Original von monerle
Hat jemand Erfahrung mit Baldrian?? Hab irgendwo was gelesen, dass das in solchen Fällen auch sehr hilfreich sein kann. Wie wird es angewendet? Was genau bewirkt es? Etc. etc....
|
Hallo monerle,
ja wir haben Erfahrung mit Baldrian
und bei meinen Katern hat es genau das Gegenteil bewirkt
und sie richtig aufgepuscht und zum zanken
animiert
Hier ein Thread über Baldrian

Baldrian-Aggresiv
Seltsames Verhalten nach Baldrian?!?!
Liebe Grüße Andrea
Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

GB freut sich über Einträge
(wenn ich mal wüßte wie die Teile heißen :oops:) sind an der Tür diese Einhänger um die Tür an den Rahmen zuhängen.

Die Tür steht nämlich bei uns immer offen und vor lauter Grübeln hab ich gar nicht so weit gedacht. Nun hat Spike Wohn- und Esszimmer zur Verfügung, die ca. ein Drittel unserer 85qm-Wohnung ausmachen und Sissi den Rest, also Schlafzimmer, Flur, Bad, Kinderzimmer und Küche. So kann sich jeder der beiden in vertrautem Terrain bewegen und ich halte mich in beiden ihren Gebieten regelmäßig auf, so dass sich niemand einsam fühlen muss. Morgen früh wag ich dann mal wieder ne Zusammenführung, hoff ma mal, dass es ohne Bisse und Kratzer abläuft. So, wie es momentan ist, fühlt sich jedenfalls jeder, eingenommen Frauchen, einigermaßen wohl, auch wenn es keine Dauerlösung ist. 
. Leider konnten wir nichts daran ändern, es war damals ein ziemlich übler Tierschutz-Fall (Wir waren damals auf der Suche nach einer Zweitkatze und stießen auf einen Vermehrer, der die Tiere in 1,5mx1,5m kleinen Verschlägen in einem Stall hielt!!!!