Matthias Platzeck ist zurückgetreten

      Matthias Platzeck ist zurückgetreten

      ... schade, ich hab ihn sehr gemocht und gehofft, das in der Politik sich mal was bewegt. Aber man muß auch sehen, das er eine instabile Gesundheit hatte u. mehrfach belastet war. Mal gucken, wie der Beck sich macht. Soll ja auch kompetent sein.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Mir tuts auch sehr leid. Mir kommt er nicht wie viele andere machtsüchtig vor, sondern er ist symphatisch. Außerdem fanden ich und meine Ma es ja klasse, dass 2 Ossis höchste Positionen inne hatten :D, was sich ja jetzt leider erledigt hat. Doch seine Gesundheit geht da vor, auf jeden Fall.
      Ich habe als Brandenburgerin das Glück, ihn noch als Ministerpräsidenten zu behalten.
      Original von mia
      Ich habe als Brandenburgerin das Glück, ihn noch als Ministerpräsidenten zu behalten.

      :D :D :D
      Vielleicht schaffen das Berlin u. Brandenburg doch mal zusammenzuwachsen. Oder haste was dagegen Mia? Bisher wollten ja die Brandenburger nicht. Ich war sehr wohl dafür. :lol:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @Sunny :D

      Naja, ich selber durfte ja leider noch nicht wählen, aber ich bin dagegen, da Berlin viele Schulden hat, die auf Brandenburg übergehen würden. Uns geht es dank des "Speckgürtels" um Berlin wirtschaftlich recht gut.

      Meine Angst wäre auch, dass Brandenburg neben Berlin nicht mehr wirklich wahrgenommen wird, da Berlin ja sehr viel Aufmerksamkeit bedarf. Ich bin für eine Förderung der großen Arbeitgeberbetriebe, das würde neben Berlin einfach auf der Strecke bleiben :wink:

      Dass die Berliner gerne wollen kann ich mir dabei nur zu gut vorstellen :lol: :D
      Original von mia
      @Sunny :D
      Naja, ich selber durfte ja leider noch nicht wählen, aber ich bin dagegen, da Berlin viele Schulden hat, die auf Brandenburg übergehen würden. Uns geht es dank des "Speckgürtels" um Berlin wirtschaftlich recht gut.
      Meine Angst wäre auch, dass Brandenburg neben Berlin nicht mehr wirklich wahrgenommen wird, da Berlin ja sehr viel Aufmerksamkeit bedarf. Ich bin für eine Förderung der großen Arbeitgeberbetriebe, das würde neben Berlin einfach auf der Strecke bleiben :wink:
      Dass die Berliner gerne wollen kann ich mir dabei nur zu gut vorstellen :lol: :D


      Na ja, schade. Na gut, nee, nich gut. Ich find das traurig :sad:. War klar mit dem "Speckgürtel". :snooty: Was sagt denn eigentlich Platzeck dazu? Weiß ich jetzt gar nicht. Is ja auch egal.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Na ja, schade. Na gut, nee, nich gut. Ich find das traurig :sad:. War klar mit dem "Speckgürtel". :snooty: .


      Doch ich finde es ganz gut wie es jetzt ist. Zur Zeit haben die Brandenburger wieder mit den Berlinern Stress, weil man in Berlin nicht möchte, dass unser Brandenburger Kaufhaus erweitert wird. Es sollen ja alle nach Berlin zum Einkaufen kommen :angry:

      Glaub mir, wenn Brandenburg zu Berlin gehört, wird das ganze Geld nach Berlin gesteckt und drum herum kann man sehen, wie man klar kommt.
      Das sieht man besonders an den Eingemeindungen der Dörfer. Die größeren Orte freuen sich, denn sie bekommen das Geld der kleinen Dörfer und können sie für die Interessen ihres Ortes einsetzen. Die kleinen Dörfer dürfen verkommen..dafür ist nur noch weniges Interesse da.

      So ähnlich wird es auch Brandenburg ergehen, wenn es sich mit Berlin zusammenschließt.

      Oh man, jetzt bin ich ganz schön Off Topic :lol:
      Trotzdem , vielleicht magst du mir ja ncoh sagen, warum du denkst, dass Berlin und Brandenburg zusammengehören sollten :smile: