Original von Steffimausy
Was hast du denn für nen Job und was würdest du gern machen? Also ich mein... Ich mag dir nicht zu nahe kommen oder so, aber dass es in Berlin keine Jobs gibt.. Kann ich mir ja bald nicht vorstellen, oder? Ich dacht immer, da gibts recht viel...
Oder kannst du vielleicht auch bundesweit suchen? Ich mein: Neuer Job - Neue Stadt - Neuanfang? Vielleicht geht das ja?
An alle: Alles Gute für euch!!! Fühlt euch gedrückt!![]()
Danke erstmal für das Mitgefühl.

Ähm, da muß ich doch noch mal was klären.
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe einen wunderbaren Job (arbeite in einem Verlag), nur mein Umfeld stimmt nicht. Die Vorgesetzten behandeln einen nicht wie Mitarbeiter sondern wie Untertanen. Da heißt es z.Bsp. "Das Denken überlassen Sie mir!" Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Ich könnt hier Sachen aufzählen, das würde jeden Rahmen sprengen. Es wird mit der Angst der Mitarbeiter gespielt. Auch einige Kollegen machen mir das Leben schwer. Die ticken nicht ganz, hab ich manchmal das Gefühl. Haben nen großes Maul u. werden darum in Ruhe gelassen. Da bewahrheitet sich mal wieder: FRECH KOMMT WEITER!So kann ich nicht arbeiten.
Ich bemühe mich sehr wohl um einen anderen Job.
Natürlich findet man in Berlin immer Jobs. Aber wer möchte schon in einem Call-Center arbeiten? Rund um die Uhr für weniger Gehalt?

Ich versuche z.Zt. mir eine Elefantenhaut zuzulegen. Bzw. rechts rein, links raus. Das ist nicht so einfach.
Ich habe auch schon mal bundesweit nach einer Stelle im Verlagswesen geschaut, nicht ganz einfach.
Ich hoffe, dass ich mich doch noch irgendwie arrangieren kann.
LG v. Sunny
HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?


) und die Meisten bleiben dann auch in der Depression... Ich hatte das Schweineglück (bzw. hab es ja immernoch), dass ich ein Mensch bin, der sich was in den Kopf setzt und das durchzieht.. und als ich die Augen meiner Tochter sah, wusste ich, dass das nicht so weitergehen kann..



Auch wenn ich unheimlich gerne ein paar Tipps bekommen würde...
...

das freut mich...