Schlechtes Gewissen !

Schlechtes Gewissen !

Huhu liebe Foris !!!! :wink:

Brauche mal wieder euern Rat !
      Wir haben unser Bienchen jetzt seit mitte Februar .
      Den ganzen März über war ich zu Hause ( Schichtdienst... Überstunden abgefeiert )
      Biene hatta also fast immer jemanden um sich herum ! Wir sind zwar am Umbauen aber sie ist immer mit dabei ! Ist ja auch spannend so eine Baustelle ! :lol: :lol: :lol:
      Mein eigentliches Problem ist das ich jetzt wieder angefangen bin regelmäße zu arbeiten . Das heißt das sie ca. jeden Tag 8 Std. alleine ist . Und ich auch mal gerne nen Kaffee mit ner Freundin trinken gehe oder auch mal meine Eltern besuchen fahren möchte ! Und ich habe immer eine schlechts Gewissen sie solange alleine zu lassen und wenn ich dann zuhause bin muss ich ja auch meinen Haushalt machen .... :whistle: :whistle: :whistle:

Ich spiele auch zwischen durch mal mir ihr . Das scheint auch nicht das Problem zu sein , weil sie auch gerne schläft , aber wenn ich dann wieder wegfahre dann schaut sie mich sooooo traurig an das es mir sehr weh tut ! :cry: :cry: :sad:
      Sie ist eine reine Wohnungskatze !

Könnt ihr mir einen Rat geben ?????? :pray: :pray: :pray: :pray:
      Ich kann Dir nur raten, sprech mit Deinem Mann wegen einer 2.Katze. :wink:
      Dann könnt Ihr in ruhe arbeiten und Freunde besuchen und Bienchen ist nicht alleine. 8 Stunden ist wirklich eine lange Zeit! :confused:

Ihr werdet dann merken, dass Bienchen wesentlich glücklicher und ausgeglichener ist.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Und was mache ich wenn sie keinen Spielgefährten haben will ?

Sie macht uns nichts kaput wenn wir nicht da sind aber ich habe das gefühl das sie sehr traurig ist !!! Und das bricht mir das Herz !

Ich rede mal mit meinem Mann ! :wink:

Und drückt mir die Daumen !!! :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :wink:
      Am Anfang wird es mit Sicherheit einige Kämpfchen geben. Aber das ist ganz normal. Schliesslich verteidigt Bienchen ihr Revier und das geht nicht ohne Gefauche und ein paar Pfotenhiebe ab.
      Aber Du wirst sehen, nach einigen Tagen sind sie dann ein Herz und eine Seele. Und es wird wie schon gesagt Bienchen gut tun.
      Sie wird wesentlich ausgeglichener und fröhlicher. :wink:

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Übrigens, mein Mann wollte früher auch absolut nie eine 2. Katze. Ich habe lange mit ihm darüber über das für und wider gesprochen. Heute ist es so, dass er mir zu 100% Recht gibt. :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen und ausdrücklich zu einer zweiten Katze raten!
      Deine Biene sollte nicht acht Stunden und länger ganz alleine sein - es kann passieren, dass sie irgendwann aus Frust und Langeweile anfängt Unfug anzustellen (in Ecken pieseln, Teppich/Tapete zerkratzen).
      Damit würde ich an deiner Stelle beim Mann für eine zweite Katze argumentieren!

Zwei Katzen können sich während Eurer Abweseneheit miteinander beschäftigen. Der Kosten- und Arbeitsaufwand für ein zweites Tier ist geringfügig!

Im Tierheim warten so viele arme Katzen auf ein schönes Zuhause...

Wenn beide Tiere noch relativ jung sind, ist eine Vergesellschaftung ziemlich unproblematisch!

Also - ab und eine zweite Katze geholt! :D

LG
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      hi mellion,

es ist sehr wichtig, dass wohnungskatze mindestens zu zweit in der wohnung bleiben. es ist total traurig wenn 1 katze alleine in der wohnung bleibt bis ihre herrin zurück ist. deine katze wird unglücklich und irgendwann unanständige dinge tun, wie meine vorrednerin erwähnt hat. deshalb würde ich noch 2. katze holen. ich habe selber 2 wohiungskatzen aber ich habe schon ein schlechte gewissen wenn ich sie 8 stunden lang alleine lasse. du wirst sehen, dass das leben mit 2 katzen in der wohnung für euch und für deine katze viel schöner und gesüder ist. und wenn du zweite katze holst, hast du sicher weniger schlechtes gewissen und du kannst gemütlich in den ausgang gehen :wink:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Hi Melli,
      ich kann deine Sorgen verstehen wenn du sie alleine lässt, das hatte ich auch als Lilli noch klein war. Mein Mann und ich sind auch Berufstätig (ich gehe Teilzeit) und das alleine sein hat ihr keine schwierigkeiten bereitet, das klapüte alles ganz gut.
      Doch mache ich es mir nicht so einfach und sage Dir, bla blubb zweite Katze usw... Sorry dem Rest :silenced: ... sondern möchte dir die Vor-& Nachteile von nur einer Katze nennen.
      Mein Mann und ich haben lange mit uns kämpfen müssen, bis wir Lennox dazu geholt haben. Mein Mann und ich sind uns weiterhin darüber bewusst, das unser Vermieter uns nur Lilli gestattet, aber meine Nachbarin unter mir hat auch zwei und damit werden zwei Katzen pro Haushalt geduldet. :whistle:
      Mich würde es interessieren wie alt deine Biene ist und welche Rasse, weil glaube Bengalen/ Orientalische Katzen es lieber mögen, alleine mit ihrem Dosi zu sein.
      Ich will es nicht mehr missen mit zwei Katzen meine/ unsere Wohnung zu teilen, weil...........
      nun die Nachteile & Vorteile einer Katze:
      1.Langeweile
      2.Du bist für Sie definitiv keine Ersatzkatze
      3.mit der Geschlechtsreife zunehmend aggresives Verhalten, mangels spielen/ Machtkämpfe mit Artgenossen (also musste ich herhalten und das wurde bei Lilli richtig schlimm :sad: )
      4.Futterkosten/ TA kosten sind übersichtlich
      5.du hast ein Tier was nur auf dich fixiert ist

Nun die Vorteile von zwei Katzen:
      1.es gibt nichts schöneres als meine Süssen kuscheln zu sehen :angel:
      2.Lilli hat einen Spielgefährten :dance:
      3.sie hat einen besten Freund :clap:
      4.abwechslungsreiches Leben :biggrin:
      5.zu zweit macht eben alles einfach mehr spass :lol:
      6.auch beim TA hat sie Verstärkung/ bzw. Leidensgenossen :wink:
      7.zu zweit um Leckerchen zu betteln ist einfach erfolgreicher :shhh:
      8.deine Futterkosten und TA kosten sind höher :eh:
      9.du hast zwei Fellnasen mit denen du schmusen & spielen kannst :drool:

Also Melli du siehst, zwei haben mehr Vorteile als Nachteile, kann aber auch verstehen wenn ihr bei nur einer Fellnase bleibt.

Liebe Grüße Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ausserdem möchte ich nicht mehr auf solche Anblicke verzichten... :dance:
      Bilder
      • LL1.jpg

23,61 kB, 400×218, 289 mal angesehen
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

hi

mein freund wolle auch keine 2te katze...oh mann,ich weiss noch ich konnte mit nichts argumentieren :rolleyes:für alles hatte ereine gegenantwort :confused:....aber jetzt haben wir 3 katzen :Dund er würde keine missen wollen,bei unser 2ten katze,als ich nach hause mit ihr kam,hat er sie mir gleich entrissen,einen namen ausgesucht,und stunden in der küche aufen boden gelegen :lol:(die kleine hat ein paar wochen im küchenschrank gewohnt)... als die zusammenführung dann vorbei war und sie miteinander spielten...konnten wir ohne schlechtes gewissen,arbeiten und danach auch noch weggehen,vorher haben wir immer auf die uhr geschaut,das wir nach hause müssen.
      ich :pray:dein mann hat sich überzeugen lassen

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Original von Katzentrio

Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Übrigens, mein Mann wollte früher auch absolut nie eine 2. Katze. Ich habe lange mit ihm darüber über das für und wider gesprochen. Heute ist es so, dass er mir zu 100% Recht gibt. :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio

Das war bei uns genau so. Mein Mann wollte eigentlich keine Katze, dann gab er das OK für eine Katze :dance: Aber zwei???? :eek: Nach genauer Darlegung aller Argumente fand er dann doch, dass zwei Katzen gut wären - der Katze wegen. Und heute ist er der absolute Vertreter der Meinung, WOhnungskatzen nur zu zweit. :dance: (und findet unsere beiden natürlich absolut klasse :cool:)
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Ich rate dir auch zu einer 2. Katze, damit wirst du Binchen bestimmt eine riesen Freude machen.
      Sie werden ein paar Tage brauchen sich aneinander zu gewöhnen, aber das wird schon werden.
      Du wirst sehen...Binchen wird euch Danbar sein :wink:
      Und du brauchst niemehr ein schlechtes gewissen zu haben!

Mein Mann wollte auch nie Katzen, und immerhin habe ich vor 5 Jahren meine erste Katze bekommen und am Samstag bekomme ich meine 4. :D

Also kopf hoch.... :wink:
      @nessi:

und was für ein schönes kerlchen!! in mir regt sich immer mehr der wunsch nach einer vierten!!!

@melli:

ich würde auch auf jeden fall zu ner zweitkatze raten. die vorteile wurden ja schon zur genüge beschrieben. sollte eigentlich auch deinen göttergatten überzeugen!

lass dich am besten von einer aussuchen, die charaktermäßig deiner biene ähnelt.

lg von kathrin
      Hallo Melli,
      ich kann auch jetzt wieder beobachten, das wenn die Kitten klein sind, reagieren sie auf alles und spielen auch mit allem. Sie entdecken die Welt, sehe das im moment ja auch wieder bei Lennox, heute 3Monate alt. Das war bei Lilli auch so, aber irgendwann kommt die Routine und die Langeweile ganz automatisch.
      Hm... wir haben Lilli auch nicht danach gefragt, ob sie jemanden zum spielen braucht, :doh: aber wenn wir denken das ist das beste für unser Tier, dann ist das so. :wink:Wir haben kaum einen Gedanken daran verschwendet das es nicht klappen könnte mit ihm und Lilli! :pray: Ich habe mir gesagt, das es so viele Katzen gibt, das wir schon die "Richtige" kriegen mit der es klappt. Kannst dir ja mal meinen Beitrag zum Thema zusammenführung mit Lennox durchlesen. Lennox ist eingezogen!!
      Ich wünsche eurer Biene, das Du es schaffst deinen Mann doch noch zu überreden!

Euch allen einen schönen Tag Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilliqueen“ ()

Guten Morgen Melli,

hast Du schon mit Deinem Mann geredet?
      Was hat er gesagt?

Ich drücke fest die Daumen, dass er sich überzeugen lässt. :pray:
      Euer Bienchen wird es euch danken und ihr werdet es sicher nicht bereuen. :angel:
      Viele liebe Grüsse von Yvonne, Gismo & Beppo

Bella mein Engel, ich werde Dich nie vergessen!
      Hallo
      Also wir haben auch 2 Katerchen die den Umständen entsprechend Wohnungskatzen sind. Ebenfalls sind ich und mein Freund berufstätig so dass die kleinen von halb 8 morgens bis ca. 17.00 uhr abends alleine sind. Daher: entweder den Freigang ermöglichen oder einen Kameraden holen!
      Deine Fragen was ist, wenn deine Süsse keinen Kameraden haben wil: Will sie bestimmt. Ein Artgenosse ist immer was schönes. Ausserdem hast du die kleine nicht schon 10 Jahre und immer allein gehalten. Du hast sie seit Februar und wie du sagst ist eh alles in Veränderung bei euch. Somit denke ich wird sie auch nicht lange brauchen, um sich an den Kameraden zu gewöhnen.
      Ich persönlich finde es traurig dass ich meinen Süssen keinen Freitgang ermöglichen kann, genau aus diesem Grund ist es umso wichtiger, dass sie einen Artgenossen haben. Ein Mensch kann keinen Artgenossen ersetzen. Somit kann Sie spielen und schmusen. Der traurige Blick wenn du das Haus verlässt wird davon aber wohl kaum weggehen. Wenn dein Felli dich mag findet er es einfach immer doof wenn Dosi geht. Aber zumindest ist sie dann nicht allein. :wink:
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!
      Hi,

also ich habe auch zwei: Malcolm und Sky. Mein damaliger Freund wollte keine Katzen wegen einer Katzenhaarallergie. Da ich aber mit Tieren aufgewachsen bin und nach der Trennung meiner Eltern ohne Tiere war, musste ich irgendwas neues haben. Also habe ich Malcolm geholt. 3 Monate später war Schluss mit meinem Freund ... macht nix. Dann rief mich genau 1 Jahr später der Sohn von Papas Freundin an: "Silke, ich habe eine Katze gefunden im Gebüsch!". Ich also hin gefahren. Sky war damals grade 4 Wochen alt, stank bis zum geht nicht mehr, aber eindeutig ausgesetzt (saß im Gebüsch in einem Karton). Nun habe ich 2 Katzen und bin überglücklich, da ich von morgens halb neun bis um 18 Uhr weg bin (Arbeit), dann Abends noch Fitnessstudio, seit 4 Monaten habe ich auch noch einen Freund, wo ich von Freitag Abends bis SOnntags Mittags bin (der wohnt 150 km von mir weg). Montags und Dienstags sind es wohl die glocklichsten Katzen der Welt, da mein Freund dann frei hat und bei mir ist. Für eine Katze wäre dieses unzumutbar, aber zu zweit in einer 90 qm Wohnung lässt es sich schon gut leben und austoben. 3 Kratzbäume stehen zur Verfügung. Allerdings haben sie meine kaputte (durch Wasser aufgeweichte) Tapete entdeckt und sie prommt in einer Nacht und Nebel aktion (ich habe geschlafen) auseinander gerissen. Ist jetzt alles auf dem Boden verteilt. Muss unbedingt zu sehen, dass ich neu Tapeziere! Aber meine Zeit ist auch immer sehr begrenzt, leider. Aber es gibt nix schöneres Abends im Bett zu liegen und mit dem Freund und 2 Katzen zu kuscheln. Übrigens sind beide Hauskatzen!
      Ich fahre gleich ins Tierheim!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :lol:

Habe Beruflich demnächst noch mehr zutun ! Und er hat zugestimmt !!!!!

Bin sooooo happy ! Hoffentlich finde ich eine die zu Biene passt! :think:
      Was muss ich beachten ????? Haupsache die nehmen uns die Bude nicht auseinander! :evil:

Ich Danke euch allen schonmal recht herzlich ! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: