Umfrage... geschlossenes oder offenes Katzenklo??

Also ich habe ein klo offen und zwei zu
      P.s.: Ich habe 3 Katzenklos weil meine freundin(Mitbwohnerin) Auch eine Katze hat und wir wohnen halt wie in einer wg.
      Also 1 das offene ist am wc das 2 ist in meinen zimmer (deswegen auch geschlossen und mit klapptür)und das 3 ist in julias meiner freundin im zimmer
      Hunde sind die
      besten begleiter :snooty:
      Hallo,

Blacky und Maxie besitzen ein geschlossenes Klo und ein offenes Klo. :biggrin:

Meien Süssen benutzen beide Klos und dass ist gut so. Maxie geht aber glaube ich auf ´s kleine offene Klo, sie geht aber auch in s geschlossene Klo. :dance:
      Blacky ist das glaube ich egal, er geht überall drauf. :D

Liebe Grüsse

Sonny mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Wir haben 1 geschloßenes im Gäste WC stehen und ein Offenes im Abstellraum allerdings steht es unter einem Regal also halb geschloßen.

Den unsere großer der Micky hatte leider die angewohnheiten im Gäste WC wo ich vorher auch keinen Deckel drauf hatte imm daneben zu Pieseln :evil: und somit konnte ich manchmal 3 mal am Tag da Putzen :snooty: dazu habe ich keine Lust mehr. Und das KaKl ist ein XXL clo. Jetzt wo der deckel drauf ist kann er nicht mehr daneben piesel und im Abstellraum wo kein Deckel drauf ist und das KaKl ist kleiner macht er nix daneben komisch was :think:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Also ganz zu Anfang als wir Honey zu uns geholt haben, haben wir ein "Cabrio" hingestellt und alles war prima. So konnte ich beobachten, ob sie brav aufs Klo geht und auch scharrt. ;) (Sie war ja noch so klein und kam vom Bauernhof; also das Geschäft im Freien zu erledigen). Nach der ersten Belohnung für das Kaklo hat es aber wunderbar funktioniert. Doch als dann ein Jahr später der Kater dazukam wurde es mir allmählich zu bunt, denn Jimmy hat die Angewohnheit so zu scharren, dass die Hälfte des Streu dann vor dem Klo gelegen hat. Ergo, fluchs ein "Cabrio" ersetzt durch ein geschlossenes mit Klappe... Zunächst war Skepsis aber auch Neugierde angesagt. Bin dann immer hin und habe beide gelobt wenn sie das geschlossene benutzt haben und habe dann nach einiger Zeit auch das zweite "Cabrio" ausgetauscht... Hat die bereits zwei erwähnten Vorteile:
      zum einen der Geruch verteilt sich nicht in der ganzen Wohnung und der Jimmy kann nicht über die Hälfte nach draussen scharren...

solange die beiden Fellnasen es mitmachen tendiere ich immer für geschlossene!

Dabei muss ich sagen, dass meiner Honey es im Grunde völlig egal ist, denn die hat auch kein Problem damit "beobachtet" zu werden. Ganz im Gegenteil, wir hatten schon öfter das "Vergnügnen" das wir mehr oder minder gemeinsam auf Klo waren. Also ich hantiere im Bad oder mache gerade das Klo sauber, habe noch nicht den Deckel drauf , schon stürmt die Kleine herein und macht erstmal nen dicken Haufen in das frische Klöchen....und guckt mich beim "drücken" auch noch voll süß an... so als ob sie mir sagen will "Vielen dank, aber habe kein Bock zu warten bis du fertig bist, ich mach schon mal....;-)
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung
      Wir haben auch zwei Toiletten mit Haube (ein xxl normal und ein Eckklo beide von Eurpet), beide ebenfalls OHNE Klappe, da sich auch unser Kater weigert da rein zu gehen..........wie auch unsere Katzenklappe nach draussen immer offen ist (Eigenbaukonstruktion, die uns so manche Lacher einbrachte), da er auch da nicht durch geht.........nö, da sitzt er lieber laut protestierend miauend vor der Terassentür.........wir Dosis sind ja so doof :oops: :confused:
      Felix und Bageera verfügen über zwei offene Katzenpötte, die werden aber nur im absoluten Notfall mal benutzt (Wolkenbruch oder versehentlich versperrter Zugang nach draussen). Ansonsten machen sie ins denkbar grösste KaKlo: direkt in unsre Biosphäre...

Echt bequem, die beiden! :angel:
      Also Lilli´s erstes KaKlo war so ein offenes kleines Kitten Klo (sieht ähnlich aus wie eine DIN A4 Ablage in Blau :lol: ). Nach etwa 3Wo. habe ich ihr so ein grosses von Gimpet gekauft (Royalblau mit Silberglitzer :clap: ) und es war gar kein Problem dieser Wechsel. Lennox ist jetzt seit einer Woche bei uns, und auch ihm habe ich Nachts über das kleine KittenKaKlo hingestellt (waren ja nur eine Nacht getrennt). Hatte es auch Tagsüber stehen gelassen, damit er die Wahl hat! Nach etwa drei Tagen war ihm wohl freiluftkäckern zu blöd und er hat auch das grosse mit nem RRRRRiiieeeesen Sprung über den Rand erreicht! :clap: Also bei uns gibt es jetzt nur noch käckern und pieseln mit Dach!!!!!!!! :dance:

Liebe Grüße Diana & Lilli :angel: & Lennox :angel:
      Ich bin verantwortlich für das was ich sage,
      nicht für das was Du verstehst!
      ...ich will auch eins des zu is!! Fühlen sich die Kitten doch bestimmt wohler. Wobei der letzte Absatz von yves ja auch sehr goldig klingt. Sieht bestimmt super süüüß aus...

...ich glaub ich werd zu anfang mal beide Alternativen bereit stellen. Ein offenes bei uns ins Bad und ein geschlossenes ins Wohnzimmer... dann werden wir ja sehen... :wink: :biggrin:
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Am Anfang hatte ich für Willow ein Haubenklo, allerdings fand er das wohl nicht so prickelnd :confused: :rolleyes:
      Nun haben meine beiden Rabauken jeweils ein offenes Klo, ich glaub, darin fühlen sie sich auch wohler :smile:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Von diesem selbstreinigenden Klo halte ich auch nichts!

Wir haben mittlerweile 2 geschlossene Klo´s (ohne Klappen). Bei den offenen bräuchten wir drunter 2 Auffangbecken, weil Kater garantiert daneben macht. Sie schaffen es sogar, im geschlossenen Klo an die Decke zu pinkeln. :rolleyes: Mir echt ein Rätsel wie sowas geht!!!
      Lieben Gruß Bianca
      ...ich weiss auch net ob des so toll ist. Man müst´s halt mal sehen wie das genau funktioniert. Wenn man sagen wir mal den Behälter nur in eine Richtung um 90° verdrehen brauch wäre das mit dem säubern ja gar net so schlecht oder?! Dann kippt man des Klo auf diese eine Auffangseite und das Streu rieselt von der unteren Wanne dirket rechts in den Auffangbehälter. Also net das ganze Klo en paar mal rum rollen...
      !WISKHEY! + Feb./06 :sad:

Sagt der Thunfisch zum Walfisch: "Das kannst du nich tun, Fisch!" Sagt der Walfisch zum Thunfisch: "Ich hab keine Wahl, Fisch!" :eh:
      Ich hatte mir dieses selbstreinigende Klo auch bei Ebay schon mal angesehen, mich aber dann dagegen entschieden.
      Wenn das Streu schon etwas älter ist fallen die Pipi Klumpen schon Mal auseinander. Die bekomme ich mit der Schaufel aber noch ganz gut raus.
      Hätte ich dieses selbstreinigende Klo, würde ich die Pipi Klumpen auseinanderschleudern und müsste das Klo noch öfter grundreinigen.

Wir haben ein XXL Eckkatzenklo mit Haube und Klappe für 3 Katzen. Und alle sind davon begeistert! :biggrin:
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)