Hilfe

Hi,

mit der Trense wird es nichts...Hab gerade die Mail von der Sattlerei bekommen. Rosa geht leider nicht. :cry:

Ich werde es jetzt so machen wie Bienchen vor schlug...Ich kaufe mir bei Ebay zwei Nasenschoner in rosa und mach sie an die Trense.

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Ist doch auch was.
      Aber vielleicht gibts doch noch eine Lösung - wie wäre es denn, wenn du dir eine Trense aus Gurtmaterial nähen lassen würdest? Die könest du dann mit kuscheliegem Vlies oder so unterlegen lassen. Das material aus dem Halfter sind gibts doch bestimmt auch in etwas schmaler und sicherlich auch in Rosa oder Pink. Leder sieht zwar sicherlich edler aus, aber wenns nun unbedingt rosa sein soll...

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      danke dir.

aber ich finde es gar nicht schlimm wenn die trense nicht ganz rosa ist...

ich denke das wird viell. auch zu viel...

@ schandmaul: das halfter material ist sehr reißfest! :wink:

aber nimmer so gut wie leder, außerdem liegt es auch ganz anders an...

leder ist zu rieten immer noch am gebräuchlichsten und sichersten finde ich...

@ schandmaul: das halfter material ist sehr reißfest! :wink:

das weiß ich :wink: nur zum reiten wäre mir das nicht genug...
      besonders für sport wie military :think:
      >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
      War ja auch nur noch so ne Idee, die mir gekommen ist, ich finde sowieso, dass grade Rosa einen sehr erschlagen kann, wenns zu viel wird - auch wenns ne schöne Farbe ist (hab sie grade auch für mih entdeckt, nachdem ichs früher ganz schrecklich fand).

Auf jeden Fall möchte ich auch mal ein Foto vom fertigen Outfit sehen, sieht an einem Rappen sicherlich toll aus.

Das Material von Halftern ist in der Tat äußerst stabiel. Wenn ein Halfter mal reißt sind es immer die Nähte (es sei denn, das Halfter ist schon uralt). Ist von den Herstellern auch so vorgesehen, das die Nähte nachgeben, wenn ein Pferd mal in Panik gerät, besser das Halfter geht kaputt, als das sich das Pferd das Genick bricht. Und guckt euch mal Wanderreittrensen oder einige Westerntrensen an, da gibt es viele aus genau dem Gurtmaterial.

Maja

Ich hab jetzt auch ne Userpage!!!
      ich habe von dem we leider kein foto da meine gamaschen erst heute gekommen sind... :sad: die mussten erst angefertigt werden da pink doch eine sehr selten gewollte farbe ist :wink:

aber ich habe am 25.5 wieder ein turnier und dann mach ich fotos und poste sie euch sofort.. :D