Meine Katze knurrt meinen Freund an

Meine Katze knurrt meinen Freund an

Hallo
      Habe ein Problem
      Habe seit etwa 3 Monaten einen neuen Freund. Am Anfang war noch alles in Ordnung aber neuerdings knurrt meine Katze ( 1 Jahr alt) in ständig an und wenn die beiden alleine in meiner Wohnung sind macht die Katze auch da wo sie gerade steht hin. Weiß nicht was ich jetzt mit den beiden machen soll. Kann mir jemand einen Tip geben?
      Die Katze zeigt ziemlich deutlich was sie von deinem neuen Freund hält. An deiner Stelle würde ich mal genauer hinschauen. Was passiert wenn dein Freund mit dem Tier allein ist.

Wenn anfangs alles ok war und sie erst seit kurzem so verwirrt ist ahne ich nichts gutes.

Wobei es auch sein kann, dass dein Freund sich unbewusst so verhält dass die Katze so reagiert. Also nicht dass du denkst dein Freund quält absichtlich das ´Tier (aber auch solche Sachen sollte man im Auge behalten).
      Vielleicht kann die Katze den Kerl auch einfach nur nicht ausstehen? Ich würde auf jeden Fall die Beziehung überdenken.

Das habe ich tatsächlich auch einmal getan. Da war meine Twiggy ziemlich eklig zu einem potentiellen neuen Freund - normalerweise war die das freundlichste Tier der Erde - das hat mir zu denken gegeben. Aus der Sache ist dann nichts geworden. War bestimmt auch besser so.
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Whoopy,

ich vermute das deine Katze eifersüchtig auf deinen neuen Freund ist. Durch das Knurren und die Pieselattacke möchte sie dir das mitteilen. Besondere Zuwendung solltest du ihr geben, wenn dein Freund in der Nähe ist, damit sie weiß, dass sie immer noch die "erste Geige" spielt. Knurrren kann auch ein Ausdruck von Angst oder Agressivität sein. Unser Kater z.B. knurrt wenn jemand an der Haustüre klingelt.
      Original von fellini
      damit sie weiß, dass sie immer noch die "erste Geige" spielt.

Na.... ob das dann dem Freund auf Dauer nicht stinken wird? :D :D :wink:
      Cat, Binchen, Sandy
      Whoopy,
      das kannst nur du allein rausfinden...frag einfach mal deinen Freund wie er zu der Katze steht. Geht er liebevoll mit ihr um, mag er es wenn die Katze in seiner Nähe ist, beteiligt er sich an der Pflege? (KaKlo, füttern, usw.) Daran kann man schon oft erkennen ob jemand ein Katzenliebhaber oder- Hasser ist. Sprich ihn einfach mal drauf an, es ist doch allemal besser ehrlich miteinander umzugehen, als auf die Dauer Unfrieden in der Bude zu haben. Wenn du mit Verständnis auf deinen Freund eingehst und ihm klar machst, dass du dir Sorgen machst, sollte er das verstehen und dir eine ehrliche Antwort geben.
      hmmm also ich finde man kann es nicht wirklich dran erkennen ob jemand ein Katzenliebhaber oder Hasser wenn derjenige nicht das Kaklo säubert oder der Katze was zu futtern gibt, denn mein Freund macht weder das KaKlo sauber noch füttert er den Kater :evil: er meint es is mein Kater :D aber schmusen und spielen tut er unheimlich gerne mit ihm und :biggrin: und klaut mir den Kater wann immer er kann :D
      ich weiss das er den kleinen liebt
      Ich denke mal einfach dass deine Fellnase eifersüchtig ist und ich finde den tipp gut dem Kater extra schmuseeinheiten zu geben wenn dein freund in deiner Nähe ist...ich denke mal er ist einfach nur eifersüchtig dass dich jemand anderes ausser er knuddelt :D er will dich wahrscheinlich für sich selbst haben :D

Liebe Grüsse
      Sonja
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Original von Minimucki
      Weißt du was er mit ihr macht, wenn du nicht da bist??????????????

Das ist ein entscheidener Punkt, der klargestellt, bzw. ausgeräumt werden muss.

Ich habe hier mal mit einer sehr netten Userin diskutiert, wo es darum ging, dass sie wirklich nicht wußte, warum ihre Katze so aggressiv auf ihren Freund reagiert, mit dem sie zusammen wohnt. Ihr Freund war familiär früher selbst jemand, der mit einer Katze lebte. Sie fand dann heraus, dass ihr Freund in ihrer Abwesenheit ziemlich harsche Methoden an ihrer Katze versucht hat. Die Situation eskalierte dahingehend, dass sie dabei war, eine eigene Wohnung für sich und ihre Katze zu suchen, bis sie es geschafft hatten, doch noch gemeinsam ein Trio zu werden.

Ich will jetzt nicht auf Verdacht schlecht gegen Deinen Freund reden, nur muss diese Möglichkeit eben ausgeräumt werden.

Ein klärendes Gespräch und ein dementsprechendes Verhalten, welches Deine Zweifel beseitigt, muss in einer Beziehung, die eine Zukunft haben soll, möglich sein.

Und wenn es dann "nur" eine Eifersucht Deiner Katze sein sollte, dann lässt sich das schon mit Geduld und Liebe von Euch beiden wieder hinkriegen... :wink: , dazu wurde hier schon geschrieben.

LG

Falb
      Sollte deine Katze eifersüchtig sein, kannst du das mit Bachblüten in den Griff bekommen. Bei Popeye hat das gut geklappt, man der war so eifersüchtig auf Mario obwohl er derjenige war der als letzter zu dieser Familie gestoßen ist. Nach einiger Zeit war das weg.

Sollte dein Freund allerdings tatsächlich merkwürdige Erziehungsmethoden anwenden oder unsensibel mit dem Tier umgehen wirds schwierig - denn dagegen gibt es keine Bachblüten.

LG Kirstin
      Original von pallasathene
      ...merkwürdige Erziehungsmethoden anwenden oder unsensibel mit dem Tier umgehen wirds schwierig - denn dagegen gibt es keine Bachblüten.

Stimmt. Da gibt's dann nur ein Mittel: den Rauswurf :D :D
      Cat, Binchen, Sandy
      Hi

Ich kenne das auch vom meinem Schwager. Wenn der bei seinen Onkel kommt der er Perser Katze names Carlo hat und sich auf die Couch sitz da wo carlo auch liegt oder aber auch nur in die Nähe und Carlo begrüssen will dann fängt Carlo so dermassen an zu knurren wie ich es bei einer katze noch NIE erlebt habe.So und wisst ihr WARUM Carlo das macht?Weil mein lieber Schwager als Carlo ganz klein war immer geägert :naughty: hat und nun ja jetzt wo Carlo grösser ist da wehrt er sich erst durch das knurren und dann beisst oder kratzt er. :evil: :angel:
      :kiss:Liebe Grüsse Tommy+Krümel+Dosine Melli :wink:
      Also da kriege ich gleich schon einen Hals, wenn ich nur dran denke, dass jemand ein Tier, ich sags jetzt mal etwas diskreter, "schlecht behandelt" :eh:

Ich bin absolut kein aggressiver Mensch, aber ganz ehrlich...wenn ich jemandem die "Leviten" lese, dann wenn es um Tiere geht die sich nicht wehre können.

Aber zum Thema, auf jeden Fall würde ich deinen Freund zu rede stellen. Da würde ich kein Blatt vors Maul nehmen :naughty:
      „Der Mensch ist das einzige Tier, das errötet - und Grund dazu hat."
      Ich würde auch sagen .. wenn eine Katze so ist wie du sie beschrieben hast ... dann kann da etwas nicht stimmen .... stelle ihn zu rede .. frage ihm ganz offen .. was sache ist ....
      es geht nun mal um ein Tier ... was selber ja nicht reden kann .. was ihm fehlt ... oder was ihm andere Menschen an tun ... du muss doch deine Katze kennen ..... unsere Mati sie ist 9 jahre ... wenn zu uns besuch kommt ... sie testet den besuch immer .. sie geht hin ... und bei ihr kann ich sehen ob der besuch Katzen mag...Mati ist auch eine Katze die überhaub keine Männer mag .. ich habe sie bekommen da war sie 14 wochen alt ... sie hat man geschlagen ... und weissgott was noch alles .... sie ist nie zu meinem ExMann hin gegangen .. wie ich sie nach HH geholt habe .... sagte ich zu meinem jetzigen Mann du sie mag aber keine Männer ... nun mein Mann ist ein katzenfüsterer ... zu ihm kommen alle katzen .. ohne das er etwas macht ... und heute sieht es so aus .. das Mati nur zu ihm geht ... ich bin nur noch gut für futter und katzenklo sauber machen ... sie liebt meinen Mann überalles ..

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: