Katze in Not

Original von Naciko
      Hi Kerstin,

och menno, Du arme :sad:. Das tut mir wirklich total leid für Dich das Du wieder eine Nacht ohne Schlaf verbringen mußtest.
      Ich hoffe so sehr für Dich, das sich die Situation entspannt.
      Hast Du mal daran gedacht einen Feliway-Stecker zum Einsatz zu bringen, vielleicht hilft er ja :wink:

hallo naciko,

jep, hatte einen im wohnzimmer aber ne wirkung konnte ich noch nicht fest stellen. hab ihn (jetzt wo gina im wohnzimmer ist) in den Gang gesteckt. problem ist halt dass wir in nem häuschen wohnen: 3 Etagen, ca. 140 qm insgesamt. ich fürchte da reicht einer nicht aus... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hallo Fee ( meine Tochter heisst so)...... :wink:.

Ich finde es auch klasse das Du die beiden aufgenommen hast... :clap:...Ist es denn schon ein bissl ruhiger geworden zwischen den Fellnasen???? :think:
      Dir mal ein Kissen und eine Kuscheldecke reicht...... :wink:..

Liebe GRüße Yvi und ihre Rasselbande
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Original von Sweethearts15928
      Hallo Fee ( meine Tochter heisst so)...... :wink:.

cool ! ich hätte auch so heissen sollen, aber der Standesbeamte stellte sich quer! :confused:

Ich finde es auch klasse das Du die beiden aufgenommen hast... :clap:...Ist es denn schon ein bissl ruhiger geworden zwischen den Fellnasen???? :think:
      Dir mal ein Kissen und eine Kuscheldecke reicht...... :wink:..

Liebe GRüße Yvi und ihre Rasselbande

Nö, meine Mia ist z.b. auf 180 gewesen heute morgen. Deswegen hab ich sie raus gelassen. Ich hab aber echt Angst, dass sie nimmer Heim kommt... :sad:

Oh weh, ich könnte mit dem Kopf auf der Tischplatte pennen! Verdammte Arbeit! :evil:

Gruß zurück, vor allem an Deine Fee ! :angel:
      Original von Nici
      Hallo Kerstin,

och Du Arme :sad: Da gehts ja wirklich jetzt drunter und drüber bei Dir.

Aber trotzdem, find ichs klasse, dass Du die Beiden erst mal bei Dir aufgenommen hast. :clap:

Danke - aber mach das mal bitte meinem Mann klar! Der kommt derzeit nur alle 2 Wochenenden heim und war alles andere als begeistert! :sad: Zumal ich vom 09. - 16.04. in Urlaub fahre und er dann 5 Katzen hüten müsste. Puh, wird noch ein hartes Stück arbeit mit ihm... :|
      Hallo.... :smile:..
      Und ,gibts schon was neues???.. :angel:..Ist deine Mia wieder daheim????.... :think:
      Das mit deinem Mann wird schon... :wink:.Katzen können so lieb schauen und schmusen . :smile:..wenn ich bei meinem Mann den Dackelblick aufstetze ,kann er mir auch nicht mehr böse sein.. :evil: :wink:...Dann geht alles ..... :biggrin:..
      Werd Fee die Grüße ausrichten,sie heist Fee-Marie wegen dem Standesamt... :wink:....Wird sich freuen.... :smile:.Drück Dir die Daumen ,das alles gut geht..... :pray:.
      Liebe GRüße Yvi
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:

Alle Achtung

Endlich mal jemand der sich nicht abschrecken laesst. Die Reaktion der Polizei und vom Amt ist mal wieder typisch, sie koennen nix tun. Ich glaube eher sie wollten nix tun, immerhin faellt dann immer eine Menge Papierkram an. Wenn es um Kinder gegangen waere waere nach 1 Stunde jemand da gewesen.

Viele Leute sind einfach zu bequem sich um sowas zu kuemmern, Ausreden gibt's da reichlich. Und wenn's dann auch noch 'nur' um eine Katze geht... Ich krieg echt immer die Krise wenn ich sowas lese. :confused:

Jedenfalls hoffe ich das Deine Fellnasen sich beruhigen und Du auch mal wieder ein wenig schlafen kannst. Und Bilder waeren schoen :)

RE: Alle Achtung

Also ich bin ja eher für die Kalte-Wasser-Methode. Lass sie zusammen solange sie sich nicht aktiv verprügeln, dann hört das Gefauche und Geknurre am schnellsten auf weil sie sich arrangieren MÜSSEN. Wenn sie jedesmal für ein paar Stunden getrennt werden fängt der Spaß immer wenn die Tür aufgeht von vorne an.

Solange sie nicht mit Krallen und Zähnen aufeinander losgehen ist alles in bester Ordnung.

Toll, daß Du das gemacht hast :clap:

Grüße
      Tina
      guten morgen ihr lieben!

aaaalso: heute hab ich Gina nicht eingesperrt. die war gestern abend am plärren bis ich sie raus gelassen hab. hoffe das klappt...

ja, mia kam gestern abend mit mir heim, hat sich in der küche auf den schrank verzogen und da oben auch ihre NaFu-ration bekommen. heute morgen sind sie und ares dann wieder abgezwitschert.

sandy wird auch etwas zutraulicher. sie hat am mo. nen termin im TH zur Kastration. Da schauen sie sich auch die Wunde am Hals nochmal genau an. Wir hoffen mal, dass die hormon-umstellung durch die kastration diese sache bereits aus der welt schafft!

meine socke macht mir totale sorgen! wie kann ich ihr was gutes tun? sie kommt vor lauter zetern garnicht zum fressen! und zu viele von ihren leckerlies möcht ich ihr nicht geben, da die bestimmt nicht sonderlich gesund sind (so kleine, mit catnip gefüllte, grüne knuspertaschen - kennt ihr vielleicht).

hab auch so ein spiel-spray gekauft, welches ich auf alte minzkissen, spielzeug und die kratzbäume gesprüht hab. die mietzen finden das klasse! gott sei dank! aber geknurrt wird trotzdem!

als ich gestern heim kam musste ich erstmal meine 3 durchknuddeln (soweit möglich - socke wehrte sich mit krallen & zähnen :sad: ... die is aber auch nachtragend!). dann kam die gina dran. mit sandy hab ich nur gesprochen und mir die wunde betrachtet, die sie scheinbar seither nimmer angekratzt hat. ich bin ihr noch nicht geheuer, aber sie will schon gerne gestreichelt werden. ich denk spätestens morgen lässt sie sich kraulen.

dann wurden 5 KaKlos entklumpt, die näpfe gespült (ausgerechnet jetzt ist meine spülmaschine verreckt :evil: ), wasser gewechselt und nassfutter verteilt. ausserdem gab's zur feier des tages lecker vitamin-paste für alle!

jetzt möchte ich noch meine terrasse katzensicher machen. muss mal schauen wieviel hundert meter netz ich dafür kaufen muss?! gibt es ne gute alternative zu den wahnsinnig teuren teilen im tierladen? hab da keine erfahrung mit. meine terrasse ist nämlich echt gross... !!!

stay tuned ! :D

greetz,
      kerstin

update 31.03.

Moin moin!

So, hier mal die Neuigkeiten:

Die Besitzerin hat ne Wohnung gefunden und nimmt Gina dahin mit. Wann sie umzieht weiss ich allerdings noch nicht.

Sandy bleibt erstmal bei uns bis die Kastration erledigt und sie wieder munter ist. Wie's dann weiter geht hängt davon ab:
      1. wie sich meine 3 Racker mit ihr vertragen
      2. was mein Mann sagt.... :rolleyes: ...der Pienser!

Mia kommt immer brav wieder nach Hause (hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen) und alle sind noch ohne größere Blessuren. Heute morgen durfte ich sogar Socke streicheln und sie hat geschnurrt. Hab versprochen, dass wir das heute Abend fortsetzen! :dance:

So, die Sonne scheint und ich geh jetzt einkaufen - brauche Katzenstreu ... die 5 kacken was weg !! :eek: :lol:

lg,
      kerstin
      Hi Kerstin,

ich finde, das das super Neuigkeiten sind :dance: :clap: und das doch alles im allem sehr gut läuft.
      Wäre schön, wenn Sandy bei Euch ein neues Zuhause gefunden hätte ... und Dein Mann :think: ... vielleicht fällt es Ihm ja gar nich auf :whistle: :D :angel:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Original von Naciko
      Hi Kerstin,

ich finde, das das super Neuigkeiten sind :dance: :clap: und das doch alles im allem sehr gut läuft.
      Wäre schön, wenn Sandy bei Euch ein neues Zuhause gefunden hätte ... und Dein Mann :think: ... vielleicht fällt es Ihm ja gar nich auf :whistle: :D :angel:

hi hi, genau - die is eh so klein und unscheinbar. passt auch farblich super ins team!

uff, der umzug ist wahrscheinlich schon am Di. :eek: ...dass ich mich schon so schnell wieder von Gina trennen musste hätt ich nicht gedacht... :rolleyes: puh, wie schnell man sich an so ne fellnase gewöhnt... :confused:
      :clap: :clap: :clap:
      Ich finde echt stark, was du hier geleistet hast. RESPEKT!!!

jetzt möchte ich noch meine terrasse katzensicher machen. muss mal schauen wieviel hundert meter netz ich dafür kaufen muss?! gibt es ne gute alternative zu den wahnsinnig teuren teilen im tierladen? hab da keine erfahrung mit. meine terrasse ist nämlich echt gross... !!!

Versuch es mal mit Maschendrahtzaun aus dem Baumarkt. Dort gibt es auch verschiedene andere Netze. Oder du schaust mal bei ebay. Habe da kürzlich die Netze für unsere Fenster ersteigert. Kam nur die Hälfte vom Zoohandelpreis.
      lieben Gruß Romika
      hallo romika,

danke! bin auch ganz stolz dass ich nicht weggesehen hab und endlich mal was gutes tun konnte! will ja eh mal in den tierschutz gehen und hab wohl somit meine feuertaufe hinter mir?! also: wer hat ne arbeitsstelle für mich? :D :lol:

danke für den tipp. gibt ja derzeit auch einige threads zum thema katzennetze. werd mich am we. mal durcharbeiten und terrasse / garten ausmessen.

mensch, hier scheint die sonne so toll.... will raus !!!! :biggrin:
      Toll, wie du dich für die Katzen eingesetzt hast und es immer noch tust, einfach stark! Bleibt Sandy denn nun bei euch? Ich wünsch es euch ja. Nur, was macht dann Gina so alleine am neuen Ort? Ist doch für die sicher auch grausam :sad: Alles Gute für euch und dass es bald ruhiger wird und du wieder ungekratzt und ungebissen schmusen kannst mit deinen Katzis!
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      Original von Cosima73
      Toll, wie du dich für die Katzen eingesetzt hast und es immer noch tust, einfach stark! Bleibt Sandy denn nun bei euch? Ich wünsch es euch ja. Nur, was macht dann Gina so alleine am neuen Ort? Ist doch für die sicher auch grausam :sad: Alles Gute für euch und dass es bald ruhiger wird und du wieder ungekratzt und ungebissen schmusen kannst mit deinen Katzis!

huhu!

nö, Gina macht sich garnix aus den anderen katzen, die steht einzig auf Menschen. ist total verschmust und lieb - kam sogar noch am gleichen abend auf meinen schoss gesprungen und hat geschnurrt! ich kann halt nur hoffen, dass sich die besitzerin gut um sie kümmern wird - liebe allein reicht ja leider nicht aus.

z.b. bekommen meine nur hochwertigeres futter, dort bekommt sie lidl-NaFu oder sowas :sick: das ist auch bestimmt der grund dafür, dass sie so schuppen hat! :snooty: :think:

aber ich kann ihr ja nix vorschreiben. es ist ihre katze und sie geht auch mit ihr zum TA. Gina hatte mal nen unfall und es war 2 tage unklar, ob sie's überlebt. das schweisst zusammen - ich würd sie dann auch für immer behalten wollen!
      Ich kenne viele, die ihren Katzen "minderwertiges Futter" verfüttern, meist nicht aus mangelnder LIebe oder SOrge, sondern mangelndem Wissen und mangelnden Verhältnissen. DIe Katzen werde ja trotzdem oft auch sehr alt, das lässt mich manchmal denken, dass es vielleicht so schlecht gar nicht sein kann? Ich weiss es nicht, auf alle Fälle lässt mein Gewissen es nicht mehr zu :rolleyes: Ich denk dann immer, wenn ich meinen Katzen so eher ein gesundes und langes Leben bescheren kann, ist es mir das mehr als wert. Aber es geht auch bei mir, ich habe die Möglichkeiten zum Glück.

Aber trotzdem einfach toll, wie du dich eingesetzt hast, glückliche kleine Sandy :dance:
      Unanfechtbare Wahrheiten gibt es überhaupt nicht, und wenn es welche gibt, so sind sie langweilig. Theodor Fontane
      @ cosima

ja, da denke ich genauso - sie kann sich halt kein teureres futter kaufen und ich kann es nicht von ihr verlangen. wie gesagt ist sie hartz 4 empfängerin, hat aber Gina nach dem unfall auch nicht einschläfern lassen. sie liebt ihre katzen und will das beste für sie, also wird Gina natürlich wieder zu ihr kommen.

sandy bleibt bis nach der kastration auf jeden fall bei uns. hab das auch mit meinem mann geklärt - die nächsten wochen sind also erstmal gerettet ...und dann schauen wir mal, wie sich die kleine einlebt... :biggrin: :wink: :shhh:

@ all

hey, danke für das viele lob. das hilft mir wirklich sehr!!!! viele leute fragen mich, warum ich mich eingemischt hab oder warum ich sie nicht einfach ins TH bringe. da fängt man langsam an zu zweifeln. bin wirklich sehr froh, dass ich dieses forum und Euch gefunden hab - und ich halte durch.
      wie man sieht hat es sich ja auch rentiert! und dass es den beiden gut geht ist doch die hauptsache!!!! danke für die unterstützung von eurer seite :clap: :dance: :oops:

liebe grüße,
      kerstin

Ne ne, ist schon super das Du Dich "eingemischt" hast und die Tiere nicht im TH gelandet sind :clap: :dance:.

Gibt es eigentlich schon was Neues von Deinem Mann wegen der Mieze? :D :angel: :whistle:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007