Mal wieder Nachwuchs hab....

    Hallo zusammen

    Nun ich finde es schön wenn sich Leute für Tiere einsetzen und helfen wollen, jedoch finde ich es nur sinnvoll wenn die Tiere auch so versorgt werden das es ihnen an nichts fehlt weder an Medizinische Behandlung noch an geeigneten Räumlichkeiten oder an richtiger Ernährung.
    Ich finde es doch sehr mutig die Katzen nicht auf FeLV Testen zu lassen, sollten die Jungen oder sogar die Mutter positiv sein muss man sich ehrlich gesagt überlegen wie es weitergeht, eine "Behandlung" einer FeLV Katze kann locker um die 800 Euro kosten finde ich wichtig auch für künftige Besitzer.
    Katzenseuche auch Parvovirose der Katze genannt ist auch nicht ohne für jede ungeimpfte Katze eine riesen Gefahr, auch nach Jahren kann die Umgebung in welcher eine Parvo-Katze gelebt hat mit den sehr wiederstahndfähigen Viren verseucht sein.
    FIP Testen :wink: also eigentlich einen Corona Titer erstellen ist bei fehlenden Symtomen sinnlos und auch dann wenig aussagekräftig.
    Tini du schreibst das die Katze auf einer deiner Hunde los ist, solche Stresssituationen sind für Katzenmütter Gift, fördern den Ausbruch von Krankheiten.

    Ich drücke der Mutterkatze und ihren übrigen Jungen die Daumen das sie es schaffen.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    hallo,
    Also grundsätzlich hat sass natürlich recht, dass wenn man sich ein Tier nimmt man auch über alle Kosten bestens bescheid wissen sollte und das es manchmal ebend nicht nur beim Impfen bleibt.
    Das sehe ich genau so und das weiste ja @sass. :wink:

    Aber und ja nun kommt ein aber :wink:gibt es halt ma Notfälle wie diesen wo man abwägen muss was besser ist, helfen auch mit den kleinsten einen zu verfügung stehenden Mitteln oder den Tieren Ihren Schiksal hingeben.
    Tini schreibt ja das wenn eine andere Möglichkeit da ist sie die Katzis auch gerne dahin gibt.Außerdem bin ich sicher das Tini all das was Lebensnotwendig ist auch für die Katzen besorgt bzw sie behandeln lässt gell @ Tini :wink:
    Aber ist ein Test jetzt im Moment wirklich zwingend notwendig??
    Vieleicht kann Tini ja die neuen Besitzer von vornerein dazu verpflichten erstmal einen Test machen zu lassen.

    Ok die Mutterkatze sollte natürlich auch getestet werden sowie geimpft und kastriert und das wird Tini wissen und auch machen bzw auch hier veranlassen das es die neuen Besitzer machen.

    Finde auch das man hier keine Gegenseitigen Schuldzuweisungen etc machen sollte.
    Sowohl sass als auch Tini leben für Ihre Tiere und im Grunde habt Ihr doch beide ein Ziel den Tieren zu helfen :wink:

    So zu Guter letzt mal zum eigentlichen Thema .
    Tini wie gehts denn der Familie????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oni71“ ()

    Ich finde es doch sehr mutig die Katzen nicht auf FeLV Testen zu lassen, sollten die Jungen oder sogar die Mutter positiv sein muss man sich ehrlich gesagt überlegen wie es weitergeht, eine "Behandlung" einer FeLV Katze kann locker um die 800 Euro kosten finde ich wichtig auch für künftige Besitzer


    Aber wie soll es denn deiner Meinung nach weiter gehen alle einschläfern lassen :surprise:????
    Ich habe selber zwei FeLV Katzen beide leben heute nur noch weil ich insgesammt pro Katze 800 Euro an Medikamenten investiert habe (wozu man sagen muss ich habe Einkaufspreise da ich beim TA arbeite) und da ich TPA bin ich ihnen in "schlechten" Zeiten auch einfache medizinische Hilfe selber anbieten kann.
    Eine FeLV Pos. Katze zu platzieren ist sehr sehr schwierig, da diese Katzen nicht zu negativen Katzen plaziert werden sollten und auch kein Freilauf möglich ist, zudem viele zukünftige Katzenbesitzer den Aufwand und die Kosten einer potentiell kranken Katze scheuen. Da bleibt oft nur selbst behalten was ja leider nicht immer möglich ist.
    Liebe Grüsse Tamy :D
    hi nochmal,

    wenn tini sie nicht genommen hatte und ihnen wenigstens die kleinste chance gegeben hätte, dann wären sie vielleicht schon alle hin,so sind zwerge sammst mama in ärzlicher behandlung und stehen unter betreung. ich finde es mutig, es zu machen auch wenn man schon ne menge tiere da hat .ich würde auch kein tier vor der haustür sterben lassen...

    mal gasnz ehrlich ,sie ist vielleicht nicht mehr im tsv, aber wenn jeder nur 50 cent geben würde, könnte sie noch ne weitere katzenfamilie mitversorgen.
    dies war ja nun auch kein spenden aufruf, aber jeder scheint es irgendwie besser zu machen als der andere, anstatt,dass alle an einem strang ziehen. mal ganz ehrlich,selbst wenn das geld nicht da wäre, würdet ihr die tür zu machen und sagen..nicht mein problem...kann ich mir hier von den wenigsten vorstellen.auch wenn jetzt rumgezickt wird(inklusive mir,ging aber nur an eine person)

    aber manchmal wäscht eine hand die andere und manchmal kommts von da wo keiner mit rechnet.

    schönen abend noch und liebe grüsse
    Original von monerle
    Hallooooo ihr dreht euch doch voll im Kreis hier!!! :evil:

    ich hab das so verstanden dass man Tiere aufnehmen soll wenn man dann auch die Mittel hat um sie zu pflegen und aufzupäppeln ink. TA kosten.Tierschutz hin oder her.


    Und wenn man nun nicht alle Mittel hat, sondern nur teilweise, dann lässt man die Kleinen lieber gleich ganz verrecken, oder wie?


    nöö hab nie gesagt dass man sie sterben lassen soll,aber woanders platzieren die die Möglichkeit und Mittel haben ihnen zu helfen.

    Was mich auch aufregt dass ich hier immer nur lese kein Geld,ebbe aufem Konto ecc.daher muss man es sich vorher überlegen,so einfach isses.wenn ich kein Geld habe nehme ich auch nicht ne ganze Katzenfamilie auf,ich suche lieber ein Platz für die Familie in der ihr geholfen werden kann.

    Sorry ,man kanns auch übertreiben :rolleyes:

    jeremy


    Hab keine Signatur, na und?!
    @ jeremy

    1. sie musste doch selbst schnell handeln.
    2. mal eben so auf die schnelle lässt sich auch keiner finden,wenn,dann mit glück,sonst wären die pflegestellen und th nicht voll.

    was bleibt,wenn man die tür nicht vor der nase zu macht, selbst handel,wie es die möglichkeiten her geben.

    und über die tierschutzsitiation hat sie doch auch schon ausführlich berichtet,ob es so ist kann keiner nach vollziehen ,der nicht vor ort ist...aber es kann auch keiner anzweifeln,der nicht vor ort ist

    lg
    gut, dann nochmal:

    saggas zitate:
    DU hättest sie lieber liegen lassen, als sie mit zu nehmen und ihnen evt. eine Perpektive geben zu können, weil du nicht das Geld aufbringen kannst/willst um verschiedene Tests machen zu lassen!

    ich hätte sie mitgenommen und an leute gegeben, die 1) wissen was sie tun, sprich sich mit katzen auskennen und 2) die genug geld haben die tiere medizinisch versorgen zu lassen. und 3) hätte ich das geld für solche tests bzw. würde die person unterstützen, die sich darum kümmert.

    tini ist nicht die einzige person auf der welt, die kranke oder herrenlose tiere aufnimmt.
    und es ist lächerlich, dass es im umkreis von 50km um tini rund herum niemand gibt, der sich diesem problem annehmen könnte oder würde.

    hättest du dir mal die mühe gemacht und hättest alles gelesen, dann wäre auch dieser einwand unnötig gewesen:

    Und du meinst allen ernstes das die Tiere nicht eine größere Chance haben zu überleben wenn sie bei Tini sind als wenn man sie eben hätte liegen lassen?

    nimm sie und bring sie zu jmd anderen.

    Also ich versuch eigentlich auch immer Tieren zu helfen so gut ich kann.
    Aber es gibt auch einen Punkt wo es nicht mehr geht und man abwarten muss ob man mit dem was man getan hat auch etwas bewirkt hat.

    und
    Und wenn es nur Vorürfe sind die du bringen kannst, dann bring lieber gar nichts!
    Verwende lieber deine Energie für Leute die ihre Tiere schlecht behandeln, egal ob aus Unwissenheit oder aus Vorsatz.
    Da wäre es besser angebracht!

    ich finde es ja schön, dass du mich so gut kennst und weißt wie viel ich in meine und andere tiere investiere. frag mal jmd der mich kennt was ich bezahlt habe und bezahlen werde, wenn ein tier meine hilfe braucht. nur werde ich die kosten selbst übernehmen, wenn ich es kann. wenn nicht kommen die tiere zu anderen menschen. das erwähne ich jetzt zum 3. mal.

    Ach, und JA ich finde die Aussage ich könnte Helfen tu es aber aus persönlichen Gründen nicht, sehr arrogant.

    ich unterstütze tini nicht, weil sie in meinen augen unwissend (sie hat keinen schimmer von katzen, siehe die letzten zitate von ihr), ignorant (sie nimmt keinerlei kritik auf) und überheblich (wir haben alle keine ahnung von tierschutz, katzen und der welt und nehmen uns viel zu wichtig) ist. jede kritik wird grundsätzlich mit "aber ihr tut ja gar nichts und könnt nur motzen" abgetan.

    es hat nichts mit tierschutz zu tun, wenn man tiere holt, denen man nicht helfen kann. alles was tini hier geschrieben hat, was mich zu meiner kritik gebracht hat ist folgendes:
    Ich hab da grad ein finanzielles Problem - sonst würde ich das schon machen - meine TA ist über 20 km entfernt und nimmt für die Fahrt alleine schon um die 20 Euronen - ist ja fast ne Stunde Fahrt hin und zurück!

    Ich hoffe nur dass sie sich nicht anstecken bei der Mama - das könnte schon nochmal alles in Gefahr bringen!

    Und ich hoffe dass ich mich verhört habe, aber ich habe das Gefühl gehabt dass eines der Kitten niest????

    DEN KÄTZCHEN GEHTS SEHR SEHR SCHLECHT; ICH VERMUTE DASS SIE KATZENSEUCHE HABEN!

    Die TA konnte nicht feststellen was er wirklich hatte - sie vermutet eine Infektion im Endstadium.


    so und jeder, der sich hier mit katzen intensiv auseinander setzt wird sich ein "scherz, oder ?!" wohl nicht verkneifen können. wie soll die mama denn vermittelt werden ? "katze, mir irgendwelchen krankheiten zu vermitteln, getestet ist sie zwar nicht. aber sie ist super lieb " ?! ausserdem hat tamy bereits gesagt, dass stress für die katzenmama im mom absolut verboten sein sollte. aber vllt wollen wir ihr auch noch die ahnung absprechen ?!

    auch wenn man befreundet ist, kann man ehrlich zu einander sein.
    Sass,

    ich bin ehrlich und ich finde es okay was Tini gemacht hat!
    Und wie du sehen kannst stehe ich damit nicht alleine da!

    Und nicht nur du bezahlst alles nötige für deine Tiere!
    Ich hab 2 Hunde und 2 Hasen, glaubst du nicht das ich in den Jahren in denen ich jetzt diese, zumindest Hunde, habe nicht eine ganze Stange Geld beim TA gelassen habe?
    (Die Hasen habe ich noch nicht so lange, für die 2 sind bis jetzt "nur" etwa 250€ abgefallen!)

    Und einen Platz für die Tiere zu finden ist nicht gerade einfach!
    Hast du ne Ahnung wo Tini lebt?
    Ich sag nur eine wunderschöne Motorradstrecke.
    Und warum?
    Mitten im nichts, umgeben von Bauern, Bäumen und Feldern!

    Nicht anderst sieht es bei mir aus.
    Hätte meine Mutter nicht Speed genommen dann wäre der kleine Kater wohl tot.
    Weil er vom Bauernhof kommt und keine med. Versogung bekommen hätte.
    Denn selbst wenn ich ihn hätte versorgen lassen, er wäre nicht durch gekommen weil er einfach kein Fressen bekommen hat, er hat doppelt so große Geschwister!!!!

    Und es ist zwar unglaublich, aber nicht jeder will Katzen aufnehmen!
    Und hier schon mal gar nicht, weil jeder hier 10 Katzen haben könnte, einfach zu einem der vielen Bauernhöfe gehen und sich eine raussuchen!

    Es gibt auch einge Th´s die nicht jedes Tier aufnehmen.
    Z. B. junge Katzen die Krank sind.
    Ich weiß nicht ob du dir vorstellen kannst wie klein hier das nächste Th ist!
    Ich würde es als winzig bezeichnen.

    Und wie gesagt, wenn man hier an jemanden eine kleine kranke Katzenfamilie abgeben will und meint das geht so einfach dann lebt man in einer Traumwelt!

    Desweiteren hat Tini ja angeboten das jemand kommt und die Tiere holt.
    Sie pocht ja nicht darauf die Tiere zu behalten!

    Also, dann kann ja einer kommen und sie zu sich holen, einer mit genug Geld, Wissen, Zeit und und und.

    DAS will dann aber auch keiner machen!

    Und ich sage es jetzt auch zum Xten mal, hätte Tini die Familie nicht zu sich genommen würden sie sicher noch im Efeu liegen und langsam vor sich hin sichen!
    WEIL hier jeder eine gesunde Katze für umme haben kann.
    WER, WER um Gottes willen will dann eine kranke Katzenfamilie?

    Und nur zu deiner Information Sass, auch ich habe Tini schon oft genug gesagt was ich nicht gut finde!
    Ich bin ganz sicher kein Mensch der nur sagt:,, Jaaaa, dass machst du toll und super und gut und und und."!
    Ich habe meine eigene Meinung und die sage ich auch zu Leuten die ich gut leiden kann!
    Wenn SIE mich dann nicht mehr leiden können soll das nicht mein Prob sein.
    Ich sehe das hier nur nicht anderst wie Tini.
    Also sag ich das auch!
    Weil ich weiß wo und wie sie lebt und was sie alles für Tiere macht!

    Sagga
    Unbequemer USER :cool:
    Hallo,
    also erstmal find eich es super das Tini sich um die Katzen kümmert und Ihr möglichstes tut.Auf alle Fälle besser als die Katzen einfach verrecken zu lassen.
    Ich habe auch nicht Geld wie Heu aber ich hätte an Ihrer Stelle genauso gehandelt.Leider gibt es genug verantwortungslose Menschen die sich einen Scheißdreck um die Tiere kümmern.
    Man wenn ich so überlege dann hätte ich meine Bonny und Ihren Bruder auch an der Strasse sitzen lassen müssen und warten müssen bis sie überfahren werden,zu dem Zeitpunkt war ich nämlich total pleite.
    Trotzdem habe ich alles darangesetzt die Kleinen an der Hauptstrasse einzufangen,obwohl die vom Tierschutz mir gesagt haben dass sie sie nicht unterbringen können,aber sie haben mir erstmal mit Katzenfutter und Streu und Klo ausgeholfen weil es WE war und ich ja auch nicht auf Miezen eingerichtet war.Inzwischen haben wir auch ein extra Sparbuch für die Katzen damit auch höhere Kosten ausser der Reihe bezahlt werden können.
    Tini,ich bin auch gerne bereit dich etwas zu unterstützen,schick mir doch ne PN.
    LG bonny
    hallo.....leute?! :eek:

    mensch hört doch mal auf euch hier gegenseitig anzukeifen.

    es ist hier doch völlig unnötig andere zu beleidigen oder kompetenzen in frage zu stellen.

    fakt ist: tini hat zuwachs, sie wohnt aufm dorf, hilfe zu finden scheint dort schwierig zu sein...

    ich an ihrer stelle hätte wohl auch nicht gesagt nein mach ich nicht. könnte ich garnicht.
    aber das ist grad auch wurscht.

    wir helfen tini nicht, indem wir kritisieren oder sagen was besser gewesen wäre. nun ist es so wie es ist und in dieser phase sollten wir ihr helfen wie es geht.

    mit floskeln wie "gib sie ins tierheim oder zu leuten die es sich leisten können" ist es nicht getan. sowas ist leichter gesagt als getan. gründe wurden schon erwähnt.
    tini braucht konkrete hilfe. sucht im internet nach adressen wenn ihr helfen wollte. sagt ihr konkrete anlaufstellen, am besten direkt mit adresse und telefonnummer.

    mir ist es auch "egal" ob tini jetzt superahnung von katzen hat oder nicht. sie hat im entscheidenden moment gesagt ja ich helfe. die tä hat sie beraten...sie kann dort auch immer anrufen und nachfragen.

    ich lese den thread jetzt seit einiger zeit mit unterbrechung mit und es macht mich echt wütend. ein kitten ist tod...und ihr diskutiert immer noch rum über arroganz und kompetenz. ganz toll. :angry:

    tini braucht hilfe die sie in ihrer umgebung scheinbar nicht findet, sonst würde sie hier nicht reinschreiben.

    @tini:
    ich bewundere deinen einsatz. ich selber würde mich in der situation wahrscheinlich maßlos überfordert sehen.
    was ist denn mit dieser älteren dame. sie engagiert sich doch scheinbar sehr für die miezen. wenn auch nicht sehr erfolgreich.
    sie hat sie gefüttert und ihr ist es scheinbar wichtig dass es ihnen gut geht. hast du sie schonmal gefragt, ob sie dich nicht ein wenig mit unterstützen kann? kleine zuschüsse für den tierarzt oder futter? immerhin hast du ihr die "verantwortung" aus der hand genommen.
    frag sie einfach mal.

    ich wünsche dir viel kraft und erfolg.

    dat hase :evil:

    ps: halte uns bitte auf dem laufenden wie es weitergeht. :wink:
    Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

    Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hasenbein“ ()

    Bin ganz der Meinung von sass :clap:

    wer tierschutz betreibt sollte sich allen umständen bewußt sein, das heißt auch geld an der seite zu haben um notfälle behandeln zu können...naja stirbt eben eins weg...pech..mal sehn ob die andern überleben....

    wo zu nen test machen.....ein tierschützer fragt sich sowas nicht sondern macht es..um den anderne zu helfen..

    kritik sollte man schon ertragen können :confused: glaubt mir,hier im Forum gibts mehr User die es nicht befürworten was Tini da macht als ihr denkt,nur haben die keinen Mum sich zu äussern :rolleyes:

    jeremy


    Hab keine Signatur, na und?!
    Könnt ihr Eure Streitigkeiten nicht per pn ausfechten , ich finde hier wird echt persönlich angegriffen und es geht nicht mehr ums Thema.


    Tini wie gehts denn der Familie?
    Hast Du schon aussichten wo Du sie unterbringen kannst?

    @ All
    Wenn Ihr helfen wollt dann verucht doch eine neue Bleibe für die Katzen zu finden.
    Jedenfalls besser als hier rumzugieften .
    Tiere sind nun mal jetzt bei Tini und blödes rumgekeife nutzt nun mal gar nichts :confused:
    So, Hallo nochmal!

    Zuerstmal - danke an diejenigen die zwar kritisieren - aber auch etwas tun!

    Find ich super - und Kritik kann ich auch ertragen.

    Ich habe mich auch mit der Frage des Testens auseinandergesetzt wenn ihr richtig gelesen habt...

    Und um es nochmal deutlich zu machen - ich habe kein finanzielles Problem damit die Katzen mit allen NORMALEN Problemen die sie haben durchzubringen - auch finanziell!

    ABER es gibt Grenzen, und die sind nicht nur mir gesetzt sondern auch den unterschiedlichen Orgas - durch die ich mich übrigends durchtelefoniert habe.

    Ich habe genau das gefragt was ihr vorgeschlagen habt, wie sinnvoll eine Testung ist, ob sie die Katzen übernehmen würden, wie sie dann bei ihnen versorgt würden...

    UND KEINE dieser Orgas hat gesagt sie würden auf Verdacht Leukose und FIP testen.
    Ich hab einfach mal Querbeet gegoogelt und Katzenhilfe eingegeben und rumtelefoniert. NICHTS!

    So ist das Resultat!

    An alle ach so kritischen Kritiker - ihr könnt nur an mir rummosern - aber tun tut ihr nichts:

    ich habe dich schon mehrmals aufgefordert sass mir bitte eine Orga zu nennen an die ich mich wenden kann: KEINE REAKTION

    ich hab dir geschrieben, schwing dich ins Auto und hol die Katzen ab und machs besser: KEINE REAKTION

    An all die die meinen ich hätte sie halt nicht aufnehmen sollen:

    NENNT MIR EINE ALTERNATIVE

    Die einzige Alternative die es gegeben hätte wäre, sie dem Tierschutzverein oder sich selbst zu überlassen, was im Grunde genommen auf ein und dasselbe rauskommt.

    Ich bin so wütend, das kann ich euch garnicht sagen.

    Was würdet ihr denn sagen wenn ich die Katzen nehmen würde und sie wieder genau da aussetzen würde wo ich sie herhab - weil ich nämlich ernst genommen habe was ihr zu mir gesagt habt? Nämlich dass man sich sowas halt nicht aufbürdet wenn man kein Geld hat???

    Die Reaktionen möchte ich gerne mal erleben - Ihr würdet mich in der Luft zerreißen!!

    Oder was hättet ihr denn geschrieben wenn ich erzählt hätte, da ist eine uralte Frau und ein Kätzchen mit drei Jungen. Die Katzenmutter hat Katzenschnupfen und die Jungen sind schwach - aber ich kümmer mich nicht drum weil ich hab kein Geld?

    Wow wäre das Geschrei groß gewesen.

    Es stimmt schon - ich kenne mich mit Katzen nicht sonderlich aus - daher frage ich auch immer sehr intensiv bei meiner TA nach und deshalb habe ich auch im ersten Threat geschrieben dass ich für jede Anregung dankbar bin!

    Ich weiß wie man Kätzchen aufpäppelt, ich weiß wie man mit den normalen Wehwehchen umgeht - mehr nicht...

    Anscheinend ist es mein größter Fehler gewesen die Katzen aufzunehmen.... ganz toll!


    Ich bitte euch Kritiker jetzt nochmal ganz klar, sagt mir eine Alternative -Adresse und Kontaktperson die mir weiterhilft. Nennt mir eine Orga die irgendwo im Süddeutschen Raum ist und die die Katze mit ihren Kindern im Pflege nimmt und komplett durchchecken lässt und sie NICHT einschläfern lässt wenn sie zum Beispiel positiv auf Leukose oder FIP oder Pavovirose getestet würde...sondern sie behandelt...

    Wenn es euch sooo wichtig ist - wie ihr hier tut - dann unterstützt mich doch dass ich einen Platz für die Katzen finde!

    Aber das was ihr hier treibt ist schlichtweg üble Nachrede, dummes Gewäsch, Besserwisserei - und sonst garnichts!

    Ich werde hiermit auch diesen Threat schließen und nicht weiter berichten was mit den Katzen passiert ist!

    Was bringt es? Lediglich Wut im Bauch, schlechte Laune, und ehrlich gesagt - die nächsten Katzen lasse ich am besten dort wo sie sind...und mache die Augen zu...

    Wer mir noch etwas zu sagen hat, Anregungen, Tips, eine Adresse an die ich mich wenden kann - bitte per PN - ich bin dafür immer dankbar.

    Irgendwelche Beschimpfungen per PN könnt ihr euch sparen - die gehen postwendend an einen Admin!

    So, das wars dann - viel Spaß noch beim Aufgeilen an solchen Themen - denn das Einzige was euch Kritikern doch hier spass macht ist - euch darzustellen, euch aufzugeilen an der Unsicherheit Anderer...

    Sorry, aber ihr tut mir leid - bringt nichts fertig - aber Anderen unterstellen dass sie alles falsch machen...

    tini