Moritz konnte nicht mehr pullern....

    Original von BineMaja


    Der TA meinte, er möchte ihn ca. 10 Tage in der Klinik behalten, bis die OP-Wunde verheilt sei.... Ist das wirklich nötig? Was meint ihr? Ich habe Urlaub und kann mich auch um ihn kümmern....



    Werde morgen nochmal ausführlich mit dem TA darüber sprechen....

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo Bine,

    ich hab Deinen Trööt eben erst entdeckt und freu mich für Dich, daß Moritz mal wieder alles gut überstanden hat.
    Und ich ich möcht Dir auch noch schnell mittteilen, daß Du Dich glücklich schätzen kannst einen Kater zu haben, der das spezielle Diät- Futter auch noch zu sich nimmt! Mein Penisamputationskandidat hat mir nur den Vogel gezeigt *g*.

    Da Moritz allerdings öfter damit zu tun hat , kann man ja echt nur hoffen, daß er nun endlich mal sich den TA nur noch von hinten ansehen darf.
    Ich wünsche gute Besserung und :pray: für Euch.

    Liebe Grüsse
    Clarance

    Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
    Hallo Bine,

    wie geht es denn deinem Moritz????

    Ist er noch in der Klinik oder hast du ihn jetzt bei dir???
    Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
    Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
    Moritz ist noch in der Klinik. Freitag habe ich ihn zu einer Schmusestunde besucht. Soweit macht er schon wieder einen guten Eindruck. Mal abgesehen von der nicht sehr kleidsamen Halskrause. :sick:

    Der Tierarzt möchte ihn gerne noch dabehalten, weil er die Wunde unter Beobachtung halten möchte. Zuhause sei die Gefahr zudem größer, das er sich an der Wunde verletzen könne. Zumal wir im moment einen rabiaten "Gastkater" in Urlaubspflege haben. Außerdem bekommt er noch Infusionen mit Schmerzmitteln. Ist für mich alles nachvollziehbar.

    Ehrlich gesagt, finde ich es so auch besser, weil ich hier keine ruhige Minute hätte und vermutlich dauernd hinter ihm herlaufen würde, ob auch alles ok ist. Wobei ich ihn natürlich lieber gestern als heute wieder hier hätte.

    Der TA wohnt auch im gleichen Haus und guckt auch jetzt am WE alle augenblicks nach ihm. Wir haben eben noch telefoniert.

    Jedenfalls ist er schon der Liebling der TA-Helferinnen, weil er natürlich gleich losschnurrt, wenn die Damen an seinen "Käfig" kommen um mal ne Extraportion Kraulen und Streicheln zu geben....

    (*flüster*: Von den Bestechungsmitteln Kaffe und Kuchen für das TA Team habe ich natürlich Moritz nichts verraten... :D )

    Soweit also alles im grünen Bereich.

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo Bine,

    freu mich für euch, dass Moritz soweit alles gut überstanden hat :clap: :clap: :clap:
    Da hat dein TA schon recht, dass es gefährlich ist wenn er oder ein anderer Kater an die Wunde kommt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Ich war die ganzen 10 Tage nur hinter rmeinem Muckipu her oder habe ihn mit mir rumgetragen und konnte nur schlafen wenn er auch auf meinem Bauch geschlafen hat.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Wünsche dir und deinem Moritz weiterhin gute Besserung und drücke Daumen und Pfoten das alles gut heilt :pray: :pray: :pray:
    Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
    Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
    Moritz ist seit heute wieder zuhause. Er muss noch bis Freitag die Halskrause tragen. Aber sonst ist er wieder der Alte. Sehr schmusebedürftig...

    Ich hoffe, dass das ewige TA - Rennen jetzt erst mal ein Ende hat. :pray:

    Vielen Dank an das Team von Dr. Bach in Bad Schwartau für die tolle Betreuung... :hug:
    Bilder
    • k-Katzen 008.jpg

      19,34 kB, 320×240, 245 mal angesehen

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

    Heute gehts nochmal zum TA. Es gibt noch eine Spritze mit Antibiotika und er bekommt - vielleicht - die Fäden gezogen. Außerdem kommt eventuell dieses schreckliche Teil von Halskrause ab. Er leidet unheimlich darunter :sad:

    Soweit ich das beurteilen kann, sieht alles schon schön verheilt aus. Und pullern kann er.... wie ein Weltmeister :D :dance:

    Wir hoffen das Beste.

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo Bine,

    das sind ja gute news!!! Ich drücke euch die Daumen, das er nicht weider zur Spülung muß... :pray:

    Gibst du denn immer noch TroFu??? Auch wenn es jetzt hart klingt aber das ist ein großer Fehler!! TroFu ist wohl so ziemlich die unnatürlichste Ernährung der Welt (für ein Katze). Gerade hier bilden sich Urinsteine EGAL was für ein spezial Futter du gibst.

    Auch wenn dein Kater erstmal kein NaFu mag du mußt hart bleiben wenn er Hunger hat wird er schon fressen. Aber jetzt während seiner Genesungsphase natürlich nicht... :wink: Da bekommt er das was er mag. :rolleyes: Gibst du das TroFu eingeweicht oder ganz trocken??

    Achso, ganz vorne fragtest du nach einer günstigeren Alternative, das wäre Naßfutter denn so bilden sich (hoffentlich) keine Steine mehr u du bist nicht mehr Stammgast beim TA.

    Gute Besserung an Moritz. :kiss:

    VG
    -----------
    :cry:

    Leider gibt es nicht so gute Neuigkeiten. Heute früh um 5 Uhr musste ich wieder unseren TA aus dem Bett klingeln, weil Moritz keinen Urin ablassen konnte.

    Er versuchte wieder einen Katheder zu legen, was diesmal - nach der Amputation - anscheinend noch schwieriger war als vor der OP.

    Er hat Moritz eine leichte Narkose gegeben, weil er mit dem Katheder zunächst so gut wie gar nicht in die Harnröhre kam. Man sah richtig, wie der Katheder auf einen Wiederstand stieß. Es war nichts zu machen.

    Nachdem der TA dann mit einer speziellen Nadel wohl "durchgestochen" hat, floß der Urin zunächst einmal in einem dünnen Rinnsal ab. Der Arzt meinte aber, dass da noch etwas sei.

    Ich musste Moritz da lassen, weil er die Wunde wohl nochmal öffnen muss. Es könnte auch sein, dass sich eine Narbe gebildet hat, die die Harnröhre verschließt.

    Fakt ist, dass ich jetzt auch nicht schlauer bin als vor der OP. Und Moritz geht es wieder nicht gut.

    Ich bin jetzt echt fertig. So einiges haben wir ja in letzter Zeit durch mit dem armen Kerl. Ich weiss so langsam auch nicht mehr, was ich noch machen soll und wie man ihm noch helfen kann.

    Futter haben wir umgestellt, er bekommt die Uri Paste... (Wenn es jetzt überhaupt an den Steinen liegen sollte)

    Jedesmal zum TA und dieser Stress für Moritz und auch für mich... Ihn heute wieder da lassen zu müssen, hat mir fast das Herz zerissen. Im Auto auf dem Rückweg hab ich erst mal ne Runde geheult weil mir schon der Gedanke kam, ihn von diesen Strapazen zu erlösen....

    Aber ich warte jetzt erst mal auf den Anruf des TA...

    Sorry, dass ich mich jetzt hier ausgekotzt habe. :eh:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

    So, mal kurz

    Moritz ist nochmal operiert worden. Es war so, wie ich es vermutet habe. Die Narbe hat die Harnröhre verschlossen. :sad:

    Der TA hat es geöffnet und einen Katheder gelegt, den er jetzt länger drin lassen möchte. Ich hoffe, dass hilft diesmal. Moritz muss jetzt wirklich die 10 Tage in der Klinik bleiben, weil der Arzt ihn unter beobachtung halten will.

    Alles wieder von vorne... ich könnte... na ja.

    Und ich konnte ihn heute noch nicht mal Besuchen, weil ich Überstunden schieben musste :cry:. Aber morgen...

    Werde dann nochmal berichten!

    Danke @Motobine :kiss:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Och Bine,


    das sind ja grausige Neuigkeiten :eek: :eek: :eek: :eek:

    es war doch erst schon fast wieder alles ok...und jetzt das :eek: :eek: :eek:

    tut mir richtig leid für euch Beiden, dass ihr jetzt alles noch mal durch machen müsst :sad: :sad: :sad:

    Drücke euch ganz fest die Daumen und vierzig Pfoten, dass diesmal alles gut wird und es deinem Süßen bald besser geht :smile: :pray: :pray: :pray:
    Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
    Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
    Och Mensch, das sind ja news.

    Das tut mir leid für euch!!!
    ISt natürlich selten dämlich von dem TA wenn er weiß was es für Probleme geben kann u den kater dann trotzdem nach Hause schickt. :rolleyes:

    So was dummes...

    Ich wünsche euch gute Besserung u das ihr NIE wieder deswegen zum TA müßt. :kiss: :kiss: :kiss:

    VG
    -----------
    Ich hoffe, dass es das letzte mal ist.... Ich weiß nämlich nicht, ob ich das dem Kater ein weiteres mal zumuten kann....

    Mein Mann hat gestern auch gesagt, dass - wenn es nochmal passieren sollte - es dann wirklich das letzte mal ist. Er ist in der Beziehung doch etwas realistischer als ich.....

    Aber ich hoffe Beste! :pray:

    Und vielen Dank für euer Daumen- und Pfotendrücken :kiss:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hab heute morgen mit dem TA telefoniert. Moritz bekommt morgen den Katheder raus und wenn bis Donnerstag alles gut läuft (im warsten Sinne des Wortes), darf er dann auch nach hause... :pray:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo BieneMaja,

    Das sind ja sind ja super Nachrichten. :clap: Ich freue mich für Dich und Deinen Kleinen :zustimm:. Habe immer mit gelesen und gefiebert, kann aber ansonsten nicht viel dazu schreiben, da ich dieses Problem noch nicht habe. Mein großer hat zwar fuS, aber, ausser das er immer eine Blasenentzündung bekommen hat, die mit AB's weggeht,toi, toi, toi, hat er noch nichts.
    Ich wünsche Dir und Deinem Schmusenäschen, das jetzt alles gut bleibt und Du ihn endlich wieder in die Arme schliessen kannst. Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen und Pfoten.


    Liebe Grüsse :hug:
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Hallo BieneMaja,

    Und, ist alles gut gelaufen? Konntest Du Deinen Süßen nach Hause holen? Hoffentlich ist alles gut? Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten.

    Liebe Grüsse
    Alexa
    Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
    Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
    Gestern abend durfte ich Moritz nach hause holen. Er hat noch die Fäden gezogen bekommen und dafür musste der TA ihm eine leichte Narkose geben. Moritz wollte ihn einfach nicht mehr an sein nicht mehr vorhandenes Heiligtum lassen.

    Er ist ganz schön dünn geworden, weil er beim TA nicht so recht fressen wollte. Aber das wird sich zuhause wohl wieder geben. Jedenfalls hat er hier erstmal reingehauen. War wohl etwas zuviel, da er 1 Stunde später alles wieder ausgekotzt hat. :confused:

    Na ja, erst mal muss ich ihn wieder aufpäppeln. Aber man merkt richtig, dass er nach fast 11 Tagen Klinikaufenthalt froh ist, dass er wieder zuhause ist. So anhänglich wie gestern abend war er noch nie. :smile:

    Gepullert hat er gestern abend normal. Und ich hoffe, dass das auch so bleibt. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

    Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry: