Aber die neue Regelung find ich auch absolut unvertretbar! 10 und bis 22.30h weg??? Hallo??? Ja wo sind wir den da gelandet???
Mfg
Ich war mit 18 Jahren ober Happy, das erste mal offiziel weggehen zu dürfen so lange ich wollte.
Dazu möchte ich dir sagen, Ich war 11 Jahre alt und meine Mutter 42 Jahre als meine Mutter Vergewaltigt wurde und sie wollte nur mal schnell frische Luft schnappen!!!!!
Mit 10 auf Partys von anderen ? ...Also die beiden hatten ein längeres Gespräch in dem beide eine gute Lösung gefunden haben.
Sie darf wenn ihre Mutter sie abhohlt bis um 22.30 Uhr am Wochenende auf Partys von ihren Freunden gehen.Unter der Woche ist sie aber um 19 Uhr zuhause.Beide haben sich bei der anderen entschuldigt.Die Tochter muss den Vorhang von ihrem Taschengeld bezahlen.
Also alles wieder in Ordnung.
.... Ehm... Naja - ich weiß ja nicht.. Klar, es kann auch passieren, wenn man 18,28,38 oder noch älter ist...Siehst du? Passiert in jedem Alter. Und weder mit 42 noch mit 14 wollte ich daheim hocken um eine Vergewaltigung zu verhindern, wenn ihr versteht..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nessi“ ()
Solange man die Füße unter Vati`s Tisch hat gelten Regeln!!!!
Und meiner Meinung nach finde ich es Verantwortungslos sein Kind mit 14 oder auch 16 Jahren bis 4 Uhr morgens in eine Disco zu lassen.
Original von sass
Solange man die Füße unter Vati`s Tisch hat gelten Regeln!!!!
Und meiner Meinung nach finde ich es Verantwortungslos sein Kind mit 14 oder auch 16 Jahren bis 4 Uhr morgens in eine Disco zu lassen.
Wie habe ich diese Worte als Kind gehasst![]()
![]()
![]()
![]()
Sass und Nessi ihr habt ja recht was sich das Mädel da geleistet hat geht never ever
Aber mal ganz ehrlich ist es nicht auch mal schön zu sagen klar Kind ich vertraue Dir mach Du mal um ihm somit für den Weg des Erwachsenen werdens Vertrauen und Selbstbewusstsein mitzugeben.
Und wie soll es das schaffen , wenn es nicht auch vorher schon Erfahrungen sammeln darf.
Auch wenns mal unangenehme sind .(Wobei ich natürlich nun nicht die Vergewaltigung meine)
Ach ja und ist die Kindheit nicht auch schlagartig nach der Schule vorbei (Ausbildung etc)??? Bei manchen Kindern leider auch schon vorher
Und ist es nicht besser mein Kind kommt zu mir und sagt hey Mama darf ich als wenn er dann einfach macht und ich nicht weiß was da abgeht ?
Vieleicht sehe ich das aber auch so weil ich noch ne Spur älterals Ihr seit und meine Kids zumindestens die beiden großen gerade in so einem Alter sind und ich mich tgl damit auseinander zu setzten.
MAn verlangt heute soviel von den Kids , Verantwortung Verständnis etc , da sollte man ihnen auch gewisse Dinge einfach mal gönnen.
Jeder wie er meint mit seinen Kinder....ich hoffe der eine oder andere bekommt dafür nicht die Quittung!
Glaube das hängt von anderen Faktoren ab.
Solange ich meinem Kind vertrauen kann, weiß wo er ist und was er macht ist das 10000 mal besser als nur Verbote aussprechen.
Aber wie gesagt habe da auch mal ähnlich drüber gedacht wie Ihr![]()
Aber mal ganz ehrlich ist es nicht auch mal schön zu sagen klar Kind ich vertraue Dir mach Du mal um ihm somit für den Weg des Erwachsenen werdens Vertrauen und Selbstbewusstsein mitzugeben.
Und wie soll es das schaffen , wenn es nicht auch vorher schon Erfahrungen sammeln darf.