Der Ton macht die Musik...

In meiner realen Welt wird auch Kritik geübt, dass heißt noch lange nicht dass man sich im Ton vergreift. Ich will nicht abstreiten dass sowas im Eifer des Gefechtes mal passieren kann, kein Mensch ist unfehlbar. Dann sollte man aber auch einen Schritt zurück gehen können und sich dafür entschuldigen, dass man entgleist ist.

Streitkultur ist etwas das man lernen kann. Und nur weil es Menschen gibt denen eine gesunde Streitkultur am Herzen liegt sollte man diese nicht als "aus Zucker" oder "samtbehandschuhte Kopftätschler" abstempeln. Sie möchten einfach nur einen anderen Umgang miteinader in Auseinandersetzungen.

Aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich in den Augen einiger schon wieder jemand der Weichspülfraktion.
      Klar verändert sich der Ton hier, und zwar, weil sich auch die Gesellschaft verändert, und jüngere werdendavon stärker beeinflusst! :whistle: (Und ja, das war ne Selbsterkenntnis :D)
      Ich weiß nich, ob ich mich schon mal im Ton vergriffen haben, wenn ja, SORRY! Ich werde gerne als eine eingestuft, die die Zähne nicht auseinander kriegt, ich neige dazu, mich als eine einzuschätzen, die selten die Zähne auseinanderkriegt, aber wenn, dann richtig! :doh:
      Manchmal kann man einfach nicht die Klappe halten, schon klar, ich zwinge mich dann dazu, gaaaannnnz langsam zu tippen, manchmal merk ich dann, wie die Postings nach unten hin immer freundlicher werden, weil der Ärger verraucht :wink: Ich hoffe mal, das es mir gelingt, meine Wortwahl einigermaßen vernünftig zu treffen :pray: und wenn nicht, dann :silenced: ich und meld mich halt später nochmal... :wink:

@pallasathene
      Au, weichspüler in den Augen :wink:
      Original von pallasathene
      In meiner realen Welt wird auch Kritik geübt, dass heißt noch lange nicht dass man sich im Ton vergreift. Ich will nicht abstreiten dass sowas im Eifer des Gefechtes mal passieren kann, kein Mensch ist unfehlbar. Dann sollte man aber auch einen Schritt zurück gehen können und sich dafür entschuldigen, dass man entgleist ist.

Streitkultur ist etwas das man lernen kann. Und nur weil es Menschen gibt denen eine gesunde Streitkultur am Herzen liegt sollte man diese nicht als "aus Zucker" oder "samtbehandschuhte Kopftätschler" abstempeln. Sie möchten einfach nur einen anderen Umgang miteinader in Auseinandersetzungen.

Aber mit dieser Meinung bin ich wahrscheinlich in den Augen einiger schon wieder jemand der Weichspülfraktion.

natürlich nicht und so extrem hatte ich das auch nicht gemeint.
      ich wollte nur damit sagen, das wenn sich jemand mal im ton vergreift, dass sich dann auch die, die damit angesprochen sind, nicht gleich los oder zurückbrüllen, sondern versuchen nachzuvollziehen, woher der Ton rührt.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Also jetzt mal ganz abgesehen von jeglichen "Im-Ton-Vergreifen-Angelegenheiten" etc.....ich habe nun in den letzten Tagen auch beschlossen, dass ich dieses Forum in nächster Zeit ausschließlich nur noch dazu nutzen werde, wenn ich Fragen bezüglich meiner Kaddies habe, ansonsten ziehe ich mich nun auch vorerst zurück.

Vom Fachlichen her finde ich es hier nach wie vor absolut top, aber so manches Zwischenmenschliche erscheint mir so langsam aber sicher etwas - hm, ich nenn es mal ominös. :confused:

Da sich mir nicht erschließt, was es mit dem seltsamen Verhalten mancher User auf sich hat und ich mir über sowas auch gar nicht den Kopf zerbrechen möchte klinke ich mich nun langsam aus hier, zumindest mal für einige Zeit. Ich möchte auch gar nicht weiter erläutern, worum es sich dreht, aber vielleicht klingelt es ja bei manchen beim Stichwort "Verarsche".....obwohl ich persönlich da nix weiter damit zu tun habe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Forumsgemeinschaft, wo es so seltsam zu geht.

Natürlich hab ich hier auch ne Menge super netter und interessanter Leute kennengelernt, mit einigen davon hab ich ja auch übers Forum hinaus weiterhin Kontakt, allen anderen wünsche ich natürlich viel Spaß noch hier für die Zukunft!
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ich möchte auch gar nicht weiter erläutern, worum es sich dreht, aber vielleicht klingelt es ja bei manchen beim Stichwort "Verarsche".....obwohl ich persönlich da nix weiter damit zu tun habe, habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Forumsgemeinschaft, wo es so seltsam zu geht.

beziehst du das auf ab und anmelden ?
      Original von sass

beziehst du das auf ab und anmelden ?

Na, wenn das nicht Verschaukelung pur ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich empfinde es als ein bissl merkwürdig und weiß auch nicht so recht was ich davon halten soll.

Gruß Kirstin
      moment, ich hab nicht gesagt, dass ich es gut finde. ich hab nur gefragt, ob sie das meint.

ich behaupte jetzt aber mal, dass einige leute mehrere nicks haben :whistle: ich find es immer toll, wenn sich neu angemeldet sich zu streitthemen äußern. das würd ich auch als erstes machen, wenn ich irgendwo neu registriert bin. :D