Sowas regt mich auf !

Sowas regt mich auf !

Huhu

Heute Nachmittag klingelt mein Handy, und Oh Wunder, meine Cousine macht mal
      wieder ihren viertel-jährigen Anruf und ist wie immer nur an klatsch interessiert :rolleyes:
      Naja, wie dem auch sei kam die rede schnell auf unsere Katzen, sie hat auch zwei.
      Beides Kater, beide aus dem Tierheim als Kitten.
      Tja, hier weiss mit Sicherheit jeder von Euch, dass man beim TH gewisse Auflagen
      erfüllen muss, wenn man einen Welpen zu sich holt.
      Leider leider, hat bei ihr nie die Nachkontrolle stattgefunden, ob sie die Tiere hat
      kastrieren lassen. Einer der beiden ist kastriert, da er die Wohnung markiert hat. :rolleyes:
      Der andere leider nicht und beides sind Freigänger. Sie hat mir auch noch stolz
      erzählt das ihr Kater jetzt "rattig" ist und Nachts seine Gesänge die ganze Nachbarschaft wach halten :doh:

Also hab ich ihr zum x-ten mal erzählt was ich davon halte ein Tier nicht zu kastrieren, besonders wenn es dazu noch Freigänger ist.
      Interessiert alles nicht, soll der Kater doch seinen Spaß haben und sind die Katzenbesitzer selber schuld wenn die nicht
      kastrierte Katze trächtig wird, ihr Kater könne ja keine Kitten mit nach Hause bringen :evil:
      Außerdem habe ihr ihr TA erzählt Katzen müssten einmal werfen bevor man sie kastriert :snooty: :snooty: :evil: :evil: :evil: :naughty: :naughty:
      Dann faselte sie noch was von Urlaub und Katzenpension .......
      Darauf habe ich nur erwiedert, wer sich Urlaub leisten kann, kann auch eine kastra bezahlen und das sie
      die Katzen wohl nur aus Egoismus hätten und nicht aus Tierliebe :snooty:
      Danach habe ich einfach wutschnaubend aufgelegt ................mit sowas kann ich echt nicht verandt sein :pray:

Ich hatte es auch schon mehrmals dem Tierheim gemeldet, aber wie das telefonat ja bewiesen hat,
      ist natürlich nichts passiert :evil:

Puh.........sorry für den langen Text, aber das musste mal raus ;o)
      Hallo Claudia,

Deine Wut und Aufregung kann ich gut verstehen. Das TH versteh ich nicht, dass in TH Engpässe, Personalmangel usw. herrscht okay dadurch fällt dann bei Kontrollen jemand durchs Raster... aber nichts machen wenn da schon angezeigt wird, dass der neue Besitzer schlampt find ich nicht in Ordnung. :naughty:

Hoffentlich kann Deine Cousine ihren Urlaub abhaken :evil: hier in meiner Umgebung nimmt keine Pension ein unkastriertes Tier :dance: :dance:

Ich denke mal, dass es dort wo sie wohnt auch so ist, die Pensionen haben keinen Nerv auf stinke Kater und rollende Katzen. :lol:
      Gruß Elisa

RE: Sowas regt mich auf !

Ganz schön leichtsinnig dein liebes Cousinchen !!!! :think: :think: :think:

Erstmal ist es unverantwortlich einen Kater nicht kastrieren zulassen und erst recht wenn er Freigänger ist .
      Hat sie jemals dran gedacht das Unkastrierte Kater manchmal richtigen Käm pfen ausgesetzt sind und sich dabei schwere Verletzungen oder auch schlimme Krankheiten einfangen kann !!!!!

Mensch , Mensch :naughty: :naughty: :naughty:
      Was will man dazu sagen !!! :think:

Hallo Miez,

da könnt ich ja echt zu viel bekommen. Was für eine verantwortungslose Person. Vor allem versteh ich eins nicht. Den einen läßt sie kastrieren und den anderen nicht :think:.
      Auch wenn meine beiden Handtaschentiger reine Stubenkatzen sind, sind beide kastriert. Es sind schon genug Katzen im Tierheim. Und diese lapidare Bermerkung, das die anderen von ihren nichtkastrierten Katzen Junge bekommen. Sie springt wohl auch von der Brücke, wenn es die anderen tun oder wie? :evil:
      Das Tierheim versteh ich auch nicht. Andere wären sofort dahin gefahren, und hätten für Ordnung gesorgt. Müssen vielleicht mehere Leute anrufen, bis die ihre Är... in die Höhe heben? Da kann man echt nix zu sagen.

Schöne Grüße
      kann ich nachfühlen!

so was nervt mich auch tierisch! Ich hab selbst 2 Katzen (vielleicht bald 3 :dance:) beide kastriert! bei katern ist die OP gar nicht so teuer...naja wer sich ein Tier anschafft muss mit den kosten rechnen! Vorallem Freigänger..durch solche Leute kommt das ganze Katzenelend zustande und die Tierheime laufen über! :sad: Ist einfach nur traurig!

Denkst du es hilf wenn du ihr nicht noch ein wenig ins Gewissen redest...wenn das jeder so machen würde ohje! :sad:

LG tanja

Liebe Grüße von Lissjen,Willi,Moritz und Luna
      Hallo Miez,

Deine Empörung kann ich verstehen. :wink: Leider kann man sich die Verwandschaft nicht aussuchen.

Viel zu viele sind der Meinung, dass die Kastration eines Tieres nicht ihre Sache sei. Man möchte ihnen den "Spass" gönnen und doch wirklich geht es den Besitzern doch nur um die Tierarztkosten. :angry:

Wir können es nicht ändern, sondern immer nur wieder unseren Unmut preis geben.
      Wir leben hier auf dem Land. Was meinst Du was ich mir den Mund fusselig rede. Aber hier sind noch viele Bauern, oder Abkömmlinge von Bauern.
      Erzähle denen mal was von Kastration einer Katze................. :sick:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Naja... wenn Cousinchen meint eine Kastration sei teuer, dann hat sie anscheinend keinen Schimmer davon was es kosten kann einen Kater nach Katerkämpfen wieder zusammenflicken zu lassen... oder einen FIV - oder FeLV-infizierten Kater zu betreuen. Das sind nämlich Krankheiten, die sich ganz bevorzugt unkastrierte Tiere einfangen.

Grüße
      Tina
      hi miez,

die kastra wird wahrscheinlich garnicht teuer: das ist üblicherweise im abgabepreis vom TH mit drin! wenn die katzen noch zu jung sind zum kastrieren, totzdem aber schon abgegeben werden, kann bzw. sollte / muss man später das tier dort kastrieren lassen.

mich wundert nur, dass die TH da nicht mehr hinterher sind. war bei meiner nachbarin genauso: keine nachkontrolle, keine kastra. erst als ich die pflegemaus bekommen und mit dem TH telefoniert hab, wurde sandy dort kastriert - für umme!

ich find das auch total daneben! tja, wie bereits gesagt: verwandschaft kann man sich leider nicht selbst aussuchen :evil:

grüße,
      kerstin
      Hallo Tanja

Ins Gewissen reden bringt da echt nichts mehr und ich glaube auch, dass nach meiner schroffen
      Antwort jetzt erstmal ne lange Zeit funkstille herrscht. Mir solls recht sein. :D
      Ich kann mir richtig vorstellen, wie sie und ihr Freund sich gestern noch über mich aufgeregt haben :evil: solche dummen Menschen.

Als ich zu ihr meinte "So Teuer ist die kastra beim Kater ja nu auch nicht" sagte sie
      "Nö, ich weiss, 60€" :evil:

Ich werd das Tierheim so lange penetrieren bis die was unternehmen, aber jedes mal kommt der Satz.
      "Wenn das Tier aus unserem TH ist (ich kann es ja nicht nachwweisen) besteht die
      Möglichkeit der NK"
      Herzliches Beileid, ich komme aus einer ehemaligen 'Bauernfamilie' und weiss das Du da gegen Waende rennst... :sick: :sick: :sick:

Wenn ich das so lese, dann mag ich gar nicht wissen wie sie mit der restlichen Katzenpflege verfaehrt (Futter ect.). :naughty:

Aber ich glaub es besteht vielleicht Hoffnung: eine so oberflaechliche Person wird mit Sicherheit sehr bald die eigene Bequemlichkeit vorziehen und die Pflege der Katzen scheuen und vielleicht gibt sie sie wieder ab??? :think:

Bevor ich nun gesteinigt werde: natuerlich will ich nicht das die beiden wieder im TH landen aber dort haetten sie immerhin die Chance auf ein gutes Zuhause. Ob's das Gelbe vom Ei ist wenn sie bei Deiner Cousine bleiben wage ich dagegen zu bezweifeln :snooty:

Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

looooooooooooooool unmöglich dein Cousiiiinchen....
      und ich mach mir Vorwürfe dat ich dat Geld noch net zusammen hab um den nächsten zu kastriiieren
      Ich selber hab 5 Katzen.
      Bayley und Rudolph sind schon länger kastriert. Als nächstes war klein Freixenet dran.... dat hat 92 Euro gekostet enplus Chip und Impfung.
      Dann lass ich jetz noch de Wodka kastrieren, und danach mein Sorgenkind Tigger, der seeehr scheu is und wo ich die meisten Probleme sehe .....
      Und mein Hund kommt auch noch dran,,,, ich finde in den südlichen ländern laufen genug Tiere rum die net kastriert sind,,, es müssen net noch mehr werden.
      Mein Vater hat auch 4 Katzen und 3 sind kastriert. bei der 4 wars zu spät da kommen demnächst babys.
      mein Vater hat n Schock gekriegt als ich erzählt hab beim ersten mal könnten es bis zu 8 stück werden :evil:
      Is natürlich n Scherz aber ich lass ihn mal in den Glauben...grins....
      tja nun suchen wir Liebevolle Adoptionsmamis die ein kleines Kätzchen haben wollen....
      keine sorge werden bestimmt höchstens 4.......
      Claudine und die Chaos-Bande

Hier suchen Katzen in Not ein zuhause
      www.saarkatzennothilfe.plusboard.de
      Bei einigen Hundehaltern ist es ja wohl leider so, dass sie - wenn sie einen Hund haben, der aggressive Tendenzen gegenüber anderen Tieren oder Menschen gezeigt hat - eine klammheimliche Freude darüber empfinden, was sie da für ein verschärftes und gefährliches "Raubtier" haben.

Bei einigen Katzenhaltern mag es da Ähnliches geben, so eben z.B. auch in der Form, dass sie bei einem unkastrierten Kater die klammheimliche Freude darüber empfinden, was für ein "ganzer Kerl", was für ein potenter Schlawiner, was für ein "geiler Stecher" ihr Kater angeblich ist.

Da werden dann eigene Defizite auf´s Tier übertragen, quasi durchs Tier ausgelebt.
      Da ist dann erstmal nicht viel Einsicht gegenüber rationalen Argumenten zu erwarten, da muss noch mehr Druck aufgebaut werden:

Original von Miez
      Ich werd das Tierheim so lange penetrieren bis die was unternehmen

Das ist genau richtig...

Vielleicht kannst Du Dich ja auch nochmal dazu überwinden, Deine Cousine anzurufen, und dann gleich mit den "härteren" Argumenten auffahren, so in dem Sinne, wie TinaFÜ es gepostet hat. Irgendwo hatte ich auch Bookmarks zu Seiten bezüglich von Statisken zu den Lebenserwartungen von unkastrierten Katzen gegenüber den Kastrierten. Muss nur jetzt weg, einfach mal googeln...

Es ist toll, wie Du Dich einsetzt,

Viel Glück & Liebe Grüße,

:wink:

Falb
      Huhu

Mir fällt grad ein, ich hab ihr erzählt, wie es bei Katzen zum Eisprung kommt
      und das es da kein Wunder ist, dass die Kater hinterher verprügelt werden.
      Sie freute sich noch drüber " Aha, cool daher hat er also immer die ganzen Macken und Schrammen" :evil: :evil:
      Das ist als würde man mit dem Kopf vor eine Wand rennen :angry:

@Flausch
      ....die Pflege der Katzen scheuen und vielleicht gibt sie sie wieder ab???

das hoffe ich manchmal auch.
      Wurmkur wird erst dann gemacht wenn man die Würmer schon sieht :eek:
      :angry: Ich kann dich voll und ganz verstehen

Ich hab auch so ne Familie, bei mir war es mein Vater und meine Oma und es ging um den Kater, der bei ihnen lebt.
      Er ist auch Freigänger und wurde nie kastriert, weil unnatürlich :doh:

Ich hab mich jahrelang mit denen gestritten, aber nur gegen eine Wand geredet. :angry:
      Aber dann haben sie sich gewundert, dass er ständig in der TK saß, beinahe ein Bein amputiert kriegen musste (Verletzung durch einen Kampf), und haben sich über die Tierarzt kosten aufgeregt.
      Selbst in der TK haben sie gesagt, lassen sie ihn kastrieren, dann passiert sowas nicht.
      Nachbarn haben sich beschwert, weil ständig Babys da waren, obwohl die ja auch nicht besser sind, wenn sie ihre Katzen nicht kastrieren lassen :doh:

Auf jeden Fall haben meine Schwester und ich uns den Kater irgendwann geschnappt, haben ihn in die TK geschleppt und ihn auf eigene Kosten kastrieren lassen, wir konnten uns das echt nicht mehr ansehen.
      Er musst komplett geschoren werden, da das lange Fell (Persermix) total verfilzt ist (von Kämmen haben die natürlich auch noch nie was gehört :angry: ), wir ungefähr 50 Zecken im Fell gefunden haben usw. usw.

Jetzt ist der kleine wieder gesund, wurde mit stolzen 12 Jahren erst kastriert, ist aber froh und glücklich, und immer noch der selbe Kater wie vorher, ausser dass er nicht mehr so müffelt und ruhiger ist.

Aber mein Papa verstehts immer noch nicht :doh:
      Er wäre ja seiner Männlichkeit beraubt, der arme Kerl....

Also ich kann voll und ganz nachvollziehen, ich könnt auch jedesmal an die Decke gehen. :evil:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Original von Topolina81
      Aber mein Papa verstehts immer noch nicht :doh:
      Er wäre ja seiner Männlichkeit beraubt, der arme Kerl....

Naja, ihm kann man das doch noch etwas nachsehen, schließlich ist er auch ein Mann und leidet mit :D :silenced:

Zum Thema: was ist das für ein TH :eek:
      Ich glaub bei unserem würde das nicht so laufen :naughty:
      Sie kamen zwar auch erst 8 Monate nach der Vermittlung um nach den Katzen zu sehen, aber es kam jemand und der Impfpass wurde genauestens unter die Lupe genommen, es wurde geschaut ob sie auch schon kastriert worden sind, in welchem "Zustand" die Tiere sind, wie sie leben (ob Kratzbaum da ist und die Wohnung sabuer), was sie fressen und wie das Klo ausschaut.

Bleib hartnäckig und gib bitte bloss nicht auf, irgendwann muss das TH doch mal was machen :pray:
      Hast du jemanden der dir helfen kann deine Cousine an zu zeigen, beim TH?
      Vllt. kommen die dann ja wirklich mal eher in die Pötte :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich kann deine aufregen verstehn. Das kann deine cousine doch nicht machen. nach deinem text, würd ich sagen, sie liebt ihre katzen nicht mal nen bisschen. Solche menschen sind richtig schlimm. Vorallem verstehe ich noch nicht nmal ansatzweise ihre denkweise. naja
      VG, lea
      Liebe Grüße aus Berlin von der Keuchbande :D
      Hallo Claudia,

das ist echt traurig, vor allem für die Tiere. :cry:

Ich kenne das von meinem Onkel,nur dass er das mit den Hunden so praktiziert. Coco, die erste Hündin hat einen Wurf Welpen bekommen und wäre beinahe mit samt dem Wurf gestorben, nur eine Totaloperation hat sie gerettet. Unser Sherry, der auch meinem Onkel, der bei meinen Eltern im Haus lebt gehört hat, hat mit 10 Jahren Geschwüre am Hoden bekommen, weil er nicht kastriert worden war und musste dann operiert und nachträglich kastriert werden. Luna, die Cockerspaniel-Hündin, die er jetzt hat, hat schon Entzündungen an den Zitzen, aber er will sie nicht kastrieren lassen, weil man ihm gesagt hat, die Hunde würden davon krauses Fell bekommen. So ein Ammenmärchen! Uns selbst wenn, wäre krauses Fell wohl besser als ständige Entzündungen oder Gebärmuttervereiterung. Am Geld kann es bei dem nicht liegen, denn mein Onkel ist steinreich und kauft sonst jeden Sch... :angry:

Bei uns laufen sechs oder sieben Katzen und Kater im Garten herum. Sie sind alle kastriert. Ich denke, wenn da ein unkastrierter Kater dabei wäre, der Palaver machen und die Katzen angehen würde, würden die Nachbarn den Besitzer ausfindig machen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Unsere Stubentiger sind beide kastriert (Tuala hat vor anderthalb Wochen "dran glauben müssen" und hat es wunderbar überstanden) obwohl sie wegen Morts Epilepsie und Laufschwierigkeiten nicht rauskönnen.

Anscheinend sind die Nachbarn deiner Kusine auch ziemlich schmerzfrei, wenn sie das Geschrei erdulden. :angry:

Hast du keinen in der Familie, der auf deine Kusine einwirken kann, um sie zur Vernunft zu bringen? Ich habe meinen Vater und meine Schwester auf meinen Onkel angesetzt. Mein Vater ist echt ausgeflippt, als ich ihm den Blödsinn mit dem krausen Fell erzählt habe.

Ich drücke die Daumen, dass du sie dazu bekommst, Vernunft anzunehmen.

Liebe Grüße

Silke
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07