Moritz konnte nicht mehr pullern....

Hallo!

Original von BineMaja
    Das es mit Moritz so dermaßen ausartet hätte ich auch nicht gedacht (und mir auch nicht gewünscht, damit mein Kater abhängiger von mir ist *kopfschüttel* - Thallus, das meinst du nicht wirklich ernst, oder?)

Sorry! Zugegeben - mein Fehler! :sad:

Es lag mir natürlich fern, zu behaupten, daß Ihr bewußt Eure Tiere pflegebedürftiger macht, indem Ihr sie z.B. verletzt.

Aber die Tendenz, ein Tier zu halten, damit man etwas zu pflegen, zu bemuttern hat bis hin zum Helfersyndrom, ist unverkennbar.

Bei den betroffenen Leuten herrscht natürlich eine Art "Betriebsblindheit". Selbst wenn man sie direkt auf die Fakten hinweist, dann werden sie es nicht für wahr halten und abstreiten (wie man es hier schön sehen kann!).

Und sogar wenn das Tier keine Probleme hat, schafft man sich welche, selbst wenn man nur über die beste Art von Futter diskutiert, auch wenn die Unterschiede nur im atomaren Bereich liegen.

Thallus.
    Original von BineMaja

Seit gestern abend fällt mir jedoch auf, dass Moritz - immer da wo er gesessen hat - eine feuchte Stelle hinterlässt. Manchmal verliert er auch einen Tropfen. Morgen werde ich nochmal mit dem TA deshalb telefonieren. Heute war er leider nicht erreichbar. Einerseits freue ich mich ja über jeden Tropfen Pipi aber andererseits ist das nun doch auch wieder nicht normal. Oder ist das "üblich" bei Blasenentzündungen?

Also bei meiner Minusch war es so, dass sie auch es einfach hat laufen lassen, zum Glück das meiste auf dem Badteppich. Anscheinend schmerzfreier als ständig zu drücken und zu brüten. Die Blase war dann beim TA so gut wie leer. Sie war aber danach wieder ganz normal sauber.

LG Minnie

@Thallus
    dann leg endlich den Beweis vor ( wir warten immer noch auf unsere Studie) oder gib endlich Ruhe. Den einzigen Beitrag, den du hier leistest, ist alle anderen zu nerven. Sonst nix!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von Thallus

Aber die Tendenz, ein Tier zu halten, damit man etwas zu pflegen, zu bemuttern hat bis hin zum Helfersyndrom, ist unverkennbar.

Wenn ich ein Tier habe muss ich es pflegen und ihm in gewissen Situationen auch helfen. Das nennt man auch Verantwortung. :zustimm:

Wie handhabst du es denn mit deinen Tieren?

Bei den betroffenen Leuten herrscht natürlich eine Art "Betriebsblindheit". Selbst wenn man sie direkt auf die Fakten hinweist, dann werden sie es nicht für wahr halten und abstreiten (wie man es hier schön sehen kann!).

Und sogar wenn das Tier keine Probleme hat, schafft man sich welche, selbst wenn man nur über die beste Art von Futter diskutiert, auch wenn die Unterschiede nur im atomaren Bereich liegen.
    Thallus.

Findest du nicht, dass du hier etwas übertreibst? Wenn ich hier im Forum z.B. über die besten Futtermöglichkeiten austausche, dann heißt es doch längst nicht, dass ich Probleme damit habe. Es sind einfach Erfahrungswerte der anderen User, die man sich zunutze machen kann. Dass nennt man auch Informieren... :wink: Und darin liegt ja letztendlich auch der Sinn eines solchen Forums. Oder warum und wie bist du auf dieses Forum gestoßen?

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Hallo!

Original von *Minniemaus*
    @Thallus
    dann leg endlich den Beweis vor ( wir warten immer noch auf unsere Studie) oder gib endlich Ruhe. Den einzigen Beitrag, den du hier leistest, ist alle anderen zu nerven. Sonst nix!

Du bist wirklich witzig! :wink:
    Wer sollte denn so eine Studie finanzieren???

Der deutsche Tierschutzbund, der am liebsten jeden ans Kreuz nageln würde, der seine Katze nicht kastrieren läßt?

Oder doch besser die Futtermittelindustrie, die an Spezialfutter für Katzen mit Harnproblemen ganz vorzüglich verdient und sich damit das Geschäft kaputtmachen würde?

Bleib doch bitte einmal realistisch!

Ihr tut und glaubt, was andere gerne möchten! :smile:

Original von BineMaja
    Wie handhabst du es denn mit deinen Tieren?

Ich schaffe mir kein Tier an, daß aufgrund der Zucht mit großer Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Probleme bekommt.
    Ich lasse an meinem Tier nicht herumschnippeln, damit es ein Problem, das es einmal haben könnte, vielleicht nicht bekommt, stattdessen aber die Wahrscheinlichkeit für andere Probleme steigt.

Ich lasse mich nicht durch Studien und Aussagen kirre machen, die eigentlich nur dem Nutzen bringen, der die Studien in Auftrag gegeben hat und die Aussagen verbreitet hat.

Weniger ist oft mehr!

Katzen (aber auch andere Haustiere) haben Jahrhunderte ohne Spezialfutter und andere "Annehmlichkeiten" überlebt.
    Heute aber muß alles "optimiert" werden, damit man die selbst verschuldeten Probleme kompensieren kann. :rolleyes:

Ich weiß, daß dies nicht das ist, was Ihr hier lesen wollt.
    Ich würde auch nichts weiter schreiben, doch wenn Ihr mich hier fragt, dann werde ich selbstverständlich antworten.
    Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen.

Thallus.
    @ Thallus

Zitat von Thallus:
    Ich schaffe mir kein Tier an, daß aufgrund der Zucht mit großer Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Probleme bekommt.

Mein Diego ist kein Rassekater.

Zitat von Thallus:
    Katzen (aber auch andere Haustiere) haben Jahrhunderte ohne Spezialfutter und andere "Annehmlichkeiten" überlebt.

Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt, dass Diego inzwischen tot waere, gestorben an akute Nierenversagen und das mit einem Jahr, wenn wir ihn damals nicht aufgenommen haetten. Und er wuerde auch jetzt nicht ueberleben, wen ich ihm das Spezialfutter nicht geben wuerde.

LG
    Luna
    @Thallus

Ach so, ich hatte gedacht, du müsstest sie erst fertigschreiben :wink:

Eine nicht vorhandene Studie ist natürlich eindeutig der Beweis, dass du recht hast, weil du in irgendeiner veralteten oder drittklassigen Literatur das gelesen hast.
    Dann kannst du mir aber sicher ganz genau erklären, warum das so ist. Ja, die Harnröhre wächst nicht mehr mit, weil ja die Wachstumshormone in den Geschlechtsorganen gebildet werden bla bla
    Werden sie aber nicht und wäre wenn dann nur bei zu früh kastrierten Katern der Fall. Also lass dir was einfallen :D . Aber auf diese Frage wirst du wahrscheinlich nicht antworten, sondern wieder irgendwas anderes aus der Luft ziehen wie die Qualzucht. Gut vom Thema abgelenkt, weil ja soo viele hier Qualzucht und Extremzüchtungen toll finden und noch nie jemand was von rassekatzenspezifischen Problemen gehört hat.. :rolleyes: :gähn:
    Wie ich sehe, bist du eigentlich im Hundeforum unterwegs und schließt hier einfach mal 1:1 auf die Katze... :whistle: ohne irgendwie über den Organismus der Katze Bescheid zu wissen.

Ich lasse an meinem Tier nicht herumschnippeln, damit es ein Problem, das es einmal haben könnte, vielleicht nicht bekommt, stattdessen aber die Wahrscheinlichkeit für andere Probleme steigt

Spricht ja eindeutig dafür :rolleyes:

Ich glaube fast, du hast mit der Kastration mehr Probleme als das Tier selbst, wenn ich deine Ausführungen so lese. Aber ja, ich weiß, ich verleugne wieder alles und es ist nur Zufall, dass meine kastrierten Katzen keine Probleme haben.
    Aber durch dein ständiges Drumherumgerede und deine fadenscheinigen Begründungen wird sich dieser Thread wahrscheinlich noch 10 Seiten weiterziehen, ohne dass man auch nur einen Schritt weitergekommen ist.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Hallo!

Aber auf diese Frage wirst du wahrscheinlich nicht antworten, sondern wieder irgendwas anderes aus der Luft ziehen wie die Qualzucht.

Ich habe nichts aus der Luft gezogen, sondern die Frage von BineMaja beantwortet!

Wie ich sehe, bist du eigentlich im Hundeforum unterwegs und schließt hier einfach mal 1:1 auf die Katze.

Inzwischen habe ich hier wesentlich mehr geschrieben als im Hundebereich.
    Ich schließe keineswegs von Hunden auf Katzen.
    Aber Eurer Meinung nach müssen Katzen ja die absolute Ausnahme sein. Bei allen anderen Lebewesen darf man getrost behaupten, daß eine massive Änderung des Hormonhaushalts eben nicht wünschenswert ist.
    Aber Katzen machen da wohl eine Ausnahme! :confused:

Ein Glück, daß ich (noch) nichts bei den Reptilien oder Fischen geschrieben habe! :rolleyes:

Ich glaube fast, du hast mit der Kastration mehr Probleme als das Tier selbst, wenn ich deine Ausführungen so lese.

Dazu müßte man das Tier fragen, eigentlich sogar zweimal.
    Man müßte es unkastriert fragen, ob es zufrieden ist, gleichzeitig müßte man es im kastrierten Zustand fragen. :lol:

Nein! Ich möchte Euren Thread nicht kaputt machen. Aber dieses Thema hat durchaus mit dem Ausgangsproblem zu tun... - Was wäre wenn?

@Luna
    Genau das meinte ich mit dem Pflegetrieb/-syndrom. :cool:

Thallus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thallus“ ()

@ Thallus

Merkst du nicht, dass du hier total falsch bist, sie zu dass du zu den Reptilien und Fischen kommst, vielleicht nehmen die dich da ernst.

@ Xeni

Koenntest du die letzten Beitraege ab Thallus bitte loeschen, die haben ueberhaupt nichts mit dem Thread zu tun und machen ihn nur kaputt.
    Danke

LG
    Luna

Traurige Neuigkeiten...

Moritz hat es leider nicht geschafft. Er hat heute nacht solche Schmerzen bekommen, dass wir uns heute morgen dazu entschlossen haben ihn zu erlösen... :cry: :cry:

Gute Reise, mein Dicker. Ich hab dich lieb!

Näheres später in "Zeit für Abschied"

Moritz Felix Barney
    Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
    Och mensch Bine :hug:,

das ist nun aber sehr traurig, daß Moritz es nicht geschafft hat. :sad:

Aber nun hat er keine Schmerzen mehr und Du hast so viel für ihn getan, daß er immer stolz von der Brücke auf Dich runterschauen kann.
    Ich drück Dich einfach mal auch wenn es Dir kein großer Trost sein wird. :hug:

Liebe traurige Grüsse
    Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D