Mal wieder Nachwuchs hab....
-
-
Hallo!
Leider musste der kleine kranke Kater eingeschläfert werden.
Die TA konnte nicht feststellen was er wirklich hatte - sie vermutet eine Infektion im Endstadium. Auf alle Fälle war es hoffnungslos, er ist sogar von seiner Mama weggekrochen, hatte nur noch 32 Grad Körpertemperatur und war sehr schwach...
Ich hoffe nicht dass es Katzenseuche ist/war - denn dann werden die Anderen vermutlich auch nicht verschont bleiben!
Bisher sind die anderen beiden Kitten noch fit - sie haben aber ein Mittel zur Imunstärkung bekommen und ich hoffe dass die Beiden fit bleiben!
Mensch - bei den Kleinen geht das immer soooo schnell - das macht mich immer ganz fassungslos!
Liebe, traurige Grüße
tini -
-
-
Hei!
Der Heinzi ist gestorben!
Sass, die Kitten sind jetzt gut eine Woche alt und überleben vielleicht auch nicht - was werd ich da jetzt testen lassen!
Und im Übrigen - ich arbeite nicht mehr für den Tierschutzverein, zahle also alles aus eigener Tasche - wer eine getestete Katze möchte muss es eben selbst bezahlen - dann ist das alles kein Problem...
tini -
-
Na und was wäre wenn sie FIP oder Ähnliches hätte? Am Besten gleich alle einschläfern oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wie gesagt, die Katzenmutter ist rein äußerlich im Moment fit, ich wüßte nicht was jetzt sonstige Tests bringen sollen.
Und wenn das zukünftige Besitzer möchten, kann ich sie ja gern testen lassen - wenn die Untersuchung bezahlt wird!
Jup - ohne Geld - ist eben nicht viel drin! Ich habe momentan wieder mal eine meiner Hündinnen krank und die hat für mich einfach Priorität gegenüber den Miezen...
Hört sich vielleicht krass an - aber wer das schlimm findet kann uns ja gerne Geld für die Untersuchungen zukommen lassen..
Aber die Miezen sind nur vorübergehend hier, mit meinen Hunden lebe ich über Jahre und tagtäglich - da ist die Priorität einfach klar!
Liebe Grüße
tiniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()
-
nein, ich finde einfach nur, dass letztendlich keine weiteren tiere aufgenommen werden sollten, wenn man sie nicht versorgen kann. es gibt auch noch den staatlichen tierschutz. persönliche hilfe schön und gut - aber es bringt einem nichts, wenn der ganze wurft stirbt, weil man kein geld für den ta hat.
und fip ist eine krankheit, die man nicht so einfach durch test diagnostizieren kann. es geht um krankheiten, die wirklich ansteckend und 100% tödlich sind wie eben leukose und katzenaids. und katzenschnupfen bei den kleinen ist auch kein spass. die wenigsten leute wollen kitten ohne augen. -
Vllt. nein sagen und die Tiere dorthin versuchen unterzubringen wo ihnen mit allem geholfen wird.
Sorry aber auch wenn jetzt wieder pikiertes : Wie kannst du bloß
aufkommt.
Ich denke wir wollen doch wohl alle das es den Tieren gut geht und ihnen auch mit allem geholfen wird .
Dazu gehört auch eine medizinische Versorgung. -
Naja aber Tini tut doch offensichtlich ihr möglichstes - ich glaube nicht, dass aus dem nichts so schnell eine andere Stelle hergezaubert werden kann, wo die Kleinen versorgt werden und wo mir nichts dir nichts auch das nötige Geld investiert wird! Wenn das so einfach wäre, gäbe es ja nicht so viele Katzen-Notfälle....
-
--------------------------------------------------------------------------------
nein, ich finde einfach nur, dass letztendlich keine weiteren tiere aufgenommen werden sollten, wenn man sie nicht versorgen kann. es gibt auch noch den staatlichen tierschutz. persönliche hilfe schön und gut - aber es bringt einem nichts, wenn der ganze wurft stirbt, weil man kein geld für den ta hat.
Ich kann sie ja direkt ins Tierheim fahren - wenn du überzeugt bist dass da getestet wird!
Irgendwie scheinst du keine Ahnung zu haben!
Ich war Mitglied im Tierschutzverein und hab jetzt schon viele Katzen gepäppelt.
Wir haben NIE Tests gemacht, weil es einfach zu teuer ist!
Aber wie schon gesagt, wenn einer von euch einen Platz hat, oder Geld zu verschenken - bitteschön - ich gebe die Familie gerne in bessere Hände oder lasse sie testen!!!
Aber bevor hier irgendjemand rummosert wie ich nur konnte - der lese bitte den kompletten Threat damit er weiß um was es geht und mache es besser...
tini -
ich habe von katzen keinen schimmer. stimmt absolut.
ich habe vom tierschutz keinen schimmer. natürlich nicht. ich hab da auch nie mitgeholfen.
und allgemein bin ich dumm.....
es geht überhaupt nicht darum, dass die leute im tierheim testen. nur haben die die finanziellen mittel um dem tier zu helfen - die du im moment nicht hast. das hast du mehr als einmal gesagt. und wenn der tierschutz in deiner nähe nicht der bringer ist: es gibt noch mehr hilfsorganisationen. die tiere würden in quarantäne kommen und tierärztlich betreut werden. was ist daran falsch ?
der test wäre sinnvoll, wenn du wissen willst, ob den kleinen überhaupt zu helfen ist. was machst du denn, wenn die anderen kitten auch anfangen krank zu werden ?
das die mutter katzenschnupfen hat ist absolut klar. und nun liegt es an dir: entweder du wartest ab und schaust wer durchkommt oder du hilfst und bringst die katzen zu leuten die sowohl genug geld wie auch ahnung von katzenkrankheiten haben. du hast selbst gesagt, dass du prioritäten setzen musst, die liegen bei deinen hunden. das ist ok, wenn du keine anderen tiere mit reinziehst.
und ja, ich könnte dir geld schenken. nur bin ich von deinem handeln alles andere als begeistert oder überzeugt. also warum sollte ich das dann unterstützen ? letztendlich kannst du die kitten im mom nicht tierärztlich versorgen und das ist das was ich hier kritisiere. selbst, wenn ich von allem keine ahnung habe. du solltest dir vllt das ganze mal durch den kopf gehen lassen bevor du mal wieder zum rundumschlag ausholst. so hilfst du niemanden. -
Weißt du was sass - dann schwing dich in dein Auto, komm her und hol die Katzen ab - ganz einfach....
HIER auf alle Fälle gibt es keine Orga die die Katzen übernimmt und mehr reinsteckt als ich dies momentan tun kann!
Und DAS ist leider eine Tatsache! Ich weiß nicht welche Orga die Miezen sofort übernehmen und versorgen würde - hilf mir weiter...
Und JA sass - von Tierschutarbeit hier in meiner Ecke HAST du keine Ahnung...
Ach ja, und den Rundumschlag -den machst du gerade...
Und nochmal zu den Tests: WAS bitte bringt es mir zu WISSEN dass die Kleinen auch krank werden? Meine TA meinte - den Kleinen kann man sowiso noch nichts geben, entweder sei packen es oder nicht! Deshalb haben sie ja heute vorbeugend die Spritze mit der Immunstymulanz im Übrigen auf meine Kosten bekommen!
Und wenn sie krank werden, dann ist es so - was bitte kann da jemand dran ändern? Also laut meiner TA kann man das sowiso nicht! Oder ist die jetzt auch dumm?
Die Mutter ist noch nicht geimpft - auch Mist - aber auch sie kann nicht geimpft werden solange sie nicht komplett gesund ist...
WAS bitte würde ein anderer Verein da anders machen?
Außerdem SIND die Katzen ja in Quarantäne - sie sind separat im KAtzenzimmer untergebracht - und mehr Katzen habe ich ja nicht...
tiniDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tini“ ()
-
Hallo,
mussmich da auch mal einmischen und mir die Frage stellen was wäre wenn Tini die Familie nicht genommen hätten , was dann??
Hätte man die vlt direkt eingeschläfert weil das ganze schon die Ausicht darauf hatte zu teuer zu werden??
Ich weiß es nicht :think:.Denke ich würde auch so handeln wie Tini.
Schade finde ich allerdings auch das die TA da nicht mal nen Auge zudrückt :think:und die Bezahung anders finanziert.Meine TA hat nen Schweinchen da stehen in dem Spenden kommen auch wenn man mal sagt stimmt so.Daraus werden dann die Medis etc bezahlt die solche Tiere benötigen.Behandeln tut sie dann umsonst. -
Was meine TA angeht - die ist schon korrekt und lässt sich bei Weitem nicht alles bezahlen was ich tatsächlich verbrauche!
Sie rechnet bei mir wenn sie weiß dass es Tierschutzsachen sind immer nur den Sachwert ab - und lässt Behandlungskosten komplett weg...
Trotzdem ist es teuer - und die Bluttests gehen ja nicht über meine TA sondern über ein Labor!
Wenn ich die Katze nicht genommen hätte, dann wären sie jetzt im Tierheim in Dallau und sähsen in einem Käfig der so groß ist wei mein Abstellräumchen in der tollen Quarantäne.
Zwei Mal täglich kommt jemand und stellt Futter rein und morgends wird sauber gemacht.
Was tot ist ist tot und was lebt überlebt... so läuft das da und nicht anders...
Oder die alte Frau hätte sie halt sich selbst überlassen - ich meine, hätte auch sein "Gutes" dann wären jetzt die Kitten tot und die Mama vermutlich auch so ziemlich so wie sie Schnupfen hatte... also mal richtig dumm von mir sie geholt zu haben
Ich bin hier mitten in der Pampa - und habe auch schon die Katzenhilfe Heidelberg angerufen, aber die haben momentan genau dieselben Probs mal Hundertausend....
Also bitte - nennt mir ne Orga die Abhilfe schafft - sie zum TA zu karren und Tests machen lassen - das mache ich gerne, sie gesund pflegen, mache ich gerne...
Aber viel mehr geht halt beim besten Willen nicht...
tini -
Hallo,
ich hab mir das mal durchgelesen und Tini meine Meinung dazu gesagt.
Und die will ich hier auch mal kund tun!
Wenn Tini die Katzen nicht genommen hätte, meint ihr die alte Frau hätte noch groß rum telefoniert?
Denk ich nicht!
Und dann?
Dann hätten nur die stärksten überlebt!
Und das sind vielleicht keine!
Und ich persönlich hätte mich vielleicht auch um die Katzen gekümmert wenn jemand bei mir angerufen hätte und gesagt hätte das da Welpen rum liegen.
Aber wenn ich selber Hunde habe und einer von ihnen schwer krank ist würde ich zwar mein bestes für die Katzen tun, aber mein Hund ging 100% ig vor.
Und Sass, du hast eine verdammt überhebliche Art.
Was soll dieser wirklich unverschämte Spruch das du das Geld hättest aber nicht helfen willst weil du es nicht okay findest?
Was bist du bitte für ein Tierfreund?
Wenn du nicht helfen willst dann schreib sowas auch nicht.
Du schreibst hier was man machen soll und am Schluss gibts du einen Hieb das du helfen könntest aber nicht willst!
Sehr arrogant würde ich das nennen.
Wie Tini schon schrieb!
Nicht maulen, besser machen!
Wer hier große Sprüche macht der sollte sich an die eigene Nase fassen und kommen und sie holen.
Und wenn man das nicht will sollte man eben nicht ne dicke Lippe riskieren!
SaggaUnbequemer USER :cool: -
Hm, hab irgendwie das Bedürfnis, hier die Wogen ein bisschen zu glätten
:
Ich habe bereits aus vielen Beiträgen von sass herausgelesen, dass sie (oder ER??) auf jeden Fall ein wirklicher Tierfreund ist, der auch sehr viel Sachwissen und Erfahrung zu haben scheint. Der Weg, die Katzen testen zu lassen, wäre mit Sicherheit der beste, ist aber in Tinis Situation momentan nicht machbar.
Ich muss auf jeden Fall Tinis Partei ergreifen, bei uns haben die Tierschutzvereine auch sehr knappe finanzielle Mittel, der Tierschutzverein inkl. Tierheim (wir haben 2 in der Gegend) bei dem ich mich engagiere, ist da noch sehr human, wenn es z.B. mal darum geht, das Kätzchen einer sozial schwachen Familie kastrieren zu lassen, die es sich selbst nicht leisten können, bei dem anderen Tierheim ist da absolut nix zu machen wenn man privat mit einem Notfall kommt, die Leute sind da knallhart. Bei uns gibt es auch keine Katzenhilfe oder so. Ich kenne auch eine Familie, wo ein ziemliches Katzenenlend herrscht und ich muss nun auch mit eigenen finanziellen Mitteeln eingreifen, weil keine Organisation sich zuständig fühlt und alle selbst genug Probleme bzw. Problemfälle haben.
Sass, du meinst es sicher auch nur gut mit den Kätzchen, aber ich finde die Frage absolut berechtigt, was mit den Katzen passiert wäre, wenn Tini sie nicht zu sich genommen hätte??? Sicher wären sie nicht besser versorgt als jetzt...und ich bin mir sicher, wenn es diese Möglichkeit gäbe, die Tiere mit allen möglichen Mitteln versorgt zu wissen, würde Tini sie dort unterbringen, oder meinst du, sie greift ihre eh momentan knappen finaziellen Mittel aus Spaß an, um die Katzen jetzt zu versorgen und zum TA zu bringen? Es kostet ja auch Geld, auch wenn die Tests nicht gemacht werden.
Ihr seid doch beide tierliebe, gleichgesinnte Menschen, wäre doch jammerschade, wenn wegen so einer Sache, wo jeder eigentlich nur das Gute will, hier im Forum UNstimmigkeiten entstehen würden...! -
ich bin arrogant, weil ich das ausgesprochen habe was viele hier denken. man kann nicht eine horde tiere aufnehmen, wenn man sie nicht versorgen kann. es ist schön und gut, sagga, dass du mit tini befreundet bist. aber das du kannst doch nicht ernsthaft sagen: ja, nimm noch 10 tiere auf. geld hast du zwar keins, aber der gute wille zählt.
das hat mit tierschutz überhaupt nichts zu tun. du sagst selbst, dass deine hunde priorität haben. ich unterstütze niemanden, der nicht weiß wann schluss ist.
gut, aber wenn natürlich alle tierschutz vereine im umkreis von 50km so daneben sind, dann müssen die kleinen halt verrecken. das leben ist hart und schließlich hast du ja dein bestes getan....
aber ist klar, kritiker sind überheblich und arrogant. menschen die tiere lieben haben kein geld. oh man, denkt halt wenigstens mal nach. -
Ok sass - dann nenn mir bitte die Alternative!
Wenn ich nämlich Schluß machen würde - also die Katzen nicht aufgenommen hätte - dann wären sie jetzt tot? Bessere Alternative?
Sag doch mal ehrlich?
Im Übrigen - und nur zu eurer Information - hat die alte Dame bereits letzten Herbst sowohl beim Tierschutzverein als auch im Tierheim angerufen - was ich für eine 90 Jährige Frau beachtlich finde - und hat die Mieze als noch keine Kitten da waren gemeldet!!!
Beide Vereine haben gesagt sie solle die Katze laufen lassen und nicht mehr füttern - PUNKT!
Hätte ich das also auch machen sollen? Vielleicht hätte ich es machen sollen - ja, in meiner Situation vielleicht wirklich das Beste... aber nö, ich bin ja bescheuert - bin nämlich Tiergeil und Animalhorder - weisste!!!
Ich habe hier noch genug Spendenfutter für Miezen rumstehen (welches übrigends auch das Tierheim nicht wollte - die haben wohl genug) und dachte - eine Miezenfamilie bringe ich schon durch!
Und mit deiner Anspielung auf meine "Horde" Tiere. Ich habe immer einen Betrag für meine Hunde auf der Seite und würde meinen Tieren KEINE Behandlung verweigern - das kann man ja in Raten abzahlen...
Meine kranke Hündin verbraucht monatlich an die 50 Euro alleine für Tierarzt, meine Hunde werden roh, also qualitativ am allerhochwertigsten gefüttert - ihnen fehlt es an nichts...
Ich habe seit Dezember jeden Monat 250 Euro bei meiner Tierärztin gelassen um den letzten Kranheitsschub meiner Hündin zu bezahlen - und jetzt bekommt sie wieder einen...
Die Katze ist eine Vorübergehende Angelegenheit die ich in die Hand genommen habe weil es sonst niemand getan hat - muss ich mich jetzt dafür entschuldigen?
Weißt du, ich habe mir über die Tests Gedanken gemacht und nochmal eingehend mit meiner TA darüber gesprochen. Aber auch sie meinte dass es eigentlich keinen Sinn macht.
Sie würde als BESITZERIN die Mutter auf FIP und Leukose testen lassen - aber an meiner Stelle würde sie es nicht tun bzw. nur wenn die neuen Besitzer das ausdrücklich möchten und auch bezahlen - weil nämlich die komplette Testung mit zuverlässigen Ergebnissen (muss mehrmals wiederholt werden) auf über 150 Euronen käme!
KEIN Tierschutzverein macht das auf Verdacht Sass - und ich frage dich nochmal: nenn mir doch bitte eine Orga die es besser macht und ich werde es organisieren!
Aber mach hier nicht haltlose Vorwürfe! Ich finde das nicht fair von dir!
Und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass DU hier Sachen offen aussprichst die andere denken - ich glaube da nimmst du dich ein wenig zu wichtig!
tini -
joa,,, ich bin auf tinis seite.
es kommt überhaupt nich drauf an ob sie die tiere schon vorher sterben lassen hätte oder ob sie jetzt an katzenseuche oder sonstwas sterben. in der situation in der sie jetzt sind haben sie wenigstens eine chance bekommen, und ich finde die haben sie auf jeden fall verdient.
ausserdem kostet es bei uns erstens mal ne schöne summe wenn man ein tier in ein tierheim abgeben will, und zweitens kommen die kleinen dann halt in karantäne und dann wird abgwartet, da ist nichts von wegen tests.
ich bin auf keinen fall jemand der dafür ist jeder todkranke tier bis zum geht nicht mehr aufzupäppeln, ich finde sogar tötungsstationen in spanien etc. weitgehend okay, es gibt schon so viele tiere ohne zuhause und es werden auf keinen fall weniger, wieso soll man also jedes einzelne retten? das geht gar nicht..
aber nun sind die katzen da, sie haben interessenten und leben noch. wieso soll man tini jetzt noch in den rücken fallen, es geht ihr wohl oder übel schlecht genug weil sie nichts unternehmen kann!
sass meinst du die arme maus hat dem kätzchen nicht nachgeweint? meinst du sie leidet nicht darunter dass sie nicht in der lage ist mehr zu tun???
na dann überleg doch bitte nochmals,,, versuch lieber sie zu unterstützen als es ihr noch schwerer zu machen
grüssle,
alineDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mango“ ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0