Was soll ich tun?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Lio ist hat sich immernoch nicht blicken lassen...naja ich geb ihm Zeit, ganz klar!
Aber jetzt zum nächsten Problem...
Er geht nichts aufs Katzenklo, sondern macht immer hinters Sofa ( wo er sich seitdem er hier ist nur aufhält)
Nachts stell ich ins Wonzimmer das Katzenklo, aber tagsüber macht er hinter die Couch....
2. Frage.... soll ich die Sachen wie Futternäpfe und Katzenklo an Ort uns Stelle lassen, damit er in der ganzne Wohnung rum läuft (wenn dann sowieso nur nachts) oder soll ich ihm alles ins Wohnzimmer stelllen?????? hab ich bis jetzt so gemacht, dann frisst er auch, aber er bleibt eben nur im Wohnzimmer auch nachts....
Was soll ich machen???
Liebe Grüße, Nina -
Hey....kann mír denn keiner helfen?????????
Heute kam Lio ein bisschen vor der Couch hervor um (wahrscheinlich) das Klo aufzusuchen, aber mein großer hat ihn nicht vorbei gelassen...als Lio ihn beschnuppern wollte, hat Gizmo die Pfote gehoben und wollte ihm eine knallen, weil er angst hat ( er ist immer ein stück nach hinten,wenn Lio auf ihn zu kam)... dann is Lio wieder hinter die Couch...kurze Zeit später hörte man ein scharren und es roch sehr unangenehm...immer wenn er tagsüber muss macht er hinters sofa , weil er Angst hat....
Und Nachts hört man auch die schlimmsten Geräusche von den beiden...
Hmm...
Liebe Grüße, Nini -
Hallo Nina!
Wenn der Kater sich nur im Wohnzimmer wohl und sicher fühlt würde ich ihm auch das KaKlo und das Fressen dort hin stellen.
Wenn er sich sicher genug fühlt wird er sich schon noch raus trauen, er braucht wohl einfach nur sehr viel Zeit und du GeduldLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
Ehrlich währt am längsten :wink: -
-
Hallo ihr Lieben!
Gestern kam Lio zum ersten mal hervor und das sogar ziemlich weit....
Ich erzähl mal....
Ich habe ien Katzenklo unter dem Tisch gestelllt, damit Lio darein machen kann,weil er momentan nur hinter der Couch macht.... mien großer Kater legte sich hinein und Lio schmiss sich vor ihm auf dem Rücken ( wahrscheinlich um die Rangordung zu kläaren??? Unterworfen??)
Jedenfalss mag Lio Gizmo sehr, denn er möchte sich immer wieder an ihn kuscheln, kommt mit dem Köpfchen zu ihm und will schmusen....Gizmo jedoch knallt ihm sofort eine,wenn er ihm näher kommt...könnte es sein, dass Gizmo Lio als Beute sieht, denn er jagt ihn manchmal auch....was meiner meinugn nach absolut nicht böse gemeint ist....
Lio kommt nur hinter der Couch hervor, wenn Gizmo da ist...seit gestern abend geht das so...Lio rollte sich gestern auf dem Sofa hin und her als Gizmo nebn ihm lag
Näher kommen kann ich Lio trotzdem nicht!
Wa sagt ihr dazu???
Hat Lio, dadruch dass er sich vor Gizmo schmiss, die Rangordnung geklärt??
Hat Gizmo vlt. Angst vor Lio oder warum haut er ihn sofort ,wenn Lio näher kommt??
Liebe Grüße, Nina -
-
Hi Mortischa,
solange kein Blut fließt würde ich nix machen.Das war bei unseren 2 Katzen auch so.Wenn Lio langsam vor kommt ist das doch ein gutes Zeichen.
Jetzt wird die Rangordnung geklärt und das Verhalten sollte sich dann ändern sobald er sich richtg eingewöhnt hat.
Raufereien gibt es immer.Bei unseren beiden knallt es auch fast jeden Tag.Dann quickt wieder einer und dann ist wieder Ruhe.Vorhin haben die zusammen in der Kuhle vom Kratzbaum geschlafen und haben sich beide umarmt.
Gruß RobertWir sitzen alle im selben Boot - nur nicht auf dem selben Deck. -
-
Hallo Mortischa!
Wenn Lio sich vor Gizmo auf dem Rücken hinwirft hat das in der Tat etwas mit Unterwerfung zu tun
Das Gizmo Lio eine "pfeffert" hängt mit der Rangordnung zusammen, denn auch wen Lio keine Gefahr für Gizmo darstellt möchte dieser von vorne herein klar machen das er der Boss im Haus ist
In den Schwitzkasten nehmen sich meine Beiden (Geschwister, schon immer zusammen und eigentlich die grosse Liebe) auch ab und an mal, so klären sie wohl ab wer in den nächsten Tagen/Wochen das sagen hat.
Auch hinterher jagen beobachte ich desöfteren mal, sowie das von dir genannte "besteigen", obwohl beide Tiere kastriert sind
Das gehört wohl auch zum Kampf und wie Robert schon sagte - so lange kein Blut fliesst musst du dir überhaupt keine Gedanken machen, die Beiden klären das schon unter sichLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
-
Gizmo ist eben der Chef bei euch, meine Beiden kämpfen auch so, und je nachdem wer gerade das sagen hat wird der anderen im Nacken gepackt nachdem die Chefkatze sich drauf gestürzt hat
Es sieht auch hier ziemlich heftig aus, aber die Beiden lieben sich, das sehe ich jeden Tag wenn sie sich putzenLiebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
-
Hallo,
das Problem kenne ich auch mit meinen beiden Süssen.
Als ich meine Grosse Maxie vor gut einem Jahr geholt habe, hat sich mein Blacky erstmal verzogen und dann nach gut drei Tagen ist sie zum ersten Mal ganz vorsichtig unter dem Sofa hervorgekommen.
Und dann kamen die Machtkampfe, die bis heute immer mal schlimmer mal weniger schlimm ausgehen. Blacky beißt Maxie auch in den NAcken und umgekehrt, sieht ziemlich schlimm aus, aber ich gehe nicht dazweischen. Blut ist noch nei geflossen, nur einmal hate Maxie eine Bisswunde von ihm, die sogar vom Ta behandelt wurde.
cCh war sovieso mit Maxie beim Ta und da hat er einfach mal geschaut, ws sie am Kopf hatte. :rolleyes:.
ISt aber schon wieder ganz verheilt.
Lass Deinem Kleine Zeit .
Viele Grüsse
Sonny mit Blacky und MaxieEs grüssen
Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen
Maxie *21.05.03 - +10.02.09:hug:und lieben Dich überalles.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()
-
Du darfst dich auf gar keinen Fall einmischen, auch wenn das sehr sehr schwer fällt
Was du machen kannst ist ein lautes Geräusch, wenn du das Gefühl hast das es zu heftig wird mit der Kämpferei, so dass sich beide Katzen erschrecken und auseinander gehen.
Sie dürfen aber nicht mit bekommen das du das absichtlich gemacht hast
Was auch gut helfen soll ist die beiden Streithähne (wenn man das bei dir überhaupt so nennen kann) mit spielen ab zu lenken.Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0