Seit ich denken kann, möchte ich ein eigenes Pferd haben... trotzdem hab ich erst mit 13 angefangen reiten zu lernen... und immer mal wieder zwischendurch längere Pausen gehabt, weil ich mir RB's suchen musste!
Wie einige von euch vielleicht noch wissen, hab ich eine RB auf einen alten Hannoveraner. Er ist jetzt 22 Jahre alt. Ich kümmere mich jeden Tag um meinen Kleinen (er ist 1,75 cm ggg). Ihn werde ich nur noch ins Gelände reiten können und nur im Schritt...
, aber ich bin froh, dass es ihn gibt...!So doch was nu machen...??? Ich fühle mich in dem Stall sooo pudelwohl, wo der Snoopy steht. Doch ne stinknormale RB will ich nicht mehr sein. Nen Pferd 3 mal die Woche haben und dann??? Och nö... da war ich grade zu verwöhnt. Ich konnte ja mit Snoopy machen was ich wollte!
Mein eigenes Pferd zu haben, war schon immer mein Traum und mein Kopf fing an zu rauchen... was machen... wie machen... ?!
Na, ja nach tagelangen überlegen ohne Schlaf haben mein Mann und ich beschlossen: Die Karen bekommt ein Pferd...!

So das war schon mal geklärt... aber... jetzt geht es erst los... woher??? Was soll es denn sein??? Welche Versicherung??? Krankenversicherung oder doch nur ne OP? Und verdammt noch mal welchen Schmied nehm ich nur?
Woher... ok... es lebe das Internet... geb ich doch einfach mal bei Google *Pferdekauf* ein! Na, ja... meine Favoriten - Liste enthält nu ca. 10 Seiten, die ich interessant finde... wo man auch einigermaßen gut suchen kann.
Was für eines? Lange überlegt... Größe: 160 - 166 cm (ca.) Farbe: egal, Geschlecht: Alles nur keinen Hengst; Alter: 5-9 Jahre...
Nu such ich grad nach ner Versicherung... hab mich für ne OP-Versicherung entschieden... und Schmied... werd ich mich entscheiden, wenn das Pferdchen gefunden ist.
2 Pferde hab ich mir nu schon angeschaut. War nichts... nu geht die Suche weiter!
Drückt mir also bitte die Daumen! Das Wetter wird besser... und ich kann nicht ins Gelände... ; (!
I'll be
watching you!
watching you!

ich reite nun auch schon lange und hatte einige RB´s aber ein eigenes, das kann ich mir leider nicht leisten

wenn ich mir nen Pferd anschau. Alleine würde ich mich das ehrlich gar nicht zutrauen.

? Wird der Sattel dem Pferd angepasst ,verstehe ich das richtig ?