Was soll ich tun?

Was soll ich tun?

Hallo!

Ich habe ja heute ein Thema geöffnet, dass ich ein Namen für den süßen suche...Jetzt heiißt er "Lio" :)

Aber jetz meine große Angst....der kurze is total scheu und ich habe ihn eben hinter der Couch weg geholt, dann is er im Badezimmer auf den Spiegelschrank gerannt und sitzt da jetzt... Gizmo mein anderer Kater faucht ihn jetzt nur an und schleicht hier nurnoch geduckt durch die Wohnung :((

Was soll ich machen????? Vor allem in der Nacht????
      Meint ihr das wird mit den beiden noch??

Liebe Grüße, Nina
      In Ruhe lassen und sich in Geduld üben.
      Das Fauchen ist normal, das Verstecken ist anfangs auch normal (es ist alles neu, ungewohnt und dann faucht einen auch noch so ein großes Etwas an).
      Solange die Beiden sich nicht prügeln würde ich abwarten, das Katerchen in Ruhe lassen, ihm evt. Futter und ein Klo ins Bad stellen und mit dem beleidigten Großen gaaaaanz viel schmusen und ihm zeigen daß er noch immer deine Nummer eins ist.
      Und hol den Kurzen bitte nicht mehr unter der Couch hervor, ja? Lass ihm Zeit.

Kopf hoch, eine Zusammenführung dauert meist ihre Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu dem Kleinen :wink:
      Lio klingt echt super !
      So...jetzt zum Thema :wink:
      Ich würde mal sagen...lass dem Kleinen etwas Zeit zum eingewöhnen.
      Dein anderer Kater muss sich ja auch erst an ihn gewöhnen.
      Lass Lio erstmal alles erkunden....für ihn ist das ja alles neu.
      Und das Fauchen ist ganz normal...
      Kümmer dich um beide dann merkt Gizmo das er nicht vernachlässigt wird.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sweetAngel156“ ()

Das wird noch.
      Es ist für den Kleinen alles neu.
      Du kannst ihn ja vielleicht auch mit einem Leckerli locken...
      Dann fasst er vllt schon etwas Vertrauen.
      Aber nie zwingen.
      Das wird schon noch :wink:
      Der Krieg hat einen langen Arm. Noch lange, nachdem er vorbei ist, holt er sich seine Opfer.
      Lio hat die Nacht , Sachen vom Spiegelschrank runter geschmissen...ich wurde davon wach und wollte ihn streicheln, da hat er mich angefaucht und auch meine Mutter als sie versuchte ihm ein Leckerchen zu geben!
      Jetzt sitz er in einem Schrank ganz vershcreckt, wenn ich ihn anschaue, sehe ich die pure Angst in ihm...er kommt nciht einmal raus!

Und Gizmo nimmt garkeine Notiz von ihm, er geht zwar zum Schrank (vorsichtig) in geduckter Haltung und geht wieder weg....!!

Was soll ich nur mit Lio machen?? Er muss doch auch mal rauskommen um zu essen oder so...helft mir bitte!

Liebe Grüße, NIna
      Icvh würde es ihm im Badezimmer so bequem wie möglich machen.
      Ein Bettchen, Klo, Futter und Wasser hinstellen, so dass alles gut für ihn zu erreichen ist.
      Frag deinen Tierarzt doch mal nach dem Feliway Stecker. Der enthält "Wohlfühl Pheromone" für die Katze. Den kannst du dann ins Bad stecken.

Ansonsten lass ihm bitte Zeit, setz dich zu ihm ins Bad, erzähle ihm etwas (und wenn du ihm aus dem Telefonbuch vorliest - hauptsache er hört deine Stimme). Wenn er es nun nicht möchte fasse ihn bitte erstmal nicht an (ich weiß, ist schwer).
      Räumt die Sachen die er umschmeissen könnte für eine Zeit weg und lasst ihn ersteinmal zu Ruhe kommen.
      Manche Katzen brauchen länger als andere um sich mit einer neuen Situation zurechtzufinden als andere.

Weißt du denn etwas über seine Vorgeschichte?
      Nino wollte auch lange gar nichts wissen von uns. Wenn wir uns nur schon bewegten, war er weg. Das hat sich nach einer Woche immer besser gegeben und mittlerweile, nach zwei Wochen, lässt er sich schon vorsichtig streicheln. Ich habe ihn in Ruhe gelassen, wenn ich grad an ihm vorbeilief und er lag doch noch da, streichelte ich ihn kurz. Spielen fand er aber von Anfang an toll, so habe ich ab und an Dinge vor ihm tanzen lassen, wo er auch danach griff.

Du wirst sehen, die Zeit wird es bringen.
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Danke!!

Jetzt liegt er ja in einem Eckschrank, wo ich ein Kissen drin hab und einen Vorhang davor (extra für die Katerchen)

Er möchte einfach nicht raus...futter rührt er nicht an...nichts....die pure Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben!

Habe einfach Angst, dass er nicht frisst!
      Der arme Kerl hat so panische Angst ...ich bin auch selber Schlud warum musste ich ihn anfassen...jetzt hat er noch mehr Angst!!

Über seine Vorgeschichte weiß ich leider ncihts... nur das er gefunden wurde ...

Nina
      Der arme Kerl hat so panische Angst ...ich bin auch selber Schlud warum musste ich ihn anfassen...jetzt hat er noch mehr Angst!!

Mach dir keine Vorwürfe !
      Wie Cosima schon sagt...die Zeit wird es bringen.
      Unsere damalige Katze Mila war auch am Anfang sehr schreckhaft und wollte sich nicht anfassen lassen.
      Aber mit der Zeit merkte sie das wir ihr nichts Böses tun wollten.
      hm...........meine Kaja liegt seit genau 2 Wochen unterm Sofa.......die ersten 4 Tage hat sie nix gefressen, jetzt um so mehr aber nur in der Nacht und sobald das Licht ausgeht fängt sie das Rufen an.......ich antworte aber stehe nicht auf, es fälllt mir verdammt schwer..........ich lege mich vors Sofa, jeden Morgen und jeden Abend und spreche mit ihr........die Futternäpfe habe ich übrigens so aufgestellt das sie eine Art Höhle drum hat. Heu habe ich in Körbchen gelegt, weil sie sonst in einem Stall wohnte......Katzengras und Bambus aufgestellt und zwischendurch schleppe ich Spielmäuse mit herum........binde sie mir ans Bein und neulich vergaß ich eine abzumachen und ging in die Stadt, äh ja.......als ich wieder hier war wußte ich warum ich so angegrinst wurde.

Diesen Stecker habe ich bestellt aber der kommt nicht ran.......ach ja und aufs Klo geht sie auch, sie macht nicht irgendwo hin..........

Ist so schwer abzuwarten aber es geht ja nicht anders..........

Ich drück Dir alle Daumen, auch die mir nicht gehören und mir auch......

Lieben Gruß
      Susann
      Als Puma zu uns kam war er auch extrem scheu und hat
      mich ständig angefaucht.
      Ich hab versucht das zu ignorieren und viel mit ihm leise gesprochen, mit der Zeit wurde er immer zutaulicher und mittlerweile ist er ein ganz
      großer Schmuser :D

Das wird schon, du brauchst einfach viel Zeit und Geduld.
      Liebe Grüße,
      :dance: Woody, Puma und Eva :dance:
      Ich leg mich gleich auf dem Boden vor dem Schrank und lese dem süßen ein Buch vor, damit er sich an meine Stimme gwöhnt!!

Ich habe ihn so sehr in mein Herz geschlossen, es würde mir das Herz brechen,wenn ich ihn wieer abgeben müsste!!

Ich werde im Zeit lassen...so viel wie er braucht!
      Heute Nacht ist Lio ins Wohnzimmer gerannt als ich geschlafen habe und hat die ganze Nacht miaut, aber in welchem Ton und welcher Lautstärke...was sollte das??? Ich bin öfter gucken gegangen, dann war ruhe und er war nicht zu sehen...Gizmo mein Große Kater lag seelenruhig auf dem Schrank....

Was war das los???
      Hallo,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem süssen Namen. Zu deinem Problem kann ich mich meinen vorschreibern nur anschließen. Bitte, bitte gib der kleinen Fellnase ganz viel Zeit. :pray: Er wird von sich aus zeigen, wenn er sich sicherer fühlt. Manche Katzen brauchen eben sehr viel Zeit, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Für das Katerchen ist ja alles Neu. Lass ihn auf Dich zukommen. Dräng ihn bitte zu nichts. Umso schöner wird es für Dich werden, wenn er von sich aus auf Dich zukommt. :clap: Wir drücken Euch alle Krallen, Pfötchen und Daumen, daß es nicht allzulange dauert. Ebenfalls wünschen wir Euch viele, viele wundervolle Jahre zusammen. :dance:
      Liebe Grüsse von Lucky, Lucie, Ellie und Zeljka
      Warum denn ans abgeben denken? Wart mal ein paar Wochen ab, dann tanzen Dir die beiden zusammen auf der Nase herum und sind die dicksten Kumpel. Und wenn er auch vielleicht viel Zeit braucht, er kommt schon noch, keine Sorge :D
      Wir haben wohl die gleichen Sorgen............meine Kaja gibt in der Nacht auch Laute von sich, so ein Fiepen.......ich kann es nicht beschreiben, miauen ist es jedenfalls nicht...........ich antworte dann immer brav.........ich bin vorhin für ein paar Stunden mal wieder weg gegangen in der Hoffung, dass Kaja mal ne Runde dreht........nur untern Sofa kauern kann doch nicht gut sein. Himmel ich bewege mich auch schon recht gebückt.
      Hi,

Du darf den Kater auf keinen Fall bedrängen! Wenn Du ihn anfassen möchtest und er will das nicht, dann wird es nur noch schlimmer :rolleyes:. Er braucht Zeit. Lana hat Dir da ja schon einige Tips gegeben :wink:.

Nun zum Stecker oder Spray! Ich finde den Stecker besser. Ich fand das sprühen nicht so angenehm und wußte auch irgendwie nicht wieviel man da sprüchen muß :confused:.

Hier mal einen Auszug aus der Beschreibung des Steckers:

Wenn eine Katze sich an einem Platz sicher und geborgen fühlt, reibt sie ihren Kopf an den Möbeln, den Ecken der Wände, an der Unterkante der Gardinen, und setzt dadurch bestimmte Gesichtspheromone frei. Diese Gesichtspheromone vermitteln Wohlbefinden, Ruhe und Sicherheit.

Bei Veränderungen in ihrer Umgebung (z.Bsp. Umzug, Rückkehr aus einer Tierklinik, Umstellen der Möbel, neue Katzen im Haus) oder aber wenn die Katze Angst hat, kann dies leicht zu einem Zustand der Unruhe und des Stresses führen. Dieser Zustand wird oft von Verhaltensänderungen wie z.Bsp. vermindertem Spielbedürfnis und weniger sozialen Interaktionen begleitet.

Der FELIWAY Zerstäuber imitiert diese Gesichtspheromone und signalisiert so ihrer Katze, dass sie sich in diesem Raum sicher und geborgen fühlen kann.
      Anwendungsmöglichkeiten
      FELIWAY, das Geheimnis glücklicher Katzen, hilft Ihnen stressbedingte Verhaltensänderungen Ihrer Katze zu verringern oder zu vermeiden.

Stressbedingtes Verhalten Ihrer Katze äussert sich durch:

- Harnmarkieren
      - Kratzen an Wänden, Möbeln etc.
      - Appetitlosigkeit
      - Erschöpfung
      - Vermindertes Spielbedürfnis
      - Weniger soziale Interaktionen

Häufig in den folgenden Situationen:

- Umzug
      - Nach Rückkehr aus einer Tierklinik
      - Neuer Besitzer
      - Umstellen der Möbel
      - In Ferienhäusern
      - Integration neuer Katzen, Hunde, Familienmitglieder
      - Zu viele Personen/Katzen in einem Raum...

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Hallo ihr Lieben!

Heute Nacht war wieder ein jämmerliches Miauen...hab meinen Kater dann aus dem Wohnzimmer geholt... Futternapf und Klo ins Wohnzimmer gestellt und die Tür zu gemacht, damit Lio allein sein kann...um vielleicht so ein bisschen zu schnuppern.... Und heute morgen war das Nassfutter fast weg :smile:

Hätt ich das vielleicht nicht machen sollen??
      Hatte Angst dass die sich anfallen...soll ich Nachts einfach liegen bleiben, wenn ich miauen höre ???
      Im Prinzip hab ich sie ja jetz vonaneinder weg geholt....aber auch um zu sehen ob Lio frisst....

Was soll ich nur machen?? Wenn Gizmo (mein großer) Lio nahe kommt, brummen beide.... :sad:

War jetzt viel auf einmal :rolleyes: vlt. könnt ihr mir dazu was sagen...

Liebe Grüße, Nina