber, aber das ist mir egal. Ich fühle mich in diesen Momenten Marianne so nah. Geniess das Gefühl, daß Willy bei Dir ist und Dir zeigen will, daß es ihm gut geht. Willy wird immer in deinem Herzen sein.
      Traurige Grüsse von Zeljka
      Hallo Schnuffi,
      ich weiß sehr genau wie Du dich fühlst , vor ein paar Wochen ging es mir genauso.Irgendwann wirst Du wieder bereit sein einer anderen Katze Dein herz zu schenken,glaub mir.Bei mir ist genau das heute passiert und ich bin richtig glücklich über die kleine.Ich wünsche Dir das es Dir bald wieder genauso gehen wird wie mir und Du dein Herz neu verschenkst.
      LG Nobbi
      Schnuffi, so wie du das mit dem Schmetterling schilderst, würde ich auch sagen es ist ein Zeichen. In der Trauer wartet der Mensch auf irgendwelche Zeichen, die Zeigen dass der Verstorbene doch noch irgendwo da ist. Vielleicht ist man genau deshalb dann umso zugänglicher für solche Zeichen. Das heisst aber nicht, dass man sich das alles nur einbildet.
      Ich glaube sowieso an Wiedergeburt. Im August letzten Jahres ist mein Paps gestorben und jetzt bin ich auf einmal, nach langem Warten, schwanger. Da könnte man auch meinen, dass vielleicht mein Papa im Körper des Babys was ich bekomme, wieder geboren wird. :wink:

Vielleicht siehst du den Schmetterling ja noch mal wieder.
      Übrigens ist diese Art von Schmetterlingen sehr selten. :wink:
      Tanja und Balu :biggrin:

Sammy wir werden Dich nie vergessen! Wo auch immer Du jetzt bist, Du bleibst in unseren Herzen und vielleicht sehen wir uns ja irgendwann wieder... :cry: :cry: :cry:
      Vielleicht spenden Dir diese Zeilen Trost

Mein Testament

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
      um ihr Heim und alles, was sie haben,
      denen zu hinterlassen, die sie lieben.
      Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
      wenn ich schreiben könnte.
      Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
      würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
      meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
      mein weiches Kissen, mein Spielzeug
      und den so geliebten Schoß,
      die sanft streichelnde Hand,
      die liebevolle Stimme,
      den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
      die Liebe, die mir zu guter Letzt
      zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
      gehalten im liebenden Arm.
      Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
      "Nie wieder werde ich ein Tier haben,
      der Verlust tut viel zu weh!"
      Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus.
      Und gib' ihr meinen Platz.
      Das ist mein Erbe.
      Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
      was ich geben kann.

Margaret Trowton
      Hey!

@Tanja K.: Ich glaub auch daran, ich meine wieso kommen solche "Zufälle" immer gerade zu solchen Zeitpunkten? Bei deinem Baby wünsche ich dir das, meine kleine Schwester Nathalie (wird am 4.August 4) ist genauso strohblond und blauäugig wie mein Opa, also der Vater meiner Mama, damals war, Generationssprung oder wie das heißt. Er lebt zwar noch, aber wenn das bei dir auch so sein sollte, dann weißt du ja, was das zu bedeuten hat.

Mit meinem Schmetterling ist das ganz komisch, ich hab im Frühling mein Auto mit Schmetterlingen geschmückt, und letztens hab ich mir von meinem Freund eine kleine Plüschtierraupe gewünscht. Also die, wenn sie kein Plüschtier wäre, mal ein Schmetterling werden würde ;) Da war alles noch in Ordnung zu diesen Zeitpunkten. So, dann der Schmetterling vor meinem Fenster (und ich weiß, dass Pfauenaugen eher selten sind) und dann auch noch genau zu díesem Zeitpunkt nach Willychens Tod! Und mir gefallen Schmetterlinge, und ich hatte noch NIE einen so lange Zeit vorm Fenster. Aber ich weiß ja quasi schon, dasses Willy is ;)

Mal noch so eine Geschichte:
      Von uns, oder eher meiner Oma, gute Bekannte hatte einen Sohn. Der hatte dann auch eine Frau kennengelernt und sie bekamen ein Kind. Die beiden waren noch nicht mal 30. Das Kind war vielleicht ein halbes, höchstens ein Jahr, da fiel der Vater um, keiner hat je etwas geahnt, er starb, Gehirntumor. Für alle ein unfassbarer Schock. Ja, seine Frau erzählte, und wieso sollte sie es sich einbilden, dass eine Nacht, nachdem er tot war, vorm Haus der beiden ein Licht war, und komische Geräusche waren im Haus zu hören, es muss wohl wie Schritte geklungen haben. Ja, sie und alle anderen sind sich inzwischen sicher, dass er nochmal da gewesen sein muss.

Oder:
      Die Ur- oder Ururoma eines guten Bekannten von mir hatte eine Tochter, die war sehr krank, und da es für Eltern ja immer schlimm ist, wenn Kinder sterben, war es auch für diese Frau sehr arg. Und in dem Moment, als ihre Tochter gestorben ist, ist ein Glas zersprungen. Es muss noch ein uralter Zeitungssauschnitt existieren.

Oder kennt ihr die Geschichte, wo einer, der am Gehirn operiert wurde, der zwischenrein kurz tod war und reanimiert werden musste, seine ganze OP von oben mitverfolgte und allen erzählen konnte, was gemacht wurde?!

Und sorry das das jetzt wieder so lang geworden ist der beitrag.

Bye, Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnuffi3112“ ()

oh schnuffi .. ich hab grad deinen ganzen thread gelesen und nun sitze ich hier und heule... es tut mir leid was mit deinem kleinen da passiert ist... aber ich glaube ganz fest daran dass es wohl am besten ist wenn jmd von selber einschlafen kann :)

mir fehlen grad die worte, alles gute für dich :)
      Hallo, ich bins mal wieder...

Es tut von Tag zu Tag doch mehr weh, als ich gedacht habe. Wenn ich Fotos sehe, erkenn ich mich gar nicht wieder. Da wird alles ganz schwer und ich kann einfach nicht anders, als hinzunehmen, dass er nicht mehr da ist.
      Wisst ihr, ich war ja - leider - nicht da, als er gestorben ist. Auch zu seiner eigentlichen "Beerdigung" nicht. Ich habe es bis heut noch nicht geschafft, zu fragen, ob sie ihn in eine Decke gewickelt haben, in einen Korb gelegt oder sonstwas. Wenn ich an sein Grab will, muss ich zu meiner Oma in den Garten, aber da fahr ich nur paar Minuten.
      Vielleicht ist das böse von mir, aber ich war die ganze Woche nicht dort. Ich kanns einfach nicht. :oops:
      Gestern hab ich mich total in den Schlaf geweint, hab aber vorher - unter Tränen - noch mit ihm geredet. Was meinen Schmetterling angeht, daran hat sich nichts geändert, ich weiß immer noch, dass das Willy ist.
      Aber Willy ist eben nicht mehr hier. Die alten Gewohnheiten, z.b. die Badtür immer aufzulassen damit er auf sein Klo kann, die Fenster in seiner Gegenwart nicht zu kippen oder gar zu öffnen usw. sind immer noch da. manchmal rutscht auch fast noch ein "wo ist willy?" oder "haben wir noch katzenstreu?" raus.
      Manchmal schau ich auf mein Bett und werd dann wieder in die Realität gerissen, dass er ja nie mehr dort liegen wird.

Er lag bis ich eingeschlafen bin (danach hab ichs ja nich mehr mitbekommen) an mich gekuschelt und von mir umarmt schnurrend mit unter meiner Bettdecke. Irgendwann nachts dann auf meinem Kissen und ich bin zum hundertsten mal aufgewacht und hatte nix mehr von meinem Kopfkissen, weil mein süßer Kater drauflag.

Ok, vorerst genug von der Seele geschrieben, auch wenn ich ganze Bücher schreiben könnte...

Bye!
      Schnuffi

Hallo Schnuffi :sad:

ich kann verstehen das du sehr traurig bist :sad: und es dauert sicher noch eine Weile bist du alles verabeitet hast :sad:
      Ich denke nur das es für deine Katze doch das beste war sie zu erlösen , wer weiß wie lange sie sich noch gequält hätte :sad:
      Dort wo sie jetzt ist im Regenbogenlang geht es ihr gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Sie ist dir sicher sehr danbar dafür das du sie hast gehen lassen, auch wenn es dir schwer gefallen ist :sad:
      Aber manchmal heißt es jemanden zu lieben auch gehen zu lassen :sad: und du hast deiner Fellnase den letzen Liebesbeweis gemacht :sad: sich weiter zu quälen hatte sie nicht verdient :sad:

Ich kann mitfühlen wir es Willy ging :sad: auch meine Krümel musste ich mit 16 Jahren einschläfern lassen , auch sie litt an Niereninsuffizienz :sad: und war nur noch ein Häufchen elend :sad:

Ich habe mich entschlossen wieder einem Kätzchen ein liebevolles zuhause zu geben :angel: und habe den Schritt niemals bereut .
      Ich habe gemerkt in meinem Herzen ist noch ganz viel Platz für viele Katzen und Krümel ist auch weiterhin in meinem Herzen :angel: und wird es immer bleiben.

Velleicht kann dir eine neue Fellnase über den Verlust hinweg helfen, Willy würde es sicher auch gut finden wenn du einem armen Fellnäschen z.B aus dem Tierheim ein liebevolles zuhause gibst.
      Das heißt ja nicht das du Willy vergessen sollst :wink:

Wenn nicht sofort :wink: velleicht in ein paar Wochen .

Wünsche dir viel Kraft
      Mitfühlende Grüße Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Schnuffi,

hab´ mal wieder reingeschaut, wie es Dir geht. :sad:

Ich hoffe, ich schreib nicht zuviel! Aber vieleicht können Dir meine Gedanken und eigenen Erfahrungen ein wenig helfen. :think:

Manchmal habe ich Menschen begleiten müssen, die jemanden den sie sehr lieb hatten verloren haben. Und ich weiß, wie lange es dauert, den Schmerz zu überwinden.

Gerade die Dinge, vor denen Du jetzt Angst hast, sie zu fragen oder zu tun, ... diese Grenzen solltest Du bald überwinden. Nicht weil es "böse" wäre sein Grab nicht zu besuchen - Angst kann nicht "böse" sein! Auch nicht für Willy, ... sondern für Dich. Frage nach, wie er beerdigt wurde, und besuche sein Grab.
      Je länger Du der Angst nachgibst, umso mehr steigert sie sich,... und es wird immer schwerer. Wenn Du Deine Angst vor dem überwältigenden Schmerz überwindest wirst Du in Deiner Trauer weiter kommen und den Verlust besser verarbeiten können.

Irgendwann wirst Du Willys Grab auf jeden Fall besuchen, ... warum lange warten? :wink: Sein Grab und der Schmetterling gehören zusammen! Dort liegt sein - von der Krankheit gezeichneter - Körper begraben, und hier klopft seine Seele als Schmetterling an Dein Fenster.
      Vielleicht kannst Du ja sein Grab - und damit im übertragenen Sinne auch seinen Körper - mit Blumen schmücken, ... vielleicht einen kleinen Strauch daneben Pflanzen. Dann lebt er in dem Strauch ein klein wenig weiter - und Willy würde es sicher auch gefallen. Pflanz doch einen Strauch, den Schmetterlinge lieben! :angel:.

Du brauchst gar nicht so viel Angst davor zu haben - die Angst ist nämlich viel schlimmer als die Realität ... und wenn Du Willys Grab ein wenig schmücken kannst, dann wirst Du vieleicht auch eine erste Erleichterung spüren!
      Deine Angst wird danach die Trauer nicht mehr begrenzen können - und dann kannst Du Deinen Gefühlen - und auch einer Erleichterung - viel mehr Raum geben.

Wenn Du möchtest, begleite ich Dich in Gedanken zu Willys Ruhestätte!

Hoffe Dir damit ein ganz klein wenig helfen zu können! :angel:

Ganz liebe Grüße

Jim Knopf