Hilfe

Hi,

ich hab ein kleines Problem...Und zwar hätte ich gern mein Pferd bei den Turnieren ganz in rosa!

Leider gibt es niergends Neopren Gamaschen in rosa!!! :cry: Hartschalen Gamaschen hab ich in rosa aber ich brauch für Military zuene Gamaschen...

Was mein ihr kann ich weiße Fesselkopf Gamaschen rosa Färben oder geht das nicht???

Und was kann ich mit der Trense machen, da finde ich auch keine in rosa!!! :cry:

Liebe Grüße und Danke!!!

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      hey,

erstmal möchte ich vorab sagen : es ist doch nicht wichtig, welche farbe das pferd trägt :wink:

- leder kann man meines wissens nach nicht färben, wie es bei gamaschen aussieht, weiß ich nicht...

wenn dir sehr viel daran liegt, könntest du über neukauf nachdenken... und mal bei ebay oder krämer gucken, ob die etwas in der art haben.
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      Hi Schandmaul,

doch mir ist es sehr wichtig!!! :wink: Und es ist irgendwie schon ein Wettbewerb auf den Turnieren (Frankreich) geworden :D

Und dann sieht es einfach nicht schön aus wenn man tausend Farben am Pferd hat :wink:

Bei Ebay und so hab ich schon geschaut es gibt aber nichts in rosa...Ich würde alles sofort neu kaufen aber es gibt es nicht... :sad:

Ich möchte auch keine Leder Gamaschen sondern Neopren. So Stoff artig!

Und daher die Frage ob ich es Färben kann...Das sich Leder nicht Färben lässt ist mir durchaus bewusst :biggrin:

Ich möchte auch keine Leder Gamaschen sondern Neopren. So Stoff artig!

ich habs auch nur aufs leder von der trense bezogen...

bei den gamaschen hatte ich ein "ich weiß es nicht" gesetzt...

ansonsten würd ich nochmal bei krämer gucken oder in einem reitsportgeschäft
      Achso... :wink:

Glaub mir ich hab schon überall geschaut...Ich finde nichts!!!!!

Sonst würde ich hier ja nciht Fragen wegen dem Färben... :biggrin:

Ps: Zu der Trense ich werde wohl eine weiße Trense nehmen und sie mit ner Farbe ansprüen...Muss mich halt informieren das die Farbe der Pferde Haut nicht schadet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

Ps: Zu der Trense ich werde wohl eine weiße Trense nehmen und sie mit ner Farbe ansprüen...Muss mich halt informieren das die Farbe der Pferde Haut nicht schadet!

wenn du das da so machst, könntest du das doch auch auf diese weise mit weißen gamaschen probieren....

ansonsten wie wärs mit blau...das gibts auch als trensenfarbe und für gamaschen sowieso...

welche farbe hat denn dein pferd?
      Klar ich könnte es auch mit den Gamaschen machen aber da denke ich ist Färben einfacher...Ich weiß es eben nicht...

Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Und rosa Pferd hat niemand...deshalb hätte ich gerne rosa... Mein Pferd ist schwarz!

Ich weiß von Bucas das sie vor Jahren eine rosa Trense hatten aber die finde ich nicht mehr. Habe jetzt die Firma angeschrieben ob sie noch irgendwo eine rumfliegen haben.

@ ikatuleisien: Du meinst ich soll sie fragen wo die ihre Trensen her haben??? Das sind bestimmt Sonderanfertigungen... MMMhhhh gar keine schlechte Idee...Ich lass mir eine Sonderanfertigung machen, nur wo??? HILFE!!! :D

Ich hab grad mal ein bisschen geguckt und bei Reitsport Weber bin ich zumindest schon mal auf Gamaschen und Streichkappen gestoßen, die innen rosa Neopren haben. Außen sind sie allerdings hauptsächlich schwarz.
      Guckst du hier!
      Und hier!
      Mal sehen, hab grad ein bisschen Zeit, werd noch ein bisschen weiter suchen.

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      Ahh, das ist natürlich schwieriger.

In Sachen Trense bin ich auch nicht fündig geworden, aber eine Idee hatte ich, weil ich das ansprühen einer weißen Trense für ungünstig halte. Wenn du ein bisschen mit Nadel und Faden umgehen kannst, hast du auf jeden Fall die Möglichkeit die einzelenen Riemen der Trense mit rosa Stoff zu beziehen. Ich habe bei meiner Turniertrense den Nasen und den Stirnriemen bezogen. Die beiden Riemen hatten eine Goldverzierung und da meine Ausrüstung sonst in schwarz/silber, bzw. grau gehalten ist, passte das nun gar nicht. Bei Rosa hast du natürlich das Problem, dass du die "Bezüge" am besten so nähen müsstest, dass du sie leicht ab bekommst um sie auch mal waschen zu können. das könnte schwierig sein.

Für eine Sonderanfertigung würde ich mich an deiner Stelle mal an die Sattlerei Meinecke wenden, bei denen könnte ich mir vorstellen, dass sie auch das richtige Leder auftreiben können.
      Hier die Seite - ist allerdings noch nicht so üppig, aber um evtl. Kontakt aufzunehmen reichts.

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BienchenMaja“ ()

Ich hab gerade im Cavallo die SMB Elite Gamaschen gefunden und die gibt es auch in Pink... :dance: :dance: :dance:

EDIT: Danke die werde ich gleich mal Kontaktieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()