Der Kater von Meinem Freund akzeptiert mich nicht

      Der Kater von Meinem Freund akzeptiert mich nicht

      Hallo!
      Ichhabe da ein Problem.Mein Freund und ich sind seit´fast 3 Jahren schon zusammen.Das ist natürlich nicht das Problem,wenn da nicht sein Kater wäre.Der hat mich vonanfang an nicht akzeptiert.Er faucht mich ständig an wenn ich bei meinem Hasi bin.Er hat mich sogar schon gekratzt als ich mich umbedreht habe.Eigentlich finde ich ihn ja total süß.Aber ich hasse ihn auch,weil ich mit ihm nicht klarkomme.Ich bin eigentlich sonst kein Katzenfeint aber diese Katze bringt mich dazu.Ich weiss nicht was ich machen soll.Mein Freund meint das ich zu schnell durch die Wohnung gehe.Wenn mein Freund mit mir schmusst riecht er natürlich nach mir und wenn Merlin(so heißt der Kater) das riecht faucht er ihn an.Er ist ja kein akressiefer Kater aber trotzdem mache ich mir gedanken.Ich würde sogerne mal mit ihm spielen.Aber das läst er nicht zu.Übrigents ist es ein Kathäuser.Kathäuser sind sehr große Tiere.Bitte Helft mir.Ich brauche ein Paar Tips wie der Kater lernt mich zu akzeptieren.Ich fühle mich immer wie ein eindringling wenn der Kater mich anfaucht.Mein Freund hat ihm sogar mal ins Genick gegriefen weil er mich angefaucht hat.Er gehört übrigents der ganzen Familie.Gruß Jenifer!
      Hi Jenifer!

      Einen Tipp habe ich für dich: gib du ihm Futter und Leckerlies, wenn du bei deinem Freund bist. Und dein Freund sol auch mit dem Kater schmusen, wenn du dabei bist, damit der Kater merkt, das er nicht abgeschrieben ist.

      Ach ja, ein Griff in den Nacken wird die Situation nicht besser machen, ganz im Gegenteil!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo!
      Naja Mein Freund schmust nie mit ihm.Das will der Kater garnicht.Er ist von Drausen.Eine Wildkatze im Garten hatte Junge und da ist Merlin aufgefallen.Tonis (Toni ist mein Freund)Mutter hat den Kater aufgenommen.Sie kummert sich um ihn.Ich gebe ihn keine Leckerlis,weil der Kater mich misachtet.Kathäuser sind sehr eigensinnig.Es ist kein Kater zum schmusen.Am meisten kümmert sich Tonis Mutter um die Katze.Fressen habe ich ihm schonmal gegeben.Er hat es auch angenommen.Danke für den Tip.Da ist aber noch ein Problem.Toni akzeptiert meine Tiere auch nicht so richtig.Zumindesten mag er meine Tiere nicht.Gruß Jenifer!
      Hallo!
      Nein wir wohnen nicht zusammen.Aber wir kommen ein Wochenende zu mir und das näste gehen wir dann wieder zu ihm.Ist immer so.Schlafe das Wochenende bei ihm.Und er mag meine Tiere nicht die bei mir zu Hause leben und ich mag seinen Kater nicht so richtig weil er mich nicht akzeptiert.Er Lebt noch bei seinen Eltern und ich auch.Gruß Jenifer!
      Die Tiere gehören aber doch zu eurem Leben jeweils dazu, das sollte man akzeptieren.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Jennifer,

      ich würde auf jeden Fall versuchen, ein bisschen auf den Kater einzugehen und ihn mit Leckerchen für mich einzunehmen. Klar, gerade Kater können sehr eigensinnig sein, aber es ist doch nicht schön, wenn er dich immer anknurrt!
      Ich denke immer, dass man als Mensch den ersten Schritt machen muss und wenn man genug Einfühlungsvermögen besitzt, kann man eigentlich jedes Tier für sich gewinnen. Unsere Tuala mag es auch nicht, wenn jemand schnell an ihr vorbeigeht, kann sein, dass der Kater das als Bedrohung empfindet.

      Was hast du denn selber für Tiere?

      Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, hatte ich einen Hund, Sherry, der immer bei mir im Bett geschlafen hat und den ich sehr geliebt habe. Der mochte meinen Freund gar nicht und hat ihn ständig angeknurrt, wenn er in meinem Zimmer war, weil er total eifersüchtig war. Obwohl mein Freund damals Hunde nicht sehr mochte, war er immer nett zu Sherry und hat ihn gestreichelt und sich mit um ihn gekümmert. Nach einiger Zeit mochte Sherry meinen Freund dann auch und hat ihn völlig akzeptiert.

      Ich wünsche dir, dass es bald besser klappt.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      hallo, mir fällt da gerade ein:

      vor jahren hatte die oma meine freundes einen "Pudel". wenn wir dort zu besuch waren, saß der hund immer bei mir und ließ sich streicheln.

      wenn ich dann wieder nach hause kam, drehte mein kater dann auch durch, so richtig mit fauchen und aufgestellten haaren.
      der geruch des hundes war ja auch an meiner kleidung, es hat ne zeit gedauert, bis ich darauf gekommen bin. :doh: mein kater konnte diesen pudel anscheinend absolut nicht ertragen, weiß auch nicht warum, sonst hat er keine probleme mit hunden oder deren geruch. nur beim pudel drehte er duch.

      vielleicht (nur mal so als möglichkeit) ist es bei dir auch so.. :think:

      sonst würde ich auch nur versuchen, mich einzuschleimen :D mit kleinen leckereien.
      aber mich würde jetzt auch mal interessieren, was du für tiere hast.

      diana
      Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntniss und kommen gelegentlich darauf zurück.

      RE: Der Kater von Meinem Freund akzeptiert mich nicht

      Hallo Ostseekrabbe!

      Ich schließe mich den Tipps mit dem Füttern und den Leckerlis an, das solltest Du auf jeden Fall versuchen. Wenn alles nichts bringt, könntest Du vielleicht dieses Felifriend-Spray mal ausprobieren. Soweit ich weiß, gibt´s das beim Tierarzt. Es enthält irgendwelche katzeneigenen Duftstoffe, Hormone oder so und soll das Handling mit Katzen erleichtern. Ich habe bisher keine eigenen Erfahrungen damit gemacht, aber hier im Forum habe ich schon viel darüber gelesen. Vielleicht ist es ja einen Versuch wert. Ihr wollt ja sicher gerne noch lange glücklich zusammen sein, oder..? :wink:

      Liebe Grüße, Momo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „momo0204“ ()

      Hallo!
      Naja ich habe einen Hund,3 Wellensittiche und einen Princess-of-Wales-Sittich.Als ich das erste mal den Kater kennenlerne hat er mich auch angefaucht.Aber damals hatte ich noch keinen Hund.Aber dafür 9 Wellensittiche und meinen Princess-of-Wales-Sittich.Als ich merkte das er mich nicht mag fühlte ich mich scheuslich.Ich habe mich gefühlt als wenn ich nicht erwünscht bin.Da Problem ist ja auch das mein Freund meine Tiere nicht mag.Ich weiss nicht ein und nicht aus.Ich habe schon versucht den Kater von meinem Hasi zu schreicheln.Aber sobald er riecht das ich es bin faucht er mich an.Als ich mal ohne ihn zu beachten über ihn gestiegen bin hat er seine Kralle nach mir ausgefahren.Habe mich umgedreht und ihn gefragt ob er nicht ganz dicht ist.Ich weiss das es nicht richtig war aber ich war so sauer.Den Tag habe ich ihn einen sanften fusstritt gegeben.Weil er nach mir gehauen hat.Es war das erste mal.Natürlich war es nicht richtig.Aber ich war total sauer.Auserdem habe ich nur seinen Hintern leicht mit dem Fuss berührt um ihn zu zeigen das ich sauer bin.Aber getreten habe ich ihn natürlich nicht.Will ihm ja nicht weh tuhen.Ich will ja mit ihm auskommen.Aber dadurch das er mich total scheiße behandelt macht es die Sache noch schwerer.Guß Jenifer!
      Hallo!
      Ich will ja nicht das ihr denkt das ich ein Tierquwäler bin.Ich habe ihn wie gesagt nur mit dem Fuss berührt.Würde ihn nie treten auch wenn ich ihn nicht besonders mag.Ich will ihn so gerne mal streicheln.Aber seine Art macht es mir unmöglich.Ich bin ein Tierfreund und würde einem Tier nie wehtuhen.Das solltet ihr wissen.Gruß Jenifer!p.s.Das ich dem Kater gezeigt habe das ich auch anders kann tat es mir leit.Gruß Jenifer!
      Hallo Jenifer,

      hast du denn mal mit deinem Freund darüber gesprochen, warum er deine Tiere nicht mag?
      Vielleicht müsst ihr da einfach durch und es wird besser, wenn ihr mal beide nicht mehr bei euren Eltern lebt.
      Vielleicht solltest du es wirklich mal mit "Felifriend" versuchen oder dem Kater mal ein Spielzeug mit Baldrian (bei Fressnapf gibt es Schmusekissen mit Baldrian für 1,99€) mitbringen. Das mögen die Felligen meistens sehr gerne.
      Es kann ja sein, dass der den Geruch von deinem Hund nicht mag.
      Wenn ich bei meinen Eltern war und mit dem Hund gespielt habe, kommen unsere beiden immer an und putzen mich, um den Geruch nach Hund von mir zu entfernen.

      Liebe Grüße

      Silke
      Liebe Grüße

      Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen



      Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo!
      Naja ich möchte mir keinen anderen Freund suchen.Ich liebe ihn nunmal.Ob er meine Tiere mag oder nicht.Er mag Nero nicht weil er ihn immer ableckt.Auserdem so bald ich mit Toni schluss machen will läst er mich nicht gehen.Er klammert an mir und ich an ihn.Wir wollen ja später in eine Wohnung ziehen.Aber er brauch umbedingt Arbeit.Vorher wird das nix.Toni meint ich sollte den Kater nicht beachten.Er meint später wird er sich streicheln lassen.Aber das ist es doch auch nicht.Ich glaube nicht das der Kater sowas annimmt von mir( damit meine ich das Kissen.Übrigents hat Toni gesagt das man mit dem Kater nicht schusen kann.Er hat Toni gestern sogar ein paar geackt weil Toni ihn auf dem Arm hatte.Gruß Jenifer!
      wow das klingt ja alles ganz schön heftig. ich kann dir aber leider nicht helfen. bei meinen eltern warren auch immer wilde katzen und der eine kater hat nimanden an sich rangelassen. aber die sind alle nacheinander abgehauen. eine ist geblieben und die ist jetzt ne ganz liebe, dankbare katze.
      ist der kater immer bei deinem freund mit im zimmer, wenn du da bist wennja, kann der in der zeit nicht woanders hin?

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hallo Jennifer,

      ich habe das Gefühl, dass das alles hier eher in ein Beziehungsproblem zwischen dir und deinem Freund ausartet! Ob er Arbeit hat oder nicht steht hier doch gar nicht zur Debatte und geht doch niemanden hier etwas an!
      Versucht einfach eure Tiere gegenseitig zu akzeptieren...was anderes kann ich dazu leider nicht sagen! Versucht es mit Leckerchen und langsamen Annähern!

      Gruß
      Yvonne
      Lieben Gruß von Yvonne, Merlin und Mijou

      Hallo!
      Der Kater darf nicht ins Zimmer von meinem Freund.Und das kann auch so bleiben.Naja was heißt Beziehungsstreß.Das ist es auch.Aber es macht mir so vieles Sorgen.Zum Beispiel das sein Kater mich nicht mag.Naja und das Toni meinem Hund nicht mag und das nur weil er so viel schleckert.Er hat sich den Tag total aufgeführt und das nur weil Nero ihn abschlappern wollte.Erlich gesagt habe ich langsam keine Lust mehr auf das alles.Der Kater der mich nicht akzeptiert.Toni der meinem Hund hasst.Er mag ja nicht mal Vögel.Also Tierlieb kommt er mir nicht vor.Aber ich bleibe mit ihm trotzdem zusammen.Das werdet ihr sicher verstehen können.Aber irgentwas muss sich doch tuhen.Ja sicher das Toni keine Arbeit an geht euch nix an.Aber ich sage euch das weil ich denke das es ok ist wenn ihr das wisst.Auserdem ist es ja auch ein Problem.Wenn er Arbeit häte würden wir schon längst zusammen ziehen.Dann wäre der Kater und mein Hund kein Problem mehr.Gruß Jenifer!
      Original von blübbchen
      ...
      :rolleyes:
      ...Tja, dann gibts nur eine Lösung:

      Dein 'Hasi' sollte sich eine Freundin suchen, deren Tiere er leiden kann und die seine Tiere leiden können (aktiv und passiv)...

      Für dich: Such dir lieber einen, der Tiere mag und/oder keine hat.

      :wink:
      Hallo!
      Und was mache ich wenn ich den nästen habe und der meine Tiere auch nicht mag.Dann geht das ghleiche wieder los.Davon habe ich auch nix.Ich weiss es zu schätzen das du mir hilfst.Danke schön.Gruß Jenifer!
      ... :rolleyes:
      -- ohne worte --


      (obwohl.. eins muss ich doch noch los werden..) :lol:
      du kommst mir irgendwie leicht naiv vor - wie ich das gesehen habe bist du mehr als ein jahr älter als ich und verhältst dich, wie ein kleines kind....! bist du ehrlich 18 jahre alt!? (nicht böse gemeint, musst ich einfach mal loswerden...)
      ....
      im übrigen sagte ich, dass du dir einen suchen solltest, der tiere mag (vorzugsweise deine natürlich)..! :doh: :wink: