Mein Traum - ein eigenes Pferd!

Mein Traum - ein eigenes Pferd!

Hallo Foris!

Seit ich denken kann, möchte ich ein eigenes Pferd haben... trotzdem hab ich erst mit 13 angefangen reiten zu lernen... und immer mal wieder zwischendurch längere Pausen gehabt, weil ich mir RB's suchen musste!

Wie einige von euch vielleicht noch wissen, hab ich eine RB auf einen alten Hannoveraner. Er ist jetzt 22 Jahre alt. Ich kümmere mich jeden Tag um meinen Kleinen (er ist 1,75 cm ggg). Ihn werde ich nur noch ins Gelände reiten können und nur im Schritt... :sad: , aber ich bin froh, dass es ihn gibt...!

So doch was nu machen...??? Ich fühle mich in dem Stall sooo pudelwohl, wo der Snoopy steht. Doch ne stinknormale RB will ich nicht mehr sein. Nen Pferd 3 mal die Woche haben und dann??? Och nö... da war ich grade zu verwöhnt. Ich konnte ja mit Snoopy machen was ich wollte!

Mein eigenes Pferd zu haben, war schon immer mein Traum und mein Kopf fing an zu rauchen... was machen... wie machen... ?!
    Na, ja nach tagelangen überlegen ohne Schlaf haben mein Mann und ich beschlossen: Die Karen bekommt ein Pferd...! :dance:

So das war schon mal geklärt... aber... jetzt geht es erst los... woher??? Was soll es denn sein??? Welche Versicherung??? Krankenversicherung oder doch nur ne OP? Und verdammt noch mal welchen Schmied nehm ich nur?

Woher... ok... es lebe das Internet... geb ich doch einfach mal bei Google *Pferdekauf* ein! Na, ja... meine Favoriten - Liste enthält nu ca. 10 Seiten, die ich interessant finde... wo man auch einigermaßen gut suchen kann.

Was für eines? Lange überlegt... Größe: 160 - 166 cm (ca.) Farbe: egal, Geschlecht: Alles nur keinen Hengst; Alter: 5-9 Jahre...

Nu such ich grad nach ner Versicherung... hab mich für ne OP-Versicherung entschieden... und Schmied... werd ich mich entscheiden, wenn das Pferdchen gefunden ist.

2 Pferde hab ich mir nu schon angeschaut. War nichts... nu geht die Suche weiter!

Drückt mir also bitte die Daumen! Das Wetter wird besser... und ich kann nicht ins Gelände... ; (!
    I'll be watching you!
    Hallo Karen,

ich freue mich sehr für dich, dass du den Entschluss gefasst hast dir ein eigenes Pferd zu kaufen.

Ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen eifersüchtig :wink: ich reite nun auch schon lange und hatte einige RB´s aber ein eigenes, das kann ich mir leider nicht leisten :sad:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und wünsche dir, dass du den perfekten Pferdepartner findest :pray:
    LG Lexy :biggrin:
    hey

wenn interesse besteht, kann ich die adresse von so einem hof raussuchen, wo ne bekannte von mir ihr pferd her hat.

sie meinte der sucht dort ganz zuverlässig charakterlich gute und feinrittige pferde raus, die er dann verkauft...

wenns in der nähe ist, wärs ja mal ne idee, da nachzuschauen...

ansonsten drück ich auch ganz fest die daumen. :pray:
    >Wer sich nicht bewegt, spürt auch seine Ketten nicht<
    hallo karen,

hey - meine beste freundin und trauzeugin muss ihren spatz leider verkaufen. (ihre allergene im blut sind jenseits von gut und böse und sie hat leider keine andere wahl). Er ist ein verschmuster und flotter isländer.

bin nicht sehr bewandert mit pferden und weiss demnach auch nicht sein stockmass. er ist jedenfalls eher pony-gross - was sehr vorteilhaft ist, da sogar ich ungelenkiges ding aufsteigen kann. :D

er müsste so ca. 6 j. alt sein und ist naturtölter. hat 5 gangarten und reagiert auf kommando. ist ihr erstes hotte-hü und sie wollte ja alles richtig machen.

er ist übrigens ein wuuuuuunderschöner schecke mit nem weißen flecken am schweif-ansatz. ein unikat und der beliebteste bursche auf dem hof.

wenn du magst kann ich dir alle nötigen daten per pn schicken. ...also, wenn du interesse an nem isi hast... würde mich freuen! :dance:

lg,
    kerstin

ps.: ich hab in schottland nen 3-stunden-ritt auf isis mitgemacht. das war sooooo toll! *schmacht* gibt doch nix bequemeres als nen tölt !
    Hi Karen!

Genau das ist auch mein Traum ein Pferd zu haben und dann mit Oferd und Hund zusammen ausreiten können! Was hast du nur für ein Glück. Deine Hündin dürfte ja auch zum Ausreiten geeignet sein. Man da erfüllst du dir meinen Traum.

Ich wünch dir ganz viel Glück bei deiner weiteren Suche. Hoffentlich findest du dein Traumpferd!

Ganz liebe, auch etwas neidische Grüße coco :wink:
    Grüße von coco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coco“ ()

Hi Karen,

och ist das klasse!!! Freu mich riesig für Dich!!! :dance: :dance: :dance:

Deshalb letzt die Frage :wink:...

Lass dir auf jeden fall Zeit beim suchen, damit du das richtige findest...Und mach bitte eine ankaufsuntersuchung es gibt genug schwarze Scharfe im Reitgeschäft...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
    @schandmaul

So wie es in deinem Profil stehst, bist du mal eben locker 300 km von mir entfernt ; ) - nen bißchen zu weit - aber danke für dein Angebot!

@fee2212
    Ne... nen Isi wäre nichts für mich ; ) - ist mir zum einem zu klein!

@veli

Jep Ankaufsuntersuchung wird gemacht! Hab zum Glück ganz, ganz liebe Freundinnen, die zum Teil eben auch selber Pferde haben, die mich begleiten und dann auch Sachen so noch fragen, die ich vergesse, weil ich zu nervös bin, :oops: wenn ich mir nen Pferd anschau. Alleine würde ich mich das ehrlich gar nicht zutrauen.

@coco

Ja meine kleine Faye werde ich dann zum ausreiten mitnehmen können! Werde damit aber noch warten, bis ich dann das Pferd richtig kenn! :wink:

Ich danke allen ganz herzlich fürs Daumendrücken! Ich halt euch auf den Laufenden!!!
    I'll be watching you!
    Mensch, da freu ich mich aber auch für dich :dance:

Ich hab zwar gerade kein Pferd parat und würde außerdem auf Fee´s Angebot hin selber gerne "HIER, ZU MIR!!!" schreien :D (kann leider nicht mehr als ein Pferd durchfüttern, und das hab ich schon :wink: ), aber ich halte dir die Daumen!

Du wirst schon das richtige Pferd für dich finden. Nur Geduld beim Suchen :wink: Hast du eventuell schonmal in den diversen Zeitungen nachgeschaut, Pferdebörse und so?

Ich wünsche dir viel Glück und baldigen Erfolg!
    LG
    tinki

Hallo Ihr lieben!

Es gibt Neuigkeiten!!!

Also wir waren gestern noch ein Pferd uns anschauen... nö das war es nicht...

Heute morgen nen Wallach... Sachsen-Anhaltiner... 1,65 , super brav, 4 Jahre... war schon sehr nett, mir wurde angeboten, ihn eine Woche probe zu reiten.

Heute nachmittag in unserer Tageszeitung noch nen Pferd entdeckt:
    Stute 4 Jahre, 1,60, war ich dann heute abend... und was soll ich sagen... die Karen hat sich verliebt! Ich saß drauf und ich hab mich gleich total sicher gefühlt. Sie geht super lieb, geht schön an der Hand. Hat ganz weiche Gänge und sie schwebt förmlich.
    Hmmm... was soll ich sagen... Morgen abend fahre ich wieder hin. Reite sie noch mal und dann halten wir es fest. :dance:

Nächste Woche dann die Anzahlung und dann die Ankaufsuntersuchung. Geb euch bescheid, wann ihr Daumen halten müsst, dass alles bei der Untersuchung klar geht. Foto's folgen, wenn sie dann bei uns im Stall steht.

Ich hab auf ein Gefühl gehofft, wenn ich auf dem Pferd sitze, dass mir sagt... ja ... das ist meine... und so war es!
    I'll be watching you!
    So... der Termin steht fest!

Am Donnerstag um 17:30 Uhr! Da wird die Ankaufsuntersuchung gemacht. Boahh bin ich aufgeregt...

Und wenn alles gut geht, dann kommt sie am Freitag zu mir! Heute abend fahre ich vorsichtshalber zu Sattelvorauswahl, dass ich dann schneller nen Termin bekomm, wenn die Stute dann da ist!
    I'll be watching you!
    Na super, dann werden wir wohl Donnserstag nachmittag schön brav Daumen halten, dass mit der Ankaufsuntersuchung alles gut geht :dance:

Und eines ist ja wohl mal ganz klar:

Freitag wollen wir Fotos sehen!! :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Hi Karen,

ich hab mich verlaufen :D.Naja,wenn ich schon mal hier bin,dann drück ich dir mal die Daumen :D.

Tut mir Leid wegen heute Morgen :sad:.

L.G. Felix

Sattelvorauswahl :think:,Termin :think: ? Wird der Sattel dem Pferd angepasst ,verstehe ich das richtig ?
    Klär mich bitte mal auf,ich weiß gerade mal ,wo vorne und hinten bei einem Pferd ist :D