Heute ist Tag 67 - keinerlei Geburtsanzeichen!!

      So, Stand der Dinge: :)

      Habe gerade Robin zur Oma geschafft, weil er hat die ganze Sache natürlich auch wahnsinnig spannend gefunden, nur dass er dadurch halt immerzu hin und hergerannt ist, ständig zu Sissi reingeschaut hat usw. und das hätte sie glaub ich eher nervös gemacht.

      Sobald ich das Schlafzimmer für mehr als sagen wir mal 5 Min.verlasse, geht Sissi aus der Box raus und wartet an der Tür bis ich wieder komme - wenn ich wieder da bin legt sie sich sofort wieder rein und schnurrt wie verrückt. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass sie mich auf jeden Fall dabei haben will! Gehe auch jetzt während ich hier schreibe und zwischnedurch daheim ein paar Handgriffe mach auch immer wieder rüber und sehe nach ihr.

      Spike ist jetzt auch mit im Schlafzimmer. Er liegt nur in der Nähe und schaut, als ob er auf sie aufpassen will und ihr beistehen will. Er lässt ihr wirklich absolut ihre Ruhe, ich glaube die Bedenken diesbezüglich waren unbegründet. Bin echt stolz auf mein braves Katerchen!

      Hier ein Bild, wie momentan die Situation bei uns ist. Die mühevoll gebastelte Wurfkiste wird verschmäht und sie liegt stattdessen in der schmalen Transportbox rechts unten. Katzenpapa super brav am Aufpassen wie man sieht:



      Ansonsten scheint sich jetzt momentan nicht wirklich viel zu tun....

      @TinaFÜ:

      Du hast gemeint, dass das die Senkwehen sein könnten. Damit ich das richtig verstehe, Senkwehen bedeutet doch, dass sich nun alles Richtung Geburtskanal bewegt ("senkt"), es sind sozusagen die ersten Wehen. Oder? Wieviel Zeit vergeht denn da durhschnittlich, bis das erste Kitten kommt?
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Ganz kurz, muss gleich wieder zur werdenden Mama:

      Sissi hat jetzt richtige Wehen, sieht aus, als ob sie auch schon mal presst zwischensurch!

      Kann mir jemand evtl. bitte noch ein paar Infos zum Thema "abnabeln im Notfall" geben? Moit was? Wie? Danke!!

      DIE BABYS KOMMEN!!!!!! :eek: :eek: :eek:
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      hallo

      hört sich richtig spannend an so eine Katzen Geburt....
      Ich hoffe für dich und auch für die Katzeneltern das alles gut verläuft. :biggrin:

      Aber mal eine frage neben bei. Ab welchem Alter düfen katzen den Kinder bekommen?? meine kleine ist jetzt etwa 10 - 11 Monate alt und war auch schon das erste mal rollig.
      Die Rasselbande und Ihre Dosis
      Benny (Hund), Möppelchen, Tiger, Hunny und Bunny, ca. 40 Fische, Dosis: Ela und Benny
      spannend spannend spannend :eek: :eek:

      also ich kann dir leider keine Tips zum Notfall-Abnabeln geben. Aber wenn sich hier sobald keiner meldet würde ich vorsichtshalber bei einem TA anrufen und um Rat bitten :wink:

      Bin gespannt wieviele Kitten das Licht der Welt erblicken werden :eek: :eek: und hoffentlich sind sie alle pumperlgesund
      Let Love Rule
      WIR HABEN BEREITS 2 NEUE ERDENBÜRGER!!!!!!

      Alles bis jetzt super verlaufen, hat zwar ziemlich gedauert bis Nr1 draußen war, aber Sissi hat dann alles problemlos gemeistert! Sofort die Eihülle weggeleckt, abgenabelt und Nachgeburt ganz vorsichtig gefressen, damit sie das Kleine nicht verletzt!

      Nr 2 ist dann sozusagen so "nebenbei" rausgeflutscht, ich musste sie ein bissl drauf aufmerksam machen, dass da jetzt noch jemand ist, so sehr war sie mit Baby Nr 1 beschäftigt :smile:

      Dann hat sie aber auch beim zweiten alles super erledigt.

      Nr 1 scheint ein dunkler Tabby zu sein wie Sissi. Nr 2 scheint hellrot getigert zu sein! SÜÜÜÜÜÜSSSS!!! Bilder folgen in Kürze, hab fleißig geknipst, Sissi hat das nicht gestört, ihr war nur wichtig dass ich da bin.

      Spike ist etwas verdattert, was da los ist, er schaut und schnuppert neugierig, ist aber ganz friedlich.

      Mal sehen, wie viele noch kommen!!

      *FREU*FREU*FREU*
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      So, jetzt sind es schon 5!!!! 4 ziemlich dunkel getigerte (kann man noch nicht sagen ob silvertabby wie der Papa oder goldentabby wie die Mama) und eben das hellrote Kerlchen! BIn mir aber sicher, das noch was drin ist, hab vorhin am Bauch gefühlt und da bewegt sich noch was!

      Bei Nr 4 musste ich kurz Lebensretterin spielen, Sissi war noch mit dem vorherigen Baby beschäftigt und hat dann erstmal angefangen die Nachgeburt zu fressen, das kleine steckte aber immer noch in der Eihülle und strampelte schon wie verrückt und versuchte nach Luft zu schnappen. Da hab ich etwas nachgeholfen und die Eihülle vorsichtig aufgerissen.

      So, ich geh wieder rüber....
      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona
      Also zum abnabeln bei den kleinen Kitten kann ich nicht viel sagen aber als angehende hebamme kann man sagen dass man vorsichtig mit ner nagelschere versuchen könnte das kleine abzunabeln und die nicht zu kurz aber auch nicht zu lang lassen...so 2cm dürften okay sein...aber ich würde nicht darauf schwören dass dies in ordnung ist.
      PUUUH!!!

      Ich glaub (und hoffe) wir habens überstanden!!!!

      Es sind 6 Kitten. Die Farben sind jetzt etwas besser zu erkennen, 100% sicher bin ich mir aber immer nocht nicht. Soweit ich gesehen habe sind 2 silvertabby (also graugetigert, einer glaub ich mit weiß so wie Papa Spike), 2 sind rot (das ist wenigstens sicher :biggrin: ; sind ja dann mit ziemlicher Sicherheit Katerchen) und 2 sind denke ich dunkle Schildpatt-Mädchen (Schildpatt sind ja zu 99% Mädels). Kennt ihr schildpatt???Mensch, das sind wunderschöne Katzen, freu mich riesig, dass da 2 in der absolut fantastischen Farbe dabei sind. Aber sie sind alle 6 soooooooooooo mega süß!!!!

      Die Katzenfamilie ruht sich jetzt erst mal aus, so in ca. 1-2 Stunden will ich das Laken wechseln und die Süßen wiegen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass bei so vielen Babys eine riesen Sauerei entstanden ist!

      Vorhin hatte ich den Eindruck, dass noch was drin ist, inzwischen glaub ich aber, dass ich da Sissis Rippen gespürt hab. Ich hoff es jedenfalls, denn ansonsten würden wir wohl mit der Milch Schwierigkeiten kriegen. Meine Mama bringt dann vorsichtshalber Milchpulver zum Zufüttern mit kleiner Flasche mit. Fühle mich einfach besser, wenn ich das im Haus hab.

      So, nun aber das wichtigste: BIIIIILLLLLDDDDEEEEER!!!!!! :biggrin: :biggrin:

      Nr. 1 ist da und wird gleich liebevoll von Mama versorgt:



      Papa Spike schaut brav zu und wundert sich....:



      Hier ist wieder jemand unterwegs:



      Das Köpfchen noch in der Eihülle:



      So sieht ein frischgebackener Katzenpapa aus,der komplett verwirrt ist:



      Das gröbste ist geschafft - nun aber schnell an die Milchbar:

      Meine Userpage ist fertig! :dance: GB freut sich über Einträge :biggrin: LG Ramona