Einzug unserers neuen Kater!

Einzug unserers neuen Kater!

Hallo zusammen,

heute haben wir unseren neuen Kater abgeholt. Nach langem suchen haben wir endlich einen gefunden und sogar aus unserer Stadt... :D :dance:
      Laut Vorbesitzer ist der 6 Wochen alt. :think:
      Und eine reine Hauskatze. :D

Vor 2 Stunden haben wir ihn dann abgeholt und meine Freundin hat ihn dann in unsere Wohnung getragen da Daisy mehr an mir hängt...sonst wäre sie wahrscheinlich wochenlang auf mich sauer gewesen da ich den "Feind" reingebracht hätte.... :whistle:

Sie (meine Freundin) trug sie dann inklusive Transportkorb ins Bad und wir machten die Tür auf....sofort kam Daisy um zu beschnüffeln was denn da wohl drin ist uind fing natürlich sofort an zu fauchen!

Wir ließen den "Neuen" dann erstmal in Ruhe damit er sich auch überhaupt raustraut...nachdem ganzen angefauche... :wink:

Jetzt lauft er im Bad rum und hat auch schon auf der Hängematte an der Heizung geschlafen....

Daisy läuft die ganze Zeit drumherum und faucht und knurrt sogar!! :rolleyes:

Wußte gar nicht das sie knurren kann! :eek:

Als der kleine dann im Bad rumlief und sich putzt und rumrollte wollte Daisy ihn sogar anspringen.... :eek:

Muss zugeben das ich wohl ein bißchen angst habe das Daisy ihn was antut....besonnders heut Nacht....ich weiss nicht ob ich die beiden alleine lassen los und zusammen lassen soll..... wir haben ja bis jetzt nur ein Katzenklo (holen Dienstag aber einen neuen dazu!)

Wie soll ich das denn heut Nacht machen? Was meint ihr?

Außerdem sind seine Ohren leicht schwarz...ich komm jetzt nicht drauf....sind das Ohrenmilben?? will am Dienstag auch sofort zum TA! Um ihn durchchecken zu lassen und Impfen....

Bin sooooo glücklich.....juchu.....endlich nach laaangem suchen..... :D :dance:

Photos kommen gleich.... :wink: :D

Liebe Grüsse, Aimee
      Das ist unsere Ronja :D

Hallo... :smile:..und Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied... :clap:....Hmm,ich würde ihn nicht alleine mit ihr lassen ,da er ja noch recht jung ist... :naughty:....Habt ihr keinen Karton wo ihr Katzenstreu rein machen könnt ,als Ersatzklöchen für ihn... :eh:...Ich denke mal,der Kleine kann sich ja noch nicht gegen Daisy wehren ... :naughty:....Ich würde ihn nicht aus den Augen lassen.... :snooty:...Bin mal gespannt ,was die anderen dazu sagen... :think:....Klar Gefauche ist normal,aber das Daisy so reagiert... :doh: :think:..
      Ich bin ja mal gespannt.... :whistle:.

Liebe Grüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Ach ja,warum ist er sooooo jung????....... :think:....Was ist der GRund,das er so früh weg musste von seiner Mama??.. :think:...Ist Daisy kastriert....und wie alt ist sie.....

Gruss Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      habt ihr für die katze was gezahlt ?
      sorry, aber ich hab nicht wirklich verständnis für, wenn man die katze mit 6 wochen schon mitnimmt. es sei denn, der vorbesitzer hätte sie sonst umgebracht. die kleine ist wahrscheinlich noch nicht mal entwöhnt...

mach das beste aus der sache, wenigstens hälst du sie nicht alleine.
      Ich dachte ab der 8 Woche darf man sie abgeben?!
      Da fehlt ja noch die Hälfte! Mist...scheiße! Wieder nen Fehler gemacht!
      :eek: :sad:

Ich weiß nicht warum die Besitzerin die so früh abgeben wollte! Der Katzenpapa kam heute nach 6 Wochen wieder und dann auch noch ohne Schwanz.... :eek: :sad:

Naja aber deswegen die Kätzchen abgeben muss man ja auch nicht.... gesehen haben wir den Katzenpapa nicht nur die Mama und die war auch sehr zutrauchlich und ließ sich auch sofort streicheln.... :D :dance:
      Das ist ja auch schon ein gutes Zeichen.... die hat 5 Babys bekommen und als wir dann gegen 13 uhr da waren waren nur noch 2 da.... ein kater und na katze und wir haben uns dann für den Kater entschieden!
      Da er nicht soviel schwarzes im Ohr hatte bzw das hab ich zu hause gesehen das da etwas ist aber wirklich nur ganz wenig die katze war ganz schwarz im ohr! :eek: :sad:

Ja Daisy ist vor über 2 Wochen kastriert worden....

Für den Kleinen haben wir nix zahlen müssen, den konnten wir so mitnehmen die Besitzerin hat sich nur unsere Daten aufgeschrieben um mal demnächst nach dem kleinen zu sehen.... :biggrin:

das problem ist einfach nur: du hast den kleinen keine chance gegeben von der mama sozialisiert zu werden - so wie die anderen leute, die diese kitten geholt haben.
      es kann - wenn du pech hast - zu problemen wie kratzen und beißen kommen.außerdem werden kitten meist erst mit 7 wochen komplett von der mama entwöhnt, sprich sie bekommen keine milch mehr.

letztendlich ist es jetzt auch egal, weil du die katze ja jetzt hast. nur für die zukunft sollte zuerst das wohl der katze im vordergrund stehen, auch wenn 6 wochen alte kitten zucker sind.

du kannst du auch gerne der "züchterin" übermitteln.
      öhm, eigentlich meinte ich eher freilaufkatzen :D
      woher sollen die milben denn kommen in der wohnung ? wenn es reine hauskatzen sind müssen die milben ja irgendwo herkommen. keine der katzen die ich nur aus der wohnungshaltung habe hatten je milben....
      Hallo Aimee,
      okay Fehler passieren. Ist es denn sicher, dass der kleine 6 Wochen alt ist? Gibt ja auch Leute, die sagen sowas nur.

Du hast doch besimmt ne Küchenwaage, pack den Lütten da mal drauf und wieg ihn. Mit 6 Wochen sollte er ca. 700 gramm haben.

Wegen dem Knurren und Fauchen must Du abwarten, meine Minka probt auch immer bei Neuzugängen so ne Woche lang den Aufstand. Daisy sollte sich natürlich nicht draufstürzen und den Kleinen richtig fertigmachen.
      Gruß Elisa
      Original von ElisaKemkes
      Hallo Aimee,
      okay Fehler passieren. Ist es denn sicher, dass der kleine 6 Wochen alt ist? Gibt ja auch Leute, die sagen sowas nur.

Du hast doch besimmt ne Küchenwaage, pack den Lütten da mal drauf und wieg ihn. Mit 6 Wochen sollte er ca. 700 gramm haben.

Wegen dem Knurren und Fauchen must Du abwarten, meine Minka probt auch immer bei Neuzugängen so ne Woche lang den Aufstand. Daisy sollte sich natürlich nicht draufstürzen und den Kleinen richtig fertigmachen.

Danke für den Tip....werden den mal eben wiegen.... :D
      Natürlich kann ich nicht sagen ob die werte Dame mir wirklich die Wahrheit gesagt, hat wegen dem Alter.... :confused:
      Mir war es natürlich auch klar das Daisy erstmal ordentlich fauchen wir.... naja werden erstmal einen Karton mit einstreu befüllen und das für den kleinen hinstellen und die zwei heut Nacht trennen....