Katze in Not

Alle Hochachtung!!!

Hallo Fee!
      Ich finde es super klasse, prima, toll, fantastisch, beeindruckend ach es gibt hhunderte von adjektiven die ich jetzt nennen könnte :wink: dass du dich soo sehr für die Tiere einsetzt! :clap:

Also wegen deiner Sandy und der Wunde ich könnte dir eventuell zwei kleine Tipps geben und zwar mein Kater hatte sich aus lauter Stress im Tierheim seinen Hals aufgekratzt (er hat FIV vielleicht liegt es unter anderem auch daran) aber als ich ihn zu mir geholt habe hatte er viele offene Wunden únd er bekam Prednisolon...und Antibiotikum und ich muss sagen das Prednisolon hat unwahrscheinlich gut und schnell geholfen und damit das Fell wieder und besser nachwächst hat er von uns EFA-Z ins Futter gemischt bekommen fürs Fell und zusätzlich haben wir ihm Futter von Royal Canin spezial Skin Care gekauft und er sieht wieder Top aus...na ja vielleicht kannst du ja mit einem dieser Dinge was anfangen falls es weiterhin Probleme mit deinem Neuling Sandy gibt :wink:

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, Geduld und Nerven das deine Felnnasen bald allesamt miteinander gut klarkommen :biggrin:
      Das wird schon!!! :dance:

Ganz liebe grüsse
      Mausi
      Jippieee Hab endlich meine Userpage! Hab auch schon Fotos drin :wink: :biggrin: :dance: :whistle:
      freu mich über jeden Gästebucheintrag! :D :lol: :whistle:
      Mensch, was ich hier alles verpasst habe...

Das ist ja mal ne hammerharte Geschichte.
      Zu allererst: WOW! Finde ich echt super, wie du dich eingesetzt hast!! :clap: :clap: :clap: :clap:
      Dann bin ich ja mal gespannt, wie es mit Sandy weitergeht.
      Cool, dass sie die nächste Zeit erst mal bei euch sein kann. Hoffe, dass sie dann bei euch bleiben kann. :wink: :biggrin:

LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

oh nein - sandy ist weg!

oh mann, warum muss eigentlich immer alles schief gehen was ich anpacke?

ich kam gestern abend heim und räumte das ganze katzenfutter weg, damit sandy vor dem eingriff nix mehr essen kann. aber es waren nur 4 katzen da - sandy ist irgendwann irgendwie entkommen.

ich kann mir darauf keinen reim machen - hab alle zimmer mehrfach durchsucht, in schränke gekuckt, unter'm bett, in waschmaschine & trockner, vorsichtshalber sogar im kühlschrank! sie ist nicht da!!!

alle fenster sind zu. sie muss entweder mit mir oder mit meinem mann rausgedüst sein, ohne dass wir es merkten.

Hab die halbe Nacht und auch heute morgen nach ihr gesucht - nichts!

hab dem nachbarn bescheid gegeben dass er sich meldet falls sie wieder "heim" geht und futter raus gestellt in der hoffnung, dass sie wieder zu uns kommt.

heute nach der arbeit geht's weiter mit der suche.

... wir haben gestern die nachricht bekommen, dass unser gitarrist (51 j.) ganz plötzlich und ohne vorwarnung auf der strasse zusammengebrochen und gestorben ist. :cry: :cry: :cry: :cry: ich war wahrscheinlich nicht ganz herr meiner sinne und hab nicht mitbekommen, wie sie getürmt ist. :sad: da geht's einem eh schon schei... und dann DAS !

ich könnte heulen! :cry: :angry: :evil:
      Hi Kerstin,

bei Dir geht es ja wirklich drunter und drüber :rolleyes: :confused: ... das mit Eurem Gitarrist tut mir leid, habe es vorhin im OT gelesen :cry: ... ich hoffe das Sandy wieder da ist wenn Du nach Hause kommst :pray:

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Armes Mäuschen

ich knuddel und drück dich ganz lieb. Habs gerade gelesen von deinem Gitarristen, tut mir wahnsinnig leid :cry: :cry: hab keine Worte dafür.

Ich hoffe das Sandy wenigstens wieder zurückkommt. Aber es ist ja Frühling die wird bestimmt bloß ein bischen rumstravanzen. Meine Idefix ist auch nur noch den ganzen Tag unterwegs. Sie wird bestimmt bald kommen :wink:
      Let Love Rule
      Danke für Eure lieben Worte!

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass sie rollig ist. Das würde zumindest ihr Verhalten erklären... Rumtoben wie blöd und mit dem Hals überall dran rubbeln... Wahrscheinlich sucht sie grad nen potenten Kater. Hoffe nur dass die in unserer Gegend alle kastriert sind :pray:

Hoffe sie kommt heim wenn sie müde wird oder Hunger hat (zu mir oder zum Nachbar ... is eigentlich egal). wat'n stress! :snooty:
      Ich schließe mich allen Daumendrückenden Personen hier mal an und wünsche dir das deine Sandy bald wieder nach Hause kommt :pray:
      Wenn sie wieder zu Hause ist würde ich sie gleich zum TA bringen, selbst wenn sie Gedeckt wurde (ich weiß, der Gedanke ist etwas :confused:).
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hi Kerstin,

mußte jetzt hier noch mal vorbei schauen um zu schauen ob Du gepostet hast, aber leider war dem nicht so :sad:.
      Gibt es was Neues???
      Ist sie wieder zu Hause???

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -

Original von Naciko
      Hi Kerstin,

mußte jetzt hier noch mal vorbei schauen um zu schauen ob Du gepostet hast, aber leider war dem nicht so :sad:.
      Gibt es was Neues???
      Ist sie wieder zu Hause???

Guten Morgen,

nein, leider ist sie noch nicht zu Hause. Ist auch nicht bei den ehem. Besitzern. Aber ich gehe davon aus, dass sie das Futter frisst, dass ich ihr raus gestellt hab. Werde noch mit dem TH tel. wegen einer Katzenfalle. Ich muss dann allerdings auch nach jemandem suchen, der diese beaufsichtigt! Werde wegen der Beerdigung evtl. jeden Abend weg sein (Besprechung mit der Band, Vorbereitungen ... ich singe wahrscheinlich in der Kirche...).

Auf meine Nachbarn kann ich mich ja nicht verlassen, mein Mann ist im Praktikum und meine Schwiegermama hat kein Auto... Werd mal kucken, ob ich das Nachbar-Mädel und ihren Freund dazu bewegen kann, die sind ganz nett...

Am So. flieg ich mit ner Freundin zu ner Freundin nach England. Ich freue mich zwar drauf, aber ich mach mir auch Sorgen wegen meiner Katzen. Schwiegermama ist da manchmal ä bissl ängstlich! :D
      Naja, Ihr könnt das sicher gut nachvollziehen!

lg,
      kerstin
      Hi Kerstin,

na endlich :pray:. Allerdings mit nicht so tollen Nachrichten :sad:. Menno, sie muß doch wieder kommen :pray:.
      Ich denke ganz doll an Dich und drücke Dir die Daumen.
      Hat sie denn auch keiner gesehen??? Kann sie nur rein wenn Du zu Hause bist?

Wei lange bist Du denn weg und bleiben die Katzen dann im Haus?

Fragen über Fragen :oops:

ja, ja, wär ja auch zu schön wenn alles einfach so klappen würde ... und würde garnicht zu mir passen. ich brauch's kompliziert! :confused:

aaaaalso: wir haben keine tür die wir zerschnipseln können um ne katzenklappe einzubauen. ausserdem müsste die ja eh zu bleiben wegen den beiden nachbars-katzen. wer also morgens rausdüst muss warten bis ich heim komme. aber es gibt hier echt genügend unterstellmöglichkeiten (scheunen, vordächer, durchgänge zw. häusern, ...)
      ich bin allerdings am überlegen, mir eine art hundehütte zu besorgen die groß und wasserdicht ist. dann finde ich sie evtl. schneller.

mia hat schon nen neuen rhythmus: morgens mit mir raus, abends so gegen 23 h wieder rein, fressen, bett, pennen! :D

ach je, noch was: ich kenne es ja, dass katzen beim rumstöbern überall ihre nasen reinstecken und deswegen öfters niesen müssen.
      gestern allerdings bin ich fast zu tode erschrocken als ich sah, dass bei Gina nach dem Niesen der nasenschleim am schnäuzele hing!!!

heisst das jetzt: gleich ab zum arzt mit ihr, oder kann ich ihr tabletten / tropen (??) einfach so geben? ich hab halt keine ahnung, ob das was schlimmes ist?? wie unterscheidet man ne erkältung von katzenschnupfen und ist das ansteckend für den rest der bande?

ares & gina haben sich übrigens schon arrangiert (mein cooniebert ist einfach allerliebst!). dafür reagieren socke und mia sogar aggressiv gegenüber der alteingesessenen schar :sad:

liebe grüße!
      kerstin
      Hi Kerstin,

das mit dem niesen würde ich erstmal nicht über bewerten. Warte mal ab ob Gina nun öfter niest und wenn ja, ob immer noch Schleim mit kommt. Wenn das so sein sollte, dann kannst Du ja immer noch zum TA gehen.

Guten Morgen!

Gestern so gegen 24 h klingelt mein Telefon: meine Nachbarin war dran, Sandy ist grad eingetrudelt! Hab sie also wieder.

Tja, da hätt ich's mir sparen können die Katzenfalle im TH auszuleihen! Egal! :biggrin:

Sie hat ganz schön zugelegt - hoffe sie ist nicht schwanger!! Sandy war ja auch schon vorher Freigängerin... wer weiss was sie da so alles "getrieben" hat!
      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das an dem hochwertigen Futter liegen muss. Sie hat mittlerweile auch ein viel schöneres, kuscheliges Fell. Am Fr. geht's ins TH, die werden's schon rausfinden.

edit: sie hat sich übrigens heute morgen total durchschmusen lassen! Vorher konnte man sie fast nicht anfassen und sie ist immer gleich weg gerannt, jetzt lässt sie sich knuddeln. Die Wunde ist auch o.k. - sie kratzt zwar etwas dran rum, aber das liegt wohl an der Kruste. Ist bei weitem nichtmehr so blutig wie vorher!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fee2212“ ()

Hi.

Ja gottseidank!!!!
      Ich denke nicht, daß wenn sie schwanger wäre, der Bauch in den paar Tagen so dermaßen wächst.
      Bestimmt hat sie viele Mäuse gefangen und sich überall durchgefuttert!

Aber super daß sie wieder da ist :dance:

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      naja, das hab ich auch gedacht. aber wie gesagt war sie ja vorher schon draussen unterwegs. vielleicht war sie schon schwanger als ich sie bekommen hab?!

wie lange "trägt" ne katze eigentlich? hab mich mit dem thema noch nie beschäftigt.

naja, am fr. werd ich's erfahren....
      Gott sei Dank ist die Kleine wieder da, was für eine schöne Nachricht :dance: :dance: :dance:
      Wollen wir mal hoffen das sie sich nur überall durchgefuttert hat und nicht auch noch trächtig ist :confused:
      Die Tragezeit beträgt ungefähr 63 bis 68 Tage :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: