Kater hat mich angepinkelt

Kater hat mich angepinkelt

Unser Kater Charly ist nun 8 Jahre alt (kastriert) und seit 5 Jahren bei uns.
      Er hat des öfteren seine Pieschphasen aber irgendwann konnte ich es ihm immer wieder abgewöhnen und zwischen den Phasen lagen immer Jahre.
      Seit zwei Wochen pinkelt er also wieder munter fröhlich durch die Wohnung, mit Vorliebe in den Flur vor UNSERE Toilette und vors Kinderzimmer (bin im 8ten Monat schwanger).
      Aber heute hätte ich ihn das erste mal gegen die Wand haun können (bitte nicht wörtlich nehmen).
      Er setzt sich wie immer morgens wenn ich meinen Kaffee trinke auf meinen Schoß, hebt seinen Popo und siehe da, er pinkelt mich an :sad:
      Ich dachte erst ich schau nicht richtig aber der warme Strahl weckte mich sehr schnell aus meiner Starre.
      Ich nahm ihn also und packte ihn auf seine Toilette und duschte mich erst mal ab. Doch statt den Rest Pipi der ganz sicher noch in seiner Blase sein musste in die Toilette zu ergießen, machte er nur ein Häufchen. Ich hab ihn weder ausgeschimpft noch gehaun oder ignoriert, sondern ganz normal behandelt.
      Jetzt meine Frage: was hat das zu bedeuten?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, mein Mann ist schon drauf und dran ihn weggeben zu wollen

Gruß
      Kati
      :)
      Hey Kati... :rolleyes:..das ist ja übel... :sick:...vielleicht liegt es ja auch an der Schwangerschaft... :think:.....Ich kenne das von meinen nicht,sind Damen..... :whistle:..
      Vielleicht ist er eifersüchtig auf euer Baby ,was bald kommt..... :think:..Hast du was verändert in der Wohnung.... :rolleyes:..

Bin mal gespannt,was die anderen sagen...... :think: :whistle:

Liebe Grüße yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo :)

Mir würde auch als erstes die Eifersucht einfallen.. Du riechst ja in Deiner Schwangerschaft durch die Hormone ganz anders. Was natürlich auch sein kann, er hat eine Blasenentzündung.. das solltest Du mal mit dem TA abklären.

Ansonsten würd ich an den Stellen wo er vermehrt hinpieselt mal das Futter hinstellen '(Katzen machen ihr Geschäft nicht dort wo ihr Fressen steht)

Liebe Grüße
      oh mann, wenn du mir nicht so leid tun würdest, würde ich schmunzeln, du hast das so drollig geschrieben. :wink:
      ich bin auch so schwanger wie du :wink:, aber meine katzis haben gott sei dank noch nicht so komisch reagiert.
      ich würde auch auf eifersucht tippen. habt ihr was in seinem tagesablauf geändert? oder "verwehrt" ihr ihm jetzt ein zimmer, in das er voher durfte? steht das klo jetzt woanders als vorher? bekommt er in seinen augen jetzt vielleicht weniger aufmerksamkeit?
      ich hoffe, ihr findet eine problemlösung, wäre ja schade, ihn weggeben zu müssen...
      viel glück wünscht mimica

mimica@email.de
      Also das mit den Futternäpfen stimmt leider auch nur bedingt, wie ich leidvoll erfahren musste. Ich hab die Näpfe in den Flur gestellt und was macht das Aas, er pullert rein, drum herum und davor.
      Blasenentzündung hab ich eigentlich ausgeschlossen, da er immer Bescheid sagt, wenn ihm was weh tut. Und wenn ich mit ihm zusammen pullern gehe, macht er meist auch was. Natürlich nicht, wenn die Blase nichts hergibt.
      Er hatte schon zwei Op´s hinter sich wegen Harngrieß und er hat immer gesagt wo es denn gerade ziept. Ich werd trotzdem mal nach nem Fahrer Ausschau halten, der mich mal zum TA fährt (hab weder Auto noch Führerschein).
      Das mit der Eifersucht hatte ich auch erst gedacht, aber dafür ist es wohl etwas spät, er hats doch schon in der 16ten Woche gemerkt und nun bin ich schon fast in der 30ten.
      Und alleine ist er auch nicht, wegen der Möglichkeit einsam zu sein. Sein Gefährte Buddy ist fast 2 Jahre alt und jetzt gerade liegen sie in trauter Zweisamkeit auf den Sessel und verschlafen das typisch Hamburgische Wetter.
      Manchmal wünschte ich mir Gedanken lesen zu können ...
      Ach jetzt hab ich ganz vergessen auf die Fragen einzugehen, ich Schussel. Das Hirn ist wohl doch in den Bauch abgewandert.
      Unser Tagesablauf ist völlig gleich geblieben, ausser natürlich dass ich langsamer geworden bin und mehr Verschnaufphasen brauche. Das hat Charly aber mit Wohlwollen quitiert, da er eher der faule bis schmusige in unserer Familie ist. Er liebt es wenn ich mich lang mache und er auf meinen Bauch Milchtreteln kann, gerade jetzt wo er so dick geworden ist.
      Tabuzimmer gab es bei uns schon immer. Die Küche darf von den Katzen nicht betreten werden, da sie den Mülleimer ausräumen und hinter den Herd krabbeln, mal ganz davon abgesehen, dass sie sogar benutzte Pfannen auslecken :naughty: "igit"
      Kinderzimmer dürfen sie natürlich betreten, da machen beide ja nichts ausser sich in den Wipper und ins Bett zu kuscheln.
      Zu den Toiletten, wir haben uns da ganz den Bedürfnissen der Stubentiger angepasst und zwei Toiletten, eine geschlossen für den Kleinen und eine umgebaute für den Großen. Charly mag kein Dach über den Kopf, weil er zu lange Beine hat und mit dem Rücken gegen das Dach stoßen würde, also haben wir eins mit Dach gekauft und das Dach abgesägt. Es ist also hoch genug, so dass er bequem pullern kann. Buddy dagegen ist sehr zierlich und mag es lieber dunkel, deshalb das geschlossene Klo.
      Zur Aufmerksamkeit, unser kompletter Tagesablauf ist auf die Katzen abgestimmt, Futter um die gleiche Uhrzeit immer die gleiche Menge, Abends Spielzeit und zwei mal am Tag werden die Toiletten gereinigt aber nie mit irgendwelchen Reinigungsmitteln behandelt. Zwischendurch gibt es Leckerchen, jetzt vermehrt wenn Charly seine Toilette benutzt hat.
      Seit gestern morgen hat er nicht in den Flur gepieselt, da ich den Flur komplett mit Alufolie abgelegt habe und mit Krepband fixiert habe :evil:
      Aber dafür halt die Atacke auf meinen Schoß.
      So hoffentlich hab ich jetzt keine Frage vergessen
      hm, schwierige geschichte...
      übrigens, das mit dem "hirn in den bauch gewandert" kenne ich auch nur zu gut - aber soll ja normal sein und auch wieder verschwinden.
      ich denke, er wird trotzdem auf deine anderen umstände einfach so reagieren. meine katze war zu beginn der schwangerschaft voll verschmust, dann hielt sie etwas abstand von mir und jetzt ist wie wieder wie ein kleines lämmchen. der kater hat eigentlich keine verhaltensänderungen gezeigt, der dicke lässt sich aber auch nicht so schnell aus der ruhe bringen.
      ich würde an eurer stelle noch ein bischen durchhalten und abwarten, wie es ist, wenn das baby da ist. denn das wird ja noch mal ne krasse umstellung für euch alle und mal sehen, wie die katzis sich dann verhalten. vielleicht ist es jetzt einfach eine "blöde phase".
      aber ich kann mir schon vorstellen, wie nervig das ist...

mimica@email.de
      Nervig ist es schon, aber ehrlich gesagt ändert das ja nichts an den Gefühlen zu meinen Katzen. Was sich bei mir ändert ist das Gefühl gegenüber meinem Mann, da er ja sehr stark auf Charlys Verhalten reagiert, ich bin da eher der gelassenere Typ.
      Manchmal hab ich das Gefühl Mann nimmt die Pinkelattacken persönlich, da er ja keine Ursache sieht.
      Mein Mann meint er hätte resigniert und sieht kein Land in der jetzigen Situation und würde sich auch schnell mit dem Gedanken anfreunden können beide abzugeben. Der einzige Grund warum er noch kein neues Heim gesucht hat ist, weil ich die Katzen über alles stelle.
      Ich hoffe auf die nächsten Wochen und auf die Wirkung von dem Feliway, dass ich mir bestellt habe. Ich habe nämlich den Eindruck, dass Charly momentan alles andere als gelassen ist, sondern vielmehr stark unter Druck steht. Warum auch immer ... die Hoffnung geb ich nicht so schnell auf, dazu muss noch viel mehr passieren als abgerissene Tapeten und vollgepuscherte Fussböden bzw. Schöße :wink:
      Wenn jemanden vielleicht noch was einfällt was ich übersehen haben könnte wäre ich für jeden Hinweis dankbar
      Schönen Sonntag euch allen
      Also ich tippe auch mal auf Eifersucht... :think:

Das mit den persoenlich nehmen kenne ich auch von Alex und unserem Kater Shorty... :rolleyes:

ER sieht keiner Ursache und Shorty fuehlt sich unverstanden, das ist meist das schwierigste an einer Situation DAS zu meistern :sick:

Viel Gleuck... ach ja, also bevor ich die Katzen weggebe wuerde ich an Deiner Stelle den Mann wechseln :silenced:

Chris
      Echt, er geht nicht auf nackte Haut? Das hoere ich echt zum ersten Mal... :think:

Als unsere Kitten ins Haus standen hiess es auch ich sollte auf jeden Fall den Kater wegsperren damit er die Kitten nicht toetet oder sonstwas. Das habe ich ihm aber auch nicht zugetraut, saehe unserem Dicken gar nicht aehnlich. :think:

Daher habe ich ihn bei den Geburten mit 'helfen' lassen, Kitten auspacken, trockenlecken ect. Seitdem kuemmert er sich sehr liebevoll, nur wenn es ihm zu wild wird geht er auf sicheren Beobachtungsposten! :D

Damit wollte ich jetzt nicht sagen das Du Deine Katze mit in den Kreissaal schleppen sollst - falls das so rueberkam :think:

Aber ich denke mal wenn man sie von Anfang an mit einbezieht dann gibts auch keine Eifersuchtsprobleme, Du machst das ja schon indem Du sie nicht aus dem Kinderzimmer sperrst ect. :think:

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Charly kam zu uns als er 11 Wochen alt war und fand es ganz besonders toll an meinen Beinen hoch zu krabbeln und von meiner Schulter aus die Welt zu sehen. Ich hatte ja auch immer feste Jeans an, von daher hat es nicht weh getan. Bis auf den besagten Morgen, da hatte ich nur einen dünnen Morgenmantel an und hab natürlich wie abgestochen geschrien als er mir die nackten Beine hoch gestiegen ist.
      Seit dem meidet er nackte Haut und das nicht nur bei mir sondern bei jedem :)
      Bei Kleinkindern ist er sehr zurückhaltend, weil er weiss, dass sie ihm weh tun könnten, also geht er ihnen aus dem Weg. Der Witz bei der Sache ist, dass er sich nicht wehrt, wenn sie ihn dann doch mal am Kragen haben.
      Er schreit dann wie am Spieß und wartet auf Hilfe :biggrin:
      Was das Baby angeht hab ich wirklich kein ungutes Gefühl, das Einzige was passieren könnte, dass er in seiner Liebe penetrant wird und sich vielleicht drauf legt, um so nah wie möglich zu sein.
      Das werde ich beobachten und ggf angemessen reagieren.
      Ausser dem Ausrutscher heute Morgen ist noch nichts wieder passiert :dance: ich hoffe das Beste
      Hallo,

ich habe diese Geschichte meinem Freund erzählt und meinte das wir es mit unserer Pinkelcaspina noch gut getroffen haben, weil sie "nur" wildpinkelt und nicht auf uns drauf und was meint er ganz unverblümt:

Mir wäre es lieber sie pinkelt mich an, dann kann man die Sachen wenigstens gleich ausziehen und waschen, aber wenn sie heimlich auf den Teppich pinkelt (was sie momentan leider macht :evil: ) dann bekommt man den Geruch nicht mehr raus
      :eek: :lol: :doh: :D :whistle: :evil:
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()

Dein Freund ist ja niedlich, er hat den warmen Strahl auch nicht abbekommen :biggrin:
      Gegen den Gestank hilft Essig. Einfach den Teppich normal mit Schaum reinigen und hinterher mit Essig abtupfen. Der Gestank vom Essig verfliegt recht schnell aber die Katzen riechen dann wenigsten ihr Pipi nicht mehr. Ich hab aber auch schon Geruchsentferner im Zooladen gesehen, aber ausprobiert hab ich die noch nie.

Hoffentlich erleb ich heute keine böse Überraschung wenn ich nach der Arbeit nachhause komme :rolleyes: drück mir die Daumen
      Hi,

also ich habe bestimmt saudumm geguckt als er das gesagt hat :eek: :eek: :eek:

aber die Essig-Tour werde ich mal ausprobieren. Schlimmer kanns ja nicht werden, denke ich :wink: riecht leider arg nach Pipi im Schlafzimmer :evil: :evil:

und die Daumen sind ganz feste gedrückt *presspresspress*
      Let Love Rule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*MORPHEUS*“ ()