Heute Nachmittag klingelt mein Handy, und Oh Wunder, meine Cousine macht mal
wieder ihren viertel-jährigen Anruf und ist wie immer nur an klatsch interessiert

Naja, wie dem auch sei kam die rede schnell auf unsere Katzen, sie hat auch zwei.
Beides Kater, beide aus dem Tierheim als Kitten.
Tja, hier weiss mit Sicherheit jeder von Euch, dass man beim TH gewisse Auflagen
erfüllen muss, wenn man einen Welpen zu sich holt.
Leider leider, hat bei ihr nie die Nachkontrolle stattgefunden, ob sie die Tiere hat
kastrieren lassen. Einer der beiden ist kastriert, da er die Wohnung markiert hat.

Der andere leider nicht und beides sind Freigänger. Sie hat mir auch noch stolz
erzählt das ihr Kater jetzt "rattig" ist und Nachts seine Gesänge die ganze Nachbarschaft wach halten

Also hab ich ihr zum x-ten mal erzählt was ich davon halte ein Tier nicht zu kastrieren, besonders wenn es dazu noch Freigänger ist.
Interessiert alles nicht, soll der Kater doch seinen Spaß haben und sind die Katzenbesitzer selber schuld wenn die nicht
kastrierte Katze trächtig wird, ihr Kater könne ja keine Kitten mit nach Hause bringen

Außerdem habe ihr ihr TA erzählt Katzen müssten einmal werfen bevor man sie kastriert

Dann faselte sie noch was von Urlaub und Katzenpension .......
Darauf habe ich nur erwiedert, wer sich Urlaub leisten kann, kann auch eine kastra bezahlen und das sie
die Katzen wohl nur aus Egoismus hätten und nicht aus Tierliebe

Danach habe ich einfach wutschnaubend aufgelegt ................mit sowas kann ich echt nicht verandt sein

Ich hatte es auch schon mehrmals dem Tierheim gemeldet, aber wie das telefonat ja bewiesen hat,
ist natürlich nichts passiert

Puh.........sorry für den langen Text, aber das musste mal raus ;o)