Die Liebe...

Die Liebe...

Hallo Leute,

ich schreib heut hier mal rein, weil ich an einem Punkt bin, an dem ich nicht weiter weiß. Die Liebe.... Wie kann etwas so schönes eigentlich so schmerzlich sein? Im Januar 2005 hatte mein Freund mit mir Schluss gemacht, von einem Tag auf den anderen. Darauf folgte das bescheidenste Jahr meines Lebens. Es ging immer hin und her. Im Oktober war dann endgültig Funkstille. Alles schien kaputt.

Seit Januar hatte sich unser Kontakt wieder verbessert, rein freundschaftlich. Wir haben viel gemacht zusammen, über die Fehler der Vergangenheit gesprochen etc. Und es kam wie es kommen musste, ich empfinde natürlich wieder mehr als Freundschaft. Er nicht. Er hat mich wirklich gern aber mehr halt nicht.

War heute 4 Stunden bei ihm. Wir haben viel geredet. Es geht mir so schlecht. Nun ist es endlich Frühling und ich könnte den ganzen Tag nur heulen! Er ist DER Mensch den ich liebe. Ich will keinen anderen und ich glaube auch nicht, dass ich jemals jemand anderen lieben könnte, so wie ihn. Ich habe immer gesagt, dass wir eines Tages vorm Altar stehen werden. Ich glaube immer noch daran aber wie lang kann ein Mensch kämpfen und hoffen? Heute war mir alles zuviel, ich hab gesagt, wenn mir ein anderes Auto rein fährt, dann hätte ich wenigstens keine Probleme mehr. Ich hätte endlich Ruhe. Ich fühle mich so allein. Er ist dabei so verdammt verständlnisvoll und nimmt mich in den Arm, sagt ich werde nicht für immer allein sein, verspricht es mir sogar. Man Leute, tut mir leid, wenn ich hier das Forum vollheule aber ich weiß echt nicht weiter. Es ist nur ein winziges bisschen, was ihm fehlt und doch habe ich das Gefühl, dass uns Welten trennen.

Dazu kommt, dass er am Freitag nach Belarus fährt, Uniprojekt. Ich glaube das werden die schwersten 10 Tage! :cry:

Ich will doch nur glücklich sein, ist das zuviel verlangt. Nach der langen Zeit und allem, was ich getan habe, ein wenig Glück im Sommer 2006!

Gruß
      Kira :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      "Grenzen? Ich habe niemals eine Grenze gesehen. Aber ich hörte, dass sie im Geist vieler Menschen existieren."

Thor Heyerdahl (1914-2002)
      Hallo Kira !
      Es tut mir wirklich sehr leid für dich !!
      es ist aber auch eine blöde Situation ...du willst er nicht !!
      meinst du nicht vielleicht,ich weiss das willst du bestimmt nicht hören ,das es vielleicht besser wäre den Kontakt ganz abzubrechen ??
      ich mein es ist doch bestimmt noch schwerer damit umzugehen, wenn du ihn auch noch regelmässig siehst !!ich könnte mir vorstellen ,das wenn du ihn einige Wochen oder so nicht siehst das du damit besser umgehen kannst als jetzt !
      ich weiss das es sich wahrscheinlich alles blöd anhört ,aber wie wäre es denn mal wenn du versuchen würdest dich irgendwie abzulenken ??
      geh doch mal am Wochenende mit deinen Freunden raus ...oder wenn du das nötige Kleingeld hast ,fahr doch mal ne Woche oder so in Urlaub ...verwöhn dich doch mal selbst ...lern neue Leute kennen ...
      ich weiss dazu hast du bestimmt keine Lust .,aber du machst dich selber mit dieser situation fertig...
      Wenn du doch 100% weisst das er wirklich nicht mehr möchte ,dann versuch das zu akzeptieren ,denn so verschlimmerst du alles nur noch und dir gehts wahrscheinlich nur noch schlechter :sad:
      und vorallem sag sowas wie ,wenn ein Auto...,nicht es ist doch dein Leben und das sollte dir wertvoll sein ...auch wenn du sagst dein Leben hat ohne ihn vielleicht keinen Sinn mehr...warte ab die Zeit spielt für dich ...es wird sich ändern .. :wink:
      ich wünsche dir alles erdenklich liebe und Gute und die nötige Kraft ...
      also Köpfchen hoch und stark sein :wink:
      L.g.Melanie
      habe neue süsse Bilder in meiner Galerie !!!
      Hallo Kira,

ich kenne dich zwar nicht (:oops:), möchte aber dennoch etwas zu deinem Posting schreiben..........deine Situation kam mir sehr bekannt vor (ok, steckten sicher schon viele drin) und ich kann mir vorstellen, wie bescheiden es dir geht, wie sehr du wirklich körperlich leidest, von der Seele mal ganz zu schweigen - .............es schmerzt den anderen zu sehen, weil man weiß, dass man mit seinen Gefühlen -dieser Art von Gefühl- alleine ist, denn der andere empfindet nicht so :sad:

Du schriebst aber auch, dass beim ihm nur ein Quentchen fehlt...... :think:, hat er dir das gesagt? Kann es sein, dass er sich vielleicht doch - nach all dem hin und her der letzten Monate- nochmal neu in dich verlieben könnte? Mal 'ne rethorische Frage :wink:

Wenn es auch nur ä bisserl so sein kann, dann arbeite dran (blödes Wort), ABER indem du dich rar machst. Wie Lassie schon schrieb, triff dich mit anderen Leuten, vor allem mit anderen Männer (auch wenn es ohne feste Hintergedanken ist........flirten macht Spaß, auch wenn es etwas dauern wird), verändere vielleicht etwas an deinem Stil, ein kleines Detail an dir (neue Haarfarbe, andere Frisur, ne andere Klamotte..........egal, es muss IHN nur zum denken anregen). Das darf natürlich nicht alles über Nacht passieren, denn sonst kommt er noch hinter den "Plan" :wink:

Weisst du - Männer sind nun einmal Jäger und wollen auch jagen, sie wollen erobern und lehnen meist grundsätzlich das ab, was leicht erreichbar ist, schon in der Nähe wartend sitzt (wie langweilig) oder sich gar auf dem silbernen Tablett präsentiert. Also spiel das Spiel einwenig mit..........vielleicht funkt es nochmal..........vielleicht aber auch nicht, doch dann hast du wirklich alles getan und gehst da bittschön mit stolzerhobenem Kopf raus *mutmach*

Ich weiß auch, dass das nicht einfach ist und es tut verdammt weh, wenn man letztendlich doch erkennen muss, dass der Kampf vergebens war und man verloren hat.........aber wenn er irgendwann nicht in dir erkennt, was er an dir hat, wieder haben könnte, dann soll es eben auch nicht sein, dann ist er schlicht und einfach nicht der Richtige..........Ende-Aus-MickyMaus :confused: und dann wird es Zeit, dass du von ihm weg kommst, dich und dein Leben neu orientierst und anfängst das zu tun, was dir gut tut und Spaß macht.

Puh, war viel Text, aber vielleicht hilft's dir etwas.........oder hat dich wenigstens ein paar Minuten auf andere Gedanken gebracht :wink:
      hallo kira,

es ist nicht leicht, die person, die du sehr liebst zu vergessen. aber stellt dir vor? du bist ja so jung und hast so viele gelegenheit in deinem ganzen leben, den richtigen mann fürs leben kennenzulernen. du sollst so denken, dass es da draussen, einen mann mit grossem herz für dich wartet und wenn die zeit kommt, ist er für dich da.

ich versuche aus unglücklichen dingen möglichst positiv denken. wenn ich traurig bin, weine ich, das tut gut. weinen heilt die wunde und irgendwann bist du wieder fit.

bitte sei nicht böse, wenn ich so schreibe. die trennung von deinem freund ist eine ändernung für dich. denk daran dass es eine gute änderung ist und akzeptiere es und konzentriere dich für deine zukunft. wenn du so denkest, obwohl es schwierig ist, du wirdst es sehen, dass es dir besser geht.

und vergesse es, dass du dich zerstörst. das ist keine gute lösung. aber es ist normal dass du gerade solchen gedanken hast. deshalb weinen hilft es. ich denke viele leute haben einmal darüber gedanken gemacht, sich um zu bringen. denken ist einfacher aber tun ist sehr schwierig. also warum nehmen wir nicht den einfacheren weg. also weiterleben!!!:wink:

weiss du, liebe ist nicht alles im leben. es hat so viele schöne dinge, was man in diesem universum entdecken kann. und solches kannst du dir nicht einfach entgehen lassen.

ich freue mich auf deine positive änderung:biggrin:

liebe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Danke für Eure lieben Antworten! Zum Glück bin ich nicht immer so schlecht drauf wie gestern. Ich versuche durchaus positiv zu denken und meist gelingt es mir auch. An manchen Tagen will man einfach nur heulen, ohne dass es einen driftigen Auslöser dafür gibt. Und es tut auch mal ganz gut, außer, dass der Kopf am nächsten Tag brummt :wink: Ich weiß ja, dass das Leben irgendwie weiter geht. Aber manchmal ist das verdammt schwer. Naja, wird schon werden, schliesslich hab ich noch meine Tierchen, um die ich mich kümmern muss. Die kann ich doch nicht so einfach hängen lassen, oder?

Ich werde mich wohl in den nächsten Wochen rar machen bei ihm. Hab ich schon oft versucht. Gerade dann meldet er sich nach wenigen Tagen wieder *grummel*. Irgendwie bekomm ich das hin. Da ich den Kontakt nicht ganz abbrechen kann (hab ich schon oft versucht), werde ich mich an Fiebis Vorschlag halten. Hab zwar net soviele Leute, mit denen ich was machen kann, aber die kann man ja kennenlernen. Und vielleicht klappt es nächste Woche endlich mit dem Job, dann hab ich wenigstens da wieder das Gefühl gebraucht zu werden. Also wenn ihr mir am 4.4. 14.00 Uhr die Daumen drücken könntet? :smile:

Danke nochmal für Eure Antworten. Es geht mir schon etwas besser. Irgendwie gehts weiter.

GLG
      Kira
      "Grenzen? Ich habe niemals eine Grenze gesehen. Aber ich hörte, dass sie im Geist vieler Menschen existieren."

Thor Heyerdahl (1914-2002)
      Hi Kira,

finde ich klasse, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst :clap:, dazu gehört auch ne Menge Mut.

Es ist schon klar, dass du momentan auch wegen des fehlenden Job's (hab ich so verstanden) nicht ganz so positiv eingestellt bist - Existenzangst ist auch nicht nett :confused: und ich drücke dir auf jeden Fall ganz kräftig die Daumen, dass du am 4.4. eine positive Nachricht erhältst (leider hab ich da 'n Zahnarzttermin und der Vormittag wird für mich wohl nicht ganz so positiv *aua*)..........das gibt dir sicher einen mega Schub und man sieht einiges wieder in einem anderen Licht.

Ähem, mit des mit dem rar machen kann natürlich NICHT funktionieren, wenn du gleich wieder springst, wenn er nach ein paar Tagen nichts von dir hört. Sei nett, aber ä bisserl unverbindlich. Also wenn er anruft und fragt, dann hast du eben schon was vor...........er muss sich einfach einbischen Gedanken drum machen, dass du nicht ihm exclusiv zur Verfügung stehst, sondern eben jederzeit auch weg vom Fenster sein könntest.........also wenn das nicht hilft.......:wink:

Ich wünsch dir eine riesen Portion Glück für beides :pray:
      Hallo Kira,

ach ja, ich denke mal sowas kennen wir wohl leider alle... :sad:

...und daher mal ein Tip: Der letzte der dich trösten sollte, ist er.

Ansosnten muss ich in die gleiche Kerbe hauen wie Fiebi. :wink: Wenn du immer da bist, bist du uninteressant. Er weis ja genau, dass wenn er wollte, er nur zulangen bräuchte und du wärst sofort wieder präsent.

Ganz ehrlich? Ich glaube icht, dass wenn in einer Beziehung mal so ein Sprung drinnen ist, dass das jemals wieder so funktionieren kann und soll, wie es vorher war.
      Wenn du aber immer parat stehst, klappt das bestimmt nicht. ...und so wie du das beschreibst, glaube ich einfach, dass er dich schlicht und ergreifend nicht mehr will... :sad: Sorry, dass ich das so schreibe, ich weis, dass das weh tut. Hab das alles auch schon mitgemacht, wie viele andere hier... und daher weis ich, dass es irgendwann vorbei geht... und was hinten nach kommt, muss nicht das Schlechtere sein. :D Mir ging es damals auch schlecht ohne Ende und ich hätte mir wohl auch diesen besagten Baum gewünscht. Nun bin ich froh, dass da keiner war. :wink:

Langer Rede kurzer Sinn: Die einzige Chance wird wohl wirklich sein, wenn du nicht mehr so erreichbar bist und er sieht, dass du dich neu orientiert und dass es da evtl. auch andere Männer gibt, die sich für dich interessieren. Zeig ihm die kalte Schulter.... :wink:

Diese 10 Tage, wo er weg ist: Nutze sie für dich und zeig dem Mann was in der steckt! :wink: Kopf hoch!