Chico hat einen neuen Freund...

Chico hat einen neuen Freund...

Hallo an euch alle,

Ich war heute im Tierheim und habe Tiger abgeholt.
      Ich habe ihn ja gestern das erste mal gesehen, als mein Freund und ich ins Tierheim gefahren sind, um uns ein bißchen abzulenken und uns die Katzen anzuschauen.
      Da war er mir direkt ins Auge gefallen.
      Er hat um die Ecke geschaut und hat gemiaut. Er hat sich sofort streicheln lassen.
      Ich wollte mir das ganze dann noch mal überlegen, ob es wirklich schon die richtige zeit ist, wegen Sammy und ob er auch wirklich zu uns passt.

Er ist mir den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf gegangen, es war Liebe auf den ersten Blick.
      Heute habe ich direkt angerufen und nachgefragt, ob ich ihn haben könnte.
      Nun, jetzt ist er bei uns, seit 1 Stunde.
      Chico ist etwas genervt, faucht ihn nur an und Tiger hat Angst, hat sich auf den Kleiderschrank verkrochen.
      Deswegen kann ich im moment auch kein Foto machen.
      Aber er ist total süß, hat sich auf der Autofahrt ganz ruhig verhalten, kommt auf mich zu und schnurrt und will gestreichelt werden.

Tiger ist 5 Jahre alt, eine Hauskatze, die er auch bleiben wird (das musst ich dem Tierheim versprechen, er war ncoh nie draussen, außerdem hat sie die Befürchtung, dass er mir geklaut wird, wenn er draussen rumläuft).
      Er hat grüne Augen und ist grau-getigert, wie diese Whiskas-Katze.
      Das Gesicht ist sooo süß, hach, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus.
      ich hoffe, ihr freut euch alle auch so wie ich, auch wenn mein herz immer noch schwer ist, wegen Sammy.
      Hoffentlich verträgt er sich bald mit Chico und kommt mal vom Schrank runter, damit ich Fotos machen kann :wink:

Lg Fatima

Molly & Kali :dance:
      Hallo Fatima!

Hab heute von Sammy gelesen und kann dir nur mein Beileid aussprechen!!! :sad:

Es freut mich zu hören, daß du einem lieben Tier dein Herz öffnen konntest und Chico einen neuen Spielpartner geholt hast! Ich hoffe du hast an ihm genausoviel Freude wie an Sammy!

Fühl dich lieb geknuddelt und viel Glück mit Tiger!!! :smile:
      Hallo Fatima

dann herzlichen Glüchwunsch zu eurem neuen Fellnäschen :biggrin: finde ich schön das ihr eines aus dem TH geholt habt :biggrin: schön das der Räuber dich verzaubert hat :biggrin:
      Das Chico erstmal was stinkig :confused: ist ganz normal , erst ist Sammy nicht mehr da und dann bekommt er was Neues vor die Nase gesetzt :wink:
      Chico muss sich jetzt erstmal als Chef :cool: behaupten , aber lass ´den beiden Zeit das wird schon. Tiger wird sicher auch wenn er sich Sicher fühlt aus seinem Versteck kommen.

Drücke ganz feste die Daumen das die Zusammenführung ohne große Probs klappt :pray: :pray: und bin schon total neugierig auf Bilder :dance: :dance:

LG Andrea :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      :clap: Klasse Fastima, das sind ja mal gute Nachrichten und ich hoffe doch das es sehr bald fotos geben wird! :pray: Vielleicht kann ich deine Stimmung noch weiter haben, Hempi ist am Sa großer Bruder von zwei Geschwisterchen und Rubi somit Halbbruder geworden! :D Bilder kommen sobald wir den ersten Besuch gemacht haben!

Lg, Silva
      Hi Topo,

es war die richtige Entscheidung,ich freue mich für dich :dance:.
      Ich bin schon gespannt auf Bilder.

L.G. Felix

PS : Was macht der Stubenh...äh Schrankhocker :D ?
      Da warst du schneller als ich :D !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Felix“ ()

er sitzt immer noch da und wir hoffen, dass er heute noch da runter kommt, im moment macht er aber keine Anzeichen. :confused:

Der Vorbestitzer hat mich eben angerufen, die waren ja so traurig, weil sie ihn abgeben mussten.
      Er meinte, das wäre ganz normal bei ihm, als sie ihn damal bekommen hätten, hätte er auch 2 Tage auf dem Schrank verbracht.
      Er brauch halt ein bißchen bis er auftaut.
      Bisher kam noch jede Katze aus ihrem Versteck, wenn sie der Hunger treibt :D
      Der Mann ist auch total happy, dass Tiger so schnell vermittelt wurde und dass er wieder ein schönes Zuhause hat.

Hallo Fatima,
      ich les das alles jetzt erst...
      Schön, dass du einer neuen Katze ein schönes Zuhause gibst
      und Chico damit einen neuen Freund.
      Wenn Tiger sich mal raustraut werden die 2 sich bestimmt super verstehen. Bischen Geduld! Und du sagst es, wenn er Hunger hat, wird er schon kommen. :)
      Freu mich schon auf mehr Fotos!!! :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()

Hallo Fatima

ist aber ein süßer Kerl "dort auf dem Schrank" :D er ist hell grau getigert oder ? Aufjedenfall hat er ein total süßes Gesichtchen und schöne große Augen :angel: sieht zu putzig aus :dance:

Was macht der Räuber den, wiegt er sich noch immer auf dem Schrank in Sicherheit oder hat er sich mal runtergetraut ??

LG Andrea
      Er leigt immer noch auf dem Schrank, Haben schon versucht ihn mit Leckerlies runterzulocken - nix da, aber er lässt sich streicheln, hat wohl angst vor Chico :confused:

Ich hoffe, wenn der Feliway stecker kommt, wirds besser :pray:

tiger ist hell grau, aber irgendwie nciht richtig getigert, es sind eher Punkte oder Flecken.
      Ich kenn mich da nciht so aus, auf jeden Fall ist er total süß :biggrin:

Original von Topolina81
      Ich kenn mich da nciht so aus, auf jeden Fall ist er total süß :biggrin:

Ja das ist er aufjedenfall, süüüüß :angel:
      Wird schon er ist ja erst grade mal ein paar Stunden bei euch :wink:
      Velleicht traut er sich alles zu erkunden wenn Chico auf Achse ist :wink:

LG Andrea
      Hallo Fatima!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem süßen Kerlchen :clap: :dance: :drool:
      Du hast völlig richtig gehandelt, Chico zuliebe, und weil dein Sammy nicht wollen würde das du auf ewig traurig bist :sad:
      Gib Tiger ein bisschen Zeit sich ein zu gewöhnen, womöglich erkundet er ja alles in der Nacht?! :smile:
      Er kennt euch ja auch noch nicht und dann ist da auch noch Chico, und eine Umgebung die ihm völlig fremd ist, aber ich bin mir sicher, das wird schon noch :wink:
      Rede ihm gut zu, aber bedränge ihn nicht, er kommt schon (wie du bereits sagtest) wenn er Hunger hat :D
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Er ist vom Schrank runter :dance: :clap:

hat eben was gefressen und hat die Wohnung erkundet, chico ist noch draussen, war aber eben noch kurz drin und hat mal wieder mächtig gefaucht.
      er ist noch ein bißchen schreckhaft, beschnüffelt alles, und er reibt sich überall.
      Was hat das denn zu bedeuten?

wenn jetzt endlich meine Batterien von der Kamera geladen sind, gibts endlich neue Fotos :biggrin:

Durch das Reiben (ich nehmen mal an mit dem Kopf!?) versprüht er seinen Duft :wink:
      Das sind die sogenannten Gesichtspheromone die auch im Feliway Stecker enhalten sind, so markieren die Katzen ihr Revier und weil dann alles nach ihnen duftet fühlen sie sich wohl :smile:
      Alles in allem ein gutes Zeichen :dance:
      Ich bin gespannt wie lange die Beiden brauchen bis sie sich verstehen :biggrin:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Fatima

das sind doch schöne Nachrichten :dance: :dance:
      Das er sich überall reibt :think: ich weiß es nicht genau aber ich könnte mir vorstellen das er seine Geruch verbreiten möchte :think: oder hat jemand eine andere Idee ??

Chico wird sich schon beruhigen :wink: Willy hat Anfangs auch gefaucht und heute fressen Beide aus einem Topf :biggrin:

Freue mich schon auf Bilder von dem süßen Kerl :dance: :dance:

LG Andrea
      @goldi

da warst du schneller :wink: aber ich hatte Recht mit meiner Vermutung :biggrin:
      Chico ist jetzt mittlerweile drinnen, faucht immer noch ab und zu und brummt immer mächtig.
      Tiger scheint das ganze aber wenig zu interessieren, er erkundet fleissig die Wohnung.

Aber alles in allem hätte ich mir die Zusammenführung viel schlimmer vorgestellt, ich dachte das wird hier Mord und Totschlag, aber so wie es im moment aussieht, werden die sich schon irgendwann zusammenraufen, dauert halt seine Zeit.
      ich bin jetzt total fertig, der Tag war ziemlich anstrengend. Kann jetzt endlich mal was essen und mal wieder runterkommen, es war schon sehr aufregend alles.
      Zu allem Übel hab ich jetzt noch nen Wasserschaden in der küche, ist jetzt zwar beseitigt, aber ich kann mir nen neuen Küchenschrank kaufen, weil der total vollgelaufen ist und an der rückseite schon schimmelt - na klasse :angry:

ich bin mal gespannt wie die Nacht verläuft.
      Ich denke, dass ich euch morgen mit Fotos überhäufen kann :D

Lg Fatima

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Topolina81“ ()