gestern wurde meine Sky (2 Jahre alt, weiblich, sehr dünn) Kastriert. Hatte mich jetzt endlich dazu entschieden, da sie meinte, mir ins Gesicht pinkeln zu müssen als sie rollig war. Jetzt meint der Tierarzt, sie hätte Belag hinten auf den Zähnen und viel Schleimhaut (für junge Katzen ungewöhnlich), sowie das Zahnfleisch wäre sehr hell. Er vermutet eine Leukose Erkrankung. Muss aber nicht sein, ich solle das nur weiter Beobachten. Mein Freund hat meine Sky abgeholt und er und auch ich haben mit dem Tierarzt noch nicht gesprochen. Wir wissen diese Auskunft nur von der Tierarzthelferin. Heute um 3 soll ich da noch mal anrufen, er macht aber auch Außendienst, kann also sein, dass er mal wieder nicht da ist.
Ich dachte mir also, ich Informier mich mal bei google und hab auch ein paar Interessante Seiten gefunden. Ich kann aber nicht bestätigen, dass Sky Müdigkeit aufweist oder schlecht Frist! Ganz im Gegenteil. Sie ist sehr aufgeweckt und Frist gut, nimmt halt nur nicht richtig zu! Habe noch eine zweite Katze: Malcolm. Die beiden Fressen zusammen aus 2 Näpfen und die Bekämpfen sich auch nicht, sodass jeder so viel Frist wie er grad will.
Meine eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung gemacht mit Leukose erkrankten Katzen? Kann das helle Zahnfleisch und auch die Schleimhaut andere Ursachen sein?
LG Silke

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006


